Der ultimative Josie-thread

      Original von percykater
      Ja, ich werd sie bis Mitternacht mal draußen lassen, und dann hol ich sei rein...wenn sie dann noch raus will, lass ich einfach die Tür offen und guck, wann sie zurückkommt :wink:.


      Da mußt Du nicht wachen. Sie kommt von ganz allein zurück zu Dir. :lol:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      peter, versetz dich doch einfach mal in ihre lage :wink:

      stell dir mal vor, du würdest jmd kennenlernen, den du wirklich magst. und die dein gegenüber mag dich auch wirklich sehr. die erste zeit wärt ihr ständig beeinandern, würdet sachen zusammen machen und es wäre einfach nur schön. aber auf dauer gesehen wird es dann doch etwas langweilig, oder ? jetzt stell dir vor, dein gegenüber, dass dich so gerne mag sperrt dich ein. aus eifersucht und aus angst. würdest du das gut finden ? vllt am anfang, weil es dir zeigen würde, wie viel du dem anderen bedeutest. aber wenn du jeden tag nur ein paar qm für dich hast - aber draussen geräusche hörst und andere gerüche wahrnimmst - wärst du dann nicht auch einfach neugierig ? warum muss joesy in isolation leben ? sie wird dich nicht weniger mögen, wenn sie bei deiner familie ist. wieso sollte sie denn ? wenn du dich mit anderen menschen unterhälst, dann vergisst du doch auch nicht die menschen die du liebst, oder ?! :wink:

      durch einsperren erreichst du aber wohl eher das gegenteil. vllt ist joesy irgendwann genervt von dir, weil du sie befehligst und ihr vorschriften machst. lass die kleine leben wie sie möchte. sie hat ein recht dazu - wie du auch. und die beziehung zu ihr wird nur fester, wenn du ihr die freiräume gibst, die sie will und braucht.
      Hi Peter,

      sass hat Recht. Warum darf sie nicht zu deiner Familie oder in den Rest der Wohnung? Sie wird dich noch genau so mögen wie vorher, wenn nicht sogar noch mehr. Es passiert ihr doch nichts in eurer Wohnung. Schlimmer wäre es doch, wenn sie in die Natur raus müsste oder wollte.
      Mach dir mal nicht so viele Gedanken, das wird schon.

      Sogar unsere Kira, die eine Freigängerin ist, kommt immer wieder gerne nach Hause, schmust mit uns, spielt, frisst, schläft auf dem Sofa oder auf unserem Schoß und das obwohl ihr draußen viel mehr geboten wird als bei uns. :wink: (ich mein die vielen Mäuschen, Vögel und extra Streicheleinheiten)

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      sass, wenn ich deiner Logik folge, dann wird doch Josie irgendwann auch genervt sein von meinen Eltern. Die lassen sie ja auch nicht raus und sagen auch "Josie, runter da !"...und wenn das eintrifft, wird sie ja auch mal am Fenster kratzen, weil sie da raus möchte...weil sie raus möchte auf die Straße, wo Hunde, Menschen und Autos sind, die sie auch jeden Tag sieht...
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      wenn sie "genervt" von deinen eltern oder ist ist, hätte sie aber die ganze wohnung, um sich ein ruhiges plätzchen zu suchen.

      lilly und jules sind sicher auch mal genervt von mit und meinem freund, dann verkriechen sie sich halt unterm bett oder im bad. beide sind keine freigänger und kratzen aber auch nicht an den fenstern

      eine katze braucht ihren freiraum. ein zimmer ist da meist zu wenig.
      JulesLillyEnni
      ich finde deine josie auch eine ganz bezaubernde zuckerschnute :zustimm:
      wo ich die tiegers doch so gerne mag.
      meine mietz ist auch ein, nun ja, halber tieger :biggrin:

      ich hoffe das sich bei euch bald alles so entwickelt und deine eltern nix dagegen haben das die kleine maus auch nachts durch die wohnung stromern darf :pray:. verwähre ihr nicht den rest der wohnung, das ist auf dauer keine lösund für dich und vor allem für die kleine schnute. mach ihr das leben so schön wie möglich :hug:
      Bilder
      • 2006-12-06 08-51-17_0001.jpg

        8,71 kB, 100×75, 210 mal angesehen
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fellmaus“ ()

      Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt will, dass sie nachst da rumwandert...Ja, ist so. Soll ich lügen ? Würdet ihr bestimmt nicht wollen.

      Mein Gedanke ist immer "Wenn Josie immer mehr Zeit außerhalb des Zimmers verbringt, und vor allem in der Nacht, ist das schon der erste Schritt der Entfremdung."

      Wenn ich sehe, wie sie mit meiner Mutter da auf dem Stuhl sitzt und da liegt halt...nennt mich egoistisch, aber ich mag das überhaupt nicht sehen, dass sie "fremdgeht"...

      Tut mir leid, aber so empfinde ich das :confused:
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hallo Peter
      Kann es sein, das du langsam eifersüchtig auf deine Mutter wirst ?
      eine "Entfremdung" wird es mit Sicherheit nicht geben, Josie hat dich genauso lieb wie die anderen Familienmitglieder, fakt ist aber auch, das
      Josie ihre Freiheit in der Wohnung haben möchte und nicht wie im Tierheim in einem Raum eingesperrt sein möchte. Versuchs es mal mit Josies Augen zu sehen.
      Und wenn du mit im Wohnzimmer bist kommt sie zu dir oder geht sie da auch lieber zu deiner Mutter?

      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      wenn du ein haustier hast, sei es hund, katze, pferd, ratte oder sonst was, sollte an erster stelle immer das tier mit seinen bedürfnissen stehen. die eigenen erwartungen sollte man in den hintergrund schieben, denn schließlich geht es um das tier und man hat eine verantwortung übernommen, die erfüllt werden muss.
      zu josies bedürnissen zählt nun mal, dass sie in der ganzen wohnung herumtigern möchte und auch kontakt zu anderen haben möchte, dass solltes du akzeptieren und ihr ermöglichen.

      sei mir nicht böse, aber denk in erster linie an josie und nicht an dich.
      JulesLillyEnni
      Hi Percykater,
      Du solltest auf jeden Fall (wenn nicht schon geschehen) mit dem Rest Deiner Famillie ausmachen, daß sie Josie keine Leckerlies oder ähnliches geben wenn sie zu Ihnen kommt während Du schon schlafen gegangen bist - meine Mutter konnte auch immer nicht anders und von ihr hat meine vorige Katze definitiv mehr Leckerchen bekommen als von mir. Trotzdem, selbst wenn, meine Katze war auf mich fixiert - immer - aber es ist auch schön zu wissen, daß sie noch ander Menschen mag, denn stell Dir auch mal vor Du musst 1-10 Tage verreisen oder wirst krank oder so. In dem Fall wäre es sogar sehr von Vorteil wenn Deine Mutter oder jemand anderes sich fürsorglich um Josie kümmert.
      Daß sie nachts raus will haben ja die anderen schon erklärt zu deuten und ich sehe es genauso: nochmal das Revier begutachten und markieren bevor man entspannt schlafen gehen kann.
      Ich denke nicht, daß Du Dir so viel Sorgen machen musst, daß dies nun auch bedeuten wird, daß sie auf die Straße will, denn: den Rest der Wohnung kennt sie - und da ist es normal, daß sie dort immer mal gucken, schnuppern und selbst ihren Duft verteilen will. Die Straße bei Euch hinter der Wohnungstür kennt sie nicht und somit ist da imme ein klares Nein wenn sie jemals rauslaufen will weil jemand gerade in die Wohnung kommt angesagt.
      Jede Katze versucht mal rauszulaufen weil sie Neugierig sind, aber in dem Fall einfach ganz schnell wieder rein in die Wohnung und gut ist.

      Ich kann Deine Ängste verstehen, aber je mehr ein Mensch klammert und sich Sorgen macht, desto eher verschreckt er andere (in diesem Fall Josie) und darum solltest Du entspannen (nicht böse gemeint) und ihr einfach stets Dein bestes und Deine Liebe geben, aber ohne sie zu zwingen.

      Und akzeptiere, daß sie Dich bereits so sehr liebt - ohne daran zu zweifeln. Immerhin hast Du sie in Dein schönes Zuhause gebracht.

      Ich wünsch Dir alles Gute - weil man merkt, daß Du ein wunderbarer liebenswerter Mensch bist - und davon gibt es viel zu wenige auf dieser Welt.

      :hug:
      Peter ,Katzen haben meist eine Bezugsperson,die auf immer ihre Bezugsperson bleibt.Da du im Tierheim schon lange einen intensiven Bezug aufgebaut hast,ehe sie den Rest der Familie kennengelernt hatte,bin ich überzeugt,du bist und bleibst die Hauptperson. Auch wenn sie zunehmend mehr Zeit mit der Familie verbringt-mit dir wird sie wie mit einem Anker oder Pfahl an unsichtbaren Fäden verbunden bleiben. Die Neugierde den Rest der Population kennen zu lernen ist jetzt natürlich besonders groß-du hälst dich ja auch bei ihnen aufund Katzen sind nun mal schrecklich neugierig..Aber die unsichtbare Verbundenheit zu dir wird bestehen bleiben.Ich weiß nicht ob du das vorstellen kannst:ein gesundes Kleinkind lernt sich von der Mutter zu entfernen und spielt mit anderen,aber es hat den Mut nur weil es weiß,die Mutter ist in der Nähe ist und bleibt.Es will nach dem Spiel nämlich wieder zu ihr. Und so ist sich auch Josie sicher, dass du wieder da bist wenn sie in dein Zimmer kommt.Ich verstehe deine Ängste und weiß,dass man Ängste nicht einfach wegschieben kann oder ihnen mit Vernunft begegnen-trotzdem denke ich dass das Leben so einfacher ist ,als wenn Josie die Familie nicht akzeptieren würde.Josie wird immer d e i n e Katze sein,davon bin ich überzeugt,liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Also, ich habe sie gestern Abend bis 23:30 in der Wohnung rumstromern lassen, habe zwischendurch ferngesehn ect...

      Dann habe ich sie zu mir ins Zimmer geholt und sie blieb auch da. Miaute nicht, hat auch nicht an der Tür gekratzt und kam auch nach ein paar Minuten ins Bett :biggrin:...ich weiß, dass sie ihre Freiräume braucht und ich möchte ihr diese Freiheit nicht beschneiden. Nicht dass ihr denkt, ich wäre glücklicher, wenn sie an einer Eisenkette an meinem Zimmer gekettet wäre. Nur fällt es mir halt schwer, sie gehen zu lassen, weil es mir persönlich einfach wehtut, zu sehen, wie sie auf dem Schoß meiner Mutter sitzt. Es sind einfach diese Verlustängste, die bei mir solche Gefühle auslösen. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, Ängste kann man nicht wegschieben oder in Urlaub schicken.

      Ich beobachte sie weiter und werde weiterhin von ihr und ihren Ausflügen berichten :wink:.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hallo Peter,

      also die Verlustangst musst Du auf jeden Fall abbauen. Mein Kater Oliver sitzt auch total gerne bei meinem Freund auf dem Schoss und wenn die beiden miteinander schmusen, dann werde ich auch schon mal eifersuechtig, denn eigentlich wollte mein Freund nie eine Katze und Oli gehoert doch mir! Aber Katzen suchen sich die Dosis ja selbst aus und ich habe akzeptiert, dass er meinen Freund genauso mag wie mich und nicht ich nur seine Beziehungsperson bin. Er holt sich halt seine Streicheleinheiten und Schmusestunden bei uns beiden ab und es ist auch schoen, dass ich meinen Freund mittlerweile als Katzenfreund erzogen habe :D.

      Josie ist ja deine Katze und deine Eltern wollen sie Dir mit Sicherheit nicht wegnehmen. Wenn sie ihre Streicheleinheiten von deiner Mutter abgeholt hat, dann kommt sie wieder zu Dir. Du wohnst halt noch zuhause und deiner Katze vorschreiben zu wollen, wo sie die meiste Zeit verbringen soll, das bringt nix. Ich schliesse mich der Meinung der anderen Foris an und Josies Beduerfnisse sollten bei Dir an erster Stelle stehen. Sorry, aber momentan denkst Du nur an Dich! Eifersucht hin oder her. Katzen sind nicht dumm und wissen, wer ihnen was gutes gut. Aber sie sind keine Hunde und haben einen starken Willen und deshalb haben wir ja auch Katzen so gerne, weil sie einen eigenen Kopf haben, oder etwa nicht? Das macht die Fellnasen ja so besonders und ansteckend!

      Liebe Gruesse

      MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      peter, stell dir mal vor du unterhälst dich mit anderen erwachsenen, vllt sogar mit welchen die eltern sind. glaubst du, dass deine eltern denken, dass du sie jetzt nicht mehr lieb hast ?

      und selbst wenn sie sich auf einen anderen schoß legen würde, bedeutet das doch nicht, dass du ihr von einer sekunde auf die andere egal bist. wieso sollte das so sein ?

      am interessantesten ist immer das was man nicht so leicht haben kann und katzen sind richtig neugierig. wenn du ein geheimnis daraus machst was draussen ist, dann wird sie besonderes interesse daran haben.

      du solltest gegen die verlustangst aber wirklich etwas tun. denn im leben ist nichts für immer. verlieren kann man immer und du musst wirklich lernen damit umzugehen. ansonsten ist es einfach nur eine belastung für dich und deine teilnehmende umwelt.
      Ja, der Beitrag jetzt wird euch bestimmt nicht gefallen, aber naja...

      Heute habe ich Josie dabei erwischt, wie sie sich auf dem Schoß meiner Mutter räkelte und (jetzt kommt das Beste), sie hat sogar getretelt. Mit jedem Schub ihrer Vorderpfoten schob sie mich (symbolisch gesehen) immer weiter von sich weg. Meine eigene Katze tretelt bei meiner Mutter. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe momentan eine Stinkwut auf meine Mutter :evil:, weil sie mir ganz eindeutig Josie wegnimmt. Es ist nicht Josie´s Schuld, sondern die von meiner Mutter. Sie lässt es einfach zu. Warum tut sie das ? Und vor allem: warum tut Josie das ?

      Nennt mich ruhig egoistisch, aber das sind meine wahren Empfindungen. Wisst ihr, wie ich mich gefühlt habe ? Als ich Josie bei meiner Mutter habe treteln sehen ? Das war so ein Scheißgefühl, ganz ehrlich ! Ich fühlte mich wie ein berotztes und weggeschmissenes Taschentuch ! Wie ein Kellner, und ein Kloputzer. Denn anscheinend werde ich für Josie nach und nach nur noch das sein: Ein Diener, ein Kellner und ein Kloputzer, sonst nichts. Meine Mutter ist ja zum Kuscheln da, wozu braucht sie mich denn noch :cry:?

      Ich fühl mich so scheiße, sie ist schon wieder im selben Raum sind. Ich hab Angst...

      Ich hab meiner Mutter gesagt, dass sie Josie bitte sofort runtersetzen soll, wenn sie wieder auf ihren Schoß will. Das mag jetzt hart für euch klingen, aber ich kann mir diese Flirterei nicht mehr länger mit ansehen !

      Tut mir leid, wenn ihr mich jetzt als Scheusal betrachtet, aber ich hab diese Fremdgeh-Spielchen langsam satt :evil:!!!!
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „percykater“ ()

      als scheusal betrachten ?nö ,es ist mir nur absolut unbegreiflich wie du fühlst.

      ich denke du hast immer noch nicht begriffen, das man kein lebewesen besitzen kann.

      begreife endlich und erfreue dich daran ,denn es sollte dich über alles freuen das deine katze sich so was von sauwohl in der familie fühlt.
      du hast einem tier ein zu hause gegeben,das tier hat es angenommen und scheint glücklich zu sein,......was braucht es noch mehr um selber glücklich zu sein ???

      nichts.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Hi Peter,

      sorry, aber ich kann deine Wut nicht verstehen. Du willst also das deine Eltern Josie wie einen Eisblock behandeln und Sie vom Schoss 'schmeissen' wenn sie mal mit deiner Mutter schmusen will und nicht nur immer mit Dir???? :snooty: :doh:

      Es ist absoluter Schwachsinn, dass Josie dich wegschiebt. Sorry, aber Sie ist nicht dein Eigentum, sondern auch nur ein Lebewesen, was geliebt werden will. Du engst das Tier total ein und sie moechte nur mal andere Leute und Gerueche um sich haben. Ehrlich gesagt finde ich, dass fuer eine Haltung der Katze nicht geeignet bist. Das beweisst dein Beitrag total!!!! Vielleicht haettest Du mit einem Hamster anfangen sollen zu ueben, um zu wissen was es heisst, ein Tier zu haben. Katzen haben nun einmal ihren Kopf und Du reagierst nun total aggressiv auf deine Mutter, das kann doch echt nicht dein Ernst sein.
      Sorry Peter, aber von mir wirst Du bestimmt kein Mitleid hoeren. Wir reden hier schliesslich nicht von einem Plueschtier, was dir weggenommen wird.

      Vielleicht solltest Du mal einen Psychologen besuchen, wuerde Dir wohl ganz gut tun bei deinen Aggressionen. :snooty: :snooty: :snooty:

      MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Och menno, wie kann man Dir bloß helfen?
      Je stinkiger Du reagierst desto mehr wirst Du Josie fortjagen.
      Wie viele von uns haben sich schon von Katzen erziehen lassen - zum Aufräumen (da sonst alles umgeworfen wird), zu Toleranz (wenn sie mit Sachen spielen die eigenltich nicht dafür gedacht sind), gegen Putzfimmel (lohnt eh nicht, da die Haare überall sind). Bei Dir versucht Josie die Verlustängste zu therapieren und Du solltest diese Chance nutzen, weil sie ausschließlich Dir selbst schaden. Es wird ein langer langer weg so eingefahrene Wege in Dir zu ändern (glaub mir, ich habe ähnliches vor und hinter mir), aber es lohnt sich daran zu glauben, daß man sich ändern kann.
      Und es ist viel schlimmer mit einem Tier zu leben, daß der Wohnungspartner (ob Mutter, Freund oder andere Tiere) nicht mögen und diese terrorisieren.
      Lerne Dich auch über anderer Leute Freuden mitzufreuen.
      Und vor allem: Tiere sind niemals berechnend, im Gegensatz zu Menschen. Man wird so oft von Menschen betrogen, verletzt, belogen usw. - manche machen aus Unwissenheit, andere sogar aus Boßheit - das machen Tiere niemals.

      Entfremde Dich nicht selbst von Josie, versuch sie zu lieben so wie Du sie wirklich liebst, weil sie können Dein innerstes lesen. Und tatsächlich: niemand besitzt ein Tier - vor allem Katzen, da sie ihren eigenen Kopf haben. Und gerade das verbotene ist besonders interessant.

      Sei froh, daß Josie gesund ist (wie vielen hier geht es GANZ anders??? mich eingeschlossen) und es ihr bei Euch gut geht.

      Bitte
      Alles andere würde nur Dir selbst schaden - und das wäre soooo traurig.
      Och Peter...

      Ich weiß, dass es schwer zu begreifen ist, aber Lebewesen haben immer auch ihren eigenen Willen. Und Josie liebt dich mit Sicherheit mehr als jeden anderen Menschen auf dieser Welt! Aber sie ist eine nette, liebenswerte und offene Katze, die eben auch den Rest ihrer neuen Gemeinschaft - deine Eltern - akzeptiert und ins Herz geschlossen hat.
      Es bringt nichts, wenn du jetzt mit Wut und Ärger (auf wen auch immer) dagegen anzugehen versuchst, dass Josie bei anderen schmusen geht. Du vergiftest damit nur deine eigene Beziehung zu ihr. Glaube mir, man verliert nicht nur Menschen, sondern auch Tiere, wenn man rasend eifersüchtig ist...
      Deine Mutter will dir Josie NICHT wegnehmen. Schlag dir das aus dem Kopf. Und Josie geht dir auch nicht fremd! Sie "unterhält" sich eben mit den anderen Mitgliedern ihrer Gruppe. Das ist alles.

      Du musst daran arbeiten, Peter. Sonst wirst du Josie bald eine symbolische Kette umlegen. Sie vielleicht zu Dingen zwingen, die sie nicht will. Und dann - aber erst dann - wird sie sich wirklich von dir entfernen!!

      Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass du nicht als einziger von Eifersüchteleien geplagt wirst. Ich wohne zur Zeit in Berlin, weit weg von meinem Zuhause und meinen geliebten Katzen. Sie haben seit Monaten nur meinen Freund als Hauptbezugsperson. Und er erzählt mir dann, dass der Kater jeden Tag mit ihm schmust. Und die Katze in seinem Nacken sitzt und schnurrrt, wo er auch geht und steht. Und glaub mir: es bricht mir das Herz, das zu hören... Manchmal denke ich "Aber es sind doch meine Katzen, ich war immer viel mehr zuhause als er..." Sie fehlen mir einfach so, dass ich heulen könnte. Und wenn ich mal für ein Wochenende zuhause bin, sind sie erstmal beleidigt. Und wenn sie mich wieder lieb haben, muss ich schon wieder in den Zug nach Berlin steigen... :sad:

      ABER, und das ist jetzt wichtig, Peter: ich habe gelernt, mit solchen Gefühlen umzugehen. Ich habe gelernt, sie zu kanalisieren und so abzubauen. Ich weiß, dass das für dich schwierig ist, aber ich sage dir trotzdem, wie ich es mache - vielleicht kannst du so auch ein bißchen daran arbeiten?
      Also: das Wichtigste ist für mich, diese Dinge auszusprechen. Nicht als Vorwurf an meinen Freund ("Du nimmst mir die Katzen weg") oder an die Katzen ("Ihr habt mich gar nicht mehr lieb"). Sondern oft als Scherz: "Pah, geht nur zu ihm, ich hab euch auch gern" - das Ganze dann witzig gemeint! Oder ich sage zu meinem Freund: "Ich vermisse euch. Ich will auch mit den beiden kuscheln..." So komme ich damit zurecht, dass ich mich gelegentlich wie ein albernes Kind fühle. Klar habe ich Angst, die beiden zu verlieren. Aber ich weiß, wenn ich wieder zuhause wohne, wird es wie vorher... Ich weiß das einfach, und genauso solltest du auch wissen, dass Josie dich am meisten von allen liebt... :wink:


      Hallo Peter,so wie du Josie beschrieben hast,denke ich niemand als du hätte es geschafft, sie zu beruhigen und holen,sie liebt dich.Tinkis Gedanken finde ich gut.Ich bin überzeugt dass du und Josie es schafft, sie schmust mit deiner Mutter aber du bist die Hauptbezugsperson.Katzen schmusen immer mit meheren trotzdem bist und bleibst du der wichtigste.Liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast