Ich habs rausgefunden Das sind Plätzchen .....hat Dosine jedenfalls gesagt Und wir dürfen nix davon haben hat sie gesagt, weil da gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zucker drin ist und das gar nicht gut für unseren Magen wäre Ob das so stimmt
Vielleicht kann ich ja später was erhaschen. Nun riecht es aber noch vieeeeeeeeeeeeeel leckerer. Dosine macht Hähnchen im Ofen Und davon dürfen wir von dem ungewürzetn was haben*freuuuuuuuuuuuuuu
Bis bald wieder
Euer Max
P.S. Sie hustet nicht mehr
Hallöchen zusammen!
Uiii... Plätzchen Da hast Du unsere Dosi auf eine Idee gebracht. Wir schnuppern das auch immer total gerne. Aber am liebsten mag ich (=Dragon) die Butter-Spekulatius von Bahlsen Da spiel ich immer Staubsauger
Bei uns gab es gestern abend auch Hähnchen! Wie lustig. Wir haben natürlich auch jeder was abgekriegt. Bei den Mini-Portionen Futter ist das ja wohl auch selbstverständlich! Dabei hat die Tierärztin doch gesagt, ich wär gar nicht soooo furchtbar dick. Warum krieg ich dann jetzt immer noch so Mini-Rationen?
@Fluse: das mit deinen Dosis verstehen wir natürlich. Das wär nicht schön!
Lieben Gruß
vom Dragon und Hodge
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Hey Dragon, das ist ja lustig, meine Dosine hat letztens auch Butter-Spekulatius gegessen und ich hab ihre Finger abgeschleckt danach, das war echt lecker, aber mehr wollte ich auch nicht davon.
Aber gestern, da gab es Bienenstich und ich durfte einen gaaaaaanz kleinen Klecks davon schlabbern. Das war vielleicht YUMMIE!
Ansonsten mag ich ja nichts großartig, was meine Dosis auch nicht so schlimm finden, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung, mal etwas zu klauen - denken die!! Haha! Abwarten....das ist alles nur Taktik!
Jetzt werd ich mich mal wieder auf meinen Lieblingsläufer lümmeln und alle Viere von mir strecken!
Ich bin froh das ihr das versteht Jungs, meine Dosis wären wirklich sehr traurig dann.
Lieben Gruß,
Eure Fluse
Hallo zusammen,
wo seid Ihr denn alle? Schlaft Ihr oder was? Huhu, ich bins Scooby.
Papa-Dosi hat grad super lecker Tortellini-Auflauf gemacht, mal gespannt, ob ichs irgendwie schaffe mir etwas davon zu mopsen!!!
Liebe Grüße
Euer Scooby
Hallo
ich muß mich auch mal wieder melden, und ein wenig von meinen aendteuern draussen berichten
Nachdem ich ja beim letzen mal den Bogen ein klein wenig überspannt(lt. Dosi) hatte, hatte ich 2 tage Stubenarrest und Dosi ist nicht mit mir raus gegangen... :sad:, aber am dritten Abend da durfte ich endlich wieder raus und diesmal bin ich ganz artig geblieben, und hab mir nur die ganzen Vorgärten genau angeschaut und hier und da mal vom Gras gefuttert, an allen Blumen,und struchern ausgiebig geschnuppert, alle Haustür und Kellerfenster untersucht, wer da wohl alles wohnen könnte und alle Blechkisten mit den 4 gummis hab ich alle genau untersucht, und schwupps waren wieder 1 3/4h rum... (Dosi hat sich bei Dosine beschwert, das ich mir so/zu viel Zeiz gelassen hab),egal ich war artig Naja und gestern hab ich ihmein Schnippchen geschlagen wir sind wie immer los, und ich war auch artig, aber an der vorletzten Strasse hat er mich an die Leine genommen, damit ich icht wieder in den Garten von damals verschwinde.... aber so 50m von zuhause hat er mich wieder los gemacht, damit endlich wieder allein laufen konnte. da hab ich dann was interessantes entdeckt also nichts wie hin... hinein in den 2 garten von zuhause und da erst mal alles entdecken und was sehee ich da die Gärten haben irgendwo und wie alle eine Verbindung zu meinem Garten hab mir natürlich viel viel Zeit gelassen und bin dann anschließend von uns aus auf die Strasse und hab Dosi(der Arme hat immer noch da gewartet, wo "abgehauen bin" vorwurfsvoll angemauzt, wo er denn bleibt denn schließlich hatte ich ja Hunger und wollte endlcih wieder rein in die warme Stube. Böse konnt er mir da nicht sein, er hat mir nur mit nem breiten Grinsen und zu verstehen gegeben, das ich ihn ausgetrickst hab.
LG
Flocke
Hallooooooooo Ihr Lieben!
Bin auch nochmal da Also einerseits ist das gut wenn Dosine arbeiten geht damit ich schlafen kann, aber andererseits ist das echt blöd, weil ich nicht an den Pc komme
Soll ich euch mal sagen was auf uns zukommt Samstag ist TA angesagt Na ja was solls. Dosine hat was gesagt wegen Wurmkur, grosses Blutbild, schauen wegen meinen Schuppen ( besser als baden ) und wegen meinem Gewicht Da hab ich zwar keine Lust drauf, aber das geht auch vorbei
Gestern war Pauline wieder völlig verrückt Springt die auf mich drauf und will mir zeigen wer der Stärkere ist So ja nicht Also hab ich ihr mal gezeigt wer der Stärkere ist
Und Scooby, was abbekommen vom Auflauf?? Ich hab gestern ein Stück Rindfleisch für meine Zähne bekommen.....mmmmmhhhhhh das war lecker*bäuchlein reib
LG Max
P.S. Hast Dosi aber ganz schön ausgetrickst Flocke
Mensch Flocke,
ich glaub die große weite Welt ist ganz schön aufregend - da werde ich richtig neidisch :confused:. Aber wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich nur so komische Kästen in verschiedenen Farben mit 4 runden Dingern und wenn die sich losbewegen machen die echt viel Krach. Ich glaube, das wäre nix für mich, weil ich doch so schreckhaft bin
Hallo Max, freu dich doch einfach auf den TA - denn seit ich dort war, muss ich nicht mehr auf die Waage. Und eigentlich meint der es ja auch nur gut mit uns Fellnasen. Wir sollen ja so lange wie möglich gesund bleiben und unseren Dosis viiieeel Freude bereiten.
Hey Scooby, wie hat der Auflauf geschmeckt? Etwa mit schön Käse drauf, und mit Sahne - ohhhh lecker!!
Und Fluse, hats mit dem Spekulatiusklau geklappt? Aus Süßem mach ich mir garnichts, da wäre mir so ein Käse-Sahne Auflauf schon lieber
Bei uns gabs gestern Hähnchen und da bekommen wir auch immer was vom Brustfleisch ab. Echt eine nettte Abwechslung im Speiseplan - und außer dem ist das immer zusätzlich zur normalen "So-gut-wie-nix-Ration".
So, jetzt muss Dosine zur Arbeit und alleine darf ich nicht an den PC - WARUM?????
Extra Gruß an Flöckchen und Fluse
Ich leg mich jetzt erstmal aufs Ohr - Tschüssi bis bald
Gruß von Felix und Karlchen
Hallo zusammen,
ja der Auflauf war supi lecker :drool:, wurde aber leider erwischt und es gab richtig Schimpfe von Mama-Dosi.
Und gestern, bevor Mama-Dosi sich mit den anderen Dosis in Karlsruhe treffen wollte, hat sie auch mit mir geschimpft, alles nur wegen ein bißchen Wasser :rolleyes:. Das Wohnzimmer war ja gar nicht richtig nass, und warum liegt hier eigentlich direkt ein Stecker vor der Gießkanne, und überhaupt, was hat eine volle Gießkanne im Wohnzimmer zu suchen? Ihr seht schon Fragen über Fragen. Man muss die Dosis einfach nicht verstehen
Liebe Grüße
Euer Scooby
Ach, bei dem Super-Dunkel-Wetter werd ich einfach nicht wach!!
Ich hatte da übrigens so eine Idee....
Die Vorweihnachtszeit hat doch schon so gut wie angefangen, oder? Machen Eure Dosis nicht Weihnachten auch immer eine Ausnahme, und essen da viel mehr Süßes und auch sonst viel mehr, als die Dosis das normalerweise tun?
Ich finde, es wäre nur fair, wenn wir uns da anschließen könnten, oder?
Hat hier eigentlich sonst noch irgendwer Angst vor Silvester? Da knallt es immer so laut. Bin mal gespannt, was mein Kumpel Hodge dazu sagt.
Lieben Gruß
Dragon und Hodge
Hallo Dragon,
was ist Silvester? Und warum muss man da Angst haben? Es ist doch mein erstes Silvester. Böllerts da etwa rum? Bei uns war Ende Oktober Kirmes und da haben die zum Abschluss geböllert und da war ganz viel Licht und Sternchen am Himmel. Ist es etwa das? Mucki hat sich richtig ins Fell gemacht :doh:, aber ich habe am Fenster gesessen und versucht diese Teile zu fangen. Also wenn es das ist, dann hab ich keine Angst.
Ich glaub, heut ist mein Fragen-Tag
Liebe Grüße
Scooby
gestern war wieder Wiege-Tag und mein Gewicht ist gleich geblieben, da waren meine Dosis schon zufrieden, solange ich nicht zunehme ist es okay, meinten sie wieder mal.
Ich denke ich werde mein Gewicht sicher halten bzw. auch noch abspecken, schließlich treibe ich jetzt jeden Tag ein wenig Sport. Als Dame achtet man natürlich schon auf sein Äußeres.
Also Spekulatius mochte ich auch nicht, hab nur die Finger meiner Dosine abgeschleckt, da war es lecker. Ich esse doch sowieso nichts außer meinem Futter, letztens hat meine Dosine mir ein wenig Thunfisch angeboten, hab nur mal dran genascht, den Rest haben die Ratten bekommen - die sind vielleicht verfressen, die nehmen einfach alles!! Unglaublich!!
Hey Max, das mit dem TA wird sicherlich gar nicht so schlimm, ich hatte doch auch so viel Angst und dann war es keine große Sache! Da wirst du schön gekrault und alle reden lieb mit dir.
Wie geht es denn meinem kleinen Hodge???
Übrigens, ich finde die Idee klasse mit der Fairness zur Weihnachtszeit, meine Dosis hauen sich auch die Wampe voll und ich??? Das sollte wirklich gesetzlich festgelegt werden, jawoll!!!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Eure Fluse
Hallööööööööchen
Also ich finde auch das MUSS Gesetz werden Hätte nur Vorteile für uns Aber wir bekommen sogar einen Adventskalender...den habe ich schon entdeckt Und Dosine hat gesagt sie würde uns, auch wenn ich etwas zu moppelig wäre , die kleinen Vorfreuden auf Weihnachten auch gönnen.
Ach mit dem TA iss mir völlig egal...ich mag TÄs...bin da immer völlig ruhig und locker Nur die blöde Box iss immer so nervig und soooooo klein, das geht mal gar nicht Aber das übersteh ich auch noch Und danach gibts ja wieder eine Belohnung weil ich ja sooo tapfer war
Und Silvester kenne ich gaube ich nicht Jedenfalls werden unsere Dosis dieses Jahr mal sehen wie wir darauf reagieren wenn es so...ähm...böllert
Liebe Grüsse
Euer Max
Hallo Ihr Lieben
Ich bin´s - der Hodge! Bin wieder super gesund
Gott sei Dank! Und den Dragon hab ich nicht angesteckt!
Also, Silvester muss man keine Angst haben. Hab ich dem Dragon auch schon gesagt. Das knallt halt nur ganz laut. Aber die bunten Dinger am Himmel tun einem ja nix. Und in die Wohnung kommen diese Knall-Dings-Teile ja auch auf gar gar keinen Fall!!! Und zur Not haben wir doch alle irgendwo einen Platz wo wir uns verstecken können. Obwohl.. äh... Fluse, also ich versteck mich natürlich nicht Ich werd den dummen, frechen Knallern schon zeigen, wo es lang geht! Und den Dragon werd ich auch beschützen. Vielleicht
Und wenn Du Angst hast, meine liebe süße Fluse, ich komm schnell zu Dir und beschütze Dich!
Ansonsten hat unsere Dosine jetzt Ernst gemacht: Das Trofu wird immer weniger im Napf. Es sind jetzt bestimmt nur noch 20 Prozent TroFu und der Rest ist dieses extrem gesunde Nafu. Ich seh zu, dass ich meinen Napf immer schnell leer kriege. Sonst frisst der Dragon mein Essen auch. Bald gibt es wohl nur noch Nafu... Egal, schmeckt eigentlich ganz gut.
So, dann bis morgen mal.
Charmanten Gruß vom Hodge
Also Kumpels, Silvester ist eigentlich nicht schlimm :whistle:. Mein Bruder und ich sitzen dann immer am Fenster und schauen den schönen bunten Kugeln nach. Frauchen sagt dann immer es fehlt nur noch, dass wir "OOOOHHHH" machen. Es ist ja schon unser 3.Silvester, da wissen wir schon was abgeht, sind also echte Silvesterprofis. Verstecken gillt nicht - wir haben doch vor nichts angst...! Hallo Fluse, an so einem Tag hat man immer einen Wunsch frei - ich jedenfalls weiß, was ich mir wünsche :hug:fluse Und Karlchen: :hug:Flocke
Dosine und Dosi-Herrchen bleiben auch immer bei uns zu Hause, da kommt viel Besuch und das riecht immer soooo lecker nach Fleisch. Die haben da so Stöcke, wo sie das Fleisch draufmachen, die sie dann ins brodelnde Fett halten. Scheint echt gut zu sein, auf jeden Fall machen die alle das stundenlang und sagen dann hinterher, dass sie bald platzen.
Hoffe, für uns gibts an Weihnahten und Silvestern auch eine "Bald-platzen-Futterration".
Bis bald - schöne frohe Adventszeit an alle Fellis und Dosis
Hallo ihr Lieben,
ich freu mich das du wieder gesund bist, Hodge!!
Gut das du Dragon nicht angesteckt hast.
Ich lasse mich an Silvester natürlich gern von einem süßen, starken Kater beschützen, ganz klar.
Gerade habe ich wieder ein wenig Sport getrieben, jetzt ist Putzen angesagt, damit ich auch hübsch bin für meine Jungs.
Viel Neues gibt es eigentlich auch nicht zu erzählen. Wie es hier an Silvester läuft, weiß ich ja noch nicht, das wird mein 1. Silvester bei meinen neuen Dosis. Aber sie haben schon gesagt, dass sie nicht weggehen werden, also bin ich nicht alleine!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Eure Fluse
Und an Hodge und Felix natürlich ein
Hey Fluse,
dachte heute morgen ich traue meinene Augen nicht. Deine Dosis suchen einen Partner für Dich Klar, dass dir die platonische Liebe zu Hodge und mir nicht mehr reichen. Und zu zweit machts echt mehr spaß.
Finde ich auch echt gut, dass deine Dosis sich so viel Gedanken darum machen, den den Richtigen zu finden ist bestimmt nicht einfach. Ich hab da leider keine Erfahrung, denn mein Bruder war ja von Anfang an da. Aber glaub mir, Zoff gibts ab und an schon auch. Aber letztendlich bin ich froh, dass er da ist, denn meinen Dosis müssen ja auch oft zur Arbeit. Und da wär ich gaaaaaanz alleine - kein schöner Gedanke. Und isch glaub auch, dass meine Dosis beruhigter sind, dass wir zu 2 sind. Die glauben nämlich, dass wir dann nicht so viel anstellen :whistle:. Na, dann lass sie mal in dem Glauben.
Berichte mal, wie es weitergeht Gruß und Kuss - Dein Felix
Hallo Felix,
ja du hast richtig gelesen, sie überlegen es schon länger, trauen sich aber noch nicht so recht, weil sie Angst haben, es klappt nicht. Naja, ich lasse mich mal überraschen. Sie möchten auch gern einen Briten, damit ich einen kleinen Hodge zu Hause habe....
Aber ob das so klappt?? Ich gucke erstmal, wie er mir gefällt, dann entscheide ich, ob er bleiben darf.
So, jetzt muss ich erstmal meine Federangel verprügeln.
LG,
Fluse
Leute, ich muss euch unbedingt was erzählen!!
Also gestern Abend kamen meine Dosis auf einmal mit 2 fremden Menschen an und einem Korb. Ich bin erstmal in Deckung gegangen, wusste ja nicht was das wird.
Als ich dann wieder ins Wohnzimmer bin, saß da doch so ein schwarzes Etwas in der Ecke.
Hab mich dann ins Badezimmer gelegt auf den schönen Vorleger.
Als diese Menschen weg waren bin ich wieder zu meinen Dosis und was sehe ich da???? Dieses Etwas ist immer noch da. Ich dachte die haben es bestimmt vergessen und holen es gleich ab - denkste! Die ganze Nacht war es hier. Ich hab es erstmal angefaucht und mich dann lieber verdrückt, das ist mir einfach nicht geheuer.
Ich fürchte, dieses Etwas bleibt hier! Was soll ich denn jetzt machen?
Immer wenn ich es sehe, fauche und knurre ich und dann verstecke ich mich, dieses Wesen aber auch. Irgendwie sieht das ja aus wie ich, nur in schwarz und dünn!
Naja, ich werde es mal weiter beobachten, mal sehen was noch passiert.
Mann ist das aufregend! Aber die Streicheleinheiten meiner Dosis genieße ich weiterhin, in der Beziehung hat sich gar nichts geändert.
Eure Fluse
Ui... hallo Fluse!
Na das sind ja tolle Neuigkeiten! Oder?
Naja, mir ging es ja im Sommer ähnlich. Eines Tages kamen meine Dosis mit diesem hellbraunem Burschen an. Hab auch gedacht, der verschwindet direkt wieder. Kann ja sein, dass der sich verlaufen hat, oder so. Aber nö!! Nix is. Ich hab ihn in eine Ecke hinter den Schrank gejagt! Wenn er schon nicht gehen wollte, dann sollte er wenigstens nicht so viel platz in der Wohnung weg nehmen! Hab aber keinen Erfolg gehabt. Der Kerl wurde nämlich dann frech. Hat sich plötzlich gewehrt, die Wohnung in Beschlag genommen, meinen Kratzbaum erkundigt, mein Futter gefressen, von meinem Wasser getrunken und meine Dosis angekuschelt.
Naja, nach dem ich dann aufgehört habe, beleidigt zu sein, habe ich wohl eingesehen, dass es viel spannender so ist. Ich bin nicht mehr alleine, wenn die Dosis arbeiten sind und ein bißchen sozialer Katzenkontakt ist wohl auch toll. Und Hodge wär sowieso nicht wieder gegangen. Irgendwas scheinen die Briten an sich zu haben, was meine Dosis so süß finden.
Also nur Mut Fluse, Du packst das schon!
Lieben Gruß
Dragon
Hodge fragt, ob es ein Mann ist? Oder ob Du einfach nur eine Freundin bekommen hast?
Hallo Dragon,
du kannst Hodge ausrichten, dass er nicht eifersüchtig werden muss, es ist wohl ein Mädchen!
Heute kam diese kleine Göre doch tatsächlich einfach ins Wohnzimmer, ich hab sie wieder angefaucht und angeknurrt, aber ich glaube sie lässt das ziemlich kalt. Dann ging sie rotzfrech an mir vorbei ins Badezimmer. Diese Jugend heute ist aber auch unverschämt....
Ich glaube ich muss mich damit abfinden, aber noch mache ich es ihr schwer und beschimpfe sie gleich, wenn sie reinkommt. Meistens ist sie sowieso in einer Ecke verschwunden, hat wohl ziemlich Angst noch. Und gefressen hat sie zum Glück auch noch nichts, so dass ich keine Angst um mein Futter haben muss.
Mein Gewicht habe ich übrigens gehalten, heute war ja Wiegetag. Aber zur Zeit bekomme ich auch etwas mehr Leckerlis, liegt wohl an der Kleinen. Etwas Gutes hat es ja....