hurra,schon 400gr.abgenommen!

Hey Kumpels,
      heute musste Mama-Dosi feststellen, dass der liebe kleine etwas zu mollig geratene Scooby (nämlich ich :D) fähig ist Schranktüren zu öffnen. Nur leider kam sie eine Stunde zu früh nach Hause und hat dabei entdeckt, dass ich wohl die Tür auf und wieder zumachen kann, aber leider nicht mehr die Zeit hatte, die zerrissene Leckerlietüte zu verstecken :whistle:.
      Ich hab mir mit Mucki eine komplette Tüte Leckerlies geteilt. Uih hat Mama-Dosi geschimpft.
      Aber egal, es war sooooooooooo lecker.
      Liebe Grüße
      Scooby
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hey Scooby, Hauptsache es hat geschmeckt, deine Dosine wird sich auch wieder beruhigen und im Nachhinein findet sie es sicher lustig, was ihr zwei ausgefressen habt, denn wir sind doch soooo süß, uns kann man gar nicht lange böse sein!! :whistle:

Und Dragon, mach dir keine Sorgen, es ist doch klar das du auch eine kleine Verschnaufpause brauchst, wo du die restliche Zeit soooo aktiv bist und sooooo viel Sport treibst. Sie erwartet sicher nicht, dass ihr die ganze Zeit durch die Bude tobt, etwas Erholung muss auch sein und das war eben die Verschnaufpause. Beim nächsten Mal musst du gut lauschen und sobald du die Tür hörst stürzt du dich auf dein Spielzeug oder Hodge und tobst, was das Zeug hält. Dann müsst ihr beide so tun, als hättet ihr stundenlang getobt, ist doch ganz einfach!! :biggrin:
      Hallo Scooby!! Du kannst wirklich Schranktüren AUF und wieder ZU machen?? Boooooooooooooaaaaaaaahhhh :eek: :eek:

Kannst du mir das auch beibringen? Bisher hab ich mich zwar aufs betteln immer verlassen können, aber das hilft bei der Dosine auch nicht mehr :oops:

Schnurrige Grüße von Molly
      Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin
      Hey Kumpels, hey Mädels!

Das sind ja Neuigkeiten hier. Wir haben also richtige Abenteurer unter uns :D Mit dem Schrank das habe ich auch mal versucht....und prompt kam meine Pfote nicht mehr raus :rolleyes: Manchmal bin ich einfach nur dämlich :doh: Tja seitdem habe ich es nicht mehr versucht....meine Pfoten sind mir heilig :D

Gestern hat Dosine mich mal in Ruhe gelassen, aber auch nur weil es ihr nicht gut ging oder so. Das war dann wohl mein Glück :dance: Aber vorgestern habe ich was lustiges neues entdeckt. Das ist so ein Fellteil, da kann man komplett durchkrabbeln und dann raschelt das :D Das hat Spass gemacht und Dosine hat immer behauptet ich würd bestimmt nicht durchpassen :evil: Aber von wegen....pah....der hab ich es gezeigt :D Und wie ich da durchpasste :D

Boah ich glaub ich muss noch was schlafen...grade gabs ne Miniportion NaFu und das macht immer so schläfrig :gähn:

So macht keinen Unsinn, lasst euch nicht ärgern :D

LG Max
      Hallo ihr Lieben,

Dosine hat heute wieder sämtliche Futtersorten angeschleppt, da ich ja immer noch nur mein Whiskas mag, ich glaube der Kampf wird nie enden. Aber ich bin mir sicher, ich werde gewinnen!! :D

Außerdem hat sie so einen Ball mitgebracht, da hat sie dann TroFu reingetan und mir erklärt, ich muss den rollen, damit die Teile rauskommen. Natürlich hab ich auf saublöd getan und hab üüüüüberhaupt nicht kapiert, was sie von mir wollte. Soll sie den blöden Ball doch selber rollen. Ich warte bis niemand da ist und wenn ich dann großen Hunger bekomme, kann ich das Teil ja mal bewegen - mal sehen!

Ansonsten steht hier noch so ein Wasserteil, ich glaub Trinkbrunnen haben sie das Ding genannt, ist mir aber noch nicht wirklich geheuer das Teil, schnuppern kann man ja mal, aber daraus trinken??? Ich weiß nicht. Habt ihr sowas auch?

So einen Tunnel wollten meine Dosis mir auch mal holen, meinten aber auch, ich passe da sicher nicht durch :evil: und benutze es vielleicht gar nicht.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt einen netten Tag!

Bis später mal,
      eure Fluse
      Huhu, ich bins Scooby,
      während Mama-Dosi hier sitzt und von ihrem Stracciatella-Kuchen schwärmt, habe ich ihn schon probiert :D. Sind ja fast keine Kalorien. :D Ups jetzt meckert die schon wieder.
      Muss mich schnell verkriechen. Bis dann Ihr Lieben.
      Gruß
      Scooby
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Fluse!!!

Der Hodge und ich haben auch so einen Trinkbrunnen. Naja.. also eigentlich ist das mein Trinkbrunnen, aber ich bin ja nicht so.

Am Anfang war ich mir auch nicht so sicher, was es mit dem Ding auf sich hat. Ich hab mal versucht es zu erlegen und bin drauf gehüpft. Dann war ich ganz furchtbar nass und bin etwas verschreckt durch die Gegend gelaufen. Wollte zu meiner Dosine auf das Sofa ... da ist es immer so schön warm und kuschelig. Die war aber von meinem nassen Bauch gar nicht so begeistert... :think:

Naja, aber das Wasser schmeckt wirklich gut. Es ist immer schön kalt und immer frisch! Das mag ich ganz gern. Ich trink da auch viel mehr als sonst.

Also, ich glaube, solange man nicht auf das Ding drauf hüpft, finde ich es wirklich gut.

Lieben Gruß auch vom Hodge!

Dragon
      Ob Hodge das gut findet wenn du hier Babyfotos von ihm zeigst? :biggrin:
      Nachher ist es ihm peinlich, dabei war er doch sooooo süß.... :dance:

Naja, bis jetzt kann ich mich mit dem Brunnen einfach nicht anfreunden, mal sehen. Meine Dosis spielen aber wohl gern mit dem Brunnen, jedenfalls immer wenn ich gerade gucke, echt kindisch, als ob ich nicht wüsste das dort Wasser drin ist.
      Hallo zusammen,

mein Name ist Feivel und ich bin zu klein :oops:

Meine Dosine hat mich "gezwungen" mich in diesem Thread vorzustellen. Sie sagt ich könnte mich hier mit euch austauschen und einiges von euch lernen- was auch immer :rolleyes:
      Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, waren auch wir vor kurzem beim TA und auch dieser ist ebenso wie meine Dosine der Meinung ich wäre zu dick (könnt ihr das verstehen? :snooty: )
      Nun, mein toller Trick war immer folgender:
      Wenn es Futter gibt fress ich meine Ration immer ganz schnell auf und dann beiß ich Sebi oder Laja in den Po (ich bin nämlich hier der Boss- jawohl :shhh:) und fress einfach deren Reste auch noch auf....Danach habe ich mich hingelegt und die ganze Zeit "gepennt", bis meine Dosenöffner von der Mäusejagd nach Hause gekommen sind (weil dann gibts ja wieder was zu fressen :dance: ) und es wurde gespielt (das find ich super- ein wenig Bewegung kann ja nicht schaden :angel: )...

Jaja, wie ihr euch denken könnt wird sich hier einiges ändern...FDH plus viel Bewegung....
      Damit ich ja nicht zu wenig zu fressen bekomme direkt mal meine Frage an euch: Wieviel bekommt ihr denn so??? Wie ihr seht bin ich ja ein sehr, sehr großer Kater und wiege stolze 6,2 kg: bisher teile ich mir mit Sebi und Feivel brüderlich (ok, vielleicht nicht ganz :oops:) drei 200gr/150gr Dosen (je nachdem ob Shah oder Cosma) und eine kleine Schale TF...Ich bin ja der Meinung da kann man kaum noch kürzen, oder :angel:?
      Ich hoffe ich kann mein Leid hier ein wenig mit euch teilen :pray:

Hungrige Grüsse Feivel.

Ach, ich hoffe ihr habt Verständnis das ich mir auf dem Foto bei dieser Pose die Pfoten vors Gesicht halt musst :oops:....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simone22“ ()

Hi feivel!

Herzlichen Willkommen! Und keine Sorge, bei uns bist du gut aufgehoben! Hier erfährst du immer von uns die neuesten Tricks, wie wir uns durch die Diät schummeln können!

Und hier noch ein Foto von mir (noch so gerade eben aufs Foto gekommen). Da seh ich doch gar nicht zu dick aus, oder? Ich mein, ich bin ja sowieso nicht der Meinung, dass ich zu dick bin....

[/URL][/IMG]

Gruß, Dragon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silke78“ ()

Hej Leute,
      und ein ganz spezielles Hallo an die süße Fluse!

Fluse, sag mal ehrlich, tun dir deine zarten Pfötchen nicht weh? Immerhin gehst Du mir schon seit Tagen durch den Kopf.... :cool:

Hier noch mal ein aktuelles Foto von mir:

[/URL][/IMG]
      Charmante Grüße und :kiss: von hodge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silke78“ ()

Hey Feivel,

erstmal herzlich willkommen in unserem FFN-Club :D Mach dir keine Sorgen...wir werden dir immer die besten Tips geben dich durch eine Diät zu schummeln und geben dir Ratschläge wie du deine Dosis veräppeln kannst :evil: :D

Wie du sicher gelesen hast haben wir alle eine Odyssee durch sämtliche Diätversuche hinter uns :doh: Doch irgendwie geht unseren Dosis die Puste nicht aus :rolleyes: Jeden Tag kommen sie aufs Neue mit irgendwelchen komischen Ideen und FFN-Hilfsmitteln :eh: Nur die schnallen nicht, dass wir...das heisst Felix, Dragon, Fluse, Scooby und ich.....da gaaaaaaaaaaar keine Lust zu haben :naughty: So hat Felix diesen Thread ins Leben gerufen und wir tauschen uns über unser tägliches Leid aus.

Fluse, du arme, süsse Lady...dat iss ja noch mehr Verarsche als dieser rote Punkt :eek: Du musst dich bewegen um an dein TroFu zu kommen :eek: Hoffentlich liest meine Dosine das nicht :doh: Die hat mich eben mit dem Punkt gescheucht :doh:, aber ich bin reingefallen und ein bisschen geflitzt und sogar einmal durch den Tunnel gerast...der iss irgendwie an mir dran geblieben...wollte nicht weg von mir....ich werd euch im Anhang mein Elend zeigen :D

So in diesem Sinne einen schönen, besinnlichen Couch-Potatoe
      Abend :D

LG Max

P.S.: @Dragon: Meine Dosine hat sich grad in dich verguckt :oops: Die findet dich suuuuuuuuuuuuperhübsch und Pauline schlawenzelt hier um dein Bild herum und schickt dir ein liebes MIAAAAAUUUUUUUUU :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zitroenchen24“ ()

Hallo zusammen,

ich freue mich das ihr mich so herzlich empfangen habt und fühl mich direkt zu hause :D

Also Dragon, dein Foto beweist mir doch eindeutig das du keinesfalls dick bist- im Gegenteil: so wie ich das sehe ist der Türrahmen doch noch mindestens doppelt so breit wie du- was will man mehr??? :D

Und Max dir sag ich ein ganz herzliches Danke schön. Meine Dosine hat sich nämlich eigentlich vorgenommen Montag im Fressnapf einen Rascheltunnel zu erwerben- man was hat die mir davon vorgeschwärmt, von wegen spielen, bewegen usw.- und was sehe ich da auf deinem Bild???? Der ist ja für Hamster :doh:
      Mensch, wenn ich nicht alles selber mache, Gott sei Dank informiere ich mich jetzt hier , da kann man sich doch manches ersparen :clap:

Ich muss mich jetzt mal schnell verstecken, denn gleich ist wieder Spielezeit :rolleyes:

Euch allen eine gute Nacht,
      Gruß Feivel
      Hi.

Ich bin Luna und finde mich plötzlich ganz leicht, wenn ich so lese was Ihr wiegt. Ich war im Juli 1 Jahr alt und bringe 4,3 kg auf die Waage.
      Ich bin halt auch ne sehr große Katze :oops:
      Mein Frauchen meint immer ich wäre zu propper, weil mein Mitbewohner der Mikey nur 3,6 kg wiegt und 2 Jahre alt ist-pfff-der Spargeltarzan :whistle:

Sie achtet jetzt auch mehr aufs Trockenfutter. Ich hab die Herrchen nämlich immer reingelegt-wenn Frauchen Morgens in die Küche kam, habe ich miaut wie verrückt und den leeren Napf demonstrativ ausgeleckt. Hab ihr natürlich nicht gesagt, daß Herrchen mir schon vor einer Stunde was gegeben hat :whistle:
      Der sieht es eh lockerer-er meinte vor kurzem-solange die nicht mit der Katzenklappe um den Bauch ins Wohnzimmer gescheppert kommt, ist doch noch alles ok!

Na denn-schaun mer mal :whistle:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Halo Leute,
      freu mich echt, dass ich sooo viele Mitstreiter habe. Und täglich werdens mehr Suuupi :clap: :clap:
      Hey Dragon, wär ich nicht schon in Fluse verknallt und ein echter Kerl ich könnt mich glatt in Dich vergucken. Du bist ein Prachtkater - findet Frauchen auch. Hey und Feivel, Du brauchst dich nicht zu schämen - steh zu Deiner ganzen Pracht. Wir müssen einfach alle selbstbewußter werden und zu unserem Gewicht stehen :D
      Übrigens muß ich euch noch folgendes erzählen: Gestern war Samstag - Wiegetag. Und.....nix geschah. Dachte schon der Kelch geht an mir vorüber.Naja, aber es gibt auch Sonntage - und da hat Frauchen jede Mecge Zeit, um auf dumme Gedanken zu kommen. Also - erstmal Frauchen rauf auf die Waage(Schocking - nix abgenommen!!!).So, und dann sollte ich dran sein. Ich nix wie weggerannt, quer durch die Wohnung(noch schnell ein paar Pfunde abtrainieren) - dann aufs Klöchen - Käckerchen und Pipi wiegen ja bestimmt auch einiges - also raus damit. Dann hab ich mich endlich fangen lassen. Und was sag ich Euch - die Aktion hat sich glohnt - 100g abgenommen :biggrin:
      Jetzt erwarte ich natürlich Lobesreden von Euch - Dosine jedenfalls war entzückt :hug:
      Bis bald Euer "schlanker" Felix
      Gruß von Felix und Karlchen
      Erstmal ein herzliches hallo an Luna! Willkommen im FFN-Club :D Hoffe du fühlst dich wohl bei uns und wir können dir immer zeigen, wie man um die komischen Tricks von den Dosis drum herum kommt :D

Ja Feivel...irgendwie sind die nicht für unsere Körpergrösse konstruiert worden :rolleyes: Wer weiss was die gedacht haben...sagte ja schon...wahrscheinlich für Zwergkatzen :doh: :D

Heyyyyyyyyy Felix.....supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii schon wieder 100g! Und mit was für einfachen Tricks :D Sollte ich auch mal versuchen ob das wirkt :D

Werd jetzt erstmal versuchen mich zu verkriechen für die nächsten Stunden bevor Dosine wieder auf blöde Ideen kommt. Aber die hat eben was von wegfahren gefaselt :pray: :pray: :pray:

LG Max
      Hey,

hallo Luna, herzlich wilkommen, obwohl ich mal sagen muss: 4,3 kg ??deine Dosine hat aber Ansprüche :rolleyes: :D

Felix: 100g :eek: hast du abgenommen???? Klasse :clap: (meint vor allem meine frustrierte Dosine) Ich musste eben auch auf die Waage (wie ich das hasse :evil: ) und was soll ich euch sagen:

Ich bin 100 g schwerer!!!! :angel: Meine Dosine hat erst so :eek: dann so :cry: und schließlich so :evil: geguckt- da habe ich mal schnell geschaut das ich Land gewinne...

Ja, nun suche ich schon die ganze Zeit Sebis Napf. Sebi ist nämlich Freigänger und ich habe die Zeit immer genutzt seine Reste zu fressen- die wird den wohl nicht auch... :eh: Mensch, das fängt an richtig nervig zu werden- aber ich kann auch anders :evil: : könnt ihr auch so herzzereißend und nervtötend miauend so andauernd, das alle anderen Katzen im Haushalt miteinstimmen und die Dosinen leicht gereizt werden und sich auf nichts anderes mehr konzentrieren können???

Ich starte jetzt den Gegenangriff :zustimm:
      Eben habe ich meine Dosine schon mit einem Bällchen die Treppen rauf und runter geschickt- war echt lustig :D. Zwei Runden bin ich mitgelaufen, dann habe ich sie mal machen lassen :dance:

Lasst euch nicht ärgern, Feivel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simone22“ ()

Uii.. hallo Max!

Dann schick deiner Dosine mal ein kuscheliges Schnurren von mir. Und der Pauline natürlich auch!

Heute hat mein Dosi-Papa Geburtstag. Da gibt es bestimmt ein paar Leckerlies zu klauen! Also muss ich aufpassen, wenn die Gelegenheit günstig ist, damit ich ja nix verpasse!

Und @ Felix: Meinen Glückwunsch zu den weiteren 100 gr. Supi!!! Und auch an deine Dosine einen lieben Gruß von mir.

Ich werd ja schon ganz rot :oops:...

Und ein hallo an Luna! Willkommen im FFN-Club :wink:

Gruß, Dragon