hurra,schon 400gr.abgenommen!

Hey Felix,

das sieht wirklich aus als würd das Spass machen :think: Nur Dosine verzweifelt langsam an mir, was die schon alles probiert hat, damit ich mich mal mehr bewege :D Gib ihr doch mal nen heissen Tip :D

Tja, manchmal können die Weiber ganz schön lästig sein...das sag ich dir :D Da liegt man auf seinem absoluten Lieblingsteppich, denkt an nix böses, da kommt die Furie vorbei und springt ohne Vorwarnung auf mich drauf :doh: Manchmal denke ich die ist nicht ganz bei sich :D Aber es gibt auch Momente da liegen wir friedlich eng beieinander und schlafen :wink: Aber Weiber sind eben Zicken und werden es immer bleiben....kann dir ja meine heisse Braut mal ausleihen...du wirst sie freiwillig zurückgeben :D :D :D

Übrigens macht Pauline freiwillig Sport, rast durch die Wohnung und spielt" Fang den Teppich" Und das oft 10 min am Stück. Und Dosine darf dann immer alle Teppiche suchen :D Und trotzdem hat sie zugenommen :D

LG Max
      Nööö Max, wenn das so ist mit den Weibern, dann behalt sie mal lieber :D
      Mein Bruder ist echt anstrengend genug, da brauch ich nicht noch ne Zicke :whistle: :whistle:
      Du reagierst echt nicht auf Bällchenwerfen oder hinterm Bändelchen herrennen? Versuchs mal mit nem Tischtennisball, der ist so schön unberechenbar - funktioniert aber nur auf Fliesen oder Laminat :lol: :lol:
      Übers Laminat kann man dann sooo schön drüberschlittern - macht echt Laune (Dosine findests allerdings wegen der Kratzspuren nicht ganz so toll, aber man kanns ja nicht Allen recht machen)
      Gruß von Felix und Karlchen
      Beautiful Sunday!!!
      Da hat Dosi-Frauchen mir beim Kraulen ins Öhrchen geflüstert, dass sie mich liebt, wie ich bin :oops: Da hab ich echt die Hoffnung gehegt wieder- wie früher- 1000gr Nafu und 30000gr TroFu anstelle der 1grNafu und 3gr. Trofu zu bekommen (Frauchen meint ich Über- und Untertreibe, aber beides geht ja wohl net!!) :wink:
      Dann hat sie später beim Kochen 1Becher Sahne fallen lassen - peng - alles durch die Küche gelaufen. Das war echt lieb von ihr, mir so eine Portion extra Kalorien zu verpassen. Mit allen vier Pfoten stand ich in der SAhne und hab mit meinem Bruder um die Wette geleckt. Frauchen bekam einen Lachkrampf und konnte so gar nicht schnell genug aufputzen :lol: :lol: :lol:
      Aber am Abend war dann doch wieder die Miniportion NaFu im Napf - da hab ich alle Hoffnungen auf ein besseres Leben begraben :D
      Feeeelix, du Schwerenöter :D

Aber glaub mir, wenn ich so ein Glück gehabt hätte, dann hätte Frauchen gar nicht mehr putzen brauchen :D :D :D

Ich gönn dir dein Zusatzleckerlie von ganzem Herzen :wink:

Und du glaubst nicht womit mein Frauchen hier eben aufgekreuzt iss :doh: Mit Bällen, die so ähnlich sind wie Tischtennisbälle. Aber glaub mal: Ich habe mich nicht gerührt....sie hat vor mir den Hampelmann gemacht und ich habe zugeschaut :D :evil:

LG Max
      Jo Max... du kannst echt ruhig bleiben, bei diesen kleinen Tipp-Dings-Teilen? Respekt :D

Ich arbeite dran! Bin schon nicht mehr so leicht zum rennen zu bewegen, wie in den ersten Tagen. Meine Dosine freut sich da gar nicht drüber.

Aber ich befürchte ich hab abgenommen. Muss heute abend mal wieder auf die Waage. Die ist nämlich wieder repariert worden von meinem Dosi-Papa. :rolleyes:

Ehrlich gesagt, wär das abnehmen ja gar nicht so schlecht. Wenn ich seh, wie mein Kumpel immer ratz fatz auf den Kratzbaum ganz nach oben hechtet... ich komm da nie hin, weil er immer zuerst oben ist. Wenn nur das wenige Futter nicht wäre...

Bis dahin,

LG Dragon
      hmmm :think: ...
      Ok, dann lass mich mal überlegen.

Wenn deine Dosine nicht da ist, könntest du ja die Bällchen nur ganz kurz an einen entfernten Ort in der Wohnung verlagern. Wenn Sie dann nach Hause kommt, schmeißt Du dich vor das Bällchen, machst einen erschöpften Eindruck, und dann denkt sie vielleicht, du hättest ganz viel "Fang-den-Ball" gespielt, weil der Ball jetzt wo anders liegt. vielleicht läßt sie dich dann in Ruhe? :pray:

LG Dragon
      Jaaaaaa,
      relaxen ist am Allerschönsten. Auch gerne mit Bruder Karlchen, der ist soooo schön warm. Ahhhhhh, ich liebe es.
      Hey Max, das mit dem Tischtennisballspielen macht echt Spaß.Probiers doch echt mal mit Schwung - was meinste wie sich Deine Dosine freut. Da gibts sogar vielleicht ein Leckerli :dance:
      Bilder
      • 2 kater beim relaxen.jpg

31,17 kB, 422×317, 105 mal angesehen
      Hallo,

bin ich hier richtig im Weight Watchers-Club für Katzen?

Also meine Dosis haben mich am Dienstag Abend aus dem Tierheim geholt und schon dort wurde ihnen gesagt, ich wäre ziemlich dick und müsste dringend abspecken. Sie haben dann gleich Diätfutter besorgt, eine Menge Spielzeug und sich schon Pläne gemacht, wie sie mich zum Abspecken bringen - tja, da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht.

Dieses blöde Diätfutter fresse ich nicht, nur das Trockenfutter, das mag ich, auf Nassfutter stehe ich nicht so, da nehme ich nur Whiskas, was meinen Dosis aber so gar nicht passt, verstehe ich gar nicht, sie lieben doch auch McDoof!!! :eh:

Ich wiege zur Zeit 6.4 kg, was für mich als Britin eigentlich doch gar nicht so viel ist, aber sie meinen, ich wäre schon ein kleiner Wonneproppen (ha, schonmal selbst in den Spiegel gesehen??? :evil: )

Sport mag ich überhaupt nicht, mein einziges Hobby ist die Insektenjagd, aber so viele gibt es davon hier auch nicht, dass es wirklich etwas bringen würde.

In 4 Wochen muss ich zum Tierarzt, da soll ich dann meine Nachimpfe bekommen und mir wird Blut abgenommen, ob ich gesund bin oder meine Plauze evtl. durch eine Schilddrüsenstörung kommt oder so. Ich weiß noch nicht, ob ich das zulassen werde, das überlege ich mir noch.

Dieses Bild wurde an meinem 2. Tag bei meinen Dosis geschossen, ich finde ja, ich bin eine hübsche Mieze und habe einen tollen Charakter, was soll denn dieses Oberflächliche? Ich dachte das Aussehen ist nicht so wichtig....sind doch alle gleich!!

Ja aber weisst du Felix, Dosine hat eben wieder ne halbe Stunde den Hampelmann gemacht und ich....hab den Ball mal beschnuppert und das wars :D Sie verzweifelt grade an mir. Da kamen Sätze :doh: " Man beweg dich doch mal...warum willst du denn nicht spielen...schau mal wie schön der Ball ist usw. Sogar Kittyminze hat sie drauf gemacht um mich zu animieren...aber ich hab nur geschaut :D Ich weiss auch gar nicht wie ich das anstellen soll, so mit Dosine zusammen. Ich spiele ja immer nur wenn sie nicht da ist und sie wundert sich wenn alles woanders liegt :D

Hallo du schöne Britin, verrat uns doch mal deinen Namen und willkommen im FFN-Club :D :D :D

LG Max
      Oh, entschuldigt bitte, wie unhöflich von mir, mein Name ist Fluse! :biggrin:

Jaja, der liebe Sport, schön zu lesen das es noch mehr Faulpelze gibt, außerdem stehen meine Dosis ja selbst nicht auf Sport, wie können sie dann erwarten, dass ich mich bewege? Meinem TroFu hinterherrennen? Wieso denn? Irgendwann bleibt es doch von allein liegen und dann kann ich es immer noch fressen. Hat doch keine Füße! Die denken wohl ich bin blöd!?!? :rolleyes:
      Hihihihi so denke ich auch, liebe Fluse :D Meine Dosis machen auch keinen Sport, haben zu viel auf den Rippen :rolleyes: und ich arme Socke soll abspecken :snooty: Das seh ich ja mal gar nicht ein :D Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung :D Mal sehen was Dosine sich noch alles einfallen lässt...die hat eben was gesagt, dass sie mal sehen will bei den Büchern wie man Katzen das spielen beibringen kann :eek: Ja ist die jetzt völlig verrückt :doh:

Eben gabs wieder die FFn Portion NaFu und die Reste von Pauline wurden direkt einkassiert :sad:

LG Max
      Naja, meine Dosine wundert sich, wieso ich so wenig futtere, obwohl ich so mopsig bin. Sie vermutet, dass ich vorher vielleicht das Falsche (aus ihrer Sicht) bekommen habe und deshalb so auseinandergegangen bin, wie Menschenfutter vom Tisch etc. Dabei rühre ich hier nicht mal Schinken an. Ha, sollen sie doch raten, was vorher war. Ich amüsiere mich köstlich darüber.... :lol:

Hoffentlich findet deine Dosine nicht heraus wie sie dich zum Spielen animiert, nicht das meine Dosis sich dann bei deinen informieren, wäre ja schrecklich, wenn das publik gemacht werden würde - nicht auszudenken!! :doh:
      Tja und meine versucht rauszufinden warum ich so ein Nimmersatt bin :D Pauline und ich sind auch aus dem TH und es ist nichts bekannt über uns :rolleyes: Und ich könnte immer weiter futtern. Aber organisch ist alles ok, laut dem ersten TA. Unsere jetzige TÄ will aber demnächst auch nochmal schauen. Naja lass ich nochmal was Blut da, macht mir auch nix.

Keine Sorge, selbst wenn ich mich mal bewegen sollte, ich werde nicht verraten wie sie es angestellt hat :D :D :D

LG Max
      Hallöchen Fluse :cool:

Darf ich mich kurzvorstellen? Ich bin der Hodge - ein waschechter Briten-Boy! Und ich bin der Kumpel vom Dragon - der hat sich hier schon ein paar mal mal zu Wort gemeldet. Aber über Diät kann ich nix berichten. Ich bin ganz furchtbar sportlich und fit.

Aber ich lese ja immer fleißig mit und jetzt sah ich mich mal veranlasst, Dir einen netten Gruß zu schicken.

Für mich sieht das so aus, als wärst Du genau richtig geraten. Genau richtig für mich versteht sich... :cool:

Charmante Grüße, der Hodge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silke78“ ()