hurra,schon 400gr.abgenommen!

Huchuuuu.

Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, denn Frauchen wiegt mich zur Zeit nicht mehr.
      Wißt Ihr warum?
      Sie wiegt mich ja immer mit ihr zusammen. Also ich bei ihr auf dem Arm.
      Letztes Mal sagte sie-Aber Luna-schon wieder zugenommen, hat mich abgesetzt und sich gewogen.....

Jetzt hat sie gemerkt, daß sie selber zugenommen hat :D :whistle: :zustimm: und ist deprimiert :doh:

Also lassen wir beide die Wiegerei für ne Weile....

Liebe Grüße

Lunchen
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Erstmal willkommen Shakti und Flocke, schön das ihr hier seid!! :dance:

Du hast es gut, Flocke, du darfst zunehmen und musst nicht hungern, ich beneide dich darum.

Und Shakti, vielleicht muss deine Dosine euch getrennt füttern morgens und abends? Aber ich denke die Experten hier haben sicherlich einen guten Tip. Obwohl - wäre doch dumm, hier Tips zu sammeln, denn dann siegt deine Dosine ja. Also lass sie doch lieber unwissend!! :whistle:

Hey Luna und Scooby, ihr Glücklichen!! Ich muss gleich wieder auf die Waage. Ich hoffe sie vergessen es. Aber schön das euch der Stress jetzt erstmal erspart bleibt.

Ich verdrücke mich jetzt mal, damit sie nicht dran denken, mich zu wiegen!!

Bis später,
      Eure Fluse :hug:
      Hey Shakti,
      also 5,2Kg - da können wir "stämmigen"Kater ja nur lachen - Du Leichtgewicht :wink: ICH wiege 7,2 KG und der TA hat noch nicht mal gesagt, dass ich zu dick bin. Soll nur kein Gramm mehr zunehmen und mich halt ein bisserl mehr bewegen. Aber das kriegt man ja wohl mit Hilfe der Dosi-Animateure hin :D
      Und Hallo Flocke, Du bist ja absolut beneidenswert - immer ein gefüllter Napf. Davon träume ich jede Nacht vergebens. Aber Du hast ja auch schon einiges in deinem bewegten Leben mitgemacht, da darf ab jetzt der Tisch (Napf) immer gut gedeckt sein. Bist übrigens ein gaaaanz hübscher - Nomen est Omen. Ja gelle, da guckste - ich kann Fremdsprachen :clap:
      Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen allseits gut gefüllten Napf(und wenns der vom Bruder ist) :whistle: :whistle:
      Gruß von Felix und Karlchen
      Erstmal herzlich willkommen Shakti und Flocke, bei uns armen FFN Leidensgenossen :D

So ein Glück wie Luna und Scooby möchte ich auch mal haben :rolleyes: nicht mehr gewogen zu werden. Brauch ich mir gar nicht einzubilden :rolleyes:

Dafür habe ich eben die Dosis ausgetrickst :D :evil: Sie hatten den Napf von Pauline mit dem Rest Futter von ihr auf Seite gestellt. Tja und 2 Sekunden nicht aufgepasst da war er dann leer :D :D :D :whistle: :whistle: :whistle:
      Aber war lecker*flüster

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag. Morgen kann ich gaaaaaaaaanz lange faulenzen, da Dosine so lange arbeiten muss :D :dance: :clap:

LG Max
      Hallo Zusammen!

Und ein ganz liebes Hallo an Shakti und Flocke! Willkommen im Club :wink:

Bei uns ist es gar nicht lustig im Moment. Ich glaube der Hodge ist krank. Er hat ganz glasige Augen und die Farbe ist auch anders. Und nießen tut er auch. Und er schläft nur. Der muss bestimmt mit Dosine zum Tierarzt.

Bin mal gespannt was mit ihm los ist. Hoffe, er steckt mich nicht an.

Lieben Gruß,
      Dragon
      Hallo Flocke,
      also ehrlich gesagt, dachte ich gleich, wer sooooo hübsch ist kann nur eine Dame sein :oops:.Wie Du anmutig am Teich stehst, das kann den Herren schon den Kopf verdrehen :whistle:Weiß echt nicht, wie ich nur ansatzweise auf die Idee kommen konnte, Du seist ein Kater!?! Wollte Dich echt nicht beleidigen und hoffe, Du verzeihst mir nochmal :clap:
      Hallo Hodge, whats on? Du wirst doch nicht etwa krank sein. Falls doch, wünsche ich natürlich gute Besserung und dass du bald wieder der Alte bist :hug:
      Na Fluse, was hat die Waage gesagt? Dass die Dosis das so übertreiben müssen, mit der Wiegerei :naughty:Dachte auch , dass der Kelch jetzt an mir vorübergeht, aber nix wars. Wenigstens hab ich nicht zugenommen - genau das was der TA wollte. Also könnte man doch zufrieden sein. Hörte sich aber nicht so an: "Tja, Felix wir müssen Dich wohl so akzeptieren, wie Du bist".Und dann kams: "Mein süßer Klops!!!" Mußte das sein? Meine sensible Seele ist ziemlich verletzt - ich leg mich jetzt erstmal aufs Ohr, um das zu verdauen :eek:
      Es grüßt"der süße KLops" :snooty:
      Was muss ich da lesen??? Mein armer Hodge ist kraaaank??? :eh:

Ich hoffe du bist ganz schnell wieder gesund mein Süßer, hier ein kleines Gute-Besserung-Küsschen von mir: :kiss:

Tja Felix, ich denke mit diesen Spitznamen müssen wir leider leben, aber nett ist das wirklich nicht. Ich habe wieder mein Gewicht vom vorletzten Wiegen, letzte Woche hatte ich auf einmal wieder mehr laut Waage, aber das war sicher nur Fell, denn nun würde ich fast täglich gebürstet und wiege gleich 100 g weniger. Sind die Dosis doch selbst Schuld, wenn sie mich nicht regelmäßig bürsten, oder?

Max, du böser Junge - wie kannst du einfach das Futter von Pauline auffuttern? Aber wenn Pauline nicht weiß, wie gut das Futter ist, zum Wegschmeißen ist es schließlich auch zu schade, also hast du doch eigentlich eine gute Tat vollbracht. :whistle:

So ihr Lieben, ich hau mich jetzt ein bisschen hin!

Lieben Gruß,
      Eure Fluse :hug:
      :rolleyes: Ach Fluse, so was darfst Du doch nicht schreiben!Jetzt macht der Hodge hier einen auf ganz fit! Hopst hier rum wie so ein junges Küken.... ganz happy ist er. Ich soll Dich knutschen. Also: :kiss: :hug:

Seufz, also mal im Ernst: Eigentlich finde ich es ja gut, wenn er mir freiwillig so viel von seinem Futter übrig lässt. :dance: Aber er mag gar nicht mit mir toben. :eh: Langweilig!! Hoffentlich geht es bald besser.

Hoffentlich nimmt sich meine Dosi ein Beispiel an euch allen. Dann muss ich hoffentlich auch nicht mehr auf die Waage.

Lieben Gruß
      Dragon und Hodge
      Hallo Flocke,
      ich wollte dir mal meinen Bruder Karlchen vorstellen. Irgendwie seht ihr Beide euch ziemlich ähnlich - bis auf - naja, das Schwänzchen ist halt bei Karlchen nicht sooo blütenweiß :whistle:
      Bilder
      • karlchen im Fenster.jpg

13,52 kB, 144×108, 86 mal angesehen
      Hey Kumpels und Kumpelinen,
      los wir feuern jetzt mal die Dosis an: Wir werfen heute die Waage aus dem Fenster, aus dem Fenster, aus dem Fenster. Wir werfen heute die Waage aus dem Fenster, aus dem Fenster werfen wir heute die Waage.
      Naja, vielleicht etwas aus dem Tritt, aber vielleicht hilfst ja.
      Meine Mama-Dosi hats kapiert. Nun mal an alle, macht mit, wir singen hier fröhlich dieses Lied, bis es die Dosis nicht mehr hören können :D :D :D :D :D
      Liebe Grüße
      Scooby (der nicht mehr auf die Waage muss :dance: :dance:)
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Original von braendies
      Hallo Flocke,
      ich wollte dir mal meinen Bruder Karlchen vorstellen. Irgendwie seht ihr Beide euch ziemlich ähnlich - bis auf - naja, das Schwänzchen ist halt bei Karlchen nicht sooo blütenweiß :whistle:

Hallo Felix, klar sei dir Verziehen :biggrin: :hug:
      wollte gestern noch schreiben, aber irgenswie bin ich dann eingeschlafen, dosi hat mich zu eienr Großen Runde laufen eingelade, und das hab ich schamlos ausgenutzt, anstatt nur ca.10 Minuten in fremde Gärten zu verschwinden, hab ich beim letzten 1 1/2h zeitgelassen :D, solang hat Dosi nicht gewartet, und ich mußte das erste mal dann ganz allein nach Hasue gehen..., ist das nicht furchtbar?

Sag mal ist Karlchen schon kastriert?, denn der ist ja sehr sehr hübsch
      ich glaub aus uns zwei könnt was werden :whistle: :whistle:

Liebe Grüße
      Flocke
      Tja Flocke,
      Karlchen ist gaaaanz traurig, aber er ist schon seit 3 Jahren kastriert. :sad: Frauchen hätte den tollen Duft des Markierens bestimmt nicht so lange ausgehalten, der ist nämlich soooo arg, dass es einem graust :zustimm: Aber der Gedanke an Flocke/Karlchen Babies hat ihr schon gefallen, sie hat ganz verklärt geguckt :angel: Aber: es ist wie es ist - und das ist gut so. Ach Flocke, erzähl mal von der großen, weiten Welt. Wir können ja nicht raus, weil eine große Verkehrsstraße in der Nähe ist. Da würde Frauchen keine ruhige Minute mehr haben.
      Hey Scooby,
      auf welche Melodie sollen wir denn das Lied anstimmen, dass es kein Katzengejammer gibt :whistle: :whistle:Aber die Idee ist super - denn zusammen sind wir stark.
      So, jetzt werd ich mich mal zur Ruhe begeben :gähn:, denn Dosine muss gleich in die Arbeit. Da sagt sie immer beim verabschieden, dass wir schöööön lieb sein sollen. Als ob wir das nicht IMMER wären :naughty:
      Gruß an alle und laßt euch nicht unterkriegen :zustimm:
      Hallooo??

Der Hodge und ich - wir waren gestern völlig unerwartet beim TA! Die Dosi kam viel früher von der Arbeit und hat direkt diese blöden großen Gitterkisten rausgeholt. Aber das war so fix, da war an abhauen nicht mehr zu denken :sad:

Die TA hat sich wohl an mich erinnert. Bei meinem letzten Besuch dort, musste ich mit der Nachbar-Dosi hin, weil meine Dosi arbeiten musste. Und da es dringend war (mein Beinchen war verstaucht -und NEIN,DAS WAR NICHT WEGEN MEINEM ÜBERGEWICHT!) hatte ich keine Wahl. Aber mit Nachbar-Dosi beim TA war nicht so mein Ding. Obwohl ich Nachbar-Dosi ja mag. Aber das ging gar nicht. Damals konnte mich die TA nicht anfassen. Hat sich nicht getraut. :evil: :biggrin:
      Naja, jedenfalls hat sich mich wohl noch in Erinnerung. Sie kam gestern direkt mit nem Handtuch an, in das sie mich einwickeln wollte. Aber war nicht nötig. Bei meiner eigenen Dosi bin ich ja lieb. :angel:

Naja, der Hodge hat ne Erkältung oder so. Jetzt haben wir beide Medizin gekriegt, damit der Hodge gesund und ich nicht auch krank werde.Aber ihm geht es ja schon besser. Der Simulant! Will bestimmt nur extra Kuscheleinheiten. Dabei kriegt er schon so viel davon.

UUUnd: Die TA hat gesagt, sooo dick wäre ich gar nicht. Ich sollte nicht unbedingt dicker werden, aber ich müsste jetzt auch nicht unbedingt abnehmen. Sag ich doch!!!! Hoffe, meine Dosi hat das auch begriffen!

Lieben Gruß,
      Dragon und Hodge
      Hallööööööchen!

Meld mich auch mal wieder :D Die letzten Tage war Dosine immer arbeiten und ich konnte nicht an den Pc :rolleyes:

Schön, dass eure TÄ sagen ihr müsstet doch gar nicht abnehmen :clap: :clap: Ich glaub ich muss da auch mal hin um meiner Dosine das zu beweisen :D

Pauline musste eben ganz viel Fell lassen :doh: und ich bin gaaaanz schnell abgehauen...die soll bloss mit der Bürste bleiben wo der Pfeffer wächst :D Sonst fliegt ja meine Tarnung auf :evil:

Schön, dass es Hodge wieder besser geht. Meine Dosine macht auch nen ganz komischen Eindruck :eek: Die schleicht hier so rum...hustet dauernd und muss immer niesen :doh: Hoffentlich steckt die uns nicht an, dann habe ich ja keinen Appetit mehr und das geht gar nicht :D

LG Euer Max
      Halloooooooooooooooooo Kumpels, hallooooooooooooo Mädels...........wo seid ihr denn alle :think: :think: :think:

Hier riecht es schon den ganzen Tag aus der Küche und Dosine rennt den ganzen Tag wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Küche :D :D Und dann verpackt die alles in Dosen, so, dass keiner dran kommt :rolleyes: :eek: UNVERSCHÄMTHEIT :D :D

LG Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zitroenchen24“ ()

Halloooo ihr Lieben,

wie geht es denn meinem süßen Hodge?
      Das der TA meinte du müsstest nicht unbedingt abnehmen ist doch toll Dragon. Kommt ja hier in letzter Zeit anscheinend öfter vor, da kann man mal sehen, dass es nur ein Schönheitsideal unserer Dosis ist und gar nicht wirklich nötig!! :whistle:

Hey Max, wonach riecht es denn? Kann nicht mal ein wenig für dich und Pauline auf den Boden fallen? Wie geht es denn deiner Dosine? Hustet sie noch? Dann haltet bloß Abstand! :confused:

Ich habe gerade ein bisschen gespielt und nun warte ich auf meine TroFu-Jagd.

Macht's gut,
      Eure Fluse :dance:
      Hallo meine liebste Fluse!

Ach, mir geht es so mittelprächtig. Aber ich bin immer ganz besonders verschmust, wenn ich mich nicht so wohl fühle. Und weil Du ja nicht hier sein kannst, habe ich die halbe Nacht meine Dosine aus dem Bett gemaunzt. Richtig laut gejammert habe ich. Aber nicht weil es mir sooo furchtbar schlecht ging. Nö, ich wollte doch nur gekuschelt werden. Dann fühl ich mich fast wieder richtig gesund. :oops:
      Naja, Dosine ist dann auch öfters aufgestanden. Aber sie muss ja auch heute den ganzen Tag arbeiten. Sie sieht jetzt ganz doll schlimm aus. :gähn: Und Dosi-papa musste heute morgen schon um sechs aufstehen. Der war auch doll müde. :eh:

Wenn Du endlich zu mir ziehen würdest, hätten meine lieben Dosis kein Problem. Ach überleg es Dir doch noch mal. Guck, du hast einen Spielkamarad, den Dragon. Der kann sooo toll toben. Und wir haben ganz viel platz hier. Eine Nachbar-Dosi, die immer was tolles für uns mitbringt. Ganz viel zu entdecken.. .und Du hättest mich!!! Ich würde ganz doll auf dich aufpassen. Wirlich! Ich lese Dir jeden Wunsch von den Augen ab. :kiss: :hug:

Oh bitte bitte :pray: :pray: :pray:

Kuss vom Hodge!

Und lieben Gruß an alle anderen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silke78“ ()

Ach Hodge, ich wäre ja gerne bei dir, aber ich kann meine Dosis doch nicht einfach verlassen, die wären dann bestimmt ganz traurig, denn so eine hübsche Maus wie mich finden sie so schnell nicht wieder. :lol:

Vielleicht können wir uns einfach öfter mal treffen, das wäre doch schon ein Anfang - was denkst du?

Aber ich bin ja eine Wohnungskatze, also kann ich gar nicht vorbeikommen. Dumme Idee!

Was machen wir da nur?? :doh:

Ich hoffe du wirst ganz schnell wieder richtig gesund, so dass deine Dosis auch schlafen können, die müssen doch fit sein, um für euch Geld zu verdienen.

Gute Besserung und grüß Dragon ganz lieb von mir!

:kiss:
      Deine Fluse