Schon wieder Tierhasser!!!!

kam gestern im Fernsehen

Hallo,

wenigstens kam dieser Bericht gestern um 20 uhr im Pro 7 bei den Nachrichten - ist ja schon ein kleiner Fortschritt, wenn es "so wichtig" ist, daß man das zur Hauptsendezeit zeigt!

Mir kamen dabei echt die Tränen, wie die betroffenen Leute traurig sind und die armen Katzen voller Angst sind, die Augen weit aufgerissen.........wenn man sich vorstellt, daß vielleicht die Katzen ganz freudig zum Täter hingelaufen sind und dann so gequält wurden......

Naja, 500 Euro ist sicher für viele nicht gerade ein Anreiz um ihren Arsch hochzukriegen.............aber immerhin wird was unternommen!

Aber ich kann mir jetzt schon denken, falls es jugendliche Täter sind, dann erwartet die ja sowieso keine gerechte Strafe, die kommen ja eh wieder frei........

Wann hört das endlich auf, wie kann man denn ein Tier so hassen? Was haben die Katzen denn schlimmes getan? Ich werde es nie verstehen....

Sniffty
      Ja, wieder ein gutes Beispiel, wie krank die Welt doch ist! Aber diese Täter haben doch eh nichts zu befürchten, solange keine entsprechend harte Sanktionen folgen! Die Höchststrafe die darauf steht ist wirklich NUR 3 Jahre... Doch egal welch grausame Taten ein Tierquäler bisher schon begangen hat und sie auch schon gefunden und überführt worden sind: seit dem Bestehen des Tierschutzgesetztes 1998 wurde noch NIE ein Tierquäler/-mörder mit dieser Höchststrafe geahndet!!! Nur, wenn diese Höchststrafe endlich mal verhängt wird, kann dadurch ein Präzedenzfall geschaffen werden, der zumindest einige Tierquäler/-mörder abhalten kann!
      Aber Tierschutz steht in Deutschland eben nicht besonders hoch im Kurs, u.a. auch, weil es starke Lobbys gibt, die dagegen halten! Und unser tolles Rechtssystem lässt halt eben immer schöne Hintertüren offen... Oder glaubt ihr, dass z.B. ein Pharmakonzern ein Interesse daran hat, dass der Tierschutz endlich umgesetzt wird??? Da wären ja mehr Mitarbeiter aus den Versuchslaboren im Gefängnis, statt in den Laboren am "arbeiten"....

Aber diese nicht-beruflichen Tierquäler/-mörder gehören nicht nur weggesperrt, sondern auch psychologisch behandelt! Ihnen muss bewusst gemacht werden, was sie getan haben: einem lebendigem, empfindungsfähigem Lebewesen Todesqualen bereitet!
      Manchen dieser Täter fehlt es nämlich tatsächlich an diesem Bewusstsein, denn sie haken Tiere nur als Dinge ab und finden es eher interessant oder lustig, zu beobachten, was passiert! Diesen "Menschen" fehlt es an sozialen Kompetenzen wie z.B. Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit Mitleid zu empfinden! Dadurch sind auch eigene Wertvorstellungen "verschoben" und man hat ein ganz anderes Gewissen.
      Ursachen hierfür sind natürlich meist in der Vergangenheit oder dem Umfeld des Täters zu finden, also durch fehlerhaftes Erziehungsverhalten der Eltern oder sonstiger Vorbilder...
      Umso mehr ein Grund, diese Täter psycholigisch zu behandeln, um dieses Manko zu korrigieren! Stellt euch mal vor, wie es dem Täter ginge, wenn ihm BEWUSST wird, was er getan hat: die schlimmsten Strafen kann einem Menschen das eigene Gewissen auferlegen! Und das wäre das effektivste Mittel, vorzubeugen, dass sich solche Taten nicht wiederholen!

Es gibt aber auch noch einen weiteren "Täterkreis": Menschen, die auf der niedrigsten, hierarchen Stufe stehen!
      Menschen haben den Drang, sich "behaupten" zu wollen! Es findet doch überall in unserer Gesellschaft ein Wettbewerb statt: Wer hat die schicksten, neuesten Klamotten? Wer siehst am besten aus? Wer hat den tollsten Beruf? Wer verdient am meisten Geld...usw.
      Das geht doch schon im Kindergarten los: Wer hat denn noch nie mitgemacht, wenn alle auf jemandem rumgehackt (gehänselt) haben, weil jemand dick, häßlich oder sonstwie "anders" als die Masse war? Das alles sind Schläge für die Seele dieser Opfer von Hänseleien! Es wird noch immer "nach unten getreten" anstatt nach "oben"...
      Wenn nun also ein Mensch in keinen dieser Bereiche "mithalten" kann, sondern immer wieder als "Verlierer" da steht, baut das in ihm einen enormen Frust auf! Für diesen Frust wird dann eben ein Ventil gesucht: Lebewesen, die schwächer sind und so, auf der Hierarchieleiter weiter unten stehen => Tiere! Die können sich nicht wehren oder einen verraten... Auf diese Weise glauben sie, ihr zerstörrtes Selbstbewusstsein wieder aufbauen zu können (bewusst oder unbewusst)... Umso wichtiger aber ist es, gerade auch hier, während eines Strafvollzuges, psychologisch einzugreifen!!!

Die meisten Täter sind Verknüpfungen zwischen diesen beiden Täterprofilen. Als Sadist wird jedenfalls kein Mensch geboren! Im Endeffekt sind daher auch diese Tierquäler/-mörder nichts anderes als ein Produkt unserer Gesellschaft! Dieser Verantwortung müssen sich aber auch eben unsere Politiker stellen und damit Weichen zur Prävention stellen. Das Tierschutzgesetz ist ja bereits als Werkzeug für die Legislative hinterlegt, aber nicht angewendet nutzt es sowieso nichts...
      Es muss einfach schon früher eingegriffen werden, denn Tierquälerei/-mord, Kindesmisshandlung/-mord sind nur Symptome der Kranheit unserer Gesellschaftsstrukturen. Die Ursachen sind anderswo zu suchen und gilt es zu bekämpfen!

Versteht mich bitte nicht falsch - ich will hier keine Täter "in Schutz" holen! Aber hier wurde so oft die Frage gestellt, was das für "Menschen" seien, dass ich die mal wörtlich genommen habe... Ich hoffe nur, hiermit diese Problematik etwas verdeutlichen zu können.

Ach, ja: 500,-€ Finderlohn sind zwar nicht "die Welt", aber angesichts der Tatsache, wie leer die Kassen vieler Tierschutzvereine sind, doch immerhin eine ganze Menge! Unser Tierhilfeverein hier ist dermaßen überschuldet, dass sie momentan nicht wissen, wie sie die mehrere 1.000,-€ hohen Tierarztrechnungen bezahlen sollen! Eine Frau dieses Vereins bezahlt diese Rechnungen schon von ihrem Privatkonto!
      Die Tierschutzvereine sind in extrem hohen Maß auf freiwillige Spenden von Tierfreunden angewiesen!
      Traurig an diesem Fall hier ist lediglich, dass mal wieder der Tierschutzverein einen Finderlohn stellen muss, anstatt, dass dieses Angebot von der Polizei kommen würde...
      Ich finde man sollte es so machen wie mit den Kinderschändern in Amerika. Im Internet Name, Adresse und Foto veröffentlichen! Dann kann jeder sehen, wer der Penner ist! Und dann dasselbe mit ihm machen, was er den Fellis angetan hat. Aber nur so ein bißchen, nicht das er dabei drauf geht, der soll richtig Schmerzen haben dabei. Und wenn es grad wieder verheilt ist, nochmal von vorne! Gott ich kann nicht weiter schreiben, ich reg mich auf und da fallen mir so sadistische Sachen ein um das Arschloch zu quälen..... :evil:
      Ich danke dir herzlich Baily für diesen Beitrag!Nur wenn Menschen bereit sind alles von allen Seiten zu betrachtenund bedenken haben wir eine Chance dass sich die Welt ändert.Und wenn die Gedanken noch so klar dargestellt werden,das ist immerein Baustein für ein Fundament. Ichkannte einmal einen kleinen Jungen,der hatte eine zwangshandlung wenn er einen Vogel im Käfig sah.Er nahm in aus dem Käfig und drückte den Hals zu. Es war ein wirklich lieber Junge.Ich wußte ,was sein Vater,den ich nicht kannte m it dem kind gemacht hatte (keine sexuelle Mißhandlung, keine Körperliche Gewalt-aber genau so schlimm).Ich weiß nicht, was aus dem KInd wurde,ein Vogel der einem Kind gehörte,das in der selben Wohnung wohnte,lebte noch als ich den Kontat verlor vielleicht war der schlimme Zwang wirklich weg .Ich hoffe es .In manchen ist viel verbrochen worden ehe so dunkle Triebe entstanden.Zu versuchen die Welt gerechter heller und freundlicher zu machen ist immer auch indirekter Menschen und Naturschutz ,natürlich ist die Gerichtsbarkeit zusätzlich gefragt,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Trotz aller Wut ich ich angesichts solcher Ungerechtigkeiten fühle und trotz dem Verständnis, daß man sich machtlos fühlt und sehr frustriert ist - das Niveau einiger Beträge hier ist schlicht und einfach zum Kotzen. Sie sind kein bisschen besser als das was der Sadist mit den Katzen gemacht hat.

Grüße
      Tina
      Ich habe den Beitrag auch im TV gesehen, ich bin darüber sehr erschüttert und auch gleichzeitig sehr wütend, würde dies meinen süßen passieren glaube ich schon das ich mich vergessen würde und diesen Mistkerl zerlegen würde. Denke man soll seine Gedanken hier äüßern und kann die Wut einiger hier schon nachvollziehen.
      Diese Menschen die so was machen gehören weggesperrt, da ich nicht glaube das sie damit aufhören und wehrlose Tiere meistens erst der anfang sind.
      Hoffe die Täter werden erwischt und aus den Verkehr gezogen, damit keine Fellnase mehr so leiden muß.
      Kessy und BennyKessyBenny
      Original von Schwesterchen
      Ich finde man sollte es so machen wie mit den Kinderschändern in Amerika. Im Internet Name, Adresse und Foto veröffentlichen! Dann kann jeder sehen, wer der Penner ist! Und dann dasselbe mit ihm machen, was er den Fellis angetan hat. Aber nur so ein bißchen, nicht das er dabei drauf geht, der soll richtig Schmerzen haben dabei. Und wenn es grad wieder verheilt ist, nochmal von vorne! Gott ich kann nicht weiter schreiben, ich reg mich auf und da fallen mir so sadistische Sachen ein um das Arschloch zu quälen..... :evil:

Ich stimme Dir voll und ganz zu :clap:
      Ich verstehe aber auch TinaFÜ...Trotzdem finde ich man sollte mit den Tierquälern so verfahren wie diese eben mit den WEHRLOSEN Tieren, quasi als Abschreckung :D
      Original von Bibi_Bissig
      ...Trotzdem finde ich man sollte mit den Tierquälern so verfahren wie diese eben mit den WEHRLOSEN Tieren, quasi als Abschreckung :D

Und was unterscheidet dich/die Ausführenden dann von eben solchen Tätern ?

Nichts meine ich und das denke ich, versuchte auch TinaFÜ zu verdeutlichen.

Für Strafen ist nun mal das System zuständig ,allerdings sollte eine psychologische Betreuung solcher Täter immer mit in begriffen sein.
      @ baily ich find es nicht ok das du forschende Pharmakonzerne mit solchen Leuten vergleichst. Oder hast du noch nie Arzneimittel genommen?
      Außerdem musst du auch drüber nachdenken ob du damit nicht manche Leute hier direkt angreifst! :evil:
      Hoffentlich werden die Täter hier in diesem Fal geschnappt :pray:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Original von Sign
      Original von Bibi_Bissig
      ...Trotzdem finde ich man sollte mit den Tierquälern so verfahren wie diese eben mit den WEHRLOSEN Tieren, quasi als Abschreckung :D

Und was unterscheidet dich/die Ausführenden dann von eben solchen Tätern ?

Nichts meine ich und das denke ich, versuchte auch TinaFÜ zu verdeutlichen.

Für Strafen ist nun mal das System zuständig ,allerdings sollte eine psychologische Betreuung solcher Täter immer mit in begriffen sein.

Was mich von diesen Tätern unterscheidet? Nun, ich würde mich NIEMALS an wehrlosen Tieren vergreifen!

Für Strafen ist das System zuständig - ja, dsas stimmt! Und das System ist voller Fehler, oder?

Psychologische Betreuung für solche Subjekt bringt erfahrungsgemäss nicht viel...

In dem Punkt wie man mit Teirquälern umzugehen hat gibt es nun mal zwei völlig unterschiedliche Standpunkte! Ich akzeptiere Deinen und Du solltest meinen ( ich bin ja da auch hier im Forum nicht alleine mit meiner Meinung ) bitte akzeptieren oder zumindest tolerieren.
      Ich für meinen Teil habe hier geschrieben, was ich in dem Moment, als ich es gelesen habe, gefühlt habe und dazu stehe ich. Ich bin schon oft mit meiner direkten Art angeeckt aber nun gut...! Dazu sind solche Foren doch da, dass man mal seine Gedanken aufschreiben kann, solange es im Rahmen bleibt. Aber ich laß mich nicht auf eine Stufe stellen wie diese Tierquäler, nur weil ich geschrieben habe, was mir in dem Moment durch den Kopf ging!
      Meiner einer hat ja leider nix zu sagen, was unsere Gesetze betrifft, die in meinen Augen in diesem Bereich zu lasch sind. Und dann soll der Steuerzahler auch noch für solche Typen die Therapie bezahlen? Is richtig.
      Sorry Leute ,mich erschreckt nur immer die Gewaltbereitschaft die in vielen steckt.

Sicher finde ich diese Taten auch verabscheungswürdig,wünsche den Tätern auch so einiges ,aber dennoch könnte ich nichts was lebt derartig be/-mißhandeln.Dazu wäre ich nicht in der Lage.
      Ich finde schon,dass Baley auch die Tierversuche der Pharma ansprechen darf.Lange sind die zu Tierversuchen alternativen Möglichkeiten zu wenig erforscht und berücksichtigt worden.Obwohl gar nicht alle Tierversuche aussagekräftig sind .Ja ich habe auch schon Medikamente genommen.Bin schon in anderen Foren (zusammen mit den meisten Forenmitgliedern ) als pharmatreues Dummchen angesehen worden (Ja, falls mich jemand wieder erkennt ich stehe zu beiden Aussagen die im "igeli forum" und der hier)Ich habe und werde die wieder die Pharma gegenüber Pauschalgegnern in Schutz nehmen und ich vertraue Studien (wenn ich sie nachlesen kann )und nehme auch Med. die noch nicht auf dem Markt ist (Vorzulassung),und ich bin der Pharma für vieles dankbar,aber ich spreche sie nicht heilig :angel:?und ich verteufle ie nicht :evil:?,ich glaube verteufelt hat sie Bailey auch nicht.Ich denke,das können auch Betroffene ertragen.Und mit den Wutäußerungen, zur eigenen Psychohygiene mögen sie gut sein,aber ändern wird sich nur etwas wenn man den Mut hat,genauer hinzuschauen um neben den Strafverfolgungen an den Wurzeln der Übel versucht auch anzusetzen,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Liebe User/innen,

selbstverständlich dürfen hier Gedanken aufgeschrieben werden. Gerade bei solchen Themen wie Tierhasser oder Kinderschänder oder sonst abnormale Tätigkeiten kochen die Emotionen. Das ist auch nur zu verständlich.

Doch bitte, bitte bleibt doch bei all diesen Emotionen sachlich. Es muss doch nicht jede Diskussion ausarten. Hart diskutieren heisst doch nicht gleich verbal um sich zu schlagen, oder jemand anderen zu verletzen.

Leider sind wir Moderatoren und Admins in solchen Fällen immer gezwungen die Themen zu schliessen, oder gar zu löschen. Und eigentlich ist es doch das letzte was wir möchten, oder?

Deshalb noch mal meine eindringliche Bitte: Bleibt bitte sachlich! :pray:
      Auch wenn es schwerfällt. :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von Schwesterchen
      Meiner einer hat ja leider nix zu sagen, was unsere Gesetze betrifft, die in meinen Augen in diesem Bereich zu lasch sind.

Hast Du an der Unterschriftenaktion mitgewirkt, die die Höchststrafe zur Schaffung eines Präzedenzfalles "LaLuna"? Hast Du schon mal bei Deinem zuständigen Abgeordneten einen Vorschlag für eine Gesetzesänderung eingereicht? Gehst Du wählen?

Man kann sich für das was man will in diesem Land stark machen, man muss nur (sorry dafür) den Arsch hochbekommen statt nur zu lamentieren.

Nutzt die Möglichkeiten der Demokratie wenn sie Euch ankotzt!

Grüße
      Tina
      Hallöchen,

@Rosi:
      Danke dir, das habe ich gerne getan! :shhh: Schade nur, dass scheinbar nur Leute, die diese Gesamtproblematik bereits kennen, mein Posting auch verstanden haben...:rolleyes:

@TinaFü und Katzentrio:
      Eure Empörung kann ich teilweise ja auch nachvollziehen... Aber andererseits, verstehe ich auch, dass man sich diese Wut, die man bei einer solchen Nachricht empfindet, irgendwie "von der Seele" schreiben muss... Klar, manches Niveau ist echt "unterste Schublade", aber ich glaube nicht, dass hier in diesem, oder sonstigen Foren nur mental reife Personen vertreten sind... Und bei einem pupertierendem, rebellischem Teenager erreicht man nichts, wenn man mit dem erhobenem Zeigefinger winkt...:wink:
      Andererseits kann man immer noch etwas Positives darin erkennen, denn die Reaktionen zeigen doch wenigstens, dass es Menschen gibt, denen so etwas nicht egal ist und die nicht abgestumpft sind, angesichts der schrecklichen täglichen Meldungen, oder wäre es euch lieber gewesen, dass hier sich gar keiner dazu geäußert hätte? Das würde mir jedenfalls mehr Sorgen bereiten...:think:

@Schwesterchen:
      Die Idee mit der Veröffentlichung von solchen Straftätern finde ich nicht schlecht! Würde aber wahrscheinlich am "Nutzen für die Gesellschaft" im Vergleich zu den Kosten scheitern, wo wir wieder beim Thema "Lobbyismus" wären...

Das Dumme daran, wenn man "nur seine Gedanken aufschreibt" ist, dass man nie weiß, auf welches Gehör sie stoßen! Also, wie der andere es auffasst und sie vielleicht sogar, angestachelt von einem "Gleichgesinntem" evtl. umsetzt...

@Kija:
      Dann eben mal für Kleingeister zur Verdeutlichung: Mein genanntes Beispiel über Tiermord in Versuchslaboratorien, sollte eben nur als Beispiel dienen, um die Tragweite der korrekten Gesetzesanwendung, und der bestehenden Lücken, sowie der Interessen der Lobbys, die gegen eine Anwendung der momentanen Gesetzesvorlagen sind, zu verdeutlichen!
      Und ja - natürlich habe ich schon Medikamente eingenommen. Sogar geschminkt habe ich mich schon (Achtung: Ironie...)! Aber ich weiß auch um die Ausweichmöglichkeit, die die Pharmakonzerne haben, wenn es um Tierversuche geht: Versuche an Zellkulturen, Hochrechnungen durch Erfahrungswerte und Anwendung/Berücksichtigung der bereits ermittelten biologischen Vorgänge, sodass die, falls dann noch nötigen Tierversuche, doch zumindest auf ein nötiges (?) Minimum reduziert werden können!
      Was ich nun leider nicht weiß, ob der Gesetzesgeber vorschreibt, dass Tierversuche stattfinden müssen bevor die Medikamente menschlichen Probanten verabreicht werden?
      Im Übrigen: Eine Provokation ist meinerseits durchaus beabsichtigt!!! :cool:
      Allerdings eher zum Nachdenken... Wenn du diesen Beitrag als Beleidigung auffassen möchtest, habe nicht ich-, sondern du ein Problem; was ich allerdings auch verstehen kann, denn ich könnte nicht tagsüber in einem Versuchslabor Tiere zu Tode quälen oder verstümmeln, und nach Feierabend, noch mit gutem Gewissen, in einem Haustierfreunde-Forum rumposten! Das nenne ich - und jetzt darfst du beleidigt sein, wenn du möchtest - scheinheilig!

@all:
      Sorry, dass mein Ton nun etwas rauer geworden ist, aber in meinem ersten Beitrag habe ich wirklich niemanden beleidigen wollen, aber scheinbar gibt es eben Menschen, die am besten alles buchstabiert bekommen müssen... :rolleyes:
      Eigentlich hasse ich es, mich immer erklären zu müssen, aber ich denke leider, dass es hier nötig war, vor allem, weil mir das Thema so wichtig ist! :snooty:

Da bin ich ja jetzt mal gespannt....:whistle: Read you later!

Grüße
      baily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baily“ ()

Original von baily
      Andererseits kann man immer noch etwas Positives darin erkennen, denn die Reaktionen zeigen doch wenigstens, dass es Menschen gibt, denen so etwas nicht egal ist und die nicht abgestumpft sind, angesichts der schrecklichen täglichen Meldungen, oder wäre es euch lieber gewesen, dass hier sich gar keiner dazu geäußert hätte? Das würde mir jedenfalls mehr Sorgen bereiten...

Ich persönlich lebe überhaupt nicht gern unter Tierquälern - genausowenig aber unter Menschen, die verbal derart unter die Gürtellinie gehen und vielleicht körperlich wahrmachen was sie schreiben sobald etwas sie nervt, aufregt, gegen den Strich geht oder wie auch immer man diesen Zustand beschreiben will. Beides ist sinnlose Gewalt und beides lehne ich ab.

Mein genanntes Beispiel über Tiermord in Versuchslaboratorien, sollte eben nur als Beispiel dienen, um die Tragweite der korrekten Gesetzesanwendung, und der bestehenden Lücken, sowie der Interessen der Lobbys, die gegen eine Anwendung der momentanen Gesetzesvorlagen sind, zu verdeutlichen!

Was in Deiner Argumentation nicht enthalten ist sind die Ausnahmetatbestände, die das Gesetz heute schon vorsieht. Für Tierversuche ist der Paragraph quasi ausgesetzt. Tiere darf man schließlich auch kastrieren obwohl der Eingriff medizinisch eigentlich nicht dringend nötig ist und ein Polizist im Einsatz darf über die rote Ampel fahren...

Die Hinderung einer Verschärfung des Tierschutzgesetzes hat meiner Meinung nach ausnahmsweise nix mit Lobby zu tun, sondern mit mangelndem Interesse seitens der Ermittlungs- und Vollzugsbehörden. "Ist doch bloß ein Viech." Der Strafrahmen der heute schon existiert wird ja nicht mal annähernd ausgeschöpft, was soll also eine Verschärfung bringen?

Grüße
      Tina