Mutter böse gegenüber Babies?

      Mutter böse gegenüber Babies?

      Hallo,

      mal wieder eine Frage meinerseits.
      Die Mami meiner Kätzchen verhält sich in letzter Zeit etwas ruppig und aggresiv gegenüber ihren Babies (werdem am 1.Nov 5 Monate alt). Sie faucht sie an, wenn sie ihr zu nahe kommen,m kratzt und schlägt nach ihnen und geht auf sie los. Die kleinen trinken noch bei ihr und wenn ich die Mami am Bauch streichel, dann wird sie manchmal böse und schnappt bzw zwickt. Dann lass ich ihren Bauch in Ruhe, weil ich vllt denke, dass sie Schmerzen hat bzw die Zitzen vllt wund sind!

      Wenn ihr jetzt sagen wollt, das ist Spiel, kann ich nur dazu sagen: Nein! Ich sehe ja auch wie sie mit ihnen spielt und sie korrigiert, das ist ein völlig anderes Verhalten als das Anfauchen etc. So gut kenne ich mich mit Tieren aus!

      Könnt ihr mir sagen, ob das der normale Abnabelungsvorgang ist? Oder etwas anderes?
      Just getting older..and wiser.
      Die Klienen sind 5 Monate und trinken immer noch bei der Mutter :eek:

      Kein Wunder, das diese langsam agressiv wird - normalerweise werden Kitten mit 7 - 8 Wochen "abgenabelt" und müssen sich selber versorgen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo und guten morgen
      na mit 5 Monaten brauchen die kleinen nicht mehr zu saugen ,wenn Du merkst das sie saugen wollen, dann nimm sie weg,mit der 8.Woc he müssen sie eigentlich allen fressen und trinken

      aber die kleinen werden merken das die mama das nicht will sie werden dann schon aufhören
      viel Glück :biggrin:
      LG Vogelblume :rolleyes:
      ALLES LIEBE
      Selbst wenn die Kleinen nicht mehr bei der Mutter trinken würde, wäre es normal, wenn sie sie dennoch verjagt.
      In freier Natur verjagt die Mutter ihre Kinder aus dem Revier, sobald sie alt genug sind, das ist ein ganz natürlicher Vorgang :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      gleiches Verhalten

      Hallo und Guten Morgen!

      Wollte ur erzählen, daß es bei uns ganz genau so war - die kleinen werden von der Mama auch nicht mehr akzeptiert, bzw. sie dürfen nicht bei ihr kuscheln oder ihrem Bauch zu Nahe kommen, dann faucht sie auch und knurrt. :sad:

      Aber da sie ja nicht blöd sind, haben sie sich eine "Ersatzmama" gesucht :biggrin: Ich weiß, sie sollen nicht mehr nuckeln aber ich finde es soooooo süß, daß sie jetzt bei ihrer "Oma" (die ja schon länger kastriert ist) immer am Bauch hängen und zu ihrer Beruhigung beim Einschlafen nuckeln :lol: Das lustiges ist, daß die Oma das extrem genießt, sie putzt die kleinen, räkelt sich und schnurrt wie eine wilde, wenn die bei ihr dranhängen.......sie hatte ja selber mal Babys, deshalb nehme ich an, daß irgendwie die Erinnerung bei ihr da ist und sie es nochmal genießt, eine Mutterfigur zu sein..... :tongue:

      LG Sniffty
      Hallo, ihr Lieben!
      Dazu möchte ich auch mal was sagen, das Thema finde ich ja hochinteressant! Also, ich hatte mal nen Persermischling, die aber schon seit inzwischen 2 Jahren tot ist, ich trauer immer noch...egal, das wollte ich ja gar nicht sagen. Also, sie hatte mal Babys bekommen (neben mir im Bett in einer Gewitternacht :biggrin:). Sie hatte die Kleinen aber schon nach knappen 5 Wochen weitgehend alleine gelassen. Wenn sie zu ihnen gekommen ist, dann nur um zu sehen, ob noch alle da sind...ansonsten mussten die kleinen Racker schon alleine fressen und trinken. Das Jagen haben sie sich zum großen Teil selber beigebracht. Keine Ahnung, wie. Kurz: meine Katze war die größte Rabenmutter, die ich je gesehen habe! Deshalb staune ich echt nicht schlecht, dass deine Katze erst nach 5 Monaten anfängt, ihre Kleinen effektiv "wegzuscheuchen". :eek:#
      Aber solange alles gut geht, ist es doch in Ordnung!
      Ich wünsche dir noch viel Glück und Spaß mit deinen Katzen!
      viele liebe Grüße aus dem Spreewald
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

      Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g