katerchen in altes Revier gelaufen, brauche Rat

katerchen in altes Revier gelaufen, brauche Rat

Hallo Zusammen,
      mein Katerchen ist jetzt ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn früher schon öfters mit nach Hause genommen, weil er krank war daher fühlte er sich nach kurzer Zeit schon sehr wohl und heimisch. Zur Erklärung; er wohnte vorher in einem Stall (3 Jahre und ich habe ihn von klein auf), wo ich mein Pferd hatte und da ich umgezogen bin, hab ich ihn natürlich mitgenommen. Nach 2 Wochen fing ich dann an mit ihm in den Garten zu gehen. Und dann nach 3 Wochen liess ich die Türe auf und er kam immer zurück. Ich wollte halt, dass er immer rein kann, wenn er Angst hatte. Nun hab ich wohl den Fehler gemacht ihn morgens schon rauszulassen, als es noch nicht ganz hell war und da kam er nach 4 Stunden nicht wieder. Ich hab ihn dann im alten Revier abgeholt. Nun hab ich wirklich Bange, dass er das jetzt immer macht und da liegt eine Strasse dazwischen. Ist ca. 2,5 km entfernt. Er scheind sich im neuen Heim sehr wohl zu fühlen und im Garten bewegt er sich auch ganz selbstverständlich. Kann es evtl. sein, dass er die Mäuslein vermisst, die ja eher nachts unterwegs sind und er, weil ich ihn erstmal nur tagsüber raus lasse, das vermisst? Wie würdet Ihr vorgehen? Er ist sehr auf uns fixiert, verschmust und kommt sofort, wenn ich ihn rufe. Allerdings ist er anderen Menschen gegenüber sehr misstrauig. Wir wohnen in einer ländl. Gegend direkt an Feldern, allerdings kann es auch sein, dass ihn die Geräusche von dem Reitstall nebenan stören (Hundegebelle, viele Leute) Das ist er nicht gewohnt.
      Wäre wirklich dankbar für einen Rat, evtl. hat ja jemand ähnliche Probleme. Komisch ist wirklich, dass er das nur macht, wenn es dunkel ist.
      L.G.,
      Pepi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pepi“ ()