Guppys

ich überlege mir nun schon seit einiger zeit ob ich mir einen schwarm guppys hole oder nicht.

nun hört man aber aber von verschiedenen seiten das diese fischarten nicht besonders gut zu pflegen sind ..und das diese sehr empfindlich sind.

nun meine frage was habt ihr für erfahrungen gemacht ?? und auf was muss man bei kauf und im umgang beachten ??

gruss somkie
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      also, ich hatte bis vor kurzem guppys in rauhen mengen.
      probleme hatte ich nie mit den hübschen fischen.
      aber was heißt, besonders gut zu pflegen ? ich kenne sie nur als sehr pflegeleicht und gebärfreudig.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo,
      Guppys sind ganz und garnicht schwer zu halten. Was man halt beachten sollte: Freßfeinde für die Jungen sollten da sein, das Aqua sollte nicht zu klein sein und beim Kauf sollte man 2-3 Weibchen auf einem Männchen kaufen, da sie halt sehr gebärfreudig sind und die Männchen ein Weibchen zu Tode jagen könnten.
      Ich empfehle, Fische von Privat zu kaufen, da alle Fische ind en Läden in sehr stark medikamentösem Wasser schwimmen, um gesund zu wirken und wenn sie dann beim Käufer mit Bakterien in Kontakt kommen, werden sie schnell krank bis hin zum Tod.
      Das gilt aber für alle Fische, nicht Guppybezogen.

Wie sind denn Deine Wasserwerte? Da sollte man schon auch ein wenig bei Guppys drauf achten, daß diese stimmen. Aber das gilt ja auch für alle Fische;-)

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      das stimmt, alles in einem eigendlich ein sehr einfacher fisch.
      ich würde nur dazu raten, ihn nicht unbedingt i zoogeschäft zu kaufen, denn leider sind einige fische von dort nicht sehr langlebig. gerade lebendgebärende. aber das sind erfahrungen, die ich selber gemacht habe ;)
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo Diesel2006,

das hab ich ja schon geschrieben, daß die Fische aus dem Laden in Medi-Wasser baden und daher im Aqua des Kunden recht schnell sterben oder krank werden.
      Kaufe sie Dir das nächste mal bitte von Privat, spart ne Menge Geld und Ärger...

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      mhmm... :think:

meine guppys aus dem laden sind putzmunter, habe sie seit 2 monaten, vielleicht sind nicht alle fachgeschäfte schlecht.
      Und ich habe noch nicht sooo große ahnung, sind meine ersten fische zusammen mit kl. goldis. alles gut.

grüße
      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Falls man jemand aus meiner Nähe Guppy- oder Molly-Babies hat würde ich gerne welche nehmen, denn da die meisten ja tot umgefallen sind oder sich gegenseitig niedergemetzelt haben ist es aktuell ziemlich leer im Becken...