Katzenbabys Fauchen....

      Hallo Leute
      Meine Katzenbabys sind jetzt ca. 4 wochen alt..ich habe aber auch keine ahnung!! jetzt habve ich mehrere fragen erstmal stelle ich die =)

      1) wie erkenne ich wie alt sie sind..bei dem 1 wurf habe ich es mir aufgeschrieben, diemal aber nicht.,...jetzt weiß ich ja nicht wann sie 12-13 wochen altr sind und ich sie weggeben kann...
      2) wie erkennt man junge und mädchen? ich habe mal gelsene das bei dem mädchen das "loch" genau unter dem hintern ist xD und bei den jungen ist ein abstand...danach habe ich denen jetzt auch namnen gegeben....

      so das waren die fregane jetzt zu dem eigentlichem bedenken...

      wenn man auf die katzenbabys zukommt flüchten sie wie die bekloppten vor einem...sie laufen unter ein holztück wo sehr viele sachen draufstehen...deshalb kann man es nicht hochheben und man kommt nicht an die kätzchen dran.
      wenn sie jedoch mal woanders hinlaufen udn man die möglichkeit hat sie zu kriegen fauchen und beißen sie wie die bekloppten, als wenn sie denken man willl sie töten oder so..wirklich total schlimm!!!!
      das irritiert//stört mich sher, denn der 1 wurf war ganz das gegenteil...die kleinen kamen sofort auf jemanden zu und haben nie gefaucht sie haben geschnurrt!!!!

      was könnten die kleinen denn haben??
      bitte helft mir!!!!
      ..........
      Hi !

      Das mit dem Geschlecht hast du richtig gehört.

      Das die Kätzchen so scheu sind kann daran liegen, dass du sie als Babys zu wenig angefasst hast und sie den Körperkontakt mit Menschen nicht gewöhnt sind und deshalb Angst bekommen.

      Oder sie haben mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Leben bei dir noch jüngere Kinder, die die Kätzchen vielleicht mal zu grob angefasst haben?

      Wie siehts denn mit der Mutter aus? Ist sie scheu? Denn wenn sie sich von euch anfassen lässt, sehen die Kätzchen ja, dass ihr der Mutter nichts tut, also quasi ihre keine Gefahr darstellt.

      Sicherlich werden die Kätzchen ja verspielt sein. Nimm dir doch einfach mal eine lange Schnur und spiele ein bisschen mit ihnen. Nartürlich darfst du jetzt noch nicht nach ihnen greifen, da sich damit für Kätzchen nur bestätigt, dass du gefährlich bist. So gewinnst du das Vertrauen der Kätzchen und kannst die Schnur ja immer etwas kürzer machen, so dass dir die Kätzchen im Übermut des Spielens immer näher kommen, dabei aber merken, dass du nichts machst.

      Und wenn sie irgendwann mal ganz nah sind, kannst du ihnen ja mal ganz vorsichtig die Hand geben und sie daran schnuppern lassen. Dabei kannst du es dann eine Weile lassen und irgendwann später ihnen mal zärtlich über den Kopf streicheln.
      So, das war jetzt das "Zahm-mach-Konzept" a'la mia:wink:

      Viel Glück!:smile:
      Hi mia =)
      danke erstmal für deine schnelle antwort :wink:

      Meine Katzenbabys sind ja nicht zu Hause..sie wohnen in einem Pferdestall...Da sind nie besonders viele Menschen und die die da sind wissen das man die in ruhe lassen soll. Alle die da sind sind über 10 J. Die jüngste ist 11. Sie weiß aber auch das man die nicht immer nerven soll. 2 sind schon über 18.


      Und die Mutter der kleinen (das wundert mich ja) ist ganz das gegenteil... Sie kommt auf einen zu und will dauerschmusen. Sie läuft jemandem hinterher und hört wie ein Hund. Wenn m an sie ruft, kommt sie sofort angedackelt. Dann lässt sie jemd. aber auch nicht in Ruhe bevor er ausgibig mit ihr geschmust hat.!!!

      Meine Mutter meinte aber zu mir man sollte die Katzen nicht so viel anfassen wenn sie klein sind weil die Mutter sie sonst vielleicht nicht mehr annimmt.
      Aber jetzt denke ich darüber nach und merke es könnte stimmen mit der Menschlichen nähe.
      Die Katze hat die kleinen auf dem Strohboden versteckt. Sie sind erst seit ca. 1 Woche "unten" auf dem boden. Als sie auf dem Strohboden waren am auch keiner an sie ran.
      Und den 1 Wurf hatte sie ja unten, wo von anfang an viele drangehen konnten.

      Also könntest du sogar recht haben!!

      Dann versuche ich das mal mit der Schnur.

      Danke nochmal =D
      ..........