ich habe schon seit einiger Zeit zwei Meerschweinchen und meine kleine Dame macht mir zur Zeit ziemliche Sorgen.
Ihr Ausgang (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll) ist schon ziemlich lange verklebt bzw. verschmiert.
ich war auch schon beim Tierarzt, aber der hat mir nur gesagt, dass er sich das auch nicht erkären kann und ich das mit Babyöl sauber machen soll und danach ein bischen Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf tun soll.
Das mache ich auch jeden Tag und lasse sie danch noch ein bischen mir mir auf der Couch sitzen (wo sie sich noch mal richtig den Bauch voll hauen kann) damit die Crme richtig einziehen kann.
Diese Verschmierungen sind bräunlich und zum Teil auch gelb, klumpig und wenn ich es mal nicht schaffe, sie sauber zu machen (sehr, sehr selten) auch hart und krustig.
Ansonsten geht es ihr eigentlich gut. Sie frisst gerne und gut nur ihr männlicher Mitbewohner ärgert sie ab und zu. Er ist ein ziemlicher Macho und "scheucht" sie manchmal durch den Käfig (ich verhindere das natürlich, wenn ichs mitbekomme).
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll...

bin total verzweifelt, weil ich meine kleine Sau über alles liebe!!!
Wäre euch total dankbar, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.