DRINGEND !! findelkind gefunden

DRINGEND !! findelkind gefunden

habe heute nacht ein katzenbaby gefunden, das heute morgen erst die augen geöffnet hat. habe keine ahnung wie alt es ist und wie ich die kleine großbekomme. habe sie milch und joghurt vom löffel schlabbern lassen, was auch relativ gut geklappt hat.könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich sie weiterfüttern kann ?
      ( milch oder Katzenmilch ja oder nein?)

danke im vorraus.

RE: DRINGEND !! findelkind gefunden

Augen grad geöffnet bedeutet zwischen 7 und 12 Tagen! *schock*

Bitte bringe es zuallererst zum Tierarzt, es muss warmgehalten werden und Spezialnahrung bekommen: Bitte keine Milch, Katzenmilch oder Joghurt!

Dort bekommst Du sowohl Fläschchen als auch Aufzuchtsmilch, es muss Tag und Nach alle zwei Stunden gefüttert werden und danach massiert, damit es sich lösen kann. Ehrlich gesagt keine einfache Aufgabe für einen Anfänger. Wenn Du auch nur einen Hauch unsicher bist suche jemanden der die Aufzucht übernimmt, einen Bekannten der es schon mal gemacht hat, einen Züchter aus der Nähe, Tierschutz (die haben fast immer eine Aufzuchtstante), Tierarzthelferin...

Wo kommst Du her? Vielleicht findest Du hier jemanden der zumindes hilft oder jemanden kennt...

Bitte lies diese Seite
      burmese.de/handaufzucht/handaufzucht.htm
      und rufe im Zweifel da an, die Frau ist erfahren und hilft gerne. Und bitte experimentiere nicht herum, so kleine Katzenbabies sterben binnen Stunden weg, sie haben kaum Reserven.

Viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden!

Grüße
      TIna
      Hallo!!!

Am besten du gehst gleich zum Tierarzt. Der hat meistens eine Art Ersatzmilch und eine Aufziehflasche. Im Fressnapf z.B. Bekommt man auch eine Ersatzmilch mit Flasche für 12.99 €. Soweit ich weiß muss man dann auch alle 2 Std. füttern.

Wünsch dir viel Glück, dass alles gut geht. Denke das gleich noch andere mit Tipps antworten.

Liebe Grüße
      Manuela :angel:
      danke für eure schnellen antworten und tipps.:o))
      ich habe beim tierschutz angerufen und die frau sagte mir das die kleine nach meinen beschreibungen wohl schon etwa 3 monate alt sein muß und wahrscheinlich eine augenkrankheit hat. sie holt sie heut nachmittag bei mir ab und versucht sie erstmal soweit behandeln zu lassen ,wegen der eventuellen augenkrankheit, das sie bei einer kätzin
      untergebracht werden kann .

-> ich werd euch auf dem laufenden halten

liebe grüße
      Siehste... an verklebte Augen hab ich nun gar nicht gedacht :eek:
      So stehen die Chancen natürlich erheblich besser, meine Güte ich hab mir echt Sorgen gemacht. Und ich hab mich auch schon gefragt, wie das mit Joghurt auf dem Löffel mit 10 Tagen geklappt haben soll, ich hab vor meinem geistigen Auge schon halb an Joghurt erstickte Kätzchen gesehen...

So brauchts natürlich auch kein Fläschchen mehr, ist ja fast schon ein Teeny, aber bitte keine Milch mehr, ja? Sonst gibts massiven Durchfall.

Grüße
      Tina