Waltraud Öngel-Jemand was gehört?

Willkommen Oma Waldi

Hoffen das Beste für Dich und freuen Uns wenn Du wieder da bist

Umärmel .. :clap: :dance: Deine Beiträge haben oft viel geholfen und vor allen Dingen die Wärme die Du ausstrahlst( in Worten) ohne Dich je gesehen zuhaben .

Liebe Grüsse
    :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

Waldi wieder Auferstanden - Ich liebe Euch :dance::dance::dance::dance:
    Hallo Kinder, ich sitze gerade vorm PC und heule wie ein kleines Kind. Mensch soviel Anteilnahme von Eurer Seite und die Oma Waldi mit ihrer großen Schnautze tritt doch immer mal wieder gerne ins Fettnäpfchen und sogar manchmal jemanden auf die Füße.Weil Ihr alle so lieb seid, getraue ich mich hier zu berichten was mir passiert ist. Vom 27.09. bis knapp 05.10 war mein PC zunächst kaputt.Die Jungs haben inzwischen das Ding repariert, denn Oma Waldi ist zwar was die Programme Word, Exell und Power Point angeht perfekt, aber die Technik und die Systemsteuerungen da lasse ich die Finger weg. Da habe ich die Jungs und im Büro die lieben Administratoren.
    Also am Mittwoch, den 04.10.habe ich im Büro so Kalifornische Trockenaprikosen genascht. Da Waldi ja Gebisstrssger ist, habe ich die meisten dieser Dinger nicht richtig gekaut, sondern so verschluckt. Am Nachmittag waren wir mit einigen unseres Klientel und mit meinen KollegInnen (wir bekommen immer diese Karten weil der Zirkus FLICK FLACK eine Vorstellung für sozialschwache Leute umsonst gibt und wir ja eine soziale Einrichtung) ich nahm einen meiner Enkel und die beiden Nachbarskinder mit, nach Wiesbaden in die Vorstellung.
    Es begann und mir wurde leicht übel, ich hielt mich vor den Tois auf hatte leichten Durchfall und Erbrechen. Was tun, ich wollte den Kindern die Vorstellung nicht vermiesen, also sagte ich bescheid sie sollen schön sitzen bleiben ich sitze drausen auf der Bank. Ich zwang mich nicht zu brechen. Endlich, mit wirklich allerletzter Disziplin habe ich mein Auto von Wiesbaden nach Mainz gebracht. Kaum daheim ging es los. Ich saß auf der Toi vor mir den Eimer. Diese Prozedur dauerte und es kam wirklich vorne und hinten nur noch Wasser. Gegen 22.00 Uhr hatte ich keine Kraft mehr legte mein Bett mit einigen Badehandtüchern aus und rief die Rettungsleitstelle an, diese verband mich direkt mit dem Notarzt. Dem schilderte ich meine Lage und das ich denke das es von den unzerkaut verschlungen Trochenobst komme. Natürlich wie immer zuerst die kategorische Frage, Können Sie nicht selber vorbeikommen. Nein nun gut geben sie mir ihre Telefonnummer.
    Ca. 2 Std. späther klingele es, ich schleppte mich an die Tür, da meine Jungs schon schliefen, der Doktor und ein Sani, welche Freude. Ich schnell zurüc zum Bett den Eimer und schwall.
    Sie brauchen mir nichts vorzubrechen, ich glaube es ihnen auch so, die ersten Worte des Arztes. Dann gab der gute Mann mir eine Spritze, die Empfehlung morgen den Hausarzt aufzusuchen, eine kleine schriftliche Diagnose leichtes Magen Darm Infekt und verschwand. Meine Frage, ob mein Flüssigkeitsverlust nicht schon sehr hoch sei wurde ignoriert. Aber na ja, der Notarzt nicht mehr gar so jung, musste es ja besser wisssen. Abwarten Tee trinken und weiter ko.....,den gesamten Donnerstag, ich war nicht fähig den Hausarzt aufzusuchen, verbrachte ich in einem Dämmerzustand, lediglich den Kopf über dem Eimer waren meine Bewegungen. Ich wurde als schwächer, meine beiden Jungs die noch bei Mama 18 und 20 waren mit dieser Situation überfordert. Sie bemühten sich zwar rührend um mich ich bekam dauernd frischen Tee gekocht, aber so schnell der drinnen, war der auch schon wieder drausen. Gegen 9.00 Uhr lies ich mir das Telefon geben rief direkt die Rettungsleitstelle an mit der Bitte mich ins Krankenhaus zu bringen, inzwischen lag ich auf meinem eigen Pfuhl kann man sagen, die Badehandtücher sowie der Bademantel der ich trug waren sehr feucht. Zwei Sanis und eine Ärztin im Praktikum, diese sagte sofort, das ist entweder ein Darmverschluss oder Darmriss.Sofort in die Uni Klini.Mein Zustand war inzwischen so das mir alles scheiß egal war, ein Dämmerzustand ich hatte das Gefühl zu schweben, Schmerzen hatte ich keine.Wenn man mir gesagt hätte Du nippelst jetzt gleich ab, das wäre mir auch scheiß egal gewesen. Was oben rauskam war das gleich was auf hinten kam braune Brühe aus dem Darm. Röntgenprozedur und direkt unter das Messer. Dort holte man mir eine dieser lieben Trockendinger das sich im Magen Ein oder Ausgang verklemmt hatte raus. Mein Bauch wurde von oben bis unten aufgeschnitten.Erst jetzt nach der OP hatte ich Gelegenheit mein Leben Revue passieren zu lassen, und nach drei Tagen ging es mir wieder besser. Am Montag hätte ich dann heimgedurft, aber plötzlich find mein Bauch an zu Nässen, eine Gemisch aus Eiter Blut und Wundsekret. Also, der Doktor spült mir jeden Tag diese Wunde und es wird langsam besser un fängt an zu heilen. am Freitag durfte ich dann endlich geben, mit der Auflage, jeden Tag ambulant in der Klinik mir den Bauch spülen zu lassen bis die Entzündung ganz vorbei. Aber schön das alle meine 8 Kinder mit ihren Familien waren rührend um mich gekümmert haben und sehr besorgt waren. Und Auch eure Sorge weiß ich zu schätzen.
    Mir ist Bewusst das mein Leben an einem seiden Faden hing und vor allem das ich ab jetzt meinen Kindern, Enkelkindern, Freunden und auch Euch ihr lieben immer sagen werde : Ich Liebe Euch
    und es nicht nur zeigen und denken die wissen es schon. Sondern es immer wieder sagen : ICH LIEBE EUCH
    Bilder
    • herzen-20.gif

8,76 kB, 105×100, 277 mal angesehen
    besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Ach ja und was ich vor leuter heulen noch vergaß zu berichten, meine Sandy die Arme, endlich haben wir uns wieder, die heult wenn ich nur weggehe. Für die war es ein kleiner Alptraum.
    Ich liebe Dich ganz besonders meine kleine Schlampe-
    /Schlampe bedeutet - unordentliches Mädchen.
    besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
    Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen. Aber Deine Geschichte liebe Waltraud ging mit doch ganz schön an die Nieren.

Ich freue mich wirklich, dass Du alles gut überstanden hast. Das hätte auch ins Auge gehen können.

Ich hoffe doch sehr liebe Waltraud, dass Du uns noch langé hier im Forum erhalten bleibst. Mir gefällt Deine Schreibweise und vor allem Deine ruhige und sachliche Art hier zu posten sehr gut. Es sollten mehrere User Deiner Art hier vorhanden sein.

Ganz liebe Grüsse
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Hallo Oma Waldi,
    na Du machst aber auch Sachen. Dich darf man wohl nicht alleine lassen. Es ist so schön, dass Du wieder da bist. Herzlich Willkommen zurück.
    Schick Dir noch nen Gutebesserungsknuddler nach Mainz!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
    memory_of_luzi
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Hallo Oma Waldi,

Schauerliche Geschichte. Ging mir richtig unter die Haut. Ich habs bei meiner alten Stute gesehen, was so ein flüssiger Durchfall anrichten kann. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Gehts Dir denn mittlerweile nicht nur besser, sondern gut ? Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
    Der Durchfall und das Erbrechen sind ja überstanden. Und die Schwäche ? Und der Appetit ? Ich wünsch Dir sehr, daß Du Dich wieder so fühlst, wie vor der Geschichte. Mit einer Ausnahme : Trau Dir nicht mehr so große Brocken zu. :D

Übrigens nahm meine TÄ den Durchfall meiner Stute auch erstmal gar nicht ernst. Ja, wir wissen es : Wir sind alle Hysterisch. :rolleyes: :D :eek:

Amber
    Ich oute mich auch als stille Mitleserin und freue mich, liebe Waldi, sehr für dich, dass alles so "glimpflich" ausgegangen ist :dance:
    Schön, dass du wieder bei uns bist, deine Postings haben sehr gefehlt :biggrin:
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    [
    da kann man echt froh sein das alles so gut ausgegangen ist.]

Das stimmt aber das ist einem hinterher erst bewußt, wie das Leben an einen seidenen Faden hängen kann.

[ich finds aber doch sehr erschreckend das der erste rettungsdienst, dich so leichtfertig abgefertigt hat.]

Ja darüber habe ich auch nachgegrübelt, manchmal fragt man sich wirklich was zählt der hypokratische Eid, wir wissen ja was unsere Ärzte gerade im Notdienst leisten, wie überfordert sie sind, wieviele Stunden sie Dienst schieben. aber trotzdem, wenn da ein Fehler passiert kann es ein Menschenleben kosten.

[bei sowas merkt man aber doch, das leben schaetzen zu lernen.]

Das kannst Du laut sagen, vor allen habe ich gemerkt, daß ich meinen Lieben viel zu wenig gesagt habe, ich liebe Dich. Da muss es erst so ein Erlebnis, die wissen zwar das ich sie liebe, ich würde auch alles alles geben damit es meiner Familie gut geht. aber gesagt gesagt hab ichs halt nicht.

Und wenn du dann solche Anteilnahme wie von euch erlebst, dann biste immer wieder am heulen, Danke Dir liebe Anja
    Hallo Oma Waldi,

auch ich war die ganze Zeit stlle Mitleserin und hab mir echt Sorgen gemacht.

Schön, dass Du wieder bei uns bist.
    :dance: :angel:
    Ganz liebe Genesungswünsche nach Mainz und denke daran, jede Minute des Lebens ist kostbar und von unschätzbarem Wert.
    Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
    Ach Mensch, das ist ja echt ne kleine Gruselgeschichte. Ich bin wirklich sehr froh, dass es dir wieder besser geht!!! :clap:
    Das Erschreckendste daran finde ich eigentlich immer, wie älltagliche dinge, die man NIE als gefährlich eisntufen würde einen so niederschmettern können....ich hatte das ja im Urlaub in Dubai, als ich meine so heiß geliebten Champignons nicht vertragen habe und mit einem gefählichen allergischen schock ins krankenhaus kam...mir ging es sehr schlecht, aber gegen das was du durchgemacht hast war das gar nichts! Ich finde es einfach komisch, dass bei uns beiden durch normale Dinge wie Essen solch schlimme Zustände hervorgerufen werden. Andere haben Angst vorm Fliegen,wir vor Pilzen und Trockenobst :wink:
    Ich drück dich mal ganz doll und kann nur sagen, schön dass du wieder da bist! :smile:
    Sarah
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
    auch ich eine stille Leserin:

Schön, von Dir zu lesen!
    Ich wünsche ganz feste, daß es Dir in Kürze wieder gutgeht. Gute Besserung für Dich!
    Ich glaube, so schnell läßt Du Dich nicht unterkriegen. :wink:

viele liebe grüße
    diana
    Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

Da muss ich den Sani mal ein bisschen in Schutz nehmen. Wenn der jeden Brech/Durchfall-Patienten mit Verdacht auf Darmverschluss in die Klinik mitnehmen würde, dann hätten wir ein riesiges Problem, die allermeisten haben halt nur einen Infekt. Das wäre gensauso als würde der Hausarzt einen bei durchschnittlichen Kopfschmerzen automatisch auf einen Gehirntumor untersuchen.

Er hätte aber darauf hinweisen können, daß wenn es nicht besser wird nach ein paar Stunden die Aufnahme ins Krankenhaus nötig ist. Damit man selbst auch weiß, wann es einfach kritisch wird und ein weiterer Anruf nötig ist.

Nach 1 1/2 Tagen in diesem Zustand ist der Verdacht Darmverschluss schon mehr als naheliegend.

Grüße
    Tina