Katze im Tierheim gekauft und nun todkrank...

Au Backe, das tut mir echt leid. Die Diagnosen sind ja nur noch durch ausgebrochene FIP zu schlagen. :eek:

Ich hoffe für deine Miez und dich, dass die Krankheiten noch nicht ausgebrochen sind. :pray:
      Wobei es doch sehr stark danach aussieht. :evil:

Mach deiner Mieze eine schöne Zeit, auch wenn sie nur kurz sein wird :angel:
      und dreh den Leuten im Tierheim den :silenced:. :evil:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von emma21
      ich ruf im tierheim an und erzähle von FIF und leukose...die meinen FIF wär nicht so schlimm...pfff....bitte was? meine katze war mit min 40 andren katzen zusammen.wer weiß wieviele von denen jetz auch krank sind oder es vorher schon waren??

Beide Krankheiten übertragen sich nicht so ganz einfach durch die Luft, der Kontakt muss schon eng sein oder durch Bisse z.B.
      Trotzdem ist es nicht gut wenn gesunde und kranke zusammensitzen, Stress macht sie alle anfälliger und in der Tat kann soetwas dann die Runde machen.

Der Spruch "ist nicht schlimm" ist aber eine Frechheit. FIV ist die gleiche Krankheit wie HIV/AIDS beim Menschen, wer würde da schon sagen "ist nicht so schlimm"???

weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.... woran merkt man das FIF oder evtl. die leukose ausgebrochen ist?

Ich würde die Katze dem Tierheimarzt nochmal ausgiebig vorstellen, was der dazu sagt, was er behandeln kann. Entzündetes Zahnfleisch und Dünnheit kann auf einen Ausbruch hindeuten - es kann aber auch banale andere Ursachen haben, zum Beispiel Zahnstein und wenig Fressen wegen Schmerzen dadurch.

Wenn Du mit dem Tierheimarzt nicht weiterkommst lasse Dich in einer guten Klinik beraten, die haben meistens mehr Erfahrung.

Grüße
      Tina
      Hallo

das ist ja echt eine Schweinerei vom TH :angry: in München ist es so das das TH die nächsten Wochen die anfallenden Tierartzkosten übernimmt.

Ich hoffe dir das sie dir dann kulanterweise in dem Punkt unter die Arme greifen :pray:

und so nebenbei....Chang Noi ist thailändisch und heißt "kleiner Elefant" mein LieblingsThai Restaurant heißt "Chang Noi" und die Besitzerin hat mir das übersetzt, nur für den Fall das du es noch nicht gewußt haben solltest.

Ich hoffe das ihr trotz all dieser Hiobsbotschaften noch eine lange glückliche Zeit miteinander verbringen könnt.

Ganz lieben Gruß aus München
      Let Love Rule
      Das tut mir schrecklich leid mit deiner kleinen :cry:. Man kann zu soetwas nicht viele Worte finden :sad:. Aber das mit der Zeitung finde ich einen gute Idee das würde ich mal probieren. Auch wenn es deiner kleinen nicht mehr hilft, aber anderen Katzen könntest du damit vielleicht retten...
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.
      Meine Güte, FIV und Leukose gleichzeitig - mehr Pech kann ein armes Tier wohl kaum haben.

Ich hoffe auch, dass noch keine der Krankheiten ausgebrochen ist und dass die arme Maus noch eine schöne Zeit bei dir verleben kann.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo Emma,

es tut mir so leid für euch zwei, ich drücke alle daumen und mein hotte seine pfoten für euch, daß ihr noch schöne jahre zusammen erleben dürft.

ich bin geschockt über die zustände im tierheim. unser tierheim hier im ort ist zwar auch nicht so toll, aber derartiges habe ich noch nicht gehört.

ich hoffe sehr, die kleine maus erholt sich etwas und du kannst ihr bestimmt die grundlagen dafür geben. mit ruhe und liebe gehts bestimmt besser.

liebe grüße
      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.