ich habe mir letzte Woche Samstag im Tierheim in Frankfurt am Main ,nach langem überlegen, eine Katze gekauft.
Ich hab Sie gesehen und mich gleich in das Kätzchen verliebt. Sie ist schon 9 Jahre alt, schwarz und Ihr fehlen 2 Vorderzähne. Aus diesem Grund hängt Ihre Zunge ständig aus dem Mund. Total putzig...

Dafür das Sie schon 9 Jahre alt ist,ist sie sehr zierlich und klein. Das wars auch was mir an Ihr so gut gefallen hat.
Ich wollte also diese Katze mit nachhause nehmen und habe mich dann bei der Dame im Tierheim über das Kätzchen informiert. Mir wurde gesagt die Katze sei gesund (bis auf die fehlenden 2 Zähne). Mir viel auf das sie extrem dünn war. Aber ich dachte mir, ich würde sie mit viel Futter und Liebe schon aufpeppeln können.
Also ich hab die Katze mit nachhause genommen. Bis hier hin ist das ja alles schön und gut, doch schon ab dem 2ten Tag bemerkte ich, das mit Ihr etwas nicht in Ordnung ist.
---Sie frisst nicht richtig. Bricht alles wieder aus.
---An einer bestimmten Stelle am Bauch darf man Sie nicht
berühren, dann flippt Sie völlig aus.
---Sie braucht min 3-4 Min bis Sie sich hinlegen kann.
Gestern bin ich dann lieber mal mit Ihr zum Tierarzt gegangen.Dieser hat Sie dann von Kopf bis Fuß untersucht und ich dachte mich trifft der Schlag. Mein Kätzchen hat wirklich jede Krankheit, die man nur haben kann.
Sie hat...
...einen schweren Herzfehler.
...was mit der Schilddrüse.
...eine schlimme Entzündung im Mund.
...eine akute Magen und Darm Entzündung.
...einen Magendurchbruch.
Sie muss jetzt so schnell wie möglich am Bauch operiert werden.
Wir haben Ihr jetzt heute noch Blut abgenommen. Der Tierarzt meinte wenn bei dieser Untersuchung jetzt auch noch rauskommt das Sie es an den Nieren hat, dann wäre es besser wenn ich meine Kleine einschläfern lasse.
Wie kann das alles sein? Im Tierheim wurde mir versichert das die Katze völlig gesund sei. Der Tierarzt würde täglich vorbei schauen und wenn ein Tier krank wäre dann würden Sie sich darum kümmern und es nicht zur Vermittlung frei geben.
Ich habe meine Süße jetzt 6 Tage und ich liebe dieses Tier als wäre Sie schon jahrelang bei mir. Aber was soll ich denn jetzt machen?
Die Katze muss operiert werden, Sie muss sicher bis an Ihr Lebensende Herz und Schliddrüse Tabletten nehmen.
Wenn ich gewusst hätte das Sie so krank ist hätte ich mich sicher nicht für Sie entschieden. Aber jetzt kann ich sie doch nicht einfach umtauschen.
Naja lange Rede kurzer Sinn...
Was soll ich jetzt machen? Muss sich das Tierheim an den Tierarzt kosten beteiligen? Oder sie eventuell ganz übernehmen?
Ich habe 90 € für meine Süße bezahlt. Kann ich die zurück verlangen?
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß Pinkgini