Katze im Tierheim gekauft und nun todkrank...

Katze im Tierheim gekauft und nun todkrank...

Hallo habe folgendes Problem,

ich habe mir letzte Woche Samstag im Tierheim in Frankfurt am Main ,nach langem überlegen, eine Katze gekauft.
      Ich hab Sie gesehen und mich gleich in das Kätzchen verliebt. Sie ist schon 9 Jahre alt, schwarz und Ihr fehlen 2 Vorderzähne. Aus diesem Grund hängt Ihre Zunge ständig aus dem Mund. Total putzig... ;)
      Dafür das Sie schon 9 Jahre alt ist,ist sie sehr zierlich und klein. Das wars auch was mir an Ihr so gut gefallen hat.
      Ich wollte also diese Katze mit nachhause nehmen und habe mich dann bei der Dame im Tierheim über das Kätzchen informiert. Mir wurde gesagt die Katze sei gesund (bis auf die fehlenden 2 Zähne). Mir viel auf das sie extrem dünn war. Aber ich dachte mir, ich würde sie mit viel Futter und Liebe schon aufpeppeln können.
      Also ich hab die Katze mit nachhause genommen. Bis hier hin ist das ja alles schön und gut, doch schon ab dem 2ten Tag bemerkte ich, das mit Ihr etwas nicht in Ordnung ist.

---Sie frisst nicht richtig. Bricht alles wieder aus.
      ---An einer bestimmten Stelle am Bauch darf man Sie nicht
      berühren, dann flippt Sie völlig aus.
      ---Sie braucht min 3-4 Min bis Sie sich hinlegen kann.

Gestern bin ich dann lieber mal mit Ihr zum Tierarzt gegangen.Dieser hat Sie dann von Kopf bis Fuß untersucht und ich dachte mich trifft der Schlag. Mein Kätzchen hat wirklich jede Krankheit, die man nur haben kann.

Sie hat...
      ...einen schweren Herzfehler.
      ...was mit der Schilddrüse.
      ...eine schlimme Entzündung im Mund.
      ...eine akute Magen und Darm Entzündung.
      ...einen Magendurchbruch.

Sie muss jetzt so schnell wie möglich am Bauch operiert werden.
      Wir haben Ihr jetzt heute noch Blut abgenommen. Der Tierarzt meinte wenn bei dieser Untersuchung jetzt auch noch rauskommt das Sie es an den Nieren hat, dann wäre es besser wenn ich meine Kleine einschläfern lasse.

Wie kann das alles sein? Im Tierheim wurde mir versichert das die Katze völlig gesund sei. Der Tierarzt würde täglich vorbei schauen und wenn ein Tier krank wäre dann würden Sie sich darum kümmern und es nicht zur Vermittlung frei geben.

Ich habe meine Süße jetzt 6 Tage und ich liebe dieses Tier als wäre Sie schon jahrelang bei mir. Aber was soll ich denn jetzt machen?
      Die Katze muss operiert werden, Sie muss sicher bis an Ihr Lebensende Herz und Schliddrüse Tabletten nehmen.
      Wenn ich gewusst hätte das Sie so krank ist hätte ich mich sicher nicht für Sie entschieden. Aber jetzt kann ich sie doch nicht einfach umtauschen.

Naja lange Rede kurzer Sinn...

Was soll ich jetzt machen? Muss sich das Tierheim an den Tierarzt kosten beteiligen? Oder sie eventuell ganz übernehmen?
      Ich habe 90 € für meine Süße bezahlt. Kann ich die zurück verlangen?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Pinkgini

RE: Katze im Tierheim gekauft und nun todkrank...

Hallo, emma, :sad:

Das ist ja schrecklich, deine arme Fellnase . :cry:

Ich würde mit dieser Diagnose und den Rechnungen sofort beim TH
      aufkeuzen und denen gehörig den Kopf waschen.
      Denn das muß ja schon vor den sechs Tagen bekannt gewesen sein.
      Ob du dort in Bezug auf die Kosten was erreichst weiss ich nicht.
      Jedenfalls wurde dir deine Kleine wissentlich kank mitgegeben. :angry: :naughty:

Das hilft der Fellnase wenig, sie tut mir so leid. Habe selbst eine kranke Katze vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Jedoch war es nicht so schlimm und heute ist sie wohlauf.

Deshalb nehme ich Abstand von Tierheimen, habe schon sehr viel ähnliche Aussagen über Tierheim-Käufe gehört.
      Wenn du deine Miez auch nur noch von ihren Qualen erlösen kannst,
      solltest du Dich in dem TH erkundigen ob Du einem anderen, natürlich gesunden Tier, ein schönes Heim geben darfst. Das ist das mindeste was du von denen verlangen kannst. Ohne zusätzliche Kosten für Dich versteht sich.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Oh mein Gott das ist ja furchtbar.
      Ich würde auch beim TH auftauchen und denen den Kopf waschen bei so vielen Sachen die die arme hat. Ich vermute auch das du da wenig erreichen wirst wegen dem Geld, aber es muss gesagt werden find ich. Wirst du deine Katze weiterhin untersuchen lassen und schauen das sie gesund wird?? Klar wenn sie was an den Nieren hat ist die Sache fast aussichtslos. Wir haben selber vor kurzem unseren geliebten Anton verloren, wegen einem Nierenleiden von dem wir leider nichts wussten. Haben da auch für 3Tage jeden Tag zum TA gehen und einmal über nacht in der Tierklinik bleiben knapp über 200Euro gezahlt. Viel Geld aber wenn man sein Tier liebt ist das garnichts.
      Ich hoffe das deine kleine bald wieder gesund wird.
      Liebe Grüße
      Hi,

das ist ja richtig unverschämt von dem TH, aber so was gibt es leider überall. Hier in der Nähe gibt es auch ein Heim und so leid es mir tut, aber ich würde dort auch nie ein Tier holen...

Die haben da zwar auch eine eigene Tierärztin, aber leider sind so gut wie alle Tiere dort krank und werden nicht so gut gehalten. Außerdem geben die ihre Tiere auch nicht so gerne ab, was ich schon ganz oft gehört habe. Wieso? Man weiß es nicht.

Geh mit der Rechnung zu dem Heim und dann am besten gleich zur Leiterin/ zum Leiter und wenn die blöd werden, dann geh zum nächsten Tierschutzverein. Da kannst Du dann evt die Kosten wieder bekommen oder zumindestens einen Teil und meistens schauen die dann auch mal in dem Heim vorbei.
      Sowas darf einfach nicht sein.

Unmöglich so ein Verhalten.
      Ich hoffe, daß Dein Kätzchen wieder gesund wird bzw. die Krankheiten mit entspr. Medizin in den Griff zu bekommen sind und sie dann ein schönes Leben bei Dir führen darf!

Alles Gute
      Bianca
      :dance: :cool:
      och die arme....ich drücke euch auch alle daumen und pfoten das die kleine wieder gesund wird.....und schön das du sie nicht gleich umgetauscht hast....dafür wird sie dir bestimmt ewig dankbar sein...das ihr endlich geholfen wird.

zum tierheim ,naja ohne jetzt die in schutz nehmen zu wollen....aber bei sovielen tieren und knappen geld..und dann noch die ganzen kastrationen,die kartons vor den toren nachts die da abgestellt werden...das futter....
      da kann ich mir schon vorstellen das da nur routine untersuchungen gemacht werden(quasi blick durchs fenster ..aha sieht gesund aus...ah ein bischen gefressen-...vielleicht haben die garnicht gesehen wie sie leidet)die kuscheln ja nicht mit denen,oder schauen hin...wie unser eins das macht....aber wie gesagt ich will die nicht in schutz nehmen..mit uns hatte das tierheim damals auch mist abgezogen(unsere haben wir als geimpft gekauft ,sie hatt eaber nur ne vitaminpaste bekommen...und von der flohplage möchte ich garnicht mehr sprechen...tepich ,tapette und fussleisten alles neu,weil wir nicht herr drüber wurden)
      und ein tierheim ist ja nunmal keine pension mit hotelqualitäten ,2 in einen zimmer...sondern ein tierheim mit meistens zu vielen tieren und zuwenig geld.und überall hört mann wieviel geld die tiere dann noch kosten,allein an tierarzt um sie wieder gesund zu machen oder sie zu erlösen...das kann einen schon echt wütend machen...aber auf der anderen seite rettet mann die tiere in einer art..und wenn mann dann mit liebe belohnt wird...sollte das den ärger doch etwas mindern.

ich wünsche dir das du erfolg hast und du einen teil oder komplett die kosten erstatten bekommst...und vorallem wünssch ich euch das die kleine wieder gesund wird und ihr noch viele jahr ezusammen habt....

oh mann sorry jetzt hab ich hier son long text verfasst..sorry...wollte euch eigentlich nur alles gute wünschen und hoffe du berichtest weiter

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Ich würder erst mal versuchen ganz lieb und nett mit dem Tierheim KOntakt aufzunehmen, fällst Du polternd mit der Tür ins Haus gehen die auf Abwehr- und Verteidungshaltung.

Es ist im Tierheim leider so, daß man nicht jede Katzen mit allem was medizinisch zur Verfügung steht untersuchen kann, da werden Blutbilder und andere Untersuchungen nur auf Verdacht gemacht - da passiert es leider auch, daß unauffällige Katzen schlicht übersehen werden. Es muss keine Vernachlässigung oder gar böse Absicht sein, Tierschutz gibt sich allermeistens große Mühe das beste aus zuwenig Geld und zuvielen Tieren zu machen, leider klappt es nicht immer perfekt.

Geh mit den Unterlagen hin, sag denen, daß Du Dich als Anfänger mit der Katze überfordert fühlst, daß Du traurig darüber bist wie es ihr tatsächlcih geht, und daß Du Dich nicht, weder psychisch noch finanziell, auf soetwas eingestellt hast. Rede mit den Leuten - wenn sie von Anfang an blöd reagieren kannst Du immernoch zickig werden und Druck machen.

Nimm jemandem mit dem Du vertraust, für Dich als Stütze aber auch als Zeuge falls es großen Krach gibt.

Und bitte - wenn sie Dir anbieten die Katze zurück zu nehmen, tu es nicht.

Grüße
      Tina
      Hallo,

ich befürchte, dass dir das Tierheim da nicht sonderlich entgegenkommen wird.

Wir haben unseren Mort im November 2005 und unsere Mika im Januar 2006 aus demselben TH geholt. Mika hat ganze 4 Wochen überlebt, obwohl wir noch mit allen Mitteln versucht haben, sie zu retten.
      Mort hat Epilepsie und kann mittlerweile gar nicht mehr laufen, er ist von Anfang an seltsam gelaufen, was im TH angeblich nicht aufgefallen ist.
      Bei beiden ist unserem Haus-TA sofort beim ersten Besuch aufgefallen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Bei Mika hat der TA gesagt, dass wir sie eigentlich sofort zurückbringen müssten, was wir natürlich nicht getan haben, obwohl sie da gerade ein paar Tage bei uns war.

Unser TH hat eine Klausel im Schutzvertrag, dass für "gesundheiltliche Mängel" keine Haftung übernommen wird. Als wir dort höflich angefragt haben, ob man sich vielleicht an den TA-Kosten beteiligen würde (bis heute ca. 3000€) hat man sehr barsch reagiert und uns mehr oder weniger rausgeworfen. Wir hätten Mort zurückgeben können, aber den würden wir, trotz seiner Behinderung, nie im Leben wieder hergeben. Er kann zwar nur krabbeln, aber er bereichert unser Leben unglaublich. Gerade kranke oder behinderte Tiere geben einem jede Zuneigung hundertfach zurück.

Ich laste dem TH nichts an, sondern dem TA, der für das TH arbeitet, der ist hier total verschrien. Er impft und kastriert anscheinend alle Katzen für das TH, ob sie gesund sind oder nicht, um die Kohle zu kassieren. :evil:

Ich kann dir nur raten, es trotzdem beim TH zu versuchen, wenn sie keine solche Klausel im Vertrag haben, geben sie dir vielleivht etwas dazu. Wenn man deine Katze noch irgendwie retten und du ihr ein paar schöne Jahre bereiten kann, lohnt es sich doch auf jeden Fall, dein Geld und deine Zeit zu investieren, selbst wenn etwas mit den Nieren ist.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      So war heute morgen mit meiner kleinen im besagten tierheim.trotz meiner rießen wut hab ich mich echt zurück gehalten und bin ganz ruhig geblieben, obwohl ich hätte ausrasten können...

die erste dame, aus dem TH, der ich alles erzählte war sowas von unfreundlich und meinte man könne ja nicht von jeder katze alles wissen. den herzfehler und die schilddrüsen erkrankung könne man nur durch bestimmte blutuntersuchungen erkennen und dafür hätten sie kein geld...
      ich verstehe das die TH kein geld haben um jede katze auf herz und nieren zu prüfen, aber mein tierarzt hat chang noi (so heißt meine süße) gesehen und hat sofort gesagt das diese katze was an der schlilddrüse hat. dann hat er sie nur abgehört und und wusste sofort das sie was am herzen hat. er hat sie am bauch abgetastet und das erste was er sagte war das sie einen bruch hat.

da will mir diese dame doch nicht erzählen das sie nichtmal eine der vielen krankheiten bemerkt haben???
      also es tut mir leid, aber wenn sie nur das schilddrüsen problem hätte und das übersehen worden wäre, dann könnte ich das verstehen, aber nicht bei so vielen verschiedenen leiden.

ich habe mich dann an die dame gewendet die mir chang noi vermittelt hat.zuerst dachte sie ich wöllte meine süße wieder abgeben. doch als ich ich auch nochmal alles schilderte war sie sehr freundlich, hat sich 1000 mal entschuldigt und mir angeboten meine kleine in behandlung zu ihrem haustierarzt zu geben. die kosten werden vom TH übernommen und die 130€ die ich bis jetzt bei meinem tierarzt bezahlt habe bekomme ich auch zurückerstattet.

ich bin zwar echt enttäuscht von meiner ersten TH erfahrung aber trotzdem glücklich das ich trotz all diesen startschwierigkeiten so eine liebe katze gefunden habe.
      jedoch werde ich mir das nächste mal, sollte es eine nächstes mal geben, 3mal überlegen ob ich in diesem TH ein kätzchen kaufe.

gruß emma
      Schön, das sie dir noch etwas entgegengekommen sind. Hoffentlich geht es chang noi bald etwas besser. Sie wird bei Dir zur Ruhe kommen und ein liebes zu Hause haben. Das trägt der Genesung bestimmt bei. :smile:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Pass aber bitte genau auf, was der Haustierarzt des Tierheims macht - immerhin war er es, der all das Übersehen hat, offensichtlich neigt er etwas zur oberflächlichkeit, denn zum Beispiel einen Bruch hätte auch er durch Abtasten feststellen können wenn Deiner das auch kann.

Lass Dir alle Untersuchungsunterlagen die in Zukunft anfallen mitgeben (Blutbilder, Röntgenbilder usw.) und zeige sie zur Not Deinem Tierarzt, damit der die Behandlung absegnet. Das wird Dich natürlich ein paar Euro kosten, die das Tierheim nicht übernimmt, aber so bist Du wenigstens einigermaßen sicher.

Trotzdem finde ich es schön, daß sie wenigsstens die Kosten übernehmen.

Grüße
      Tina
      Tut mir echt leid, was dir mit der Katze geschehen ist. Wir drücken dir die Daumen, dass es wird.

Uns wollte das TH dazu bewegen Spencer trotz Aussichtslosigkeit weiter behandeln zu lassen. Die TÄ, die ihn am ersten Tag bei uns gesehen hatte, hat uns keine Hoffnungen gemacht, trotzdem haben wir alles uns mögliche versucht und einiges investiert, weil wir den Kleinen ja lieb hatten. Letztendlich haben wir doch entschieden ihn nach einer Woche bei uns über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen, weil alles andere nur Quälerei gewesen wäre und er nie richtig gesund geworden wäre, eher wäre er qualvoll gestorben.

TH-Antwort auf die Mitteilung, dass wir uns für den letzten Weg entschieden haben war lapidar. Die Euronen, die wir beim TA gelassen haben, bekommen wir nicht wieder.

Trost ist uns, dass der Kleine noch eine Woche voller Liebe und Zuwendung erfahren hat.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      hallo,
      ich denke, das der tierarzt in dem tierheim nicht alles übersehen haben kann!
      durch abhorchen und abtasten und ins mäulchen schauen hätte er schon einiges erkennen müssen, das die katze nicht ok ist!
      jedes tierheim hat doch einen abgabevertrag, schau mal ob es da einen passus gibt.

ich habe mal hier beim berliner tierheim gerfragt, dort ist es so, das innerhalb der ersten 14 tage krankheiten die auftreten behandelt werden.

pflegefälle wz niere können im tierheim krankenhaus kostenlos behandelt werden und spezialfutter zu besonderen konditionen erworben werden.

freue mich zu hören, das sie dir entgegenkommen und wünsche deiner katze eine gute genesungß kann sie denn jeh wieder richtig gesund werden?
      oder bleibt es chronisch?
      lg
      Oh Mann, die arme Mietz!!
      Hast aber wirklich Glück das das TH die Kosten übernimmt!! Wache aber gut darüber u sobald dir was spanisch vorkommt gehe zu deinem TA u informiere dich dort!!!

Finds gut das du die kleine trotdem behälst. Wünsche dir eine wunderschöne u lange Zeit mit ihr!! :D

Mein Flecki ist auch neu aus dem TH u ist erkältet obwohl gesagt wurde er ist gesund!! Tja u meine Mietzi hat er nun angesteckt... :rolleyes: Die ganzen TA-Kosten liegen bereits bei knapp 90€ aber es sieht so aus als ob fürs erste erstmal ein Ende in SIcht ist!! :pray: Leider arbeitet meine Schwester in dem TH u da trau ich mich dann nicht so nach dem Geld zu fragen... :oops: Würde aber wieder ´ne Katze aus dem TH holen nur eben nicht aus diesem!!! :evil:
      -----------
      Das ist ja heftig!!!
      Mal ehrlich seit ich hier mich angemeldet habe hab ich oft geleseen das kittys aus dem Tierheim krank sind,sag mal was machen die den mit den Tieren?ß
      Werden die nicht richtig untersucht und gepflegt mir kommt es langsam so vor als wäre es den Pflegern im TH egal was mit den Tierchen ist!!!!

Ne freundin von mir hat sich einen Hund geholt auch aus dem Th und was sokll ich sagen Bandwurm und Leberentzündung und sie hatte ihn n nur 5 Tage dann war er Tot!! :evil: :evil: :evil: :evil:

lg charly
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Na da hast du aber noch Glück gehabt. Ich verstehe nicht, wieso in den Tierheimen immer erstmal so unfreundlich reagiert wird, wenn man ein Tier erst seit kurzem hat und sich rausstellt, dass man ein offensichtlich sehr krankes Tier bekommen hat. :cry: Die müssten zumindest Verständnis dafür aufbringen, dass man dadurch zuerst mal geschockt ist. Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern es erfordert auch eine Menge Kraft, ein krankes Tier zu pflegen, vor allem, wenn man sich damit überhaupt nicht auskennt.

Ich drücke die Daumen, dass es chang noi bald besser geht!
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo,

ich finde es gut das du noch einmal im Tierheim warst.
      Ich habe das auch schon öfters gehört das die Tiere im Tierheim krank sind. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen das manche Leute die im TH arbeiten sehr unfreundlich sind.
      Aber ich würde mir trotzdem wieder eine Katze aus dem Tierheim holen.
      Ich hoffe das es deiner Katze bald wieder besser geht.

LG
      Nadine
      hallo...

hab heute chang nois blutwerte bei meinem tierarzt abgeholt... und was soll ich sagen? sie ist FIF positiv und hat auch noch leukose.
      was FIF ist weiß ich bereits, aber ich weiß nicht ob und wie man das behandeln muss. und was genau ist leukose? das ist doch eine knochenkrankheit oder?

ich habe eben erstmal die blutwerte ins TH gefaxt. werd später ma anrufen. bin gespannt wie sie jetzt wieder erklären, wie das übersehen werden konnte.

meine kleine hat echt alles was man nur haben kann... bin sowas von traurig. will ja auch nicht das sie leiden muss. hat sie bei dieser leukose und dem FIF schmerzen?
      Ich hab jetzt lange überlegt wie ich es schreibe, ich nehme Dir sehr ungern Hoffnung auf eine gesunde Katze... aber es hilft ja nichts, es muss auf den Tisch:

FIV ist Katzenaids, das was beim Menschen HIV ist, die Erreger sind verwandt. Das heißt, sie kann sehr lange beschwerdefrei positiv sein, irgendwann bricht das AIDS aus und das Immunsystem geht den Bach runter.
      loetzerich.de/Gesundheit/Katzen-Aids/katzen-aids.html

Leukose (müsset richtig eigentlich FeLV heißen) ist eine Leukämieform, bei der die Katzen ebenfalls einige Jahre beschwerdefrei bleiben können, meistens bilden sich dann Tumore.
      loetzerich.de/Gesundheit/Leuko…_/leukose__leukamie_.html

Eine Katze die beides hat ist schon doppelt schwer geschlagen... Freigang ist absolut ausgeschlossen, die Gefahr andere draußen zu infizieren ist gegeben. Je nachdem wie fit sie ist hat sie noch ein paar schöne Jahre vor sich, aber sie wird sicher keine 20 Jahre alt. Wenn die Krankheiten schon ausgebrochen sind werden es vielleicht nicht mal mehr Jahre. In einer guten Klinik könnte man vielleicht mit einer Interferontherapie helfen (is aber nicht ganz billig). Schau mal auf poose.de, da findest Du viele verdammt gute Infos dazu.

Das ist wirklich eine scheiß Diagnose, tut mir sehr leid.

Grüße
      Tina
      ich ruf im tierheim an und erzähle von FIF und leukose...die meinen FIF wär nicht so schlimm...pfff....bitte was? meine katze war mit min 40 andren katzen zusammen.wer weiß wieviele von denen jetz auch krank sind oder es vorher schon waren??

weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.... woran merkt man das FIF oder evtl. die leukose ausgebrochen ist?
      ich habe gerade gelesen das katzem die an leukose erkrankt sind, oft wundes zahnfleisch oder entzündungen im mundraum haben. das hat meine süße ja auch... und katzen mit leukose haben magen und darm probleme, keinen hunger und sind sehr abgemagert....all das was chang noi auch hat. :(
      Ich war mal in der Zeit wo ich in Deutschland noch lebte mit so nem ähnlichen Fall vertraut und hab meine Beziehungen zu der Regionalen Zeitung mobilisiert.

Wir haben damals über diese Zustände in unserm TH aufmerksam gemacht und nach einer kleineren Spendenflut die auf ein von mir gemachtes Sparbuch geflossen ist, hat mein damaliger TA dann das TH mit dem dortigen TA zusammen durch gecheckt und was da raus kam, wurde wieder in der Zeitung veröffentlich (ohne Verschönerungen der Zahlen). Nach einer 2. nun größeren Welle von Spenden, konnte z.b. das Katzenhaus neu umgebaut werden (die schwer erkrankten Tiere bekamen so ihr Gnadenbrot) und die noch gesunden oder nur leicht erkrankten kamen seperat.

Wer weiß, ob du was in der Richtung auch machen könntest, weil nur so werden auch die restlichen Leute aus der Gegend auf solche Situationen aufmerksam. Ev. mal mit dem Tierschutzbund überlegen, was man machen kann. Vorallem wenn da mehrere Katzen bei deiner kleinen Chang Noi mit drin waren.

Nur mal so als kleiner Gedanke!
      Lebe dein Leben
      du hast nur das Eine!