Katzenklo

Hallo alle miteinander, habe da so ein etwas komisches phänomen bei meiner kleinen und Ihrem Katzenklo.

So gut wie immer wenn ich Ihr KK reinigen will (schon die Schaufel in der Hand und Müllbeutel griffbereit) fällt meiner Sunny auf einmal ein:
      "Hey, der Dosi reinigt ja das Katzenklo, mensch, damit sich das auch lohnt, geh ich noch mal schnell drauf"....

Kann schon fast die Uhr danach stellen, Schaufel inner Hand und schwupps wird noch eben ein Geschäft erledigt :wink:

Hmm, hat eine von Euren Katzen auch diese *komische* angewohnheit? :think:

Ist ja Eigentlich ganz pracktisch und witzig...
      Also ich habe mal ne zeitlang catsan verwendet da ist sie nie kackern gegangen. Als ich das Klo gewechselt mit thomas hab da wollte sie vorher gehn aber nichts passiert.hab ich gewechselt schon war sie drinnen und hat gepieselt.
      Vlt wollen die katzen noch den letzten klumpen voll kackern :biggrin:
      ....................................
      Hallo,
      Klar haben unsere auch die Angewohnheit, wenn ich das gereinigete KaKlo wieder hinstelle sofort zu benutzen, egal welches von den dreien die wir haben, einer/einer wartet bis ich fertig bin und schon wird das Geschäft erledigt...., was dann natürlich sofort wieder entsorgt wird. :D
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      das musste ich grad machen, denn bei unseren Damen ist es genauso. Kaum habe ich das Klo gereinigt, stehen die beiden schon Schlange und nur darauf gleich wieder was reinzumachen.
      Am Anfang hatte ich dann schon öfter den Müllbeutel rausgebracht, aber nu weiß ich ja Bescheid. :wink:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich kenne das nur im Anschluß an die Reinigung, bevor ich anfange kommt - leider :evil: - keiner, um nochmal schnell ein Geschäft zu verrichten :doh:
      Nein, es wird schön gewartet bis Dosi alles raus geholt hat und prompt geht es drauf :rolleyes:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Das selbe macht auch meine Alaska, wen ich mitten drin bin darum zu wühlen das kommt natürlich mein kleines baby an und macht noch schnell...und guckt mich dabei unschuldig an.
      Die andere zwei sind da anders, wen ich mal fertig bin mit sauber machen und denke...fertig, dan machen sie gleich rein sobalt ich um die ecke bin :evil:

RE: Katzenklo

Hi, :smile:

Felix, unser kleiner Irrwisch, ist auch immer gleich drauf sobald das Klo geputzt ist. :wink:
      Das hier ist meins........ :biggrin:

Lucy geht erst etwas später, sie kontrolliert aber nur ob ich alles richtig gereinigt habe. :eh:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

bei uns ist das auch so, dass das clöchen erst benutzt wird , wenn es echt sauber ist. Ich bin noch nicht richtig fertig mit rausholen, da ist der erste schon drin. Da wird gegraben und gekäckert was es das zeug hält :lol: :lol:
      Wer möchte auch schon gern auf ein schmutziges Clo :wink:
      Gruß von Felix und Karlchen

Da kannst du froh sein wenn deine nochmal gehen bevor du sauebrmachst :lol: meine machen es genauso wie einige schon geschrieben haben, sobald es frisch ist gleich wieder voll machen :wink: Aber das macht ja nix, dann macht Frauchen halt gleich nochmal sauber.
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Ich habe es bei meiner nur einmal beobachten können, dass sie während des Saubermachens noch auf KK ging. Sie wollte wohl nur mal ausprobieren, wie die Dosis darauf reagieren. Da sie allerdings eine Freigängerin ist, macht sie ihre Geschäfte eh meistens draußen.

Grüße
      Mäuzchen

Ich hab mir überlegt, dass es bei den beiden wohl so ist wie bei manchen Menschen auch, die "müssen" sobald sie plätscherndes Wasser hören, wenn ich mit der Schaufel in der Streu rum mache :D
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      also,ich kenne es auch nur zu genüge :wink:sobald ich den deckel abmache,kommt mein tiger angelaufen und schaut mir zu,wie das klo sauber mache :biggrin:und wenn ich mitten drin bin,meint er mich ärgern zu wollen und geht ins klo und gräbt.mir gleibt dann nichts anderes ügrig als zu warten bis der gnädige herr fertig ist.und dann kann ich weiter machen.
      tiger macht das aber auch nur abends.morgens nicht.ist nen bisschen seltsam :think:
      l.g.
      manu
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Hihi, witziger Thread! :lol:
      Mein kleiner Poldie hat eine ähnliche Angewohnheit. Die Ka-Klos meiner beiden Racker haben ein Dach mit einer Schwungklappe und zum täglichen Reinigen muss ich logischerweise dieses Dach entfernen. Sobald ich damit anfange, kommt ganz oft mein Kleiner angedüst und beaufsichtigt die Reinigungsarbeiten- ob Frauchen das wohl auch richtig macht und so! :wink:
      Erst vor wenigen Tagen hat er sich - während ich das Klo gesäubert habe - in die Mitte reingesetzt und erst mal eine Runde gepieselt! Ganz ohne Dach und unter meiner vollen Beobachtung. Er muss das irgendwie toll finden, zumal er ja auch weiß, dass er gelobt wird, wenn er das Klo benutzt :clap:
      Bernie (meinen Großen) lob ich zwar auch, aber der steht nicht so auf "Show-Kaka"... :D

Make the best of it! :D
      Original von Goldi
      Ich kenne das nur im Anschluß an die Reinigung, bevor ich anfange kommt - leider :evil: - keiner, um nochmal schnell ein Geschäft zu verrichten :doh:
      Nein, es wird schön gewartet bis Dosi alles raus geholt hat und prompt geht es drauf :rolleyes:

Das kenne ich nur zu gut :rolleyes:

Jeden Tag das gleiche Spiel :angel:
      Liebe Grüße
      Koalina

hallo,das mit dem reinigen von den Kks kenne ich auch,denn meine drei kleinen wollen erst helfen und wenn alles sauber ist gleich reingehen und den ganzen Sand wieder drausen verteilen.Inzwischen mache ich es so,wenn alle schlafen wechsle ich das Streu und fege den"Sandksten"bzw.das Bad und das Katzenzimmer.So ist es wenigstens für ne halbe Stunde/Stunde sauber.
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Hallo ihr lieben!

Also bei meinen war/ist das so das sobald ich das klo fertig habe sie dann das geschaft machen und leider muss ich alle zwei wochen das KK richtig sauber machen(Altes streu raus ,schwamm in die Hand und dann wird erstmal das KK geputzt und eingeweicht unbd und und)!Wehe ich vergess das nur einmal dann geht die Kleene nicht mehr rauf und macht ihre geschäfte nur noch daneben!!!

lg charly
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallöchen,
      ich hab immer gedacht das macht nur meiner. :think:
      Wenn ich mit Beutel und Schaufel ankomme, schaut er immer genau zu. Wenn ich fertig bin und den deckel wieder drauf hab, geht er dann wieder aufs klo und macht sein Geschäft. Manchmal macht er es auch schon ohne Deckel :lol: Danach guckt er mich so an wie wenn er sagen will des kannste jetzt auch noch mit raus machen :doh:

Liebe Grüsse sternchen
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen