Reitunterricht für Erwachsene in Krefeld

      Reitunterricht für Erwachsene in Krefeld

      Hallo Zusammen, ich bin 27 Jahre alt und Mutter einer 3 jährigen Tochter.
      Da es sich meine Eltern früher nie leisten konnten mir Reitstunden zu ermöglichen, erfülle ich mir jetzt meinen TRaum. Allerdings weiß ich trotzdem noch nciht was da finanziell und zeitlich auf mich zukommt.

      Gibt es überhaupt Reitschulen für Erwachsene Anfänger?
      Desweiteren würde ich gerne wissen. Wieviel LOngenstunden man als Anfänger in der Regel im MOnat bekommt. Das bedeutet wenn ich pro Reitstunde 15€ zahle und ich 4 x im Monat Unterricht bekomme, ist das in der Regel noch finanzierbar. Muss ich aber um vernünftig reiten zu lernen 2x in der Woche gehen, grenzt das schon ganz schön mein Budget ein.
      Habt ihr da Erfahrung?
      Ach ja ich wohne im Umkreis von Krefeld. Also wenn jemand einen Reitstall empfehlen kann, dann nur her damit. :biggrin:

      LG jessi
      LG Jessi
      Hallo Jessi,

      erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

      Mir gings ebenso wie Dir. Mein größter Traum ist seit langem das Reiten. Finanziell hat das leider nie hingehauen. Nun hab ich mir aber gesagt "Jetzt oder nie!" Vor 4 Wochen hatte ich dann meine erste Reitstunde und bin begeistert.

      Finanziell hab ich es relativ günstig erwischt. Ich reite auf nem privaten Hof mit 10 Pferden und leider keiner Halle, sondern nur nem Reitplatz draußen. Dafür zahle ich aber auch "nur" 12 Euro pro Stunde. Ein bekannter von mir zahlt 20€.

      Longenstunden bekomm ich jede Woche eine. Aber meine Reitlehrerin macht das ganz so wie ich möchte. Könnte auch 2 in der Woche haben oder wenns nicht anders ginge auch alle 2 Wochen eine.

      Mir macht es auf jeden Fall super viel Spaß, auch wenns doch ganz schön anstrengend ist. Am Mittwoch hatte ich meine 4. Reitstunde und durfte schon das erste mal ganz alleine ohne Longe. War schon ein tolles Gefühl :D

      Ich hoffe Du findest auch bald einen Hof und kannst Dir Deinen Traum verwirklichen.
      Hallo, schön dass es mir nicht ganz allein so ergeht. Wie hast du die Reitschule/reitstall gefunden? Einfach rumgefragt? :dance:
      Ich habe schon ein Angebot. Muss nur noch dort anrufen und mal einen termin machen. Ich hoffe nur dass die Lehrerin dort nciht so eine strenge miesepetriege Tante ist, die sich aufspielt. Und natürlich dass die anderen Mädels/Jungs dort auch einigermaaßen in Ordnung sind.
      Ih bin ein sehr extrovertierter Mensch und schließe gern Kontakte.
      Bleibt nur zu hoffen dass es auf Gegenseitigkeit stößt. :pray: :wink:
      LG Jessi
      LG Jessi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jessi78“ ()

      Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. :pray:

      Meine Lehrerin ist zum Glück ganz lieb und spielt sich nicht auf.

      Im Gegensatz zu den Reiterhöfen ist es bei uns recht ruhig. Ich hatte immer ein bisschen Hemmungen, so als Anfänger und alles stehn drum rum und reden über mich :confused:. Aber das ist bei uns zum Glück nicht so.
      Genauso gings mir auch. Deshalb fühle ich mich nun auch gut aufgehoben.

      Mittlerweile wäre es mir aber egal, zumindest nicht mehr ganz so unangenehm, wenn ich Zuschauer hätte. Nur ganz am Anfang dachte ich immer "ich komm sicher niemals da hoch und/oder fall direkt wieder runter..." Da ist dann doch so ne gewisse Angst da, dass alle mich auslachen könnten. Aber das legt sich wohl mit der Zeit.

      Kannst ja Bescheid geben, wenn Du was passendes gefunden hast und mal von Deinen ersten Reitstunden berichten. :dance: