Wände Kratzen
-
-
also ich habe damit eigendlich keine Probleme denn meine Kleine macht das nicht und mein schneekonig hat es auch nie getan!
Spielst du denn auch genug mit ihm?
Wenn Katzen langweilig ist dann machen sie irgendein Bläödsinn um sich zu bescvhäftigen!
Hast du irgendetwas umgestellt(Möbel oder so)?
Sowas kann meine garnicht leiden!
Ich kann dir eigendlich keine Tips geben ausser das wenn er es macht und du ihn erwischen tust das du ihn nimmst an den vorderpfoten und ihm seine Kratzstelle zeigstund ihn auch zeigst (du kratzt mit seinen Pfoten an das Kratzbrett)da darfst du Kratzen und das immer wieder und immer wieder!Bei Schatzys Katzen hat das geholfen die gehen immer an den Kratzbaum!
Ach ja und kauf bloß nicht Katzen Weg das ist totaler schmu!!
Hab das mal für meine Couch geholt und was soll ich dir sagen da wo ich Katzen weg gesprut habe sind sie rann und da wo ich Katze ran gesprut habe haben die nur hin gepisst!
engelsmiezeSolang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!! -
Geh doch bitte mal über die Suche - es gibt viele, die das gleiche Problem haben wie du!
z. B. ich, aber bei uns hat nur geholfen, den Flur zu renovieren und die Wände farbig anzustreichen, ohne Tapete drunter.
Seitdem ist es aber auch in den anderen Räumen (hauptsächlich Schlafzimmer) viiiiieeeel besser geworden."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Also, langweilig sein kann ihm eigentlich nicht, wir spielen mit ihm und wir haben ja zwei, die beschäftigen sich auch viel miteinander. Erwischt hab ich ihn nie und kratzen tun sie eigentlich auch schön am Kratzbaum. Ich hab mir mal überlegt, ob er vielleicht beleidigt ist, weil das Schlafzimmer immer zu ist. Ich gehe davon aus, das er nur nachts kratzt.
Ja Rauputz hatte ich mir auch schon überlegt, aber ist das wirklich die beste Lösung??? Im Wohnzimmer hat er noch nie gekratzt. -
Die katzen meines Freundes sind auch an Mauerwerk rangegangen also ich denk mal wenn er nicht ins schlafzimmer darf dann würde ich mal sagen wenn die Kratzer auch in Tür bereich sind dann liegt es daran!#
Aber eine schnelle lösung gibt es dafür auch:
ein altes kopfkissen ins Körbchen reinlegen das nach Herrchen/frauchen riecht hat meine kleine davon abgehalten randale zumachen weil sie nicht ins schlafzimmer dürfte (da war sie noch nicht kastriert und hat überall hingemacht)
engelsmiezeSolang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!! -
Also meine haben das auch ab und an mal gemacht im Flur. Ich kann nur sagen: Seit wir den Feliway-Stecker haben, ist nicht einmal mehr gekratzt worden. Denn Wändekratzen kann auch ein Symptom für Stress sein.
Feliway
Also bei uns hat es super geholfen. Wie meine Vorschreiber aber schon mitgeteilt haben, sind über die Suche noch viele andere Gründe zu finden und auch andere Lösungen.
Viel Glück, dass du das bald in den Griff bekommst.
LG zitroenchen24 -
-
Was ich auch bestätigen kann ist dass sie nicht auf Farbe und Putz kratzen! Ich hab nur im Gang ganz weiche Schaumtapete(sünd teure auch noch :confused:) und nur da kratzen sie. In den anderen Räumen mit Putz un dFarbe kratzen sie nicht.
Ps im Frühjahr werd ich den Gang noch streichen -
ich hab grad moskito-öl "zitronella" aus dem biomarkt
auf das sofa hinten getan. das hilft sehr gut gegen mücken im sommer,
das auch von dem magazin ökotest als "gut verträglich" bewertet worden ist,
bzw schlecht verträglich für mücken. hehe
das stinkt ganz ganz schlimm nach zitrus usw..,
hab wohl etwas zuviel genommen, sie läuft schon weg, wenn sie nur den lappen wo das öl drauf war sieht, als ich den grad entsortgt habe....uff
sie hat zuvor am sofa gekratzt ,weil ichs umgestellt hab.
vor der umstellung hat sie gar nicht gekratzt.
ich beobachte nun was passiert. aber sie mag es jedenfalls gar nicht.
hätte nicht soviel nehmen sollen, nun stinkt das ganze zimmer danach, mistDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()
-
-
Mein Fussel tobbt sich zum Glück draussen am Flieder aus der sieht schlimm aus. Ich hatte vorher eine Katze mit Vorliebe für Vinyltapeten alles in Katzenhöhe war abgekratzt. Da haben wir jetzt Glasfasser da ist noch keine Katze dran gegangen.
Die Katzen Makieren mit den Pfoten wenn die kratzen (habe so was gehört) . Am besten hilft Parfüm oder Duftöl mit Blumenduft. Da gehen die nicht mehr dran die mögen nicht wenn die Pfoten nach Blumen riechen.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Hallöchen!
Also nach drei Monaten hat wohl bei uns die Feliwaywirkung nachgelassenDenn plötzlich fing Max wieder an an sämtlichen Stellen an der Rauhfaser zu kratzen
Tja und was haben wir kurzerhand gemacht: Die Wände mit Sisal-Meterware verschönert
Mal sehen wie er reagiert....und die Wände sehen so schlecht gar nicht aus damit
LG zitroenchen24 -
-
Es ist wohl auf jeden Fall so, dass sie dort ihre Duftstoffe absetzen und daher auch, wenn man so ein Pech hat wie wir
nach einer zeit wieder da dran gehen
Obwohl mein Mann schon alles überstrichen hatte und auch Essigwasser nicht half. Es hat ja monatelang gut gegangen mit Feliway. Wieso er plötzlich das kratzen wieder angefangen hat
I Don´t know
Nu haben sie ein Sisalparadies
Werd das die Tage mal fotografieren und hier reinstellen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0