Bitte helft mir!!!!! (dringend)

Hallo Ihr!

Ich weiß nicht was ich tun soll, seid heut früh haben wir 2 kätzchen bekommen die eine ist vollkommen weiß und die anderen ist auch fast vollkommmen weiß hat aber einen kleinen schwarzen punkt auf dem kopf! Mein Vater wollte sie tot machen, weil er keine weiteren katzen ins haus mehr haben will! Wir haben ohne den 2 kleinen süßen zu zeit 4 katzen! Ich weiß nicht wie ich meine eltern überreden kann wenigstens eine der 2 kätzchen zu behalten, da doch reine weiße katzen so selten sind!
      Meine Eltern haben wir nun ein Angebot gemacht, wenn wir die Katze behalten, muss eine der anderen katzen eingeschläfert werden, oder wir behalten keine von den weißen kätzchen! Die Katze die eingeschläfert werden soll, hat probleme mit den augen und ist krank, is auch nicht heilbar! Aber ich weiß nich was ich machen soll, ich kann doch nicht einfach zu dem angebot ja sagen, ich häng doch an der katze, doch auf der anderen seite hab ich mir schon immer eine weiße katze gewünscht nun sind ist sie da! Unsere Mietze sol demnächst sterilisiert werden, aso wird es keine weitere chance geben irgendwann wieder eine reine weiße kleine katze zu bekommen! Ich soll mich bis morgen früh entscheiden, aber die entscheidung ist viel zu schwer, was soll ich denn jetzt machen????? :sad::sad::sad::sad::sad:

Liebe Grüße, Verenchen
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"
      Hallo!

Nimm es mir nicht übel, aber ich finde das mit deinen Eltern ziemlich gemein! Entweder die eine oder die Andere:angry:
      Und dann sollst DU das auch noch ganz alleine entscheiden!

Mach doch deinen Eltern mal den Vorschlag, dass ihr die Kätzchen behaltet und du dich jetzt auf die Suche von neuen Besitzern für Kätzchen machst.

Und sei mal ehrlich: Würdest du deine dir vertraute, liebe Katze gegen einen Kätzchen eintauschen, nur weil es reinweißes Fell hat!? Solange deine kranke Katze nicht unnötig leidet, ist das doch kein Grund sie einzuschläfern?
      Ich weiß leider nicht wie es um den Gesundtheitszustand deiner Katze steht. Frag doch den Tierarzt, ob deine Katze nun unter ihrer Krankheit sehr leidet oder nicht.

Es tut mir sehr leid, das nun so eine Entscheidung auf dir lastet. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Glück, mia
      Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort! Ich weiß das das gemein ist, und ich bin sehr traurig und enttäuscht darüber wie meine eltern doch mit solchen lebewesen umgehen, sie einfach von einer seite zur anderen zu schieben und nichts für sie zu empfinden, wie als wenn man einfach ein stück papier in den papierkorb wirft, dabei dacht ich doch das ihnen die kranke katze besonders ans herz gewachsen sei, :rolleyes::sad:! Und wenn ich ehrlich bin würde ich niemals eine auch wenn sie rein weiß ist kätzchen mir behalten und dafür meine geliebte katze umbringen lassen! Das bring ich nich übers herz, das würd ich mir auch nie verzeihen! :sad:
      Der tierarzt meint das er nicht allzu sehr leidet, er hat nur große probleme mit dem sehen, aba das is schon vo geburt an und ich denke der kater kommt sehr gut damit klar! Meine elern hätten wohl auch jede belieb andere katze einschläfern gelassen, denn wenn wir keine kranke katze in unsere reihen hätten hätten wie wohl eine andere auf die angebotsliste gesetzt die ihr ganzes leben noch vor sich hat! Was ich ja fies finde, noch is, das ich zusammen mit meiner schwester das einschläfern bezahlen soll, um dafür dann belohnt zu werden mit einer kleinen neuen katze? Ich weiß nich, dass bricht mir das herz! Ich bin echt todtraurig! :sad::sad::sad:

Ich werd den Vorschlag mal machen, aber ich denke, meine eltern würden mir wohl nicht vertrauen bzw, sie würden nicht daran glauben das sich ein anderer besitzer finden würd, und dann würden sie wohl denken das ich sie damit überlisten möchte und somit die kleinen großziehe, und wenn sie dann alt genug sind um abgeben zu werden, und es findet sich kein besitzer, dann sind wir regelrecht gezwungen die tiere zu behalten, oder das tierheim wäre wohl die letzte rettung die meinen eltern dazu noch einfallen würde!
      Ich kann ja verstehen das meine eltern keine katzen mehr haben wollen, da wir nun schon 4 haben, aber dann noch ein herzloses angebot zu machen, das is gemein!
      Ich hoffe dass ich irgendwie eine lösung finde! :sad:
      Liebe Grüße,
      Verenchen
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"
      Liebe Verenchen!

Lass den Kopf nicht hängen, das kriegst du schon hin!

Wenn deine Eltern auf das Angebot, die Kätzchen später zu vermitteln, nicht eingehen, ist es wohl das Beste die Babys ins Tierheim zu bringen, dort werden sie sicherlich auch an neue, liebe Besitzer vermittelt.
      Hast du die beiden eigentlich mit oder ohne mama? Wenn sie noch ganz klein sind, müssen sie mindestens bis zur 8 Woche bei der Mama bleiben, bis sie lebensfähig sind. Vielleicht erlauben dir deine Eltern ja die Babys bis dahin zu behalten und dann erst im Tierheim abzugeben. Weißt du ungefähr wie alt sie sind?

Deine Katze leidet übrigens nicht unter der Sehbehinderung, weil andere Sinne wie Riechen Tasten, Hören viel mehr ausgeprägt sind, wie das Sehen, auf das deine katze dann auch gut verzichten kann.

Weiterhin viel Kraft und Glück und liebe Grüße, mia
      Hallo! :sad:

Mein Vater hat sie leider heute früh getötet! Hat alles nix geholfen, ich habs nicht geschafft íhn zu überreden! :sad::sad:
      Naja, trotzdem danke für deine netten und aufbauenden zeilen! :wink:
      Traurig bin ich trtzdem sehr darüber, ein erinnerungsfoto hab ich aba von den kleinen geschossen!
      Naja, vielleicht hab ich irgendwann mal das glück wieder eine ganz weiße katze zu bekommen, wenn ich älter bin, dann kann ich selber entscheiden!
      Ok, dann bin ich beruhigt das meine katze wenigstens wirklich nicht unter ihrer sehbehinderung leidet!
      Die 2 kleinen katzen haben eine mutter, und waren ein tag alt!

Viele Lieb Grüße,

Verenchen
      Hallo Verenchen,
      warscheinlich kannst du ja nix dafür aber ich find das echt unglaublich!! Einfach unmenschlich und pervers!! Wie bitte kann ein Mensch ein Tier töten und das auch noch ohne Grund?! Mal ganz davon abgesehen, dass sich dein Vater strafbar gemacht hat (vorsätzliche Tötung eines bzw. zweier Wirbeltiere) und dafür vor Gericht ganz sicher bestraft werden würde, könne solche Menschen einfach kein Herz haben!! Wenn ein Mensch ein Kind tötet regen sich solche Leute wahnsinng darüber auf(zu Recht), aber selber töten sie Tierbabys??? Einfach so aus Spaß, das geht einfach nicht in meinen Kopf.
      Irgendwann werden sich die Tiere an sochen "Menschen" rächen und dann wird nichts mehr so sein wie es ist...

Warscheinlcih sollte ich meinen Senf besser nicht dazu geben und du fühlst dich angegriffen, aber ich kann einfach nicht anders wenn ich sowas lesen muss.
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      Hallo Verenchen!

Es tut mir leid, dass jetzt doch noch alles so gekommen ist:sad:

Damit nicht nochmal sowas vorkommt ist es das Beste, wenn ihr jetzt all eure Kätzinnen über 6 Monate kastrieren lasst. Dann habt ihr nie wieder unerwünschten Nachwuchs.

Pia hat recht: Dein Vater hat sich mit dieser Handlung strafbar gemacht. Besser wäre es gewesen, die Kätzchen vom Tierarzt einschläfern zu lassen.

Und ich bin mir sicher: irgendwann in deinem Leben wird dir DEINE weiße Katze über den Weg laufen:wink:

Jetzt tröste noch ein bisschen die ehemalige Mami, die sicherlich ganz schön traurig ist und freue dich an deiner anderen Mieze.

Ich wünsch dir alles liebe, mia:wink:
      Hallo Ihr!

Ihr habt ja recht dass er sich da strafbar gemacht hat, ich fühl mich aber nicht angegriffen! :wink:
      Kastrieren werden wir sie lassen, dass steht wohl jetzt schon fest, ist ja wohl auch besser!
      Die ehemalige mama is wirklichtraurig, mauzt ständig und sucht ihr kleinen! :sad: aber das gibt sich hoffentlich bald!
      Danke nochmals für eure Zeile!

Liebe Grüße, Verenchen
      Hallo Verenchen,
      wollte dir nochmal was zu weißen Katzen sagen.
      Weiße Katzen sind wunderschön und wohl auch relativ selten, aber ganz weiße Katzen sind immer taub!! Das ist ein genetischer Defekt. Die Taubheit weißer Katzen wurde versucht zu beheben, indem man vorzugsweise weiße Katzen mit zwei verschiedenen Augenfarben züchtete, doch leider waren auch diese Katzen weiterhin gehörlos.
      Weiße Katzen zu halten ist wegen ihrer Taubheit meust schwierig, da man sie oft schwer mit anderen Katzen zusammen halten kann und sie sehr laut miauen, da sie sich selbst ja nicht hören.
      Ich wollte dich ja auch echt nicht angreifen, war bzw. bin nur so erschüttert darüber...
      Einschläfern finde ich aber auch keine viel bessere Lösung und von Tierärzten die gesunde Tiere einschläfern halte ich auch nicht viel. Wenn ich mein Studium mal beendet hab(hab ich zwar noch garnicht angefangen, aber bald :wink:) und Tierärztin bin, würde ich soetwas niemals tun!!
      Ihr hättet die Kleinen wohl am besten ins Tierheim gebracht, aber auch das kostet Geld...
      Naja, wünsche dir noch alles gute und viel Spaß mit deinen Katzen.
      Viele Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"