Biggest problem ever

Biggest problem ever

Ich brauch ma megadringend und megaschnell eure Hilfe. Es geht um unsere Westiedame die uns Problems macht. Seid einigen Wochen Bellt sie ununterbrocken wenn sie ne Maus auf der Straße furzen hört und schnappt auch nach allem was sich ihr zu schnell nähert oder womit sie nicht rechnet. Das wäre ja kein Poblem wenn meine kleine Sis nicht wär, um die mach ich mir am meisten sorgen bei der ganzen Sache. Und meine Mutter hat gemeint sie gibt sie weg wenn das noch ein einziges mal passiert. Wir haben so viel mit dem ihr durch gemacht, als er die Augenkrankheit bekamm und angefahren worden is u.s.w. und er gehört für mich und meine andere Sis voll zur Family.
      Also könnt ihr mir vielleicht sagen was man gegen das ständige Bellen und das Schnappen machen kann?

Ich danke euch schon mal im vorraus
      Chris
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      In meiner Nachbarschaft wohnt eine älter Dame dessen Westi hört man
      lange Zeit noch bevor man beide sah. Man höre und staune der Hund
      ist nun ruhig - sie ging mit ihrem Westi in die Hundeschule .
      Muss eine gute Trainerin gewesen sein - jetzt kann die gute Frau auch
      mal auf ein Gespräch unter Hundeleuten stehen bleiben.
      Das wichtigste ist erstmal, dass du die Ursache findest, warum er so geworden ist und wann er so reagiert. Denn dieses Verhalten muss einen Grund haben. Also überlege genau und beobachte sie genau. Dann kannst du versuchen dagegen zu arbeiten. Hierfür wäre eine Hundeschule oder ein Hundetrainer sicher sehr hilfreich!
      Hi!
      Mein erster Gedanke war: Er wird blind. Mein zweiter Gedanke war, als ich das mit der Augenkrankheit gelesen habe: Er wird blind.
      Ich denke dein Hund hat angst, weil er nicht mehr gut sieht oder sogar erbindelt. Er kann nicht abschätzen ob das Geräusch das er hört eine bedrohung ist, weil er es nicht sieht. Er kann nicht abschätzen ob die hand die schnell auf ihn zukommt eine bedrohung für ihn ist, weil er es nicht richtig wahrnehmen kann.
      Reagiert er auch so wenn ihr ihm euch langsam nähert und seinen Namen ruft?
      Geht mal mit ihm zum TA.
      Wie gesagt, das ist nur ne vermutung meinerseits :wink:
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi,
      kann mich da nur Shizo anschließen, war auch mein erster Gedanke.
      Lass das unbedingt ablären würde ich sagen, die meisten Hunde bellen, knurren und/oder beissen, aus Angst und Unsicherheit. Ein Verlust der Sehfähigkeit verängstigt deine kleine Westihündin ungemein und da sie ja scheinbar schon Augenprobleme hat...
      Wie gesagt, lass das abklären.
      LG
      Er is so seid er blind geworden is und es steigerte sich immer mehr
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      Ihr müsst Euch damit abfinden das Euer Hund blind ist. IHR müsst IHM das Leben so angenehm wie möglich machen. Redet mit ihm bevor ihr ihn anfasst. Bindet Euch glökchen an die schuhe wenn ihr in der wohnung seit, damit er weiss wo ihr seid. Etc. Da gibts X möglichkeiten.
      Aber gebt auf keinem fall ihm die Schuld an dieser Situation.

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      vielleicht solltet ihr euch mal mit eurem ta in verindunfg setzen, der hat ne menge informationen und tipps für euch. auch könntet/solltet ihr euch einen kopetenten trainer holen bis ihr im umgang mit dem hund gewöhnt seid. ihr müsst wie schon beschrieben dem hund sicherheit vermitteln.

stell dir mal vor du erblindest und kommst in kontakt mit anderen menschen, die nicht mit dir sprechen und deren mimik und gestik du nicht sehen kannst ....du wirst unsicher weil du nicht weißt was passiert und du natürlcih dich nicht verletzen willst. der hund reagiert völlig verständlich mit selbstschutz!
      Gruss Dixidorius und Duke
      Er is schon zwei Jahre blind, abgefunden haben wir uns damit, bloß in den letzten paar Monaten is es eben hardcore geworden