was habt ihr für erfahrungen gemacht

was habt ihr für erfahrungen gemacht

so wie es aussieht bekommen wir eine katze.
      haben ja unseren denver er is ja ein kater und ich habe angst das die beiden gar nicht klar kommen.
      wie habt ihr eure erfahrungen gemacht is das egal

katze und kater oder nicht so gut.

stimmt das wenn katzen kastriert sind das sie noch die tage bekommen.
      meinte mein freund ,aber ich glaub da nicht dran.
      weil meine bekannten auch katzen haben und die haben das auch nicht
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil:

RE: was habt ihr für erfahrungen gemacht

Original von milkakuh
      stimmt das wenn katzen kastriert sind das sie noch die tage bekommen.
      meinte mein freund ,aber ich glaub da nicht dran.
      weil meine bekannten auch katzen haben und die haben das auch nicht

Katzen bekommen ihre Tage überhaupt nicht, sie bluten nicht, wenn sie rollig sind, weder vor, noch nach der Kastration, die eine Rolligkeit dann ja sowieso ausschließt.
      Wird nur sterilisiert, wird die Katze weiterhin rollig, kann aber keine Nachkommen mehr zeugen.
      Sprach dein Freund evtl. vom rollen :think: ?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Erfahrung hab ich damit selbst nicht, meine Katzen sind Geschwister und schon immer zusammen, da sagt man sei es vollkommen egal, welches Geschlecht die Beiden haben.
      Ich hab im Forum schon desöfteren davon gelesen das Kater ein anderes Spielverhalten haben als Kätzinnen, sie sollen ruppiger im Umgang miteinander sein - andere wiederum haben beide Geschlechter und dementieren dies :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich hab total schiess das sie sich nicht vertragen und denver is mit 1,5jahren noch ein wenig klein geblieben und die katze die wir bekommen sollen is zwischen 2-3jahre und sie sieht auf dem foto sooo gross aus.

mmhhhhh was mach ich denn nu :think: :think:
      weil hab angst wenn das gar nicht klappt das ich die katze wieder abgeben muss und das möchte ich dann auch nicht.
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil:
      Hallo, wir haben einen Kater (2,5 Jahre) und ne Katze (5 Monate) und sie vertragen sich super, bevor wir unseren Kater vor einem Jahr bekommen haben, lebte er auch mit einer ausgewachsenen Katze zusammen (sie musste leider eingeschläfert werden) und auch die beiden hatten keine Probleme miteinander.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Gib ihnen dann nur Zeit sich kennen zu lernen. Das kann mehrere Wochen dauern. Ein Freund von mir hat 2 Katzen, die sich zwar nicht gegenseitig putzen oder zusammen kuscheln, aber sie akzeptieren sich und spielen sogar manchmal miteinander. Und wenn nicht, dann gehen sie sich aus dem Weg. Das klappt auch schon seit Jahren
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      ich bin da guter dinge,mal gucken das klappt bestimmt.
      weil die katze is jetzt auch mit mehreren katzen zusammen und unser denver kennt das ja auch noch vom katzenheim und hatte ja vorher dier auch noch ein kater gehabt
      das hab ich gerade per mail bekommen.....und die katze is schon 2-3jahre alt.kann man sie denn noch kastrieren lassen.is sie dafür nicht schon zu alt?

Sie können sich ruhig morgen oder so melden. Die Katze Heißt Maus....( den Namen hatte sie schon im Tierheim ) da wir sie erst ende Mai bekommen haben ist sie noch nicht kastriert, wenn sie aber den Kater kastriert haben, ist das kein Problem. Das sie sie so lassen können, es gibt ja immer vor und nachteile bei einer Kastration und da sie am anfangs richtig scheu war haben wir es nicht machen lassen. Sie soll sich erst mal an alles gewöhnen, dachte ich. Deshalb ist sie nicht kastriert. Ich hoffe das ist kein Problem.
      Na, da hast Du ja eine super hübsche Katze. Ist ja echt süß. :clap:
      Wünsche Dir viel Spaß den Fellis.
      Kannst die Katze ruhig kastrieren lassen. Ist nicht zu alt dafür.

Kann aber, nur als Hinweis, auch zu einem Kater empfehlen. Habe selber zwei. Gab zu Anfang etwas Terz, jetzt sind aber Beide unzertrennlich.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug: