Was denkt ihr wäre für mich besser geeigent? Katze oder Hund oder Frettchen, allerdings müsste das Frettchen ganzjährig draussen leben (weiß nicht ob das überhaupt geht)?
Ich gehe noch zur Schule und meine Eltern arbeiten ganztägig!
Ich sitze nicht gerne faul rum sondern gehe gerne spazieren!
Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Andere Idee (Was für ein Tier für mich in Frage kommt)
RE: Frettchen oder Hund oder Katze?
Wenn Du ein großes ausbruchsicheres Gehege hast aus dem sich Frettchenauch nicht ausbuddeln können, und eine gut isolierte Schlafkiste geht das auch ganzjährig draußen - aber auf keinen Fall alleine, Frettchen brauchen unbdeingt Artgenosse, draußen sowieso.
Warum muss es denn überhaupt ganzjährig raus?
Wenn Du etwas zum "Gassigehen" suchst sollte es wohl der der Hund werden.
Bei Katzen bitte auch beachten, daß man mindestens zwei nehmen sollte.
Grüße
Tina
ich hätte auch gern ein frettchen und ich darf auch keins drinnen halten...aus welchem material muss so ein gehege eigentlich bestehen??
Am besten punktverschweißer Kaninchendraht - nicht billig leider. Holz verwittert halt nach ein paar Jahren...
Grüße
Tina
achso, danke
Also ein Frettchen braucht sehr viel aufmerksamkeit denn es macht sehr viel Blödsinn und den ganzen Tag nur im Käfig zu sitzen ist nicht gut,da man es sehr viel beschäftigen muss!
Auch ein Hund braucht seine gassirunden am tag und auch er fühlt sich sehr alleine denn ganzen Tag!
Eine Katze wäre da die beste alternative denn sie lebt drinnen wie auch draussen!Sie kann sich selber beschäftien braucht aber auch mal streichel einheiten und liebe!Am besten wenn keiner den ganzen Tag da sind sind zwei dann wäre es auch nicht so langweilig denn zwei haben mehr ideen als eine!!
Aber sorry mal ganz ehrlich wenn du noch zur schule gehst und deine ellis den ganzen Tag nicht da sind wer kümmert sich denn dann um das Tierrchen??
wäre es nicht besser mit einem Nagetier dir zuholen das kann auch draussen leben und ist auch nicht so anstrengend wie Katzen Hunde Und Frettchen????
nicht böse gemeint
lg charly
Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf. Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
Ich habe schon zwei Meerschweinchen! Ein anderes Tier hätte ich gerne,weil meine eltern eher wenig zeit für mich haben und ich daher einen Fruend suche, zwar sind meine meeris auch super süß,aber irgenwie fällt mir trotzdem noch was!
Ich war jetzt auch in Griechenland, dort war ein Hund immer bei uns, das gab dann auch einen Tränen reichen abschied!
also einen hund würde ich dir keinesfalls empfehlen, ich selbst gehe auch noch zur schule, und habe seit anfang september einen golden retriever welpen. Meine eltern unterstützen mich sehr mit dem hund, und trotzdem (!) beansprucht er mehr als die hälfte meiner freizeit.
frettchen würde ich dir auch nicht unedingt empfehlen, allerdings kenn ich mich mit den kobolden nicht so gut aus, also ist besser du horchst hier auf die anderen.
eine katze ist dann schon eher eine bessere lösung. Wenn du eine verspielte katze hast, macht die jeden schmarn mit ( spreche aus erfahrung ). Katzen sind nicht schwierig zu halten, und, sie können gut allein bleiben bzw. sich auch mal selbst beschäftigen.