Wie rettet Ihr Eure Blumentöpfe vor dem Absturz?

Habe hier im Forum mal gelesen: Wer braucht Blumen auf der Fensterbank, wenn unsere Mietzen sich so stilvoll dort drapieren.

Die giftigen Pflanzen stehn im Pc-Zimmer. Dort ist für die Beiden nur Zugang, wenn wir dabei sind. und der Rest steht auf dem Boden bzw. auf einer Fensterbank, wo Katzenverbot herrscht. Alle anderen Fensterbänke wurden erfolgreich von den Beiden erobert.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Also m eine stehen untem im Hof da ich leider keine Blumen /Pflanzenm stehen lassenm kann ohne das ich weggehen kann den wenn ich wiederkomme sind die pflanzen sonst bis zur erde ab sind!Meine Katzen zerfetzen die regelrecht aber das Katzengrass wirrd nicht beachtet da wird wenn nur mal kurz dran geschnuppert und dann ist es ja unintressant!
      auch die Plastikrosen die ich von meinem schatzy bekommen habe musste ich wegstellen da die auch nicht verschont blieben!
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      HUhu zusammen

Ich habe erst gar keine Pflanzen da meine immer runter fressen ich hab es aufgeben mit Blumen :biggrin:

Mittlerweile haben sie eine neues Spiel gefunden ... Frauchen zum Putzen bringen in dem sie meine Milchtüten anfressen wenn ich ma nicht aufpasse *lach*

Mfg Rose
      Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :wink:
      Morgen zusammen! :biggrin:

Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps und Erfahrungsberichte... Froh bin ich ja, dass ich nicht die einzige fast "Blumenlose" bin! :wink:

Am genialsten finde ich den "Trick" mit den PowerStrips, denn die halten ja nu echt bombig, lassen sich aber bei Bedarf wieder super einfach ablösen - da hätte ich mit Doppelklebeband (was ja eine meiner ersten Ideen war) wohl mehr Probleme...! :eek:

Und auch wenn es viele hier mit der "Blumenzucht" schon aufgegeben haben: Ich gönne mir mindestens noch das eine Restexemplar, das inzwischen frisch eingetopft auf der Fensterbank stehen darf! :D Zwischendurch, wenn Ikea am Fenster neben ihr sitzt und Cat-TV guckt, erkläre ich ihr, dass sie schön lieb zu der Orchidee sein muss, weil die ja auch lieb zu ihr ist... Keine Ahnung, ob sie das versteht...???!!! :think: Aber immerhin hat das Blümelein zwischenzeitlich eine wunderschöne Blüte bekommen... und das nach drei Jahren! Ich finde, sie hat es verdient, "verteidigt" zu werden! :zustimm:

Einen schönen Tag Euch allen!

Pia :smile:
      Hallöli!

Also den Tip mit den Power-Stripes oder doppelseitigen Klebeband kann ich nur wiederholen.

Allerdings muss ich dazu sagen, meine Gäste kriegen sich dann schon mal häufiger vor lachen nicht mehr ein, wenn sie merken, dass auf den Fensterbanken alles festgeklebt ist (Blumentöpfe, Kerzenhalter und sonstiges Dekokram). :rolleyes:

Gruß, Silke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silke78“ ()

Hallo!

Also ich rette meine Pflanzen mit einem sogenannten Blumentopfgitter. Hab es im zweier Set bei Ebay gekauft. Es ist verwendbar für Töpfe von 4,5 cm-32 cm. Man kann es dementsprechend abbrechen um es kleiner zu machen.
      Funktioniert echt super denn ich bin hier ja fast durchgedreht weil Azrael mir jeden Tag die ganze Erde ausgegraben hat.

Gruß Stela