Schlanker Kater

Schlanker Kater

Hallo Leute

wir haben 2 Katerchen,Moritz und Felix, beide sind 2 1/4 Jahre alt und brüder.
      Unser Moritz ist allerdings sehr schlank gegenüber seinem Bruder.
      Moritz hat 4 Kg und Felix fast 5 Kg.
      Beide bekommen das selbe Futter und beide sind entwurmt.
      Wir waren mit Moritz beim TA der hat Ihn Geröntgt und abgetastet.
      Organisch ist alles OK, hat er gesagt und Ihm 3x Vitamin und Aufbau spritzen gegeben.
      Er hat ebenfalls gesagt das Moritz ZU VIEL Frist und sein Magen dies nicht verabeiten kann was der Grund wäre das er nicht Zunimmt. Gewicht ist aber stabil)
      Futter bekommen unser Fellis Trofu und alle 2 Tage Nassfutter.
      Beide sind sehr aktive Katerchen beide sind auch Kastriert.
      Wir machen uns halt ein paar sorgen weil eben unser Moritz seit unserem Umzug abgenommen hat und sein Gewicht nun stabil hält.
      Wer weis evtl. noch einen Rat.

Hier ein Bild von unseren süßen :
      Links Moritz rechts Felix

Grüße
      Fugazi
      Hi Fugazi
      Mein Moritz war auch ein dünner Kater.Ich habe ihn von Bekannten bekommen,mit seinem Bruder Max, der vom Gewicht her ok ist.
      Beide haben die schlechten Zähne von ihren Eltern geerbt.Nach der Kastration und Zähneziehen bekam Moritz oft ein Stück Fleisch von uns extra in sein Schälchen (ungesalzen gekocht)oder mal ein Eigelb zwischendurch.Vitaminpaste bekamen alle.............
      Mittlerweile hat Moritz vom Gewicht her zugelegt.Wahrscheinlich hat er wegen der Zähne nicht ganz soviel gefressen.Aber Moritz ist vom Typ her ein schlanker Kater, und Max eher stämmig.
      Die beden toben wie die Weltmeister..................nach wie vor.

Liebe Grüsse

Blacky
      @blacky5 Danke für deine Antwort

Aber das Problem ist er war vor unserem Umzug viel kräftiger und nun kann man beim streicheln seine rippen spüren.
      Er sit Quitschfidel und frist auch anständig und Würmer hat er auch keine.
      Was kann ich machen das er wieder so 1/2 Kilo zu nimmt dann wäre er bei 4,5 Kg was eher normal wäre immo hat er ein wenig untergewicht.

Hat einer noch nen Rat ????
      Selbst wenn sie Geschwister sind heißt es nicht, dass sie alle gleich schwer sein müssen, oder dass sie genau den selben Körperbau haben müssen. Ist bei Menschen ja auch nicht so. Wenn er gesund ist und nicht weiter abnimmt würde ich mir da keine Sorgen drüber machen. Und ein Umzug ist für Katzen auch immer ein Stressfaktor.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hi Fugazi
      ih hab Moritz jeden Tag was neben bei gefüttert, er bekam malein Stüch gekochtes Hühnchenfleisch, Gulasch, oder Tartar..............
      Er nahm es auch gene an.Jetzt wo er zugenommen hat, bekomt er es ab und zu mal.Ausserdem hat er von mir jeden Tag etwas Vitamonpaste bekommen.So ging es mit dem Geicht statig aufwärts.........
      Liebe Grüsse

Blacky