Wir trauen uns!

Wir trauen uns!

Hallo Ihr alle,

ich kanns langsam nicht mehr still aushalten, :silenced: bisher weiß kaum einer Bescheid und unseren Familien sagen wir es erst am WE, aber ich muss es endlich mal wo loswerden. :shhh:

:dance: Wir werden Heiraten! :dance:

Mein Schatz hat mir am 03.10. abends auf einer Seebrücke an der Ostsee einen richtig romantischen Heiratsantrag gemacht! :oops: :oops: :oops: :oops:

Wir haben nun schon alle Termine festgelegt und sind derzeit viel mit den ersten Planungen beschäftigt. Was so alles dazu gehört...

Naja, haben noch 5 Monate für die Vorbereitungen :D Ich freu mich nun schon darauf :oops:

leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Dann mal meine herzlichsten Glückwünsche!!

Sieht aus, als wäre nach der Babywelle tatsächlich der Hochzeitsboom ausgebrochen (geht das nicht normalerweise andersrum?? :think: ).

Ich wünsche Euch Beiden dann viel Spaß bei der Vorbereitung. Habt Ihr schon eine Location ausgesucht? Bei uns wäre das Vorhaben für 2007 fast am Termin gescheitert, denn die Burg ist das komplette Jahr ausgebucht und wir haben einen der letzten Termine ergattern können. Also - nichts wie los wenn Ihr etwas Besonderes plant.......
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke erstmal für die Glückwünsche!

Klar halte ich euch auf dem laufenden :wink:

Die Angst mit dem Termin hatten wir erst auch. Eigentlich hätten wir gern am 03.04.07 geheiratet, da es unser Jahrestag ist. Leider ist das WE danach aber Ostern und das fanden wir nicht so toll. Als Ausweichtermine hatten wir den 14.02. (Vallentinstag haben wir uns kennengelernt) oder den 13.03. (Unser erstes persönliches treffen). Am 17.02. war das Gasthaus (was eigentlich immer 1 Jahr im voraus ausgebucht ist) leider schon verbucht. So werden wir also am

13.03. standesamtlich und am :dance:
      17.03. kirchlich heiraten! :dance:

Die standesamtliche Trauung wird ein Kollege von mir vollziehen. Wir haben ihn Dienstag schon gefragt und er hat gesagt er macht es gern. Heiraten werden wir in dem bei uns neu gebauten Standesamt. Es handelt um den Wiederaufbau eines wunderschönen alten Vielander Marschenhauses, bei dessen Bau ich u.a. etwas mitgewirkt habe. (Mir wurde damals sogar die erste Hochzeit im neuen Haus angeboten, da hatte Schatz mich aber noch nicht gefragt.)

Kirchlich werden wir in der Kirche in der ich schon getauft, eingeschult und konfirmiert wurde, getaut. Eine Trauung in der "Heimatkirche" von Schatzi wäre zwar auch schön gewesen aber das ist ca. 1,5 Stunden von hier.

Morgen, also genau 5 Monate vorher, werden wir unsere Familien informieren. Wir haben unsere Eltern und Geschwister eingeladen um "Schatzis Geburtstag nachzufeiern". :whistle: :whistle: :whistle:

Ich bin mal gespannt, was die sagen :think:

Am 19. Mai heiratet dann mein kleiner Bruder :clap: und im Juli eine meiner 2 besten Freundinnen :clap:

Das wird wieder ein Jahr.... genau wie die letzten drei. Absoluter Heiratswahn hier. Bis auf 2 Freunde, meine kleine Schwester und sein Bruder haben alle in den letzten 3 Jahren alle geheiratet.

Unsere derzeitigen Sorgenkinder sind

1.[list]Polterabend mit Kollegen und Nachbarn
      Hochzeit mit Familie und Freunden

Polterhochzeit mit Kollegen, Nachbarn, Familie und Freunden
      [/list]2.[list]Einladungskarten selbst basteln und wie

Einladungskarten gestalten lassen und wo
      [/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leenchen“ ()

Hi Ihr,

so, nun sind es nur noch 1,5 Stunden und die Familien kommen. Bin total auf die Reaktion gespannt.

Gestern war meine beste Freundin hier und die war total baff :D

Also, ich werde die Tage mal berichten, muss nun weiter vorbereiten!

Hey erstemal
      Alles liebe und Gute
      Und
      HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe doch das die Eltern sich darüber freuen,aber das werden sie sicher!
      Alsao grüße unbekannterweiser und sag bescheid was sie gesagt haben möchte das doch gerne mal wissen!!!!

Engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Danke für die Glückwünsche!

Also, viel haben meine Eltern und Großelten nicht gesagt. Die waren erstmal total baff. Später sind sie aber etwas aufgetaut, nachdem wir die erste Sektflasche leer hatten. Es wurde dann doch noch recht schön und ich hatte schon lange nicht mehr einen so tollen abend mit meinen Eltern.

Meine zukünftigen Schwiegereltern und seine Oma + Opa waren total begeistert. Da sie ja weiter weg wohnen, wollten sie leider genau im Augenblick der Verkündung los :sad:

Sein Opa hat mich sogar ganz doll gedrükt und sich wie ein Schneekönig gefreut :biggrin: und seine Oma hat fast geweint. :oops:

Meine kleine Schwester hat erstmal gelästert, von wegen wir wollen ja auf der Hochzeit meines kleinen Bruders nur keinen Holzschuhtanz machen und nun hätten sie und meine große Schwester ja schon 2 Hochzeitszeitungen zu machen und das in nur 7 Monaten... Sie sah total neidisch aus, dabei ist sie diejenige, die immer sagt das sie nicht weiß, ob sie überhaupt mal heiraten wird.

Naja, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Reaktionen, habe es mit bei meiner Familie schlimmer vorgestellt. Leider konnten meine große Schwester + Schwager und mein kleiner Bruder + Verlobte nicht kommen. Meine zukünftige Schwägerin hätte sich bestimmt auch gefreut, meine Schwester- keine Ahnung.

Leider haben wir dann gesten auch erfahren, das der Pastor, der uns trauen sollte, ende dieser Woche suspendiert wurde. Letzte Woche hatte er meinem Schatz die Trauung noch zugesagt und nun müssen wir uns einen neuen suchen. :think: Derzeit hat die Kirche keinen Pastor mehr. Mal sehen, vielleicht heiraten wir dann doch hier in unserer Kirche. Es ist eine sehr kleine und sehr alte Kirche, bin da aber bisher nur 1 mal drin gewesen und das ist schon bestimmt 18 Jahre her.

So, nun muss ich Schatz helfen, Caos zu beseitigen :D

LG, leenchen

Hallo Ihr,

also, war gestern noch mal bei meinen Eltern und hab mit Mama wg. Hochzeitsbräuchen in der Familie etc. gesprochen. War richtig nett, bin nun noch begeistert vom gestrigen Tag. Außerdem meinte Mama noch, ich sollte meinen letzten 2 Geschwistern das auch selbst sagen, weil die hatten letztes WE ja keine Zeit.

Dann haben wir noch so über die Hochzeitskosten gesprochen und Sie hat mir noch gesagt, ich bekommen von ihnen mein Brautkleid geschenkt :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Abends habe ich dann bei meinen anderen Geschwistern angerufen und das verkündet und meine große Schwester fang es toll. Mein kleiner Bruder und meine zukünftige Schwägerin (heiraten ja im Mai) waren total begeistert. :D

Tja, das mit dem Pastor ist nun amtlich. Er wird keine Trauungen in der von uns ausgesuchten Kirche mehr durchführen. :sad: Find das sehr schade! Also werden wir wohl hier in unserer Kirche heiraten. Muß das am WE mit Schatzi besprechen.

Ein Blumenstreukind haben wir nun auch. Der mittlere meiner Freundin soll das machen und sie hat sich heute riesig gefreut, als ich es ihr erzählt habe. Er ist dann 2 J. 9 Mon. alt.

:oops:Irgendwie freu ich mich wie eine Schneekönigin :oops:
      Auf der Arbeit werde ich schon immer gefragt, warum ich so strahle :whistle:

Hi @ schelmi76,

also so richtig streß habe ich deswegen zum Glück noch nicht. Wäre auch etwas früh. Ich versuche mit zeitiger Planung möglichs viel streß zu vermeiden.

@ all

Wir haben nun schon mal die Anmeldung hinter uns, müssen nur noch ein Stammbuch aussuchen. Meine Kollegin hat mir ihren Katalog mitgegeben, falls wieeines möchten, welches sie sonst nicht da haben :biggrin:

Am Montag war ich mit meinem Sohn schon mal die ersten Kleider anprobieren, um übrhaupt mal zu sehen was mir steht. Schlicht oder rüschig, Ärmel, Träger oder ohne...
      War voll klasse! :dance: :dance:

Dann waren wir noch Material für Kranzschmuck schauen und haben inzwischen 2 Musteshleifen erstellt. Weiß aber noch nicht genau, werde wohl noch einiges anderes ausprobieren.

Den Vater vom 2. Blumenstreukind habe ich inzwischen auch gefragt, er hat aber bishe noch ncht geantwortet. Hat wohl zu viel streß im Augenblick. Ist mein Kollege und der hat diese Woche 3 Tage Lehrgänge.

Ach ja, und Schatz hat mich am WE bei seinem besten Freund als seine Verlobte vorgestellt. Der war total platt :biggrin: Sah aus als hätte er nen Hammer vor den Kopf bekommen :biggrin: Zum Glück hat er sich schnell wieder gefangen und hat sich dann mit uns gefreut und mit Schatz drauf angestoßen.

Mit unseren Musterkarten sind wir uch schon etwas weiter, haben uns aber noch nicht endgültig entschieden. Unsere Gästeliste ist auch stetig am steigen so dass wir ld anfangen müssen welche zu streichen, weil so groß wollten wir eigentlich gar nicht feiern.

Tja und was unseren Nachnamen angeht, sind wir leider immer noch nicht weiter. Aber da haben wir ja noch Zeit, das kann trotz erfolgte Anmeldung noch immer geändert werden. Behalten nun erstmal jeder seinen Namen.

So, mehr fällt mir im Augenblick nicht dazu ein.

Außer, wer hat noch Tipps oder Bilder von:
      - Einladungskarten
      - Tischdeko
      - Tischkarten
      - Kranzschmuck
      - Brautfrisuren mit sehr langen Haaren
      - ... was ich sonst noch vergessen habe :wink:

Wer hat evtl. noch günstig festliche Jungebekleidung in größe 134/140, die zur Hochzeit getragen werden kann, abzugeben? Bitte auch mit Bilder!

Außerdem suche ich noch originelle Ideen für die Hochzeitszeitung meines kleinen Bruders, oder für irgendwelche Spielchen die man als Geschwister machen kann, da der ja nur 2 Monate nach uns heiratet.

So, dann mal viel Spaß bei herkramen alter Fotos und bitte bitte viele reinstellen. :dance: :dance: :dance: Danke!

LG, leenchen

Na dann wünsche ich Dir auch mal alles gute. Geh es langsam an und mache Dir nicht zu viel Stress.
      Aber wenn du einen Tipp zu outfit und Frisur brauchst, schau docheinmal in Deiner Nähe bei uns in Mainz gibt es immer mal eine Brautmesse bzw, Brautmodenschau, da kann man sich tolle Dinge anschauen.Und das ist so vielseitig da ist bestimmt das eine oder andere das Dir gefallen wird dabei.
      Die Einladungskarten würde ich selber basteln das ist individueller und viel viel persönlicher.
      Ansonsten schaue ich gespannt was Du alles so zu berichten hast.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Hallo Ihr alle,

endlich schaffe ich es mal wieder, hier zu schreiben. Irgendwie kam immer was dazwischen.

So, mal Sachstand in Sachen Hochzeit:

Einladungskarten sind gedruckt (mit selbst geschossenem Foto gestaltet :D) und verschickt, viele Brautkleider probiert und Braitmessen besucht.

Im Januar habe ich ein wunderschönes Brautkleid gefunden :dance:
      vor 3 Wochen haben wir klasse Klamotten für meinen Sohn gekauft :dance: und letzte Woche haben wir endlich einen schönen Anzug für meinen Schatz bestellt. :dance:

Wir haben inzwischen auch schon unsere Ringe bestellt :oops: und das erste Gespräch mit dem Pastor hatten wir auch schon. Am Sonntag wollen wir nun die Einzelheiten mit dem Gasthaus besprechen, nächste Woche haben wir Traugespräch im Standesamt und einen Tanzkurs haben wir auch schon fast vollständig absolviert :oops:

Ich weis inzwischen, wo wir das Kranzbindematerial herbekommen, Kranzschmuck habe ich schon besorgt und wir haben jm. gefunden, der das Tannenholen in die Hand nimmt. :biggrin:

Unsere Trauzeugen kümmern sich fleißig um die Planung unseres Junggesellenabschiedes. :clap: Das wird bestimmt klasse.

Ich bin schon total aufgeregt.

Leider haben wir heute erfahren, das unser DJ den Termin falsch eingetragen hat. :evil: Er hat an unserer Hochzeit also doch keine Zeit und nun ist alles ins wanken geraten und wir haben nun angst, das wir nun so kurzfristig nur noch was bekommen, das wir uns eigentlich nicht leisten können. Er versucht zwar etwas als ersatz für uns zu organisieren, aber ob es klappt erfahren wir erst morgen und wie die Chancen stehen-keine Ahnung. :cry:

So, das wars erstmal, was mir dazu einfällt.

LG, leenchen

Hallo Ihr lieben Leute,

wir haben es tatsächlich getan.

Am 13.03. haben wir uns das "Ja"-Wort gegeben und am 17.03. haben wir Gottes Segen für unsere Ehe bekommen.

Es war eine wunderschöne Hochzeit - meine Traumhochzeit!
      Bilder
      • Kirche-wir-klein-1.jpg

34,09 kB, 256×384, 83 mal angesehen