Bauernhof baby 9 wochen oder eher 6

Bauernhof baby 9 wochen oder eher 6

Hallo
      ich bin auf der Suche nach einer Zweitkatze über eine Anzeige gestolpert und wollte mir die Kätzchen nur mal ansehen.
      Mir wurde versichert, dass die Kleine 9 Wochen alt wäre und alle 2 Wochen entwurmt wurde. Entfloht würden Sie auch regelmäßig. Sie kam mir da schon sehr klein vor. Zum dicken Bauch wurde gesagt, dass sie gerade gefressen hätten . - ich bin so blöd.
      Ich hab dies winzige leicht schmuddelige Kätzchen vom Ponyhof mitgenommen. Erst bei der Heimfahrt fing ich wieder an zu denken. Die Kleine hat einen richtigen Trommelbauch und wiegt unter 600g. Bin gleich zum TA. der bekämpfte gleich Ohrmilben, Flöhe und Würmer und meinte sie wäre nicht älter als 7,5 Wochen. Sie sitzt in der offenen Transportbox völlig verängstigt wenn ich mich auch nur nähere. Richtig gut laufen kann sie nicht - es ist mehr ein tapsiges Schleichen, kein wunder bei dem Bauch. Gefressen hat sie ein bischen ins klo hab ich sie auch gesetzt dort hat sie nur ein Streusteinchen gefressen.
      haustiere.de/forum/images/smilies/sick.gif
      Meine MAJA war ja auch noch sehr klein aber so klein denn doch wieder nicht jedenfalls wenn ich mir die Fotos ansehe.
      Ich bin am überlegen, ob ich sie zu Ihrer Mama zurückgeben soll, wenn die gute Hofbesitzerin sie überhaupt zurücknimmt und sie dann nicht gleich wieder abgibt, (gegen Schutzgebühr versteht sich).

Meiner Maja scheint die Kleine völlig suspekt und haute ihr gleich nach Annäherung eins über die Ohren (ohne Fauchen ohne Krallen). Aber das könnte ja noch werden.

über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
      Bloß nicht zurück bringen!!! :snooty: Warum sollte die Besitzerin sich jetzt darum kümmern??

Ich bin mir sicher, dass sie es bei dir viel besser hat. Kümmere dich gut um sie, pflege sie und päbble sie auf. Das wird schon werden.
      Und Maja wird auch bald wissen wozu der winzling zu gebrauchen ist! :D

Du wirst sehen in einigen Tagen ist sie wie ausgewechselt und wusselt dir ständig zw den Beinchen rum.

Meine hat mit 8 Wo ca 750g gewogen, also so ein riesen unterschied besteht da nicht.
      -----------

RE: Bauernhof baby 9 wochen oder eher 6

Je nachdem wie viel älter die zweite Katze ist wäre eine Überlegung wert, sich noch ein Geschwisterchen zu der Kleinen dazu zu holen. Erstens wäre dann wenigstens noch eine zweite Katze ordentlich versorgt, zweitens wäre das kleine Würstchen nicht so allein - mit einer älteren Katze kann es noch eine Weile lang nicht viel anfangen und die ältere hätte dann auch mal Ruhe vor kindlichen Raubaukenanfällen ;)

Grüße
      Tina
      Bei noch einer Katze würde mein Mann wohl nicht mitspielen. Meine Maja ist ja auch erst 5,5 Mon. alt und erst seit 5 Wochen ohne Zweitkatze. ich glaube ich werde Pixi? behalten. Sie sitzt jetzt völlig entspannt auf meinem Schoß und beobachtet die Fliegen, die sich auf meinem warmen laptop tummeln.

immer wenn ich sie ins klo setzte frisst sie streu - ist das nicht gefährlich?
      ich würd auch sagen bring die kleine bloß nicht zurück!!!
      Unser großer hat damals der kleinen auch erst mal eins reingehauen und wollt so garnicht recht mit ihr ... aber immer wenn er von seinen Touren heim gekommen ist hat er doch erst geschaut wo die kleine ist und sie abgeschnuppert und kurz abgeleckt. Sobald sie sich aber ihm genäher hat hat er sie angeschaut wie n Ufo und ihr eins reingehauen.
      hallo wir behalten die kleine Pixi (oder doch Pixel?) Meine Maja scheint sie nicht mehr ganz so sonderbar zu finden, so lief sie als sie wieder ins Haus kam gleich zum miauendem Baby und stubste sie mit dem Näschen an und schleckte ihr kurz übers Fell. Total süß wie sie nebeneinander aus dem Flur stolziert sind. Unsere Maja (2,5 Kg) sieht neben Pixi aus wie eine riesen Katze, dabei ist sie nicht mal halb so groß wie unsere Nachbarskatzen.

Um die kleine mache ich mir schon noch ein wenig Sorgen nicht nur wegen dem Streu (kein Klumpstreu) fressen. Sie läuft noch ein wenig wackelig, aber der Bauch ist auch noch ziemlich dick Je länger sie jetzt bei uns ist, desto jünger schätze ich sie ein. Aber ich bin ja schon ein wenig beruhigt, dachte ich gestern noch sie kennt kein Katzenklo ( weil sie nur das Streu fraß), hat sie heute schon kleine harte mini Würste verbuddelt. Sie hat auch nicht mehr so viel Angst vor uns. Wünscht mir bitte Glück mit unserem Baby
      Schön das du dich dazu endschieden hast die kleine zu behalten.
      diese "Besitzerin" hätte sich,wenn du sie zurückgegeben hättest, warscheinlich nicht viel mehr um die kleine gekümmert als vorher =)
      Deswegen erstmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Pixi (Pixel).
      Wünsche dir natürlich ganz viel Glück mit deinem Kleinen Baby...
      Hallo jjona,

Glückwunsch zum zuwachs!

Ich bin auch der Meinung, das du Pixi (Pixel) nicht zurück bringen solltest. Bei dem noch recht geringen Altersunterschied zu Maja werden die bestimmt bald beste Freunde und da sich vorher anscheinend kaum jm. um die kleinen gekümmert hat, wird es Dir dankbar sein.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Kätzchen.

Lg, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      Dein Beitrag hätte von mir sein können.

Mir hat auch ein Bauer erzählt, das Kätzchen ist schon 9 Wochen; der Bauch war dick wie eine Trommel und das Schwänzchen stand hoch wie eine Antenne.
      Sie ist noch richtig breitbeinig gewackelt, und der Anus war nach außen gewölbt.
      Angeblich kümmerte sich die Mama nicht mehr um das Kleine und außerdem fräße sie schon NaFu, und aufs Katzenklo ginge sie auch.

Ich habe mich tatsächlich verarschen lassen - in dem Moment war mir wirklich nicht klar, wie eine 9 Wochen alte Katze aussieht.

Bin gleich zum Tierarzt mit ihr, und der sagte, sie sei 4-5 Wochen und natürlich total verwurmt.

Aber tatsächlich: sie fraß schon feste Nahrung und ging aufs Katzenklo! Sie brauchte wirklich noch seeehr viel Körperwärme und Streicheleinheiten, aber die haben wir ihr mit Freuden gegeben!

Heute ist Lieschen 5 Monate und super menschenbezogen; Bauernhofkatzen, die in den ersten Wochen kaum Menschenkontakt haben, sind oft keine "Kuscheltiere". Wir haben das mit der Prägung auf uns gut hinbekommen, und da wir noch eine erwachsene Katze haben, hat sie auch noch Kontakt zu einem Artgenossen.

Lieschen hat sich zu einer super-lieben Katze entwickelt (die dem Flegelalter allerdings noch nicht entwachsen und entsprechend lebhaft ist).

Ich wünsche dir viel Freude mit dem kleinen Viech und hoffe, mein Bericht macht dir Mut.

LG,
      kikifatz
      Hallo,

Sie läuft noch ein wenig wackelig,

da kann ich mal zu sagen, dass unsere Mini als wir sie mit 9 Wochen bekommen haben, auch noch ziemlich wackelig auf den Beinen war. Inzwischen ist sie mit ihren 5 Monaten Topfit
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      ich danke euch. Damit ihr auch mal sehen könnt um was für ein kleines alle paar Stunden sehr hungriges, knochiges Fellknäuel es sich handelt versuche ich mal ein Bild von meinen Zweien zu zeigen.
      Maja ist leider nicht immer so lieb zu Pixel. Manchmal jagt sie sie regelrecht um sie dann brutal festzuklammern und in Hals zu beissen. Das selbe "Spiel" hatte der Kater mit unserer Maja veranstaltet. Wenn es all zu hart wird schreite ich ein. Ich hoffe maja nimmt das nur mir übel.
      Wenn die Beiden so süß miteinander kuscheln, kann das festklammern und beißen so schlimm nicht sein :smile:
      Maja erzieht deine Pixel und das braucht die Kleine auch, ansonsten hätte sie es von ihrer Mama gelernt, aber die hat sie ja nicht mehr um sich :sad:
      Schreite nicht ein, es sieht fast immer schlimmer aus als es ist und selbst meine Katzen käbbeln sich heute noch ab und an mal so richtig heftig, sie sind Geschwister und schon immer zusammen, lieben sich ansonsten sehr!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: