also ich bin echt langsam am Verzweifeln!!!!
Glaub mein kleiner Whisky (13 Wo.) kommt grade in die Pubertät...wie ich daruf komme? Einige Beispiele:
Der Kleine hat z.B. auf dem Küchenzeile nichts zu suchen, da er mir sehr gerne alles runter schmeißt und das Brot anknabbert, welches immer in mind. 2 Tüten eingepackt ist (Whisky: Ist doch kein Hindernis! Dann knabbern wir einfach so lange, bis die Tüte kaputt ist und ich an das Brot komme)...
Ich höre das immer wenn er oben ist, da er immer in die Spüle geht und dort mit dem Besteck rumspielt... Meine Reaktion: ein relativ strenges "NEIN!" und er geht sofort runter... manchmal geht er auch schon runter, wenn er hört, das ich in die Küche komme
Egal was ich mache: sobald ich wieder in der Stube bin, geht er natürlich wieder rauf... dann bin ich wiedr in der Küche... usw.
Und das st auch nicht das Einzige: das gleiche ist beim Stubentisch, und mit den Mülleimern (die er gerne mal umhaut ---> da könnte ja was zum spielen oder fressen drin sein)
Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das sagen/zeigen soll, dass er das nicht machen soll!!!!!
Habt Ihr paar Tipps für mich? Achso: hab es mal mit Alufolie probiert, weil die Miezen ja was dagegen haben... aber er spielt noch mit dem Zeug!!!