Träumt mein Hund?

Träumt mein Hund?

Hi.

Gestern Nacht hats mich wieder aus dem bett gerissen, weil meine jessy komische geräusche veranstaltet hat. :eek:

Sie hat ganz laut und quitschig geschnauft. Hat sich so ähnlich angehöt wie winseln. :surprise:
      Und dann zuckte sie noch mit ihren Füßen, als wie würde sie gerade laufen. :eek:

Träumt sie vielleicht? :rolleyes: Sie macht das öfters, wenn sie im tiefschlaf ist. Nomralerweise streckt sie sofort ihren kopf hoch, wenn sie im schlaf hört das jemand kommt. Das hat sie nicht gemacht wie ich dan zu ihr hingelaufen bin.

Ist das normal?

mfg
      Hi!

Mir ging es am Anfang auch so!

Ich hatte meinen Hund gerade mal 1 Tag und dann hat er schon in der 1. Nacht so ne Art Gebellt und immer wie er rennen würde und hat die Augen verdreht!
      Ich hatte so Angst! Ich war alleine zu Hause und dachte der hat nen Eppileptischen Anfall oder so!
      Dann habe ich meine Eltern angerufen und die kahmen gleich und riefen die Züchterin von ihm an! Die entwarnung = TRAUM!

Ich hatte solche Angst und ich habe ihn eine ganze Woche lang immer beobachtet ob der wirklich geträumt hatte und so war es dann auch!

Jetzt weiß ich es und der macht es heute nach 2 Jahre immer noch!

Ganz Liebe Grüße Yvonne

Also mach dir keine Sorgen das ist ganz normal!
      Original von YvonneV
      Jetzt weiß ich es und der macht es heute nach 2 Jahre immer noch!

Wieso sollte Dein Hund aufhören zu träumen wenn er älter wird? Du hörst ja auch nicht plötzlich auf zu träumen, nur weil du älter geworden bist, oder?
      Der Hund braucht das Träumen genauso wie wir Menschen. Er muss das Erlebte verarbeiten und das tut er auf die selbe art und weise wie wir Menschen, er Träumt davon. Das ist ganz wichtig. Und auch ein Hund sollte in seiner Traumphase nicht geweckt werden, genau so wenig wie wir Menschen.
      Das kann zu schäden führen, genauso wie bei uns Menschen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hi,
      ging mir auch so, als ich das zucken und quietschen meiner hündin das erste mal miterlebte.
      für mich war dann schnell mal klar, dass sie einfach nur träumte. aber irgendwie witzig - und das kommt dann schon öfter mal vor ;)

würde mich schon interessieren, was die lieben so träumen bzw. generell, was sie so "denken" - also durch den kopf geht - wenn sie mal so da sitzen wie ein häufchen elend... kaum ruft man sie, kommen sie hergerannt und wedeln mit dem schwanz. aber das gehört jetzt nicht mehr zu dem thread.

glg, dani :wink:
      dani
      Hi!

habe ich gesagt das ich den wecke oder dass der damit aufhören soll?
      Weiß nicht wo du das bei meinem Beitrag gelesen hast!!!! :evil:

Ich habe damit gemeint dass das voll goldig ist und dass der das immer noch genauso süß macht wie wo der klein war!

Ich habe meinen Hund noch NIE geweckt! Weiß nicht wiso du mir das unterstellst! :angry:

Yvonne
      1. Brauchst du mich nicht gleich anzufahren
      2. Hab ich dich lediglich gefragt wieso du sagst: Er macht das immernoch
      3. Ist der rest des Beitrages im allgemeinen gesprochen und nicht auf deinen Beitrag gemüntzt.
      Denn wie du bereits sagtest, davon hast du nichts geschrieben. Und ich hab nichts davon dir etwas zu unterstellen.
      Aber dennnoch wollt ich das sagen, einfach so, für die allgemeinheit.
      Für die Zukunft, frag zuerst nach, ehe du einen User angreifst...

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      jaja, das kenn ich. meiner läuft sogar richtig. gggggggggggganz intensiv träumt er immer, is mir mal so aufgefahlen, wenn wir mit viel unterwegs waren und er viel gespielt hat. dann gibts richtig viel zu träumen.
      und als wir ihn mit 9 monaten aus dem tierheim holten war´s bei uns auch so. hab ihn leider auch geweckt, irgendwie niedlich wie er sich dann bei mir auf schoss gelegt hatte. aber dann warte mal ab, bis er sich mal so richtig erkältet. wir dachten er erstickt und haben alles versucht, bis wir morgens um 3uhr in die tiernotklinik gefahren sind. man war das peinlich als der arzt sagte er hätte husten und schnupfen!!!!!!
      Unser mittlerweile 12 Wochen alter Labiwelpe Barney träumt oft, vor allem, wenn er tagsüber ein längeres Nickerchen macht. Es kommt oft vor, dass er dann im Schlaf bellt, und es hört sich an, als kommt das Geräusch von ganz weit weg. Manchmal zuckt er dann auch mit einzelnen Körperteilen, so dass man wirklich denken könnte, es sei ein epileptischer Anfall. Ist es aber nicht.Würde auchgerne mal wissen, was er dann so im Schlaf verarbeitet...
      Hallo Leute,

Natürlich träumen,bzw. träumten meine Hunde auch. Aber auch, wenn das eigentlich zu den Pferden gehört, erzähle ich doch mal, daß ich ein einziges Mal in 28 Jahren und 100ten von Wandertagen auch mein Pferd habe träumen sehen. Bewegte auch die Beine und die Ohren und schnaubte und ich fühlte mich sehr geehrt. Pferde haben in 24 Stunden nur 2 Stunden Tiegschlaf, in denen sie auf der Seite liegen. Und Farin hatte genug Vertrauen, um so tief zu schlafen, obwohl unser Rastplatz nur ein winziges Stück Wiese war an einer belebten Straße und ich und Son Bahar, meine damalige Hündin die einzigen Begleiter.
      Pferde schlafen nie alle gleichzeitig (Beutetierverhalten) damit eines warnen kann. Und ich hatte die Ehre.

Amber