Guardacid Tabletten????

Guardacid Tabletten????

Hallo

Kennt sich jemand von euch vieleicht mit den Guardacid Tablletten aus?? Romeo und Jerry bekommen seit ung.4 Wochen diese Tabletten jeden tag 2.Wie lange dauert es bis der PH wert runter geht? Bei Romeo lag er heute morgen bei 6,9 und das war vor 4 Wochen genauso, ich habe nicht den eindruck das die Tabletten helfen:sad: Oder bin ich nur zu Ungeduldig?Allerdings hat er aber auch keine Blasenentzündung mehr bekommen bis jetzt. Wie lange darf oder kann ich ihnen diese Tabletten den geben??

LG
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep

RE: Guardacid Tabletten????

Eigentlich sollen Guardacid recht gut wirken. Der PH-Wert schwankt aber im Lauf des Tages, gerade nach dem Fressen kann er ziemlich extreme Werte annehmen. Wann misst Du denn?

Was mich etwas stutzig macht: beide haben Probleme? Blasenentzündung? Kristalle? Wurde das Sediment untersucht und festgestellt um welche es sich handelt?

Was fütterst Du denn jetzt und was hast Du vorher gefüttert?

Grüße
      Tina
      Hallo Tina

Meistens misst mein Freund morgens.
      Sie sind beide untersucht worden und dabei ist rausgekommen das sie Struvit Steine haben.
      Bevor sie ne Blasenentzündung hatten habe ich überwiegend TF gefüttert.Als Romeo das erstemal die Steine hatte habe ich ung.4 Mon.lang das Futter vom TA (Hills)gegeben.Was er jetzt nicht mehr mag :evil:Als dann auch noch Jerry die Steine bekommen hat gab es auch erst mal Hills TF. Aber jetzt weigern sie sich beide es zu fressen :evil: :evil:.Also füttere ich jetzt nur noch 1-2 mal in der Woche TF von Grau das Harn PH,ansonsten bekommen sie alle NF (Animonda,Grau,Shah,Schmusy,Nutro)

Grüße
      Petra
      Hallo

Füttere die Tabletten jetzt schon etwas länger,dachte auch wir hätter die Blasenentzündung in den Greiff bekommen aber seit Mitw. dieser Woche hat Jerry wieder eine Entzündung :cry: Was kann ich den jetzt noch machen?? Weiß mir langsam keinen rat mehr :sad: :sad:Er hat am Tag 2 Tabletten bekommen soll ich lieber 3 geben?? Auf der Packung steht das man bis zu 3 am Tag geben kann.Habe sie jetzt aber erst mal abgesetzt weil er andere Tabletten gegen die Entzündung bekommt.
      Kann mir jemand einen Rat geben?????

LG

RE: Guardacid Tabletten????

Da muss man genauer nachschauen, besonders wenn es zwei Katzen betrifft.

Es muss unbedingt Urin untersucht werden, ob Kristalle vorhanden sind und wenn ja welche. Ohne eine Bestimmung der Kristalle ist Ansäuern in etwa der Hälfte aller Fälle grad falsch. Je nach Kristall wird der PH-Wert eingestellt.

Was auch sein kann ist, daß Bakterienbefall vorliegt und entweder nicht richtig auskuriert wurde (Antibiotikum nicht regelmäßig gegeben, nicht lang genug gegeben) oder eine Resistenz vorliegt. Um das zweifelsfrei zu klären müsste man VOR der ersten Antibiotikumgabe eine Urinprobe nehmen und ein Antibiogramm machen lassen, das geht nur, wenn mindestens 14 Tage kein Antibiotikum gegeben wurde.

Ich würde einen Ultraschall machen lassen ob größere Steine vorhanden sind und wie verdickt die Blasenwand ist.

Und unbedingt: Trockenfutter weglassen und viel Wasser!

Grüße
      Tina