Wie füttert Ihr?

Wie füttert Ihr?

Ich weiß nicht ob ichs richtig mache, drum wollte ich mal fragen wie ihr eure Hunde füttert. Morgens, mittags, abends? Zweimal am Tag oder öfter oder nur einmal? Vor oder nach dem Spazierengehen? Regelmäßig oder mal so mal so? Sind die Portionen dann auch immer gleich? Sind viele Fragen auf einmal, gell, aber mich würds mal intressieren. :think:
      Hi Sunnycop!

Also: Paul bekommt immer zweimal täglich sein Fressen. Und auch immer zu den (relativ) gleichen Zeiten.

Morgens zwischen halb neun und zehn und abends eigentlich immer um 17 Uhr (da hat Paul auch schon ne richtig innere Uhr, manchmal echt verblüffend :eek: :tongue: ).

Portion gibts immer so die gleiche- es sei denn er hat so mal einige Leckerlie mehr bekommen, dann zieh ich das eben ab.

Achja, und besonderen Wert legt er auf seine "Nachspeise". Da gibts immer ein Stückchen Dörrfleisch, Straußenschlund, Hühnerhals o.ä.

Ist immer recht nett, wenn er nach dem fressen immer ange"dackelt" kommt und seine Nachspeise will :angel: :angel: :angel: :angel:
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Huhu,
      also ich habe das Fressen den ganzen Tag stehen so können sie dann selbst entscheiden wann sie fressen wollen.
      Aber meistens fressen meine beiden nach der letzten Runde so gegen 22-23 uhr.

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Jetzt werden viele ganz und gar mit dem Kopf schütteln. Tammi kann
      fressen wann sie will - einmal gefüllt kann sie entscheiden wann sie
      hunger hat. Sie schlägt aber nur einmal richtig zu und das ist gegen ca. 22 Uhr. Bei den zwei Vorgänger war es genau so, es waren immer schlanke Hunde, nie futterneidisch etc. Wollte es eigentlich bei Tammi
      anders machen aber hat sich schon wieder so eingebürgert, was ich aber nicht schlimm finde angesichts der guten Erfahrung. Es ist aber
      wohl auch eine Seltenheit, das Hunde aufhören zu fressen wenn sie satt sind, ich brauche die Leckerli nicht mal abziehen. Wenn ich da an manche Hunderassen denke, die würden eher platzen. Aber ich wollte
      zu Anfang 2 x täglich füttern .
      Also bei uns gibts eigentlich 2 mal, d.h. nach dem ersten Spaziergang wird das Näpfchen gefüllt, da frisst er meistens nur ein bisschenw as von, oft aber gar nicht und dann stehts den ganze tag ebreit, aber richtig reinhauen tut er meist auch erst nach dem letzten Spaziergang, da wird der napf leer gemacht und je nachdem wieviel noch da ist, geb ich noch ein bisschen was dazu.
      leckerlies sind bei uns was besonderes, da ich persönlich will, dass sie was besonderes sind und da gibts dann so einmal die Woche was ganz tolles für ihn, wie Kauknochen oder selbstgebackene Hundekekse :wink:
      So läuft das bei uns und mein Hund ist sehr zufrieden damit :wink:
      Ich glaube da hat jeder Hund so seine eignenen Vorlieben, bzw. jedes Frauchen /Herrchen eigene ansichten...wie amchst du es denn Sunnycop?
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ich füttere meine Luna 2 mal am Tag, da sie ja recht groß ist und die doch auch größeren Portionen mehr verteilt werden sollten. Reinhauen tut sie aber immer. Da bekommt sie früh nach dem ersten Geschäft ihre Portion Trockenfutter und das ist in wenigen Sekunden alles leergeputzt. Abends ca. 18.30 Uhr bekommt sie dann noch eine Portion, meist halb Trockenfutter halb Nassfutter, je nach Anlass :D Stehenlassen könnte ich nichts, da Luna sehr verfressen ist :rolleyes: Ich achte auch immer genau auf die Menge, auch in Bezug auf die derzeitige Bewegung, nur damit sie bloß nicht zu fett wird, sie hat eine wunderschöne Figur.
      Leckerlies und Knabberstangen gibts aber auch frei zwischendurch.
      Danke erst mal für Eure Antworten :dance:
      Na, da bin ich ja froh, daß ihr das auch nicht allzu eng seht was die Zeiten oder Portionen betrifft. Gut, bei uns isses eigentlich auch ziemlich regelmäßig. Morgens nach dem ersten Spaziergang und am abend nochmal (so gegen halb 6) Von den Portionen her mach ich einfach den Napf fast voll (Meist ein bischen was aus der Dose + so Mixflocken oder Trockenfutter drunter oder Reis, Nudeln, Kartoffeln, mal ein Ei oder so) Aber manchmal verputzt Merlin alles bis auf den letzten Krümel und manchmal hat er keinen so großen Hunger (oder es schmeckt dem gnädigen Herrn nicht :wink:)

Ich dachte halt ihr meßt das Futter ab, da es ja zu vielen Futtersorten so Meßbecher gibt. Denn ich schau da ehrlich gesagt nicht so drauf, da ich froh wäre wenn Merlin etwas mehr auf den Rippen hätte :rolleyes:
      Also ich gehe Morgens um 9 Uhr das erste mal Gassi wenn wir dann vom Gassi gehn zurück kommen kriegen meine Tiere ihr essen alle bekommen ein halbes schälchen Nassfutter und Trockenfutter steht immer bereit, ansonsten gibts kein anderes Futter zwischen durch mal ein Leckerlie oder was vom Tisch Schnitzel oder so!
      Meiner bekommt auch 2 x täglich. Morgens nach dem Gassi gehen so gegen 8 Uhr und abends nochmals gegen 20 Uhr. Je immer eine Dose Nassfutter, gemischt mit Flocken, Reis oder Karottenpellets oder mal ein Ei.
      Bei meinem ersten Hund hatte ich das auch so gehandhabt, dass er immer sein TroFu dastehen hatte und sich beliebig "bedienen" konnte. Wir bekamen dann aber mit unserem Süßen "Rangordnungsprobleme" und als eine der Konsequenzen wurde ihm das Futter dann nur noch zugeteilt und nicht mehr den ganzen Tag stehengelassen, um ihm seine Position zu verdeutlichen.
      Mittlerweile finde ich es echt besser, wenn man selbst bestimmt, wann der hund zu fressen bekommt, da er dann auch viel empfänglicher für Leckerchen ist. Ansonten denkt er ja, wieso soll ich mich für etwas anstrengen, was ich drüben in der Küche sowieso den ganzen Tag gratis haben kann? :smile:

LG, Beate
      Bruno - sei sempre nel mio cuore!!! + 27.02.2006
      Wir füttern auch morgens und abends:da ich öfters mal was neues probiere, wiege ich allerdings das Futter wenn es neu ist, damit ich weiß wie gut es von der Verwertung etc ist.
      Jedes Futter hat ja auch ein unterschiedliches Volumen/Gewicht...

Ich richte mich auch anfangs in etwa nach den Angaben auf dem Sack und variiere dann je nach Aktivität der Hunde usw...
      Hollandse Herder
      Guten Tag!

Wir füttern morgens nach dem Gassi gehen und Mittags nach dem Gassi gehen.

Abends gehen wir nochmal gassi, da bekommt er aber nichtsmehr.

Als Futter zu empfehlen:

Royal Canin Trockenfutter
      +
      Pedigree Fleischfutter

in die Schüssel damit, einen Schuss Wasser dazu und dem Hund geben.

Man kann auch Nudeln, Reis oder Eier dazu tun.
      ()(^_^)()
      Unser bekommt auch 2 x tägl. Morgens so um 8 und abends zwischen 5 - 6. Er bekommt auch immer gleich große portionen. Wir füttern Bozita Robur. Manchmal gibts aber auch was anderes dazu. Nudeln, Ei oder Kartoffeln. Stehenlassen können wir nichts, wird alles sofort gefressen.