Wie füttert Ihr?

hallo zusammen
      bruno bekommt zweimal täglich futter, wenn ich arbeiten muss gegen 7:00h und abends gegen 19:00h und an freien tagen gegen 9:00h und 18:00h.
      ich füttere hauptsächlich trockenfutter von vet-konzept. ab und an koche ich auch selbst, reis mit möhrchen und leber, pansen,...
      bruno hat einen empfindlichen magen, retriver halt :wink: aber jetzt hat es sich gut eingespielt.
      als leckerchen bekommt er ab und an ein schweineohr, getrocknete lunge, schlund, etc.
      als belohnungsleckerchen bekommt er getrocknetes lammfleisch

liebe grüße dini mit bruno

RE: Wie füttert Ihr?

Hi,

Also wir füttern eigentl. 1 mal am Tag das ist eine 200g Futterdose die wir ihm geben!Doch wenn er so viel Hunger hat weil wir im Wald waren oder so und hat noch Hunger bekommt er auch noch ne 2. Dose !

Unser Snoopy hat ja auch immer Trockenfutter stehen und natürlich Wasser!

Cucu
      Also Snoopygirl, das ist aber mal ganz schlecht. Entweder man füttert 1 Mal oder 2 Mal. Aber nicht mal so, mal so! Wenn man das so liest, könnte man glatt denken, dein Hund ist ganz schön übergewichtig! Und wenn er immer einen gedeckten Tisch hat, hat man ja noch weniger einen Überblick über die Menge, die er zu sich nimmt. Mein Hund (Labrador) bekommt am Tag 2 Mal ca. 180 g zu fressen. Wenn deiner an manchen Tagen 2 Dosen à 200g bekommt, also mein "lieber Herr Gesangsverein"....
      Meine beiden bekommen 2 x täglich.

Spätvormittag nach unserer großen Runde so zw. 10.30 und 11.00 Uhr und dann abends nochmal zw. 18.00 und 18.30 Uhr

LG Nine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"
      Heiho,
      meinHund bekommt zweimal am Tag was zum Fressen.
      Mittags und abends gibt`s die Hauptmahlzeiten und morgens bevor ich zur Arbeit gehe geb ich ihr einenTrostspendelekkerli zur Ablenkung damit sie sich nicht so alleine fühlt
      :wink:
      verfressene Grüsse Cl

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo,

mein Hund hat den ganzen Tag Trofu dastehn und kan fressen wann sie will.das ist meistens früh 2 uhr hör ich sie dann schnurbsen.*gg*
      3-4 mal die Woche gibt es Beinscheibe oder Ochsenschwanz.
      und 1 mal am Tag ne grosse Dose.

Muss aber dazu sagen sie ist eine Schlechte Esserin....die Empfohlene Futtermenge für ihre Grösse schafft sie bei weiten nicht käme mit der Menge 2 Tage hin.

LG Kasmodiah
      Hi,

Wenn Dein Hund wenig Appetit hat, kenne ich einen kleinen Trick. Mische ihm täglich einen Teelöffel Honig mit unters Futter. Habe ich gelesen, ausprobiert und hat bei unseren Hunden prima funktioniert. Sobald Du merkst, dass er normal frißt, läßt Du es wieder sein. Oder etwas rohe Schweineleber kannst Du ihm auch geben, hat auch viele Vitamine. Ich würde aber an Deiner Stelle nicht den ganzen Tag das Trockenfutter stehen lassen, sondern ihn zwei mal am Tag füttern. Sonst könnte Dein Hund ein mäkeliger Esser werden. Nur ein kleiner Tipp - Deine Entscheidung.

Viele Grüße von Evelyn
      Original von Evelyn
      Hi,

Wenn Dein Hund wenig Appetit hat, kenne ich einen kleinen Trick. Mische ihm täglich einen Teelöffel Honig mit unters Futter. Habe ich gelesen, ausprobiert und hat bei unseren Hunden prima funktioniert. Sobald Du merkst, dass er normal frißt, läßt Du es wieder sein. Oder etwas rohe Schweineleber kannst Du ihm auch geben, hat auch viele Vitamine. Ich würde aber an Deiner Stelle nicht den ganzen Tag das Trockenfutter stehen lassen, sondern ihn zwei mal am Tag füttern. Sonst könnte Dein Hund ein mäkeliger Esser werden. Nur ein kleiner Tipp - Deine Entscheidung.

Viele Grüße von Evelyn

Danke ,das mit dem Honig werd ich mal probieren.
      wenn ich ihr was andres untermisch wird nur das rausgefressen und der Rest bleibt liegen.
      Ich füttere Lemmy eigendlich genauso wie meine Katzen... :wink:

Mittags Weichfutter

Abends Trockenfutter, dass er sich selbst einteilt und das dann auch bis zum nächsten Mittag reicht.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      @ Evelyn
      Sagt man nicht eigentlich, Hunde sollen absolut kein Schweinefleisch kriegen, und dann erst recht nicht roh. Wenn ich mich recht entsinne, ist in Schweinefleisch doch irgend ein Herpeserreger, an dem Hunde total schnell eingehen können. Für uns Menschen ist der ungefährlich, daher wird das Fleisch nicht drauf getestet.
      Also ich müsst mich schon schwer irren, wenn ich da was falsches abgespeichert hätte. Gegen Geflügelleber, Lamm etc. ist allerdings nichts einzuwenden.
      Klärt mich auf, wenn ich falsch liege!
      Liebe Grüße Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Original von sammyschatzi
      Also Snoopygirl, das ist aber mal ganz schlecht. Entweder man füttert 1 Mal oder 2 Mal. Aber nicht mal so, mal so! Wenn man das so liest, könnte man glatt denken, dein Hund ist ganz schön übergewichtig! Und wenn er immer einen gedeckten Tisch hat, hat man ja noch weniger einen Überblick über die Menge, die er zu sich nimmt. Mein Hund (Labrador) bekommt am Tag 2 Mal ca. 180 g zu fressen. Wenn deiner an manchen Tagen 2 Dosen à 200g bekommt, also mein "lieber Herr Gesangsverein"....

Mein Hund ist NICHT übergewichtig! Also lass mich und wenn du jemanden auf schlechte Laune bringen willst dann machs mir deinen Blumen oder so aber ned mit mir!Und hör bitte mit deinen Beleidigungen auf :pray:
      Original von Rudeltier
      Sagt man nicht eigentlich, Hunde sollen absolut kein Schweinefleisch kriegen, und dann erst recht nicht roh.

Gegen erhitztes Schweinefleisch ( über 70 Grad C ) ist nichts einzuwenden, da der Virus dadurch getötet wird. Viele Konservensorten enthalten Schweinefleisch !

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      @ Tine,

Den Tipp mit der Leber haben wir von unserem TA bekommen. Es ist auch nicht so gedacht, dass sie es immerzu bekommen sollten, sondern nur in Ausnahmefällen und auch nicht in Riesenmengen (ca. 200g), nur bei besonderem Vitaminbedarf. Unseren Hunden hat es bis jetzt absolut nicht geschadet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evelyn“ ()

@ Evelyn
      @ Frank

Wieder was gelernt! Ich wußte nur, dass da doch irgendwas war mit dem Schweinefleisch! :doh:

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Milo bekommt zweimal am Tag ca. 220g, einmal morgens (Zeit unterschiedlich) und einmal abends (ca. 17 Uhr).
      Wie füttern Trockenfutter von Vet-Concept, außerdem bekommt er Leckerlies wie Schweine-/Kaninchen-/Rinderohren, Pansen usw. und Obst/Gemüse.
      Das TroFu wird eingeweicht, weil er sonst ziemlich wenig trinkt.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Nun ich habe die Futterzeiten mal umgestellt aber nicht von gleich auf jetzt sondern langsam..nun isses für ihn okay..

Er bekommt morgens zwischen 8-11 Uhr..kommt immer drauf an wann er eben aufsteht..und abends zwischen 19-21 Uhr.. dazwischen hat er auch TroFu stehen!