HILFE Mein Kater Pisst Überall Hin!

HILFE Mein Kater Pisst Überall Hin!

Hey ihr..
      ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.. und zwar geht es um meinem Kater Joker der mir in letzer zeit ziemlich häufig überall hin pischt.. :sad: ich habe mit dem problem zwar shcon mit ein paar menschen geredet und die haben mir denn ein paar tipps gegeben.. weil ich war auch manchmal etwas nachlässig mit dem katzenklo :whistle: und war ne lange zeit lang kaum zu hause.. aber zu fressen hatten sie immer und naja nun bin ich seit fast ner woche nur zu hause und seit dem gespräch mit meine rtante mach ich das katzenklo auch immer schön sauber und so aber vorhin kam ich von der arbeit und da war er aufn klo um sein großesgeschäft zu erledigen und kurz danach ist er hinter mir auf der couch gewesen und hat da hin gepischt nur ich weiß nicht was ich noch alles machen soll hab schon so viel wäsche gewaschen das alles was er angepischt hat weil man sucht denn ja wo er noch so mal hingepischt hat und das war jede menge bin nur noch am waschen und machen und zun ich weiß langsam nicht mehr weiter echt nicht ich hoffe ihr habt da irgenwie noch n paar vermutungen und tipps oder sonstiges würde mich aufjedenfall freuen!!!

liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)
      Also meine Vermutung ist echt, das es Protest-pieseln ist...!!!

Als ich mal einen tag das klo nicht sauber gemacht hab, hat mein Kleiner auch in ne' Ecke gemacht (Schon nach 1 nem TAG)... Klo hab ich glai sauber gemacht, und siehe da: er ging wieder darein mit seinem Geschäft...

Denk mal es kann auch davon kommen, dass du so lange nicht da warst ---> war die Miez GANZ ALLEINE?!? Wie wär es denn dann mit einer zweiten?!? Seit ich 2 Samtpfötchen habe, geht es Ihnen auch vom Spieltrieb her viel besser... und wenn ich nicht da bin, sind sie auch nicht alleine...

LG Kat

RE: HILFE Mein Kater Pisst Überall Hin!

Hallo, also ich denke das dein Kater überall hinmacht,weil er vielleicht zu oft alleine ist,das Katzenklo musst du auf jeden Fall jeden Abend sauber machen,und bei Zwei Katzen sogar morgens und Abends . Es kann auch sein das der Kater oft hinp...weil er Aufmerksamkeit von Dir sucht , das du mit Ihm spielst ... :rolleyes:
      Wie alt ist denn Joker? Wenn er noch sehr jung ist, kann das glaube ich normal sein, wenn sie mal hin und wieder irgendwo hin pieseln.
      Beschwören würde ich es allerdings nicht, hab auch noch nicht sooo viel Katzenerfahrung, aber hier stehen echt viele gute Tipps, versuche mal den Thread, den Tina verlinkt hat.
      Meine Beiden machen das auch hin und wieder, obwohl sie auch regelmäßig ihr Klo benutzen. Für mich sind das halt Ausrutscher, wie sie auch bei kleinen (Menschen-)Kindern passieren können, mit viel Liebe und Geduld und nach dem Ausschlussverfahren (s. der Pinkel-Thread) klappt das bestimmt! :)

Make the best of it! :D
      Naja also allein sind sie nie weil ich habe ja 2 katzen einen kater und eine katze und beide kastriert.. und naja er ist nun knapp über n Jahr alt.. klo mach ich nun schon regelmäßig sauber und alles aber letztens hat er mir 2 mal ins bett gepischt :( das schon echt hart ich komm mit dem gewasche schon nicht mehr hinterher.. werd das bett und n paar nächste abgezogen und leer da stehen lassen und werd in der stube auf der couch pennen..
      my cats are crazy ;)
      Lass ihn mal auf Blasenentzündung untersuchen, das ist meiner Erfahrung nach eine sehr häufige (vielleicht DIE häufigste) Ursache bei Kastraten. Das ist mit einer Urinprobe schnell geklärt.

Eine weiter sehr häufige Ursache ist das Bedürfnis seine Geschäfte getrennt erledigen zu wollen, wenn Du nur ein Klo hast stell ein zweites auf.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

naja das hat sich nun auch schon wieder erledigt^^ er geht wieder ins klo .. fragt mich nun nicht warum aber er tut es :biggrin: hab mein bett nun auch tage lang unbenutzt und abgezogen gelassen und bis jetzt ging er nicht wieder rauf zum glück :) naja aber ich bin dankbar für eure tipps !! *knuddel* *knutsch* :wink:

liebe grüße
      my cats are crazy ;)
      mein kater pullert auch ab und an bei uns in die wohnung meistens auf sein kuschelkissen oder in unser bett und immer nur dann wenn er alleine ist. mein ta sagt das kann sein weil die kastra erst drei wochen her ist und er vielleicht noch markiert das dauert wegen der hormone manchmal etwas bis er damit aufhört. ich hoffe er lässt es bald sein...
      @ Mustangsally:

Wie alt ist Garfield? Meine Beiden machen das auch manchmal, aber es wird immer seltener (sie sind beide 4 Monate alt). Ich denke, es könnte der kindliche Trieb sein, kleine Kinder haben beim Spielen auch manchmal noch die Hosen voll :wink:
      Wenn ich irgendwo eine feuchte Überraschung finde, reinige ich es mit Zitronenwasser, den Duft mögen sie angeblich nicht und decke die Stelle - wenn möglich - kurzzeitig mit Alufolie ab. Manchmal liegt an der Stelle auch ein Leckerlie oder ich setze mich da mal demonstrativ hin. Vielleicht hilft es, weil man ja sprichwörtlich "auch nicht da scheißt, wo man frisst" und Frauchen will man ja auch nicht anpullern :wink: Vielleicht hilfts ja

Make the best of it! :D
      naja also er hat es ja nun zum glück nachgelassen und letztens hat er einma in meinen wäschekorb in meine wäsche gepischt aber da war ich von um 3 uhr nachmittags bis abends um sieben oder so wech kann ja damit zusammen hängen weilw ar echt ne lange zeit so selten zu hause und hab meine beiden süssen so vernachlässigt naja wie es halt so ist wenn man frisch verliebt ist :oops: aber es hat nun echt nachgelassen mir sein rumgepische bin ich auch ganz glücklich drüber :biggrin:
      my cats are crazy ;)