ab wann stelirisieren?

ab wann stelirisieren?

hey leute;)

meine Cleo soll bald dranne sein mit der stelirisirung(hoffe hab das jetzt richtig geschrieben^^")

sie ist jetzt 4 monate alt, ist das ein gutes alter oder soll ich noch warten?
      damals im tierheim haben die zu mir gesagt die können schon mit 8 bis 10 wochen stelirisiert werden,weil die das dann besser verkraften sollen oder so...

hm hab auch was gehört das sie dann ruhiger werden sollen wegen von ner freundin die katze die jault nachts immer rum und geht die wände hoch etc...stimmt das das sie denn nicht so jaulen und unerträglich werden(so wie meine freundin gesagt hat-)

danke schon mal für eure antworten:)
      lg Julee

mein Dicker Nero und meine Kleene Cleo
      Hallo Jule,

lass deine Katze bitte kastrieren, denn bei einer Sterilisation wird sie trotzdem unerträglich und jault nächtelang. Allerdings machen Katzen das nur, wenn sie rollig sind und nicht permanent.
      Mit 4 Monaten hast du eigentlich noch jede Menge Zeit. Man kann in dem Alter schon kastrieren, wenn du allerdings keinen potenten Kater in der Nähe hast warten die meisten TA bis die Katze etwa 7 oder 8 Monate alt ist (frag mich nicht warum).
      Das einzige, was nicht so optimal ist, wenn du während des Zahnwechsels kastrieren lässt (hat mein TA mal gemeint), aber wenn der vorbei ist - auf gehts :D
      Also ich habe auch gehört dass man schon sehr früh kastrieren lassen kann aber finde mal ´nen TA der das macht!!! Ich glaube auch nicht, dass du einen findest der sie mit 4 Monaten kastrieren wird... :rolleyes:

Meine wird Ende Oktober kastriert und dann ist sie ca 6 Monate alt!! Ich glaube nicht das es zu früh oder zuuu spät ist. Hoffe natürlich das alles gut verläuft.

Und wie Fienatta schon sagt Bitte nicht sterilisieren lassen!!! Die KAtze wird trotzdem rollig u geht die Wände hoch. Wenn dann kastrieren lassen!! :pray:

@Fienetta Warum nicht während des Zahnwechsels kastrieren lassen???
      -----------
      Hallo Jule,

hast Du das hier: Unterschiede zw. Sterilisation und Kastration mal durchgelesen? Da ist genau der Unterschied zwischen Stelirisation und Kastration beschrieben. Und es sind einige Links drin, welcher Zeitpunkt dafür günstig ist.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      @aura

Mein TA meinte, dass die Kastration ja schon "anstrengend" für den Körper sei, und ein Zahnwechsel eben auch. Deshalb sollte man entweder vorher oder hinterher kastrieren, aber nicht gerade währenddessen. Wenns zu verworren war, Details per PN :wink:

@Jule
      Das ist unterschiedlich, Marla hat schon ein paar Zähne durch (5 Monate alt) und Tyler, ihr Bruder, noch nicht. Ich finde man sieht das wenn man der Katze ins Mäulchen schaut, bei Tyler sieht das derzeit einfach seltsam aus :rolleyes:
      So mit 4 Monaten fangen die ersten an und mit 6 Monaten sind sie in der Regel durch, deshalb wird das Alter wohl so oft für die Kastration empfohlen.
      also meine hat ja flöhe -.- bzw hatte und ich muss wegen der flohlkur da jetzt 4 wochen warten sonst hätte ich sie ende oktober kastrieren lassen!..
      so warte ich nun bis mitte september und dann kann sie kastriert werden!

und katzen /kater gehören nur kastirert und ncihts anderes!!

aber naja da frag ich mich echt manchmal wieso menschen sich tiere holen wenn die nichtmals den unterscheid kennen und nichts wissen ...kauft euch mal bücher oder informiert euch mal richitg beim tierarzt

naja hoffe du tust das richtige

Lg Sam
      Tiere sind die Besseren Menschen :D
      @Kleinemietzekatze, hallo?darf man noch nicht mal fragen?du hast doch auch rumgefragt wegen flöhe!

ich hatte noch nie nen weibchen und wusste halt nicht bescheid dachte nur kastriren geht beim männchen,sorry wusste ja nicht wenn ich hier mal ne frage stelle das ich son komentar von DIR bekommen tu-.-

@Fienetta, oki danke für die info , werd das wohl dann im 6 oder 7ten monat machen:)

@Katzentrio, oh sry hab ich garnich gesehen werd mir das gleich mal durchlesen,danköö..

@kleinmietzekatze

also ich kann ja verstehen das du dich über so manches unwissen von katzenhaltern aufregst, aber bei Jule liegt ja nicht das problem.. :naughty:
      sondern viel mehr bei der Person aus dem tierheim!!! :think:

wie können die denn bitte zu einer sterilisation raten??? :snooty:

ich denke jule bemüht sich ja wirklich nichts falsch zumachen und das ist doch eigentlich ziemlich löblig!!! :clap:

ja ich bemühe mich alles richtig zumachen bei meinen beiden, aber manchmal haben doch alle fragen zu etwas, und bei der stelirisierung wahr mir das nicht so klar, ja die ausm tierheim hat das zu mir gesagt mit stelirisieren. werd aber kastrieren lassen hab mir den andern thread dazu durch gelesen, ist wirklich besser:)