Ich habe mich entschieden

    Ich muss mal :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: für dich!
    Denn ich find es sehr schön und super cool von dir das du dir eine Kitty aus dem Tierheim geholt hast und ihr ein neues zuhause gegeben hast/willst!
    Ich würde auch ins Tierheim fahren und mir dort eine Kitty holen aber momentan muss ich noch schneekonigs Tod übnerwinden!Und zweitens ich würd dann alle nehmen wahrscheinlich (Da hab ich zwar kein Platz aber was solls),damit sie alle ein schönes leben haben! Und vorallem hab ich leider das geld dafür auch nicht aber ttrozdem würd ich mir eine aus dem Tierhzeim holen denn jedes Tier hat das Recht auf ein Zuhause wo sie geliebt wird und sich wohlfüllen darf also noch mal an dich :clap: :clap: :clap:
    und viel glück und spass mit ihr!!

    engelsmieze
    Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
    Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
    Ich war heute wieder bei meinem Liebling. Habe auch gleich den Pflegern Bescheid gesagt, dass ich Josie gerne am Montag mitnehmen möchte. Die haben nicht gefragt, was mit dem Freigang ist. Sie stellten keine Fragen.
    Ich konnte nach dieser Benachrichtigung sofort zu meinem Schatz. Sie wartete schon auf mich auf ihrem Regal, miaute kurz, als ich in den Zwinger ging. Josie schnurrte, drückte ihr Köpfchen in meine Hand und auch in meinen Kopf. Sie ist eine sehr verschmuste Katze und ist Streicheleinheiten echt nicht abgetan.
    Ich habe sie am Hals gekrault und ihr gesagt, dass ich sie am Montag mitnehme, dass ich sie aus dem Knast hole. Gegen eine Kaution von 85 Euro :rolleyes: .
    Sie war heute so dermaßen zuvorkommend, wie schon seit 2 Wochen nicht mehr. Sie sprang auf den Höchsten Punkt ihres Kratzbaumes. Sie sabberte, schnurrte dort und ließ sich von mir verwöhnen. Mein Schatz stieß mit ihrem Kopf in meine Hände vor und durchdrang meine Jacke, sie drückte ihren Kopf in meinen und fühlte sich sichtlich wohl. Oft legte sie sich auf die Seite und ließ sich von mir durchkrullern :D .

    Es kommt mir so vor, als wüsste sie, dass ich sie mitnehmen werde. Es kam mir so vor, als ob sie mit dieser Schmuseintensität "Danke" sagen wollte. Als ob sie sagen wollte "Danke, Peter, dass du mich mitnimmst. Ich lebe sehr gerne bei dir. Ich hab dich lieb (Nasenküsschen)".
    Sie hat sich bei mir bedankt, die Kleine :wink: .


    Aber nicht nur Schönes habe ich heute im TH erfahren müssen, sondern auch, dass es Menschen gibt, die sich ihre Haustiere wie Vieh aussuchen. Drei Männer, zwei ältere und ein junger, ungefähr 20-27 Jahre alt mit einem gebrochenen Fuß, stapften im Katzenhaus hin und her. Sie riefen die eine Pflegerin zu sich, die da grade damit zugange war, die KaKlos zu reinigen. "Die da." hörte ich den Ältesten sagen. "Was, Svea ?!" sagte die Pflegerin..."Die ist aber nicht sehr schmusig, sie lässt sich auch nicht so gerne streicheln", "Ok, dann eben die da.", "Ne, die ist Einzelkatze." Meine Josie wollten sie mitnehmen :eek: !!!!!!

    "Ne, dann eben die da."...so ging das dann weiter, bis sie schließlich eine Katze gefunden haben, die ihren Normen entsprach. Selbst die war aber nicht perfekt. Denn als sie mit einer anderen Katze in den mitgebrachten Korb buxiert werden sollte, fauchte und schrie sie. Ich sah, wie die Katze den ältesten Mann anfauchte und mit ihren Krallen nach ihm schnappte. "Ganz ruhig, Dicke."...
    Die Katze wollte nicht mit ihnen mit. Sie mochte diese Menschen einfach nicht. Die Katze sucht sich ihren Menschen aus, nicht der Mensch die Katze. Und die Katze hat sich diese Menschen aber nicht ausgesucht, sie mochte sie nicht...

    "Wir sind das erste Mal hier und wollten dann auch gleich eine mitnehmen"

    Ich wundere mich, dass die Pfleger im TH die Katzen einfach jedem mitgeben. Jeder Kleti und Pleti und alte Mann kann hier eine Katze haben, egal, ob er Erfahrung hat, ob ihn die Tiere mögen oder nicht...ich bin mir sicher, dass ich diese Katzen schnell wiedersehen werde ...

    Ich habe heute übrigens eingekauft. All die notwendigen Sachen für Josie. Kratzbaum, Näpfe, Streu, Klo...
    und auch Katzenminze in Sprühform. Damit sprühe ich dann ein bisschen den Kratzbaum ein, damit es attraktiver für sie ist...

    Ich freue mich schon richtig auf Josie, und die kleine wohl auch auf mich, wie es scheint :dance: ...
    Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

    Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

    Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
    Ach Peter, Josie und du habt euch einfach gefunden. Sooo schön. :oops: Sie merkt garantiert, dass was im Busche ist. Denn du bist ja sicherlich auch ein wenig aufgeregt wegen Montag und du weißt ja, dass Katzen ganz sensible Tierchen sind. :biggrin:

    Tierheime gehen leider nicht immer danach ob jemand Erfahrung oder Ahnung von den Tieren hat. Da die meisten TH bis oben hin voll sind, sind die Leute vom TH froh, wenn wieder ein Fresser weniger da ist. Ist schlimm, aber ist leider gang und gebe. :angry:

    Bin auf deinen Bericht gespannt, wenn Josie die erste Erkundungstour durch deine Wohnung macht.

    Bis dahin.

    Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
    Italienisches Sprichwort
    Da haste ja nochmal Glück gehabt, das du die Option auf Josie heute angemeldet hast :biggrin:, und diese... sie mirgenommen hätten.

    Bin schon auf deinen ersten Bericht gespannt, mit Josie in ihrem neuen Heim gespannt :D

    Liebe Grüße
    Tubaleo
    mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

    und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
    Ich habe mir gestern auch ein Sprühfläschchen Katzenminze gekauft. Mögen eigentlich alle Katzen diese Minze, oder gibt es auch welche, die die ablehnen ?

    Sollte ich die Katzenminze erst auf den Kratzbaum auftragen, wenn ich mir auch sicher bin, dass Josie ihn mag oder soll ich warten ?

    ...ich glaube, ich stelle einfach ein paar gebrauchte Klamotten von mir drauf, dann ist mein Geruch dran :lol:
    Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

    Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

    Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
    Tja, nun ist es nur noch ein Tag bis Josie bei mir einzieht. Ich habe mich, soweit ich es beurteilen kann, gut vorbereitet. Ich habe den Transportkorb heute in mein Bett gelegt und auch mit meiner Decke eingedeckt und meinen Schlafanzug reingelegt. Riecht ja auch nach mir. Das war dann wie eine Marinade aus meinen Gerüchen :wink: .

    Der Kratzbaum ist auch aufgebaut, Katzenminze sprüh ich erst drauf, wenn ich weiß, ob Josie ihn mag oder nicht.
    Da lege ich morgen auch noch Klamotten von mir drauf. Und auch auf das Bett. Möchte ja schließlich mit meinem Schatz ein paar schöne nächtliche Stunden erleben :D .

    Ich bin schon richtig aufgeregt, rede schon mit dem Kratzbaum, als wenn Josie schon draufliegen würde. Ich habe alles, Klo, Spielzeug und so.

    Aber trotz meiner mittlerweile 2 Jahre langen theoretischen und 4 Monate langen praktischen Erfahrung mit Katzen weiß ich immer noch nicht, wie ich die ersten Stunden mit Josie gestalten soll.

    Einfach Klo mit Streu drin bereit halten und den Transportkorb hinlegen, aufmachen und mir davor legen, oder ?

    Ich kanns nur noch sehr schwer erwarten, morgen werde ich bestimmt nicht schlafen können. Ich freue mich auf dich, mein Schatz .
    Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

    Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

    Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
    hey percykater!!

    man bin ganz aufgeregt mit dir!!! ja klo hinstellen, in die nähe des korbes bzw. zeig es ihr einfach wenn sie alles abgeschnuppert hat. sie wird rauskommen u alles anschauen. setz dich einfach hin u lass sie in ruhe, das kann dauern. falls sie sich versteckt lass sie. kann sein das sie lange in ihrem versteck ist, aber dann wird sie wahrsceinlich rauskommen wenn du schläfst. aber hol sie auf keinen fall raus!! aber du schaffst das! mald dich einfach morgen u lass es auf dich zukommen.

    freu mich für dich, grüße, louisa
    Mifi &Joschi

    RE: Noch ein Tag

    Hallo, :biggrin:

    Kann gut verstehen das du aufgeregt bist. Ging mir auch immer so als ich unsere zwei Fellnasen mit meiner Tochter abgeholt habe. Als wir Lucy bekamen wussten wir vorher gar nicht das es Lucy sein wird. :wink:
    Wir gingen zum Katzenschutz und sahen uns in Ruhe um. Dort war aber keine Katze für die Wohnungshaltung. Nur ein kleiner frisch operierter Kater, der aber noch mindestens zwei oder drei OP`s vor sich hatte,
    und mehrere Freigänger oder agressive Katzen die draussen eingefangen wurden.
    Also gings weiter zum TA, der hatte einen Kater und eine Katze, die noch in Quarantäne bleiben sollten. Die Dame vom Katzenschutz schlug eigentlich den Kater vor. Als wir dort ankamen war der Kater sehr munter, ein hübscher getigerter lieber verschmuster Kerl. :smile:
    Lucy saß in einer Box, da sie erst vor einer Woche kastriert worden war.
    Meine Tochter konnte sich irgendwie nicht entscheiden. Dann stand sie vor der Box, Lucy und meine Tochter sahen sich lange an, dann scharrte Lucy in der Box als wenn sie sagen wollte, holt mich bloß hier raus. Da war alles klar, das wir Lucy sofort mitnehmen wollten. Ihre Nase war ja noch verletzt und sie sah sehr abgemagert aus . :sad:
    Aber ihre Augen schauten so lieb daher, das wir nicht mehr überlegen mussten. :biggrin:
    Sie ist so eine ruhige und verschmuste Katze, die wir nicht mehr missen möchten. Und es dauerte lange bis sie sich auf uns einließ. Jetzt schnurrt sie sogar, das man es etwas hört. Sie vertraut uns . :dance:

    Genauso wird es bei Josie werden. Stell das Körbchen einfach hin, und öffne es. Dann kann sie sich bei dir alles allein anschauen. Gib ihr Zeit und lass sie von allein kommen. auch wenn es dauert. Wasser Futter und Klo hast du bereit gestellt. Das findet sie auch von ganz allein. Wenn sie mit ihrer Entdeckungstour fertig ist, dann wird sie zu dir kommen und erst mal kuscheln oder schlafen. Die Reise vom Tierheim bis zu dir ist ja auch mit Stress verbunden.

    Bis bald, wenn du Josie zu Hause hast. :clap:

    LG Marianne
    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

    Samtpfötchen

    Aber ist es sinnvoll, dass ich mich vor den Korb setze, so im Schneidersitz, bis sie rauskommt ? Immerhin kennt sie mich ja, und ich rede dann auch mit ihr, dann denkt sie ja endgültig "Ja, das ist Peter, den mag ich :wink:", vorher konnte sie ja schon meinen Geruch schnuppern...

    Oder soll ich den Transportkorb mit Wasser und Futter davor einfach hinstellen und meinen alltäglichen Tätigkeiten nachgehen ?

    Ach, lieber würde ich mich vor den Korb setzen, bis sie rauskommt. Wenn sie mich riecht, sieht und hört, dann ist ihr das ganze hier ja nicht mehr ganz so unvertraut :biggrin:
    Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

    Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

    Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
    Hy!

    Herzlichen Glückwunsch zum entschluß eine "gebrauchte " Katze zu holen !!

    Übrigens hab ich einen solchen Kater - auch ehemaliger Freigänger - heute Wohnungskater !!
    ER sieht gerne vom Fenster aus zu , wenn Vögel draussen herumschwirren , oder seine Katzenpartnerin ( naja - sie mag ihn halt immer noch nicht ) draussen herum jagd . Aber ...ER guggt , schreit und wenn er dann abgelenckt wird ... ist alles kein Problem !! Dann schmust er und spielt . Er hat hier in der Wohnung Mäuse - und Fischkino . Und natürlich steht ihm jede Türe offen , nur raus , raus soll er nicht . Leider kann ich unsere Freigängerin nicht mehr von der Wohnungshaltung überzeugen ( sie ist auch 6 Jahre alt , aber bleibt im Garten :wink:) . Aber seid unser Findling damals verschwunden ist , bin ich überzeugter Gegner des Freilaufs. ( Vorher fand ich das natürlich, es ist ja auch toll einer Katze beim jagen zu zusehen, oder wie sie von Baum zu Baum jagd. ABER wenn die Katze dann nicht mehr kommt und keiner sie gefunden hat , das ist sooo grausam !)

    Aber ich würde einfach versuchen Josie vom rausgehen abzulenken . Wie lange war sie denn im TH ?? Da hat sie ja auch nichts anderes gehabt ! Dann freut sie sich vielleicht auf eine Bezugsperson + Wohnung für sich alleine !!

    Ich drück dir die Daumen !!

    LG Mona
    @Mona Lisa: Josie war schon seit Juni nicht mehr draußen. Im Tierheim hat zwar jeder Zwinger auch ein klitzeklitzekleines Außengehege, aber das ist grade mal 2 meter hoch und 2 Meter breit. Also von richtigem Auslauf kann keine Rede sein. Außerdem geht Josie auch gar nicht mehr dahin.

    Ich werde sie ablenken, sie wird zwar aus dem Fenster gucken können, aber wenn sie anfängt zu jaulen, dann werde ich sie hochnehmen und ihr ins Ohr flüstern "Nein, Josie, geht nicht".

    Wenn sie will, können wir dann als Trost ein bisschen kuscheln.
    Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

    Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

    Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
    Setz dich einfach irgendwo gemütlich hin, wenn du den Korb geöffnet hast, da wo du sie gut beobachten kannst.
    Du siehst ja dann wie sie herauskommt und alles inspiziert. :smile:
    Das wird natürlich ein Weilchen dauern, und du kannst ja auch deinen Tätigkeiten nachgehen.
    Wenn Josie alles genau ausgekundschaftet hat, wird sie sich ein ruhiges Plätzchen suchen. :wink:
    Ich denke da sie dich aber schon gut kennt, wird sie auch in deine Nähe kommen. Erst am nächsten Tag, wenn Josie merkt das das ihr neues zu Hause wird, hat sich der Stress abgebaut und sie wird sich bei Dir einleben. :dance:

    LG Marianne
    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

    Samtpfötchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

    Hi Percykater
    Kann dich verstehen das du aufgeregt bist und es nicht mehr erwarten kannst und da ihr euch ja gut kennt wird es auch einfacher für euch sein. Lass es einfach auf dich zukommen stell den Korb hin und warte ab.
    Gehe mal davon aus das du morgen noch Schule hast und sie erst nach der Schule holst,aber auch die Zeit geht vorbei.
    Melde dich auf jeden Fall wie der Einzug geklappt hat wir warten hier alle gespannt.

    LG Chrissi
    zum thema baldrian:
    meine beiden sind wohl der fall "ekelempfinden gegenüber baldrian". sie hassen baldrian und fliehen sofort, wenn ich das fläschchen aufmache.
    katzenminze mag nur der kater, die katze findet es ziemlich langweilig.

    futter und wasser sollten ein paar meter auseinander stehen - das nur am rande.

    und ansonsten: ich glaube dir, percy, dass du richtig nervös bist. aber überfordere josie nicht. du darfst nicht vergessen: sie kommt in ein völlig neues territorium mit völlig neuen gerüchen. die box riecht neu, dein zimmer riecht neu, die wohnung riecht neu usw. sie wird erstmal wenig interesse an dir haben und will alles in ruhe erkunden. lass ihr diese ruhe auch. klar, du kannst ihr langsam hinterher. aber lass ihr freiräume.
    Kapiert :D !

    Josie lassen, sie kommt schon, wenn sie will.

    Klo stelle ich ihr an den geplanten Platz.
    Futter auch an einen anderen, jedenfalls vom Kloplatz entfernt.
    Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

    Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

    Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
    Also, ein bißchen nervös bin ich ja auch :oops:
    Man macht sich vorher viel zu viele Gedanken - das ist meine Erfahrung, und ich denke damit bin ich nicht allein :smile:
    Ich war auch am überlegen wie ich das dann alles mache, wenn die Kätzchen einziehen, doch letzten Endes kam einfach alles so, wie es in dem Moment kommen sollte, alle Planung umsonst, alle Bedenken ebenso und meine Kätzchen kannten mich nicht.
    Josie wird sicher einen Teil der Gerüche in der Wohnung wiedererkennen, sie kennt ja die Düfte, die du ihr immer mitbringst, wenn du sie im TH besuchst :wink:
    Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass Josie große Angst haben wird - wer besucht seine Katze schon Monatelang, bevor er sie zu sich nach Hause holt!?
    Du bist Josie vertraut und die Gerüche, wie schon gesagt, auch - da kann doch nichts mehr schief gehen :biggrin:
    Ich bin sehr gespannt, was du uns morgen zu berichten hast und wünsche euch von ganzem Herzen, dass Josie sich schnell einlebt und ihr viele wünderschöne Jahre in trauter Zweisamkeit haben werdet :angel:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:
    Ich bin ja sooooooooooo gespannt , der Countdown läuft ja schon und dann wird Josie "landen" !!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Bin selber ganz wuschig wegen Morgen wie mag es Dir Lieber Peter da gehen ??? Dich umärmel , Sie wird sein wie Sie ist !

    Gib Ihr Ruhe und der Rest kommt von alleine , meine Terry hat ne lange anwärm Phase gehabt und Heute ist Sie auch ne Kuscheltante warte aber und dränge nicht , jep Ich weiss wie gerne man drängen würde , so ne Süsse Nase und dann kann Sie nicht schnell genug auf den Schoss schnurren .

    Pohää auf Deinen Bericht Morgen schon ganz aufgeregt warte , denke tun hier alle und Peter erschreck Dich nicht wenn Sie vielleicht wegen der Transportbox etwas bockig ist , zieh es durch und hab geduld .



    Alles Liebe und soooooooooooooooooooooooooooooooooo gespannt sind ...
    :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
    Ja, also jetzt sind es nur noch 17 Stunden bis Josie´s Ankunft :biggrin:.
    Ich bin auch schon total gespannt, wie es ablaufen wird. Also, wegen dem Transportkorb mache ich mir ehrlich gesagt nicht die größten Sorgen, ich lege ihr ein oder zwei gebrauchte Kleidungsstücke von mir rein, dann hat sie schonmal meinen Geruch.
    Außerdem habe ich den Korb ja gestern und heute in mein Bett eingewickelt, praktisch "mariniert" mit meinen Gerüchen. Denn wenn in meinem Zimmer irgendwas nach mir riecht, dann ja wohl mein Bett :D.

    Ich bin mir sicher, dass ihr meine regelmäßigen Besuche geholfen haben. Sie wird wahrscheinlich sicherer sein als alle anderen Katzen, die einfach so mitgenommen werden, ohne den Menschen oder die dazugehörigen Gerüche zu kennen. Natürlich wird sie erstmal Angst haben, aber ich bin ja bei mir. Setze mich in ihre Nähe und rede leise mit ihr :smile:...
    Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

    Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

    Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!