es geht wieder um flecki.ich hoffe,es kann mir einer helfen.flecki legte sich vor ca.2 stunden zum schlafen auf die couch.da war noch alles in ordnung.er ist vorhin aufgewacht und humpelt auf einmal.es ist die rechte vorderpfote.beim sitzen hält er sie hoch,tritt aber etwas damit auf.mache mir die totalen sorgen.was kann das sein?für eure antworten danke ich schon mal im vorraus.
liebe grüsse
manu
schaut mal in meiner galerie vorbei
ich erziehe nicht die katzen,
sondern sie erziehen mich.
Is Flecki noch ein Kitten? Schreit er? Wirkt er sonstwie anders?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
flecki ist noch ein kitten.ist jetzt 9 wochen alt.nusste ihn ja schon früher als geplant holen,da seine mutter ihn angegriffen hat.sonst ist er wie immer.schreien tut er auch nicht.sonst wie immer.ich meine,es geht ihm auch schon besser.war vorhin auf dem klo und hat mit der pfote gegraben.aber humpelt noch etwas.tritt aber auch wieder auf.
Ich denke da kann ich Dich beruhigen. Vor einigen Wochen, da war meine Kleine gerade 14 Wochen alt, sprang sie vom Stuhl - und humpelte dann. Auch vorne. Und jammerte ganz erbärmlich. Natürlich samstags nachmittags. Ich hab dann meinen TA angerufen aufm Notfallhandy und der sagte mir ich solle erstmal bis zum nächsten Tag abwarten. Auch Hundwelpen sowie Kitten verspringen sich schnell mal und jammern rum als wäre sonstwas, aber nach ein paar Stunden wäre das meist wieder gut. So wars bei Honey dann auch. Nur wenn Flecki morgen immer noch stark humpelt oder sonstige Schmerzen zeigt solltest Du wohl zum TA gehen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
vielleicht hat er sich ja beim spielen mit dem grossen etwas verletzt.ich glaube nicht,das etwas gebrochen ist.entweder verstaucht,prellung oder zerrung.und das heilt ja im allgemeinen von alleine.ansonsten werde ich morgen zum ta.springt ja auch auf die couch.
ich schätze auch mal,das ist nicht schlimm.danke dir.es ist meine dritte katze und sowas habe ich noch nie erlebt. :wink:bin mal gespannt,wie es morgen aussieht.
Warte noch ein wenig ab. Als die Katze meiner Eltern mal ausm Fenster gefallen ist, weil sie sich erschrocken hat, ist sie auch die erste Zeit durch die Gegend getorkelt und mit einer Pfote hat sie gehumpelt. Das war wohl eher der Schockzustand.
also,flecki geht es besser.er humpelt zwar noch,aber er tritt auch mit der pfote auf.nicht richtig,aber es geht.tiger lässt flecki in ruhe,als ob er weiss das es ihm nicht gut geht.flecki läuft auch nicht viel rum.bestimmt um seine pfote nicht zu sehr zu belasten.wenn er auf dem klo geht,gräbt er ja auch.bewegt seine pfote auch.ich schätze mal,er ist wohl gestern abend irgendwie falsch aufgekommen,als er von der couch gesprungen ist.hab auch mit meiner tä gesprochen und hab ihr alles erklärt.sie sagte,das da nichts gebrochen ist,sonst würde klecki gar nicht auftreten und nur schreien.sie denkt auch,es ist bestimmt eine verstauchung,prellung oder zerrung.sie sagte auch,das heilt von alleine.dauert zwar in etwa eine woche aber da muss man warten.wenn es nächste woche nicht besser ist,soll ich mit ihm doch kommen und dann schaut sie noch mal.
was haltet ihr davon,kann das sein?
liebe grüsse
manu
Ja, das kann sein, unser "dicker" hat das auch ab und zu mal, der TA meint das wär nix schlimmes, auch Katzen zerren sich mal.
Tschö aus Essen,
Dieter
halo dieter
danke für deine antwort.bin mal gespannt,wie lange das dauert.weil es tut mir schon richtig weh,klecki humpeln zu sehen.aber er bewegt ja seine pfote,nur nicht so richtig.er kommt auch auf die couch,den stuhl und sogar auf dem küchentisch.hab ich gerade gesehen,wie ich in die küche kam,saß er mitten matschig auf dem küchentisch.also kann flecki die pfote gut bewegen.
war gerade beim ta.fleki hat eine antibiotikaspritze gekriegt.war eine kleine wunde auf der pfote.ist jetzt alles wieder ok.gott sei dank
Das freut mich für dich und Fleki :clap:. Das es nichts schlimmes war. Konntest du die Wunde vorher nicht selber sehen?
Gute Besserung an die Pfote
Liebe ist das einzige was wächst,
indem man es verschwendet.
das war es ja gerade.die wunde ist so klein,wie ein kleiner nadelstich.schnell zu übersehen.mein grosser kater ist bestimmt mit seinen krallen an der pfote hängen geblieben beim herumtollen.aber das wichtigste ist,das es fleki wieder gut geht.
aber wie schnell so was passieren kann!
l.g.
manu