Brauche Partytipps

Brauche Partytipps

Haaaaaaaaallo!! (imaginäres Echo: Haaaaallo, Haaallo...)

Ich brauche Hilfe von euch ganzen fantasiereichen Köpfen dort draußen!

Folgendes Anliegen:

Eine gute Bekannte wird Anfang Februar ihren 50. Geburtstag groß feiern mit 50 - 80 Gästen im eigenen Haus und ich hab' mich sozusagen freiwillig als Partyservice angeboten :angel: :angel: :angel: (<-- Engel!!) und habe auch schon einige Mitstreiter und Mitstreiterinnen sprungbereit. (Okay, okay, ich geb's ja zu. :evil: Die "gute Bekannte" ist meine Mutter, ich bin ihre Tochter (logisch, nich' wahr?), ich wurde gezwungen mitzumachen, und meine Helfer hab' ich nur, um meine Machtbesessenheit auszuleben. :eh: Aber psssssssst :shhh: .... lasst mich doch im Glauben ich hätte eine gute Tat getan.)

So eine rießen Fete will natürlich gut vorbereitet sein. Unter anderem sind in Planung: Kaffe und Kuchen, ein großes Buffet für Snacks, Haupt- und Nachspeisen, eine Bar ( :eek: Alllohol umsonst für alllllle *lall* ---- nur net für'n Partyservice, weil der mussssch nüschtern sin, wenn er arbeitet. :doh:!!!!), Kicker und evt. Billard für die Junggebliebenen, sowie eine Tombola, damit wir mal unsern ganzen Schrott raushau'n. (Außerdem ist so eine Tombola lustig, weil alle Gäste kreischen und rot anlaufen, wenn sie was gewinnen, das sie noch nie haben wollten! :D)
      Außerdem gibt's Musik, aber das ist ja logisch!

Meine "Gute Bekannte" ( :D Ihr könnt sie im Folgenden "GB" nennen :wink: oder "Elli" wie 'Elisabeth', oder auch einfach "Big Boss" - dazu tendiere ich persönlich :angel: ) hat sich auch überlegt (besser: ist immer noch am überlegen), ob sie nicht für 'ne Stunde oder zwei einen Tanzlehrer engagiert, der die schönsten Standardtänze wiederholt. Aber ich denke sie zögert, da der Tanzlehrer ja wirklich gut sein müsste und die Herrschaften mit viel Spaß animieren können müsste, um für eine Gaudi zu sorgen. Außerdem herrscht auf der Feier vorraussichtlich leichter (zugegeben: akkuter) Herrenmangel, und natürlich möchte sie nicht, dass am Ende ein Dutzend Frauen dasitzen und gerne wollten, aber nicht können, weil alle Männer bereits vergeben sind. Zudem kommt natürlich noch, dass es sich auf Teppich schlecht Tanzen lässt und man natürlich nicht "mal eben so" Parkett verlegen kann.
      Ich denke die Sache mit dem Tanzen hat sich schon mehr oder weniger erledigt (und wenn jemand unbedingt Tanzen will, hindert ihn ja niemand), aber ich wollte euch einfach mal ein Beispiel geben, was für Gedanken meiner Mutter durch den Kopf schwirren. Eine andere Idee (an der sie im Moment noch festhält), wäre z.B. ein klassisches Streicherquartett für ein paar Stunden anzuheuern.

Ok. Soweit der Hintergrund, und nun seit ihr gefragt!

Ich suche nach solchen, oder ähnlichen, oder total anderen Unterhaltungsideen. Vielleicht fällt euch ja was ein. Eure Ideen könnten in jede Richtung gehen - vom Blinde Kuh spielen bis zur Pyjama-Party :cool:. Die Gäste werden so, zwischen 30 und 60 sein. (Vielleicht bringen einige auch ihre kleineren Kinder mit, aber das steht auf einer ganz anderen Waage...)

Außerdem wären ein paar weitere Ideen für Snacks und Fingerfood nur allzu willkommen. Es kann auch gerne was sein, was warmgehalten werden muss oder ganz frisch zubereitet werden muss. Wenn euch aber etwas gaaaaanz einfaches Einfällt, das man am Besten auch noch am Vortag vorbereiten kann, dann wäre das richtig klasse!!

Tja, ich glaube das war's soweit von mir. Jetzt kann ich erst mal wieder Luft holen. Ich freu' mich schon darauf viele tolle Vorschläge(bittebittebittebitte) zu lesen!!

Grüße,

Tunnelgräber
      "In 50 Jahren wird die Absurdität, ein ganzes Huhn zu züchten, nur um dessen Brust oder Flügel zu essen, umgehen, indem man diese Terile einzeln züchtet."

--- Winston Churchill, 1932 ---
      An was hast du denn bei den Snacks und Fingerfood gedacht? Da gibt es schon ne riesige Auswahl und mein Opa hat nen Partyservice von daher weiß ich schon ziemlich viele Sachen und es wäre einfacher zu wissen, was du dir so vorstellst. Liebe Grüße
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo
      Ich habe als "Partycrew" auf der Silberhochzeit vor gut einem Monat mit meinen besten Freunden gekellnert. (3 Mädels zum Kellner und 2 für Die Getränke Theke, einer für Musik) Wir haben uns alle weiße T-Shirt bedruckt wo hinten draufstand:
      Partycrew
      Silberhochzeit
      Namen meiner Ellis
      und das Datum
      dazu hatten wir alle Schwarze Hosen an und schwarze Schürzen. Blöcke habe ich auch noch fertig gemacht.
      Glaube mir allein das kommt schon super an. :biggrin:
      Essen würde ich als Buffet mit warm und kalt vorschlagen.
      Wegen Getränke Theke und Kühltheke frag mal im Getränke Markt nach. Die meisten Verleihen so etwas. Am besten auch Bier zapfen.
      Ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      hallo tunnelgräber,

essen dass man gut vorbereiten kann gibt's ja ne menge!

- schafskäse (alles schnippeln und ab in auflaufform oder alufolie, am näxten
      tag einfach in den backofen schieben, fertig)
      - div. salate (kartoffel~, nudel~, ~sossen, tzaziki)
      - frikadellen
      - versch. würstchen (einfach in nen topf mit heissem wasser, brötchen daneben)

getränke würde ich auch von nem getränke-händler besorgen. die nehmen volle kisten auch wieder zurück und können versch. dinge mit ausleihen (z.b. stehtisch, bierzapfanlage, ...)

puh, die meisten spiele find ich eher doof... da hab ich keine idee... aber wenn du mal googelst findest du bestimmt einiges!

lg,
      kerstin
      Tja, mmh, zum Thema Essen fallen mir einige Dinge ein:
      gefüllte Champignons, diverse Salate, Pumpernickel belegt mit Wurst oder Käse, ich ess auch gerne mal Fisch und würd mich über ne Fischplatte mit Lachs, geräucherter Forelle usw. freuen, man könnte auch nen Braten anbieten wenn man was warmes haben möchte, z.B. überbackenes Kasseler mit Rösti, das könnt man auch gut vorbereiten, Schafskäse in alufolie ist auch schnell gemacht und kann vorbereitet werden,...

die idee mit der tombola find ich gut, aber ich bin auch nicht so der spieletyp und würde die nummer mit dem tanzlehrer etwas komisch finden. aber wie gesagt, dass ist meine Meinung. bei google gibt´s aber garantiert jede menge ideen dazu.

wie wär´s denn mit ner showeinlage? bei ner hochzeit neulich ist ne truppe aufgetreten die zu bekannten schlager- und partyliedern eine ganz witzige show abgeliefert haben. die gästen haben alle begeistert mitgeklatscht, geschunkelt und ne Polonaise gemacht.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Als erstes ein großes DANKE für alle eure Antworten! *freu* :biggrin: :biggrin:

@Ela: das mit den bedruckten T-Shirts ist ja ne super Idee! Das werden wir auf jeden Fall machen!

@Hofmännchen: Was um alles in der Welt sind denn Pumpernickel??!! :eek:
      Fischplatte klingt gut!

Ja, von der Idee mit dem Tanzlehrer war ich auch überhaupt nicht angetan, aber was soll man machen, wenn der Chef meint, das ist ne riesen Gaudi...

@fee2212: Die Sache mit dem Schafskäse kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen. Ist das einfach gebackener Schafskäse OHNE ALLES?

In Sachen Snacks und Fingerfood: Ich hab da an so kleine Sachen gedacht, die man isst, obwohl man gar kein Hunger mehr hat, und von denen man sich auch mal ein oder zwei im Vorbeigehen grabschen kann, ohne dass man ein Teller braucht. Alles was so zu "richtigem" Essen und Salaten zählt haben wir schon genug auf unserer Liste stehen. Das einzigste, das mir in die Richtung einfällt sind Käsespiese (mit Käse und Weintrauben) und Bruschetta (so ähnlich wie kleine Pizzabrötchen, falls ihr das nicht kennt).
      "In 50 Jahren wird die Absurdität, ein ganzes Huhn zu züchten, nur um dessen Brust oder Flügel zu essen, umgehen, indem man diese Terile einzeln züchtet."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tunnelgräber“ ()

hallo tunnelgräber,

habe mal nen bild herausgesucht, damit du weißt was pumpernickel sind. kann man alt gut mal eben so grabschen die teile. :wink:
      Bilder
      • pumpernickel.jpeg

1,77 kB, 73×110, 115 mal angesehen

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Huhu Tunnelgräber

um das Ganze noch etwas klarer zu machen: Pumpernickel ist ganz ganz dunkles Schwarzbrot :wink: Lecker, übrigens.

So, und nun zum Fingerfood. Außer Käsespießen kann man ja auch noch nette Gurken-Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Spieße machen. Also: kleines Stück Salatgurke + kleines Stück Mozzarella + Cherrytomate + Basilikumblatt. Ist super.
      Was ich außerdem oft mache, sind ganz einfache Gemüsestreifen mit leckerem Dip dazu. Einfach Möhren, Gurken, Paprika etc in Streifen schneiden. Dazu Joghurt-Dip, Knoblauch-Dip oder was immer einem sonst einfällt!
      Dann natürlich: Baguette-Brot oder so mit allen möglichen Belägen. Mit leckerem Thunfisch-Aufstrich zum Beispiel, oder mit Ei-Aufstrich!
      Auch nett, aber ne ziemliche Sauerei: marinierte Hähnchenflügel...

So, das waren jetzt meine ersten spontanen Ideen. Im Internet kannst du tausende solcher Tips finden, zum Beispiel unter knorr.de oder einfach, indem du google fragst :D

Viel Spaß beim Planen - die Möglichkeiten sind unendlich.
      LG
      tinki

Bruschetta ist auf jeden Fall super, die esse meistens auch ohne Hunger zu haben :oops: und anstatt Käse mit Weintrauben, kann man auch Käse mit kleinen Würstchen oder kleinen Salamiwürstchen oder Käse mit Weintrauben machen. Vom Partyservice von meinem Opa kenne ich noch die Verführung von Schnittchen halt kleine Baguettescheiben mit allem möglichen belegt oder quasi Antipasti. Also kleine Schälchen mit Oliven, Feta, gefüllten Pepperoni oder ähnlichem
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hi+

das mit dem Tanzleher kann gut sein, wenn der tanzlehrer gut ist....
      man muss ja nicht unbedingt paartanz machen, es gibt auch witzige partytänze...
      wenn du mir schreibst, wo du wohnst, suche ich dir mal adressen von kollgen aus deiner nähe raus, die sowas machen.(ruhig auch per pn)

zu den rezepten. guck mal bei chefkoch.de
      da gibt eine eigene rubrik, fingerfood da sind ganz tolle sachen bei.

lg sandra
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @ tunnelgräber

neee - nicht ohne alles!

du nimmst nen schafskäse, packst ihn in alufolie und würzt ihn mit verschiedenen sachen (bissl salz, pfeffer, paprika, thymian, basilikum, ... was du halt so magst. gibt aber auch fertige schafskäse-würz-mischungen die meist echt lecker sind).

dann kommt ne ladung knoblauch drauf *lecker*, dann zwiebelringe, tomatenscheiben, paprikastreifen und 2 - 3 peperoni. die tomatenscheiben würd ich nochmal extra mit salz, pfeffer und basilikum bestreuen.
      jetzt kommt reichlich olivenöl drüber (damit man was zum tunken hat). kannst aber auch schummeln und zu dem olivenöl noch wasser mischen - dann haste tunke und etwas weniger kalorien.

noch ein tipp: wenn du noch etwas olivenöl & zwiebelringe unter den schafskäse machst, backt der nicht an der alufolie an.

volle hitze in den backofen bis er weich ist (mit gabel reinstechen) und mit baguette servieren *jam, jam*!

lg,
      kerstin
      Sooootala, ersmal Hallo allerseits!

Mensch! Auf die Idee ganz einfach Brot und Baguette mit verschiedenen Sachen zu belegen, muss man ja auch erst mal kommen! :clap: :D ...vielleicht denke ich ja um zu viele Ecken... :rolleyes:

@Hofmännchen ( und Tinki): Pumpernickel kenn' ich natürlich. Bloß der Name hat mir so überhaupt nichts gesagt. :rolleyes: Übrigens: Das erste Bild von den belegten Pumpernickeln sieht ja unverschämt appetitanregend aus! Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!! :D

Die Idee die altbekannten Käsespieße mal pfiffig zu varrieren finde ich auch toll! Die Sache mit den Tomaten-Mozarella-Spießchen gefällt mir besonders. Das werde ich auf jeden Fall auf die Liste setzen. (*ggg* :D Ich hab einfach mal eiskalt entschieden, dass ich keine Gurken mag, und die Gäste deswegen auch keine Gurken auf ihre Spießchen bekommen! *lach* :evil: :evil: )
      Da fällt mir ein: Ich hab da auch schon mal was gesehen: Die Spießchen kann man ja auch mit Obst machen, und dann in eine umgedrehte halbe Melone stecken.

@Fee2212: Das mit dem gebackenen Schafskäse kann ich mir ja doch ganz gut vorstellen. (Legger!!) Das würde bestimmt recht gut in die Antipasti-Fraktion passen, auch wenn's warm ist! :biggrin:

@Tinki: "ziemliche Sauerei" find ich toll! Marinierte Hähnchenflügel mag ich selber unheimlich gerne, hab ich auch schon das ein oder andere Mal probiert selber zu gemacht, aber die sind nie richtig gut geworden. Die waren zwar immer schön knusprig und sahen wunderbar aus, aber geschmacklich war die Marinade net so der Hammer :confused: Kennst du vielleicht ein Rezept für ne gute Marinade?

@Puschel: Sag mal, das klingt ja, als hättest du Erfahrung mit Tanzlehrern! :wink: Aber ich glaub, die Sache mit dem Tanzlehrer ist im Moment nicht mehr so aktuell, ist ja auch mit dem Platz nicht so ganz einfach... Aber danke trotzdem! :biggrin: Wenn ich doch noch mal Hilfe zu dem Thema brauche, komm ich auf jeden Fall auf dich zurück!

Liebe Grüße an alle,

Tunnelgräber

hi

ja, den eine oder anderen tanzlehrer kenne ich wohl...
      liegt vielleicht dran, das ich selber tanzlehrerin bin :think: :D

wenn nicht genug platz da ist würde ich es auch besser lassen.
      aber falls du fragen hast, melde dich.

kenne auch ein paar sachen, die man selber ohne lehrer machen kann und die trotzdem lustig sind.
      könnte dir dann anleitung und musik schicken.

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi also wegen Getränke:
      Mein schatzy arbeitet auf einen Getränkemarkt viele bieten auch Partysevice(Tische Bänke Geschirr Zapfhähne ,Gläser) an!ich personlich empfehle für Bierfasser die sich selber Kühlen,das Bier halt sich ca 12-14 Std kalt!Und es ist auch noch Billiger als wenn du dir eine Zapfanlage ausleihen tust!
      Zu dem Männekinds mangel, ich meine nur Nürnberg ist doch nicht grade klein oder und ich denke da gibts bestimmt viele Männekinds die singel sind und ein gutes Tanzbein haben! Ok das war nur ein späßchen am rande!
      Was ich zum 50 Geb. meiner Eltern gemacht habe war sehr lustig ich hab viele Fotos von meiner Mams Vati und ihren lieben lieben teufels Kindern rausgesucht und hab erstmal eine Fotoschau gemacht mir zu jeden Foto einen Lustigen Spruch einfallen zulassen! Alaso bei meiner Familie war das voll der Brüller!Ich ahb dann Vati und Mutti den sogenannten geburtstagstanz tanzen lassen da sie Gildo Horn total hassen gab es zum Tanz gleich das lied "ich find schlasger toll"(leider müssten sie das dann auchhehe) ich hab auch mal ganz Frecht von meiner Mutti ein paar dinge versteigert(Hehe Unterwäsche(hey die sah sehr sexy aus und mein Vati hat dafür 100 euro geblättert) usw.)
      Ja zu essen gab es aufjeden fall Grillfleisch sehr lecker und würstchen Katoffel-Nudel-Hasenfütter, griecher Salat usw.

Zum Kuchen Gabs Torte (Schwarzwälder/Mokka Torte Schkop-Sahne TorteZitronentorteMaronenTorte,Baumstamm NußtorteMangokuchen Käsekuchen usw

Frühstuck hat Vati und Mam :
      das Klassische Katerfrühstück bekommen

Für fingerfoot hattenm wir:

Sadinen Tost Pizza Brötchen Warme Party schnitten , hawaii.Toast gefüllte BaguetteBrötchen,Croque monsieur, gefülltes Fladenbrot mit gemüse gefüllte Kartoffeln usw.

Hauptspeise:

Ouark Nudel auflauf ,Kohlrabi auflauf Ratatouille, und Rotbasch auf Zwiebeln usw.!
      Abends wurde gerillt!

wenn du reszepte brauchst haben willst schreib mir Pn denn ich hab alles selber gemacht an den essen Kuchen usw.!

engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      @ Tunnelgräber
      Rezept für Marinade... Ehrlich gesagt muss ich da erstmal passen :oops: :whistle: (Jaja, ich weiß: erst groß reden und dann kein Rezept kennen :doh: :D ) Ich hab die nämlich noch nie selbst gemacht, und außerdem ist mein Schatz der besser Koch :D
      Aber mir fällt gerade ein, dass ich Schatzis Mama mal fragen könnte. Die kann nämlich sehr lecker marinierte Hühnchenflügel machen... Wenn du also noch ein bißchen Geduld hast und ich es nicht vergesse, kann ich dir vielleicht doch weiterhelfen. Ansonsten gibt es ja auch immer noch die unendlichen Weiten des Internets :wink: Da findet sich bestimmt ne leckere Marinade. Oder irgendwer hier kennt womöglich ein tolles Rezept...?

ach ja - so sachen hab ich auch schon gemacht.. bei papa's geb. haben wir an eine wand bilder von ihm gehängt aus allen möglichen alters-zeiten. das kam gut an.

an ner hochzeit haben wir ein album gekauft und die leute vor ort fotografiert. diese bilder gleich ausgedruckt (canon digi-cam + canon farbdrucker ist perfekt, da brauchste keinen pc dazwischen)

die bilder haben wir direkt eingeklebt und die leute einen gruss reinschreiben lassen. somit hat man bereits am nächsten tag was zum durchkucken. war echt toll !