Ich brauche Hilfe von euch ganzen fantasiereichen Köpfen dort draußen!
Folgendes Anliegen:
Eine gute Bekannte wird Anfang Februar ihren 50. Geburtstag groß feiern mit 50 - 80 Gästen im eigenen Haus und ich hab' mich sozusagen freiwillig als Partyservice angeboten

So eine rießen Fete will natürlich gut vorbereitet sein. Unter anderem sind in Planung: Kaffe und Kuchen, ein großes Buffet für Snacks, Haupt- und Nachspeisen, eine Bar (

Außerdem gibt's Musik, aber das ist ja logisch!
Meine "Gute Bekannte" (

Ich denke die Sache mit dem Tanzen hat sich schon mehr oder weniger erledigt (und wenn jemand unbedingt Tanzen will, hindert ihn ja niemand), aber ich wollte euch einfach mal ein Beispiel geben, was für Gedanken meiner Mutter durch den Kopf schwirren. Eine andere Idee (an der sie im Moment noch festhält), wäre z.B. ein klassisches Streicherquartett für ein paar Stunden anzuheuern.
Ok. Soweit der Hintergrund, und nun seit ihr gefragt!
Ich suche nach solchen, oder ähnlichen, oder total anderen Unterhaltungsideen. Vielleicht fällt euch ja was ein. Eure Ideen könnten in jede Richtung gehen - vom Blinde Kuh spielen bis zur Pyjama-Party :cool:. Die Gäste werden so, zwischen 30 und 60 sein. (Vielleicht bringen einige auch ihre kleineren Kinder mit, aber das steht auf einer ganz anderen Waage...)
Außerdem wären ein paar weitere Ideen für Snacks und Fingerfood nur allzu willkommen. Es kann auch gerne was sein, was warmgehalten werden muss oder ganz frisch zubereitet werden muss. Wenn euch aber etwas gaaaaanz einfaches Einfällt, das man am Besten auch noch am Vortag vorbereiten kann, dann wäre das richtig klasse!!
Tja, ich glaube das war's soweit von mir. Jetzt kann ich erst mal wieder Luft holen. Ich freu' mich schon darauf viele tolle Vorschläge(bittebittebittebitte) zu lesen!!
Grüße,
Tunnelgräber
"In 50 Jahren wird die Absurdität, ein ganzes Huhn zu züchten, nur um dessen Brust oder Flügel zu essen, umgehen, indem man diese Terile einzeln züchtet."
--- Winston Churchill, 1932 ---