also ich reite ja schon seit 6 jahren (zwischen durch 1 jahr pause) und insgesamt war ich auf 5 verschiedenen Reiterhöfen und hatte 2 Pflegepferde. Und da ich weiß wie viel 2 pferde arbeit machen und wie viel freizeit drauf geht hab ich mir eigentlich den wunsch ein eigenes pferd zu haben schon ziemlich aus den kopf geschlagen.
Aber... neulich war ich auf einen ponyhof zu besuch und hab ein kleines knuffiges pony gesehen das zum verkauf stand. ich hätte die idee am liebsten gleich wieder vergessen, nur dann wollen die auch nur sehr wenig geld für das pony. Und da wir ja 2 boxen am haus haben, und die möglichkeit da wär den Stall abzuteilen und eine kleine Reithalle drauszu machen geht mir dieese idee vom eigenen Pony nicht mehr aus dem Kopf.
Aber jetzt sind da noch ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir ein paar antworten geben:
1. das hauptsächliche problem ist die morgenfütterung. Da ich schon um 6 uhr aufsteh und mit meinem Hund raus muss hab ich nicht die zeit ponys zu füttern. Nun, geht das wenn ich abends ziemlich viel in die Heuraufe rein tu, das die ponys dann morgens immernoch heu zum fressen haben?
2. An einem Tag in der Woche komme ich erst gegen 17.20 Uhr heim und muss dann auch noch hausaufgaben machen. ich würde dann die Ponys morgens in die Halle bringen (sie könnten dann selbständig von der Halle zur Box und umgekehrt). macht es dann was, wenn ich dann die Ponys an diesem tag nicht bewege bzw. Putze und nur abens füttere?
3. Von Mai bis anfang September wären die ponys Tag und Nacht auf einer großen Wiese ( 3 ha ), also müsste ich nur in den Wintermonaten ausmisten. In den großen Reitställen gibt es doch so ne spezielle Boxen einstreu (irgendwie ein sand ect. gemisch) wisst ihr wie viel so ne einstreu kostet und wo man so was bekommt?
Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten..
mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

.
watching you!
)
hals über kopf verliebt, aber es hilft ja nichts)
@karen, das shetty wäre dann nicht wirklich zum reiten da (mit meinen 1.69m dürfte ich da wirklich probleme bekommen) , aber auf nem hof wo ich mal geritten bin, gabs n shetty und ich war so fasziniert von dem fellknäul.