Garfield verliert seine Zähne!

Hallo Chrissy,

das ist der Zahnwechsel und ist vollkommen normal. Es tut Deinem Garfield auch nicht weh und die Zähne wachsen auch nach. Es ist wie bei einem Menschenkind, die Michzähne fallen aus und die anderen kommen nach.

Übrigens hast Du Glück dass Du die Zähnchen alle findest. Ich hab nicht einen einzigen von Rocky und Lisa gefunden.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo chrissy!

ich denke auch das jaulen dürfte die gleichen gründe, warum auch kleine kinder beim zahnen weinen.
      die neuen zähne müssen da durchs zahnfleisch nach oben wandern. das kann unter umständen verteufelt weh tun.
      kenn ich nur allzugut...alle zwei monate wachsen meine weissheitszähne ein paar millimeter. die gucken schon hervor, aber weh tut das jedes mal. muss immer auf der anderen seite kauen. :D
      ich denke also, du brauchst dir keine sorgen machen.

wenn katzen beim zahnwechseln tatsächlich auch so schmerzen haben sollten wegen dem zahnfleisch....kann man denen dann ähnlich helfen wie bei kindern? ich mein kühlendes wasser müssen die schon selber trinken und nen beißring find sogar ich zu albern.
      aber man sieht das ja wenn das zahnfleisch auch gerötet ist. könnte man dann nicht vielleicht zb kamistad gel drauf machen? es gibt auch speziell ein zahnungsgel aber wie das heißt hab ich vergessen.

in welchem alter findet der zahnwechsel überhaupt statt? garfield ist jetzt ein halbes jahr alt hast du gesagt. ist das die regel?

liebe grüße
      dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Bei meiner habe ich mittlerweil auch schon drei Stück gefunden!! Einen auf dem Sofa, einem im Bett :eek: und einen auf dem Boden.

Das einzige was ich bemerkt habe ist das sie überall dran kaut, so quasi einen Beißringersatz.

Beim ersten Zahn habe ich mich auch erschrocken u gleich mal in meinem schlauen Bücjlein geblättert... :biggrin:
      -----------
      hallo alle miteinander!

da ist ja gerade richtig zahnwechsel angesagt :biggrin:

meine kleine mifi ist jetzt 4monate alt u verliert auch gerade ihre milchzähnchen. die kleinen in der mitte sind schon alle neu und vor zwei tagen hat sie den ersten eckzahn verloren, nachdem sie den ganzen tag mit der zunge daran rumgespielt hat :rolleyes:

habe leider nicht so ein glück wie ihr, möchte auch einen zahn haben :cry:

sie kaut auch gerade sehr viel auf allen möglichen sachen rum, am liebsten sind ihr unsere finger :cool:

grüße an die zahnlosen knutschkugeln, louisa
      Mifi &Joschi
      @Louisa: Stell mal ´nen Pappkarton hin auf dem kauen meine beiden mit Vorliebe rum!!! Falls ich mal wieder einen finde kann ich ihn dir ja schicken... :cool:

Beim ersten dachte ich Mietzi hätte ´ne Kralle verloren... Also hab ich sie untersucht u als noch alles da war kam mir die Idee mit dem Zähnchen. Und (leider) sind die gar nicht Zahnlos, der neue Zahn ist schon immer da... :angel:
      -----------
      @aura*suavis: hehe, na ich hoffe doch das ich noch nen zahn von meiner eigenen katze finde, drei eckzähne stehen noch aus. ja stimmt, die kleinen wachsen total schnell, aber jetzt die großen brauchen schon länger (bei unsrer zumindest), aber wehtun können die trotzdem immer :evil:
      Mifi &Joschi
      Also bei unserer Kleinen, sie ist jetzt 5 Monate alt, ist der zahnwechsel schon so gut wie abgeschlossen. Leider habe ich auch keinen Zahn gefunden. War auch 4 Wochen im Krankenhaus und als ich wieder kam, waren so ziemlich alle Zähne schon ausgetauscht. Sie hat abe vorher schon angefangen an allem rumzuknabbern, am liebsten am Sisal vom Kratzbaum oder an Kratons
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Ähm, nur mal so ne Frage. Meinem Bruder Willi und mir fehlen je zwei Schneidezähne. Wir sind aber erst drei Monate alt. Ist das normal??
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Bruno, soviel ich weiss beginnt der Zahnwechsel ab dem vierten Monat und ist ca. mit einem halben Jahr bis 8 Monaten abgeschlossen (bitte berichtigen wenn nicht richtig). Aber mit Deinem Bruder ist schon alles ok. Er ist vielleicht ein bisschen frühreif.
      Ich hätte auch gerne ein paar Zähnchen gefunden, aber nichts zu machen. Ich habe allerdings letztens beobachtet, wie Sammy an der Zahnbürste meines Freundes rumkaute. Er hat diese zwar länger nicht mehr benutzt, weil er immer die elektrische nimmt, die gott sei Dank im Schrank steht, aber ich weiss auch nicht wie lange er das schon macht. Naja Sammy hat jetzt seine eigene Zahnbürste und leben tut mein Freund auch noch, auch wenn er mal die gleiche benutzt hat, wie der Kater.
      Sammy hat jetzt auch im Moment oben 4 Eckzähne. Ich hoffe ja, dass die anderen noch ausfallen, sonst müssen sie evtl. gezogen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimi1506“ ()

@mimi:keine angst die zähne fallen schon aus, aber sie sehen schon aus wie kleine zombies wenn sie vier zähne oben haben :evil:

@bruno:keine angst ihr seid normal :wink: bei meiner kleinen mifi fing der zahnwechsel auch schon mit 14wochen an!!viel erfolg u schön dosis leiden lassen u schön schmerzhaft schauen u am zahn rumspielen :zustimm:
      Mifi &Joschi