Sie mauzt so oft...

Sie mauzt so oft...

Hallo ihr =)

Also...leider musste ich mich vor einer Woche von meinem kleinen kater verabschieden...schweren herzens musste also auch Abby lebewohl sagen.
      Nun da ihr spielkamerad und Bruder nicht mehr bei uns ist mauzt sie noch viel öfter und lauter als vorher.
      sie hat ja schon immer gerne gemauzt...aber das ist anders
      warscheinlich liegt es daran das sie trauert...oft geht sie wenn sie draußen ist als erstes zu der stelle wo wir jesse begraben haben und dann tobt sie erst...
      Sie mauzt wirklich oft und schaut uns dabei dann so traurig an... manchmal hat sie dann hunger manchmal will sie nur gestreichelt werden...aber manchmal mauzt sie ohne das ich weiß warum.
      hat irgentjemand erfahrung damit gemacht?
      wann hört sie damit vielleicht auf?

Würde mich über viele antworten freuen

RE: Sie mauzt so oft...

Hallo :smile:,

Habe das erste mal zwei Katzen , aber ich weiss das die Fellis sehr vermissen können. Als wir Felix zum Kastrieren brachten, da maunzte unsere Lucy so sehr und lief nur in der Wohnung umher und suchte ihn.
      Die TÄ vermutete ja das sie ihn anfauchen würde wenn wir ihn zurückbekommen. Aber ganz im Gegenteil, sie freute sich so sehr das er endlich wieder da war. :wink:

Die Idee mit einer neuen Fellnase für deine kleine finde ich gut. Sie wird ihren Bruder sehr vermissen. Vielleicht hört das Gemauze irgendwann auf :think:, aber möchtest du sie wirklich ohne Artgenossen allein behalten ???

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Unser Jesse ist jetzt erst vor einer woche gestorben...
      Ich muss jetzt erstmal richtig verarbeiten das er nicht mehr da ist, dann würde ich sogar gerne wieder einen kater aufnehmen.
      Mein Vater ist momentan jedoch nicht dazu bereit wieder eine katze aufzunehmen...vielleicht liegt es ja auch bei ihm daran das der Verlusst unseres Schmusetigers noch nicht so lange her ist. Zu einem späteren zeitpunkt werde ich ihn bestimmt nochmal fragen...
      Ihr glaubt also das es daran liegt das sie einsam ist und ihn sucht?
      Wir haben sie bevor wir jesse begraben haben auf den Rat der TÄ nochmal an ihm schnuppern lassen...auch bei der Beerdigung war sie dabei...genau zu dieser stelle läuft sie ja jetzt immer wenn sie raus geht.
      Ich denke mal das sie weiß was los ist...
      Ganz klar - der Verlust von Jesse muß ermal verarbeitet werden. Von Mensch und Tier.
      Aber dann solltet ihr wirklich über eine 2.Felli nachdenken. Es ist wahrscheinlich das Beste für alle Beteiligten.
      Als Felix letzte Woche zum TA mußte ist Karlchen zu Hause fast durchgedreht. Als er wieder da war hat er ihn ausgiebig beleckt und betütelt - sonst nicht unbedingt seine Art.
      Weiß nicht, wie er einen endgültigen Verlust verkraften würde. :sad:
      Gruß von Felix und Karlchen
      Vor ein paar wochen war Jesse ja schonmal weg gelaufen...nur für ein wochenende...
      Aber auch da hat Abby schon sehr getrauert und ihn richtig gesucht.
      Alle Türen die geschlossen waren mussten für sie geöffnet werden damit sie selbst gucken konnte das er sich nicht da befand...
      Als wir ihn dann entlich fanden und ihn wieder nach hause brachten wurde er so süße von oben bis unten abgeschleckt...
      Nun ist sie eben anhänglich.
      Wie gesagt werde ich mein vater fragen (wenn der richtige Zeitpunkt da ist) ob wir noch einmal einen zweiten Felli hollen...
      alzu große hoffnungen mach ich mir da jedoch nicht... Papa hat sehr unter dem verlusst gelitten und will das nicht so schnell nochmal erleben...seine worte...
      Hallo,
      ich kenne das selber.
      Gestern wurde leider meine große in der Garage eingespeert und der kleine war total aufgeregt. Gemauzt ohne Ende. Hab sie auch gesucht und der kleine wich mir nicht von der Seite. Ich fühlte mich wie ein Magnet. :D Als Sie wieder gefunden wurde war er überglücklich und ht sich gefreut.
      Ich denke Abby braucht später einen Artgenossen.
      Das hatte ich bei meiner großen. Ich dachte ich schaffe es das sie alleine bleibt aber ihr ging es schlecht. Hat kaum was gefressen und war so Lustlos. Ihr (Adoptiv) Schwester mit der sie draussen aufgewachsen ist und dann zu uns gekommen ist ist mit nur ca 9 Wochen gestorben. Sie war grade mal 14 Tage bei uns :cry:
      Jetzt wo Sie Tiger hat hat sie sich um 180 Grad gedreht. Aufgeweckt und hat auch wieder zugenommen. :biggrin:
      Erkläre das Später auch deinem Dad das Abby nicht einsam sein sollte....
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      also wir haben es in den vergangenen Jahren leider häufiger erleben müssen, dass eine unserer Katzen von uns gegangen ist.

Die Trauerphase bei den Katzen hat dann auch mehrere Wochen gedauert. Schlimm war es, als nur 1 Katze "übrigblieb". Der Kleine hat richtig gelitten.
      Die Tierärzte raten dazu, den anderen Katzen die Leiche der toten Katze zu zeigen, damit diese "abaschließen" können. Haben wir aber nie übers Herz gebracht, obwohl all unsere Katzen bei uns begraben wurden.

Das Beste ist wohl wirklich, wenn Du ein neues Kitten zu Dir nimmst. Glaube mir, das wird auch Dir helfen!!

Alles Liebe!
      HI

ich denke auch, das sie ihren kameraden vermisst.

wir haben das vor ein paar jahren mit unserem hund und unserem kater erlebt.

der kater ist leider im winter gestorben. zu dem zeitpunkt kannten sich die tiere seit fast 5 jahren. der hund hat sich nie besonders um den kater gekümmert, dachten wir..
      eine woche nach dem tod des katers wurde der hund krank..
      tierarzt, blut abnehmen, urin untersuchung, nichts, körperlich gesund...
      dann fing unsere ta an zu fragen, ob sich was geändert hätte, besondere erlebnisse...

da kamen wir auf den kater und sie empfahl uns eine neue katze...

erst wollten wir nicht, aber als unser großer immer dünner wurde gab es doch eine neue katze und siehe da:
      seit rocco seine mickey hat ist er wieder fit!!

versuche deinem vater das so zu erklären, sonst wird es für deine kleine nur noch schlimmer..

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Erstmal danke für so viele antworten.
      klar werde ich meinen vater nach einer neuen katze fragen...nur noch nicht jetzt.
      Vom 13-31.10 haben wir Ferien...da werde ich mal ein bischen mit Papa diskutieren, schließlich habe ich ja jetzt reichlich beispiele das es besser ist=)
      sage euch dann natürlich Bescheid wie die gespräche dann verlaufen sind und wie wir uns dann entschieden haben.
      Wenn wir (was ich ganz dolle hoffe) wirklich wiede eine Fellnase holen seht ihr das im nachwuchs Threat... :D :D :D
      Abby mauzt nun nicht mehr sooooo doll wie vorher...aber ich finde sie frisst weniger...kann aber auch daran liegen das Jesse immer viel gegessen hat und ich das bei Abby dann nicht mitbekommen habe