Nicht zur Nachahmung empfohlen!

Nicht zur Nachahmung empfohlen!

Ich habe eine Email von einem Papageien Freund erhalten, in der er von seinem erfolglosen Versuch berichtet, seinen Papagei ebenfalls frei fliegen zu lassen. Durch meine Webseite, in der ich meine frei fliegenden Amazonen Kiri und Rico vorstelle, fühlte er sich angeregt es mit seinem Graupapagei nach zu machen. Leider ist der Versuch nicht gelungen und sein Papagei hat ein unbekanntes Schicksal erlitten.
      In den Vorbemerkungen zu meiner Homepage habe ich extra darauf hingewiesen, daß meine Ausführungen auf dieser Seite nicht zur Nachahmung auffordern.Ich möchte nur über meine Erfahrungen mit meinen frei fliegenden Papageien berichten und euch an meiner Freude teilnehmen lassen.
      Bei mir hat es sich einfach aus der Situation heraus so ergeben, dass meine Papageien frei fliegen können. Es sind sehr viele Faktoren zu berücksichtigen, die einen Freiflug erst ermöglichen.
      Für alle die meine Freiflieger noch nicht kennen, ein kurzes Video papageien-freiflug.de/kiriundricoimflug.MPG
      Hi, leider gottes gibt es immer wieder solche Idioten die sowas nachmachen.
      Ich denke mal das es nicht der einzigste Papagei gewesen ist. :confused:

Deine Seite ist echt super und was deine Papageien machen, jedoch muss man sich auf sowas einstellen. Auch mit Warnhinweisen funktioniert es bei so einigen Vogelhaltern nicht. :|
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      ich hab mir jetzt mal ein paar videos angeschaut und muss sagen: sowas hab ich noch nie gesehen (vor allem das video in der dusche fand ich sehr cool :wink: )

aber mal eine frage:
      die vögel sind doch nicht stubenrein, oder - weil sie in der wohnung ja auch frei fliegen ?
      hallo ja mit solchen menschen hat man es halt immerwieder zu tun :think:ich hab mal im fernsehn gesehn das es katzen gibt die aufs menschen klo gehen und ich tu meinen ihr kaklo ja deshalb auch nicht weg und sag :der kann das tut ihr es jetzt auch :D :whistle:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

Zur Nachahmung nicht empfohlen

Halle Spree-Papageier
      ich habe durch Papageientreff bereits dein Video ansehen können und muß sagen...alle Achtung, du hast Mut. Aber es gibt---leider--immerwieder Idioten, die meinen..mein Papa kann daß auch....und --schwupp---gibt es wieder ein paar mehr, die unfreiwillig oder freiwillig in großer Freiheit leben und entweder nicht mehr heim finden oder durch einen Raubvogel ihr Leben beenden. Ein Habicht oder Bussard fragt nicht vorher, ob der Papa jemanden gehört, für ihn ist dieser bunte Vogel nur eine Beute. Schade um diese Vögel und ich leide mit. Wenn meine Ama Freiflug hat, sind bei mir Fenster und Türen geschlossen und auch nie ohne Aufsicht.
      Viel Glück weiterhin für dich und deinen Amas
      Angelika