habe ein problem!!

habe ein problem!!

hi ihr!

also ich hab jetzt seizt einhalb jahren nen katern, und jetzt hmmer gestern noch n kleinen kater dazugeholt, aber sammy(alter kater) versteht sich überhaupt net mit nikki(neuer) er faucht nicki an, knurrt, und seit heute greift er nikki auch shcon au... und uns auch.. wenn wir ihn streicheln wollen.,. meine eltern meinen wir sollen nikki zurückbringen.. aber des will ich nich!! meine freundin sagt, des dauert manchmal ne weile bis die sich verstehen.. was sagt ihr??
      LG laura
      moin jeany-cat

Eine Eingewöhnung kann zwischen 14-... Wochen dauern,selten klappt es sofort oder dauert nur ein - zwei Tage.
      Wichtig ist das du Geduld hast ,deinen Sammy nicht benachteiligst und ihm den "neuen" auf keinen Fall vorziehst.
      Sammy muss merken das er weiterhin Chef zuhause ist und das bringt er jetzt dem Neuen mit seinem fauchen und anderem Verhalten bei.

Solange es keine heftigen Angriffe gibt wobei ein Tier verletzt wird, ist alles ok !! ,das muss so sein ,so regeln Katzen untereinander ihre Rangfolge.

Also gebt den beiden noch was an Zeit ,das wird schon ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sign“ ()

na dann bin ich ja erleichtert.... :) mir gehts nämlich grad voll scheiße weil sammy jetzt grad voll beleidigt is und nikkihat halt i-woe schiss vor sammy.. is ja au klar.. aber da meine freundin au gsagt haben, das des dauert... wer ich jetzt meine eltern überzeugen :) und wir zeigen sammy au ganz stark, das er der chaf is.. z.b. dass er zuerst nassfutter bekommt, und nikki dann den rest... und so weiter.. :) aber mich besorgt halt, das er jetzt shco uns angreift,.,, :confused: aber danke für den tipp :)

RE: habe ein problem!!

Das wird sich schon einlaufen.
      Lass den Beiden ein bisschen Zeit.
      Dein "Großer" muss jetzt dem Neuankömmling erstmal zeigen, wer der Boss im Haus ist.
      War bei uns auch nicht anders. Die erste Zeit war nur geknurre und gefauche. Jetzt sind die Beiden unzertrennlich.
      Wünsche viel Spaß mit deinen Beiden.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      uff danke für die info >;) heute wars jetzt shco 2 mal so, das sammy zu mir aufs sofa wollte, und das dann nikki schon bei mir war und ers nich gesehen hat und dann gefaucht hat bis zum geht nicht mehr... aber nachdem sooo viele gesagt haben, das des seine zeit braucht, glaub ich jetzt auch wieer daran...
      aber wie soll ich des in der nacht machen?? ich habs jetzt heute so gemacht, das sammy bei mnir im bett schläft und nikki draußen aufm sofa.. weil so zeig ich sammy doch auch, das er der boss ist und die besseren sachen bekommt oder?! :) :D
      Hallöchen,
      ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und da erinnerte ich mich an meine Situation im März!
      Es ist ganz normal, denn der "Neue" ist ja im ersten moment Eindringling!
      Hier der Link, sind jede Menge gute Tips dabei!!
      Lennox ist eingezogen!!

Schönen Tag noch tschöööö :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilliqueen“ ()

RE: habe ein problem!!

Hi, :smile:

Hab`Geduld mit den Beiden. Es kann ziemlich lange dauern mit der Zusammenführung, aber wenn die Revierfrage geklärt ist, ändert sich das Verhalten täglich. Bei uns waren es lange sechs Wochen, aber jetzt sind die beiden unzertrennlich und spielen, kuscheln und schlafen gemeinsam. :biggrin:

Gehe nur dazwischen wenn es heftig wird, alles andere überlass den Fellis. Deine Geduld wird irgendwann belohnt. Wieder weggeben ist keine schöne Lösung. :think:

Viel Glück mit der Zusammenführung wünscht

Marianne :wink:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo !

Also, ich kann mich den anderen nur anschließen. Das Verhalten der beiden ist völlig normal. Bei uns war es nicht anders: mein "alter" Kater hat mich erst mal nur attakiert. Auch wenn ich nur an ihm vorbei gehen wollte. Er hat den neuen in die kleinsten Ecken der Wohnung gedrängt und erst mal nicht wieder raus gelassen! :doh:
      Vor allem bei zwei Katern ist es schwierig. Aber sobald die Revierfrage grundsätzlich geklärt ist, beruhigt sich das langsam. Das kann allerdings wirklich ein paar Wochen dauern.

Ab und zu überlegen sich meine beiden auch, ob man das mit der Revierfrage nicht noch mal überdenken könnte. Dann geht die Rauferei für ein paar Minuten von vorne los :biggrin:

Also: Nur Mut und ein bißchen Geduld!

Liebe Grüße

Silke

habe ein problehm

Hallo,hat jemand vielleicht erfahrungen mit einer vierten Katze?Habe einen kater(4jahre)Kater(3jahre)Katze(5jahre)alle kastriert.Seit einiger zeit einen fundkater,er lebt momentan noch in unserem gartenhaus,möchte ihn aber zu den wohnungskatzen dazu holen Habe es vor kurzem 2tage probiert hat aber überhaupt nicht funktioniert,es wurde von allen seiten nur geknurrt,gefaucht,geprügelt.Wer kann mir ein paar gute tips geben so das die zusammenführung doch noch klapt.
      Das mir das Tier das liebste sei,sagst du Mensch sei Sünde,das Tier ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo Flöckchen!

Knurren, Fauchen und Prügeln ist vollkommen normal, wenn eine neue Katze in der Haushalt einzieht und absolut unbedenklich, so lange es "nur" dabei bleibt.
      Die Kämpfe sehen meist schlimmer aus, als sie sind und so lange es nicht zu Verletzungen kommt, ist alles okay.
      Wenn du die Möglichkeit hast, nimm dir ein paar Tage frei und versuche es dann erneut.
      Beachte dabei, dass du deine alt eingesessenen Katzen dem neuen Kater stets bevorzugst, damit sie nicht eifersüchtig werden und lasse den Katzen viel Zeit, du brauchst Geduld, dann wird das schon :smile:
      Du schreibst Fundkater - hast du es denn dem TH und bei TA´s gemeldet, dass du einen Kater gefunden hast?
      Vllt. vermisst ihn jemand und ist supertraurig...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

habe ein problem

Hallo Goldi,vielen dank für deine reaktion,werde gleich heute nochmals probieren,habe auch schon katzenkräuter (baldrian)geholt,zur berhuigung der anderen drei.Feliway ist hier leider nirgens zu bekommen,werde es noch über ebay bestellen,Gemeldet habe ich beim TH und TA,aber es vermisst ihn keiner.Alles liebe Flökchen
      Das mir das Tier das liebste sei,sagst du Mensch sei Sünde,das Tier ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.
      an alle: danke für die tipps, aber im mom dnek ich, es wird shcon besser..sammy knurrt nikki jetzt nicht merh an(fast nemme zum.), und faucht nemme sondern weicht ihr nue noch n bissl aus.. find ich echt spitze :) bin echt froh darüber!!!! und nochmal danke für die tipps und ratschläge ;)