kater Monty und das Dachfenster

kater Monty und das Dachfenster

Hallo,

gestern sind wir zu meinen Eltern gefahren und im zweiten Stock in meinem alten Zimmer ist ein Dachfenster. Meine Schwester vergass
      dieses zu zumachen (ich könnt sie da runterschmeissen) und ich fand in
      untem im Gras dann ganz still sitzend und habe ihn reingebracht. Er schien nicht okay zu sein (Schockzustand)und ich habe alles abgetastet. Beim Bauch war gar nichts, auch nicht bei den Hinterpfoten - nur die rechte Vorderpfote und heute hat er aber wieder gespielt..aber er läuft halt bedächtiger, wenn er was fängt. Naja und er wackelt total oft mit dem Schwanz..das wundert mich halt.

Im Allgemeinen scheint er okay zu sein, aber dieses Gewackle des Schwanzes ist beunruhigend und wie sonst immer, reagiert er heute nicht so oft auf seinen Namen oder meine Stimme - aber er hört noch alles.

:(

Wisst ihr, wieso er so ist?
      Also:
      -wackelt mitm schwanz
      -läuft ganz ruhig
      -hört nicht so gut auf Stimme und Namen

Liebe Grüße
      Julia
      Simba & Monti
      hey,

habe seit gestern seinen Kot auh untersucht.
      Also der ist nicht rötlich.
      Und er pinkelt ganz normal.

Ich geh gleich am Montag.
      Momentan schläft er viel.
      Er ist so selbstbewusst und dieser Ausrutscher hat ihn doch verwirrt.

Ich bin froh, dass er nicht weg ist, nachdem er da runter ist. -_-

Manno..könnte heulen.
      Mein Vater z.B. hat für meine Angst weniger Verständnis...weil er seit Geburt katzen hat und die das ohne irgendwas überstanden haben.
      Aber Monty is ja auch zudem nen Stubentiger.
      Simba & Monti
      Dass der Kot nicht rötlich ist hat alleine noch nichts zu sagen.
      Er könnte sich ja auch wie gesagt was gebrochen haben.

Ich hab gerade ne Seite gefunden...da steht, falls die Katze stark hinkt oder apathisch ist ist tierärztliche Hilfe angesagt. Mir würde es definitv keine Ruhe lassen und ich könnte nie und nimmer bis Montag warten. Aber das musst du wissen.
      Hey..

er ist weder apathisch noch hinkt er...
      mir lässt es auch keine wirkliche Ruhe..für mich ist er wie ein Sohn.
      Er hat mich nach der Schule 24 Stunden ein ganzes Jahr aufgemuntert.
      Und ich sitz hier in einem Loch, wo kein TA auf hat.
      Und alle meinen "och dem gehts doch heute so gut..guck mal, der spielt wieder mit den ganzen Deckeln und schmust jeden an,frisst
      toll und trinkt"..

:|
      Simba & Monti
      Hallo,
      muß mich leider den anderen anschleißen, den solang es den Katzen ganz ganz mies geht, sind sie Meister im Verstellen und täuschen uns ...
      ich hab draus gelernt, beim kleinsten Anzeichen sofort zu reagieren, sei er auch noch so minimal.
      Kann dir nur raten ab zur Tierklink zu fahren, denn mit einem Sturz aus der Zweiten Etage ist nicht zu spaßen.
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo??? Wie sind die denn drauf?? Wein ein Kind stürzt wird doch zum Arzt gegangen, oder etwa nicht???

Und jetzt sagt mir bitte nicht "Das kann man doch nicht mit einander vergleichen!". :evil:
      Ich finde nämlich schon denn auch eine Katze ist ein Lebewesen u wenn sie bei mir lebt habe ich für sie zu sorgen. :angel:

Klopf mal deine Leute breit u sag wie wichtig dir das ist. Sicher ist sicher!!!! :pray:
      Guck mal in der Zeitung nach Bereitschaft oder ßner Tierklinik oder versuch was im Netz zu finden.

Halt uns auf den Laufenden.
      -----------
      hallo bin vgerade dabei einen nottierarzt zu suchen.

Jaja..mein Vater denkt eh, dass Katzen 7 Leben haben. *kotz*

Aber ich merke, dass es ihm nicht bestens geht, weil er unruhig schläft..wenn überhaupt..er hat mal die augen zu und dann liegt
      er mit offenen augen da und ich die ganze zeit bei ihm.
      Simba & Monti
      Original von aura*suavis
      Hallo??? Wie sind die denn drauf?? Wein ein Kind stürzt wird doch zum Arzt gegangen, oder etwa nicht???

Und jetzt sagt mir bitte nicht "Das kann man doch nicht mit einander vergleichen!". :evil:
      Ich finde nämlich schon denn auch eine Katze ist ein Lebewesen u wenn sie bei mir lebt habe ich für sie zu sorgen. :angel:

Klopf mal deine Leute breit u sag wie wichtig dir das ist. Sicher ist sicher!!!! :pray:
      Guck mal in der Zeitung nach Bereitschaft oder ßner Tierklinik oder versuch was im Netz zu finden.

Halt uns auf den Laufenden.

Hi, bin neu hier aber lese schon ne weile mit.

Klar kann man es auch nicht miteinander vergleichen. Ein kind aus dieser höhe wäre tot.

Katzen haben nunmal die eigenschaft (Zitat aus der Wikipedia):

"Die Katze hat einen sehr guten Gleichgewichtssinn. Bei einem Fall aus zwei bis drei Metern kann sie sich aus fast jeder Lage in die Bauchlage drehen, bevor sie mit nach unten ausgestreckten Pfoten auf dem Boden landet; der Schwanz dient ihr dabei als Ruder. Beim Fall aus sehr großen (nicht aber mittleren) Höhen wirkt diese Position sogar als Fallschirm und ermöglicht eine relativ gefahrlose Landung."

Und wenn geschrieben wird das sie mit bedacht läuft heisst das nicht das er hinkt, ist einfach nur vorsrichtig.

Klar zum TA muss er keine frage aber im endeffeckt muss das jeder selber entscheiden und abschätzen. Der jenige wird seine katze kennen und abschätzen können ob es ihr gut geht oder nicht. Hier steht ja auch immer das eine katze die krank ist ein ganz anderes verhalten hat. Der umkehrschluss ist ja dann wohl das wenn sie sich normal verhält, und mit bedacht laufen ist unter den umständen durchaus normal, sie gesund ist nicht.

Uriel
      Original von aura*suavis
      @uriel: Ich meinte nicht wenn ein Kind aus dem 2. Stock fällt sondern im allgemeinen. Wenn die kleinen Schreien u man nichts findet dann geht man doch auch zum Arzt. So meinte ich das.

Was ist denn jetzt mit Monty????

Na ja aber hier ging es eben um den zweiten stock.

Und auch kinder sollte man nicht zu sehr in watte packen. Wenns hinfällt und nichts hat gehe ich bestimmt nicht zum arzt. Wenns am knie blutet kommt ein pflaster drauf.

Uriel
      Ich würde dir auch auf jedem Fall raten zum Tierarzt zu gehen, denn eine Katze zeigt selten offen ihre Schmerzen!
      Meine Fellnase hat einen Leistenbruch und ist auch so total fit man merkt ihr gar nichts an. Der Tierarzt meinte, dass das sehr selten vorkommt. Will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn wir es nicht bemerkt hätten.
      Hallo,

ich kann morgen erst zum TA. Leider war ich in Thrüingen und meine
      Familie ist noch aufm "alten Pflaster" unterwegs, dass sowas kein
      Grund für TA ist. Somit war ich aufgeschmissen.
      Im letzten kadd Thüringens und jeder voll geweigert zum Not TA
      zu fahren.
      Erst so, dann doch wieder so. Dass ich mich durchringen konnte, dass
      jmd. fährt war im Nachhinein doch nicht der Fall. :/
      Naja ich hatte ihn SOS-Tropfen gegeben, damit er sich seelisch
      zumindest beruhigt.

Monty gehts prächtig. Er ist wieder ganz der Alte.
      Rennt umher wie ein bekloppter, mauzt seit Samstagabend
      nicht mehr, wenn man an seine Pfote kommt.
      Und frech ist er auch. Der Teppich meiner Mutter sieht aus wie
      gerupft.

Heute hat er mit meinen Bernersennenhund geschmust und
      ist ihm hinterhergerannt.
      Ich habe wie gesagt, alles abgetastet ;
      seine Schleimhäute überprüft,
      seinen inneren Mundbereich,
      seinen Kot und sein Pipi
      Fieber gemessen

-
      sieht soweit alles bestens aus.

Nichts destotrotz kommt der Süße mir zum Arzt, damit
      der auch überprüfen kann, ob wirklich alles super ist.

Achja - jmd. schrieb hier ja, dass Katzen sich gut verstellen
      können.

Monty ist da eher wie ein Menschenmann - der heult, sobald
      ihm nur irgendwas weh tut und lässt sich dann betudeln.

Grad sitzt er auf der Couch und macht seine typischen Verrenkungen beim
      Putzen.

Wenn ich beim Arzt war, erzähl ich nochmal wie es gelaufen ist.

Im Übrigen ist er mir ganz und gar nicht unwichtig.
      Er ist für mich nicht mein Haustier sondern mein Sohn und Retter.
      Simba & Monti