Welpe wird am Telefon versteigert
-
-
Genug Menschen sind schon vor diesen Thrat auf ihn aufmerksam geworden, wenn auch nicht hier im Forum. Er kann weiter machen, weil er gesetzlich nichts verbotenes tut, aber im Sinne der Hundezucht sollte es verboten sein- und damit meine ich nicht nur ihn, aber es geht ja nun grade speziell um ihn!
@ Karen: mit so einer Einstellung dürftest du ihm VDH wohl eh nicht züchten!
Ohne Versteigerung hätte der sogenannte Züchter vielleicht auch wie folgt auf sich aufmerksam machen können um vielleicht auch so andere dazu zu animieren zu spenden: "Regionaler Golden Retriever Züchter spendet Betrag des aktuell zu vergebenen Wurfs!"
Somit ist der Tierschutz unterstützt ohne dass ein Welpe versteigert werden muß! Mal davon abgesehen, dass ich es dann immer noch unmöglich finden würde, weil ich generell finde, dass diesen Vermehrern das Handwerk gelegt gehört!!!Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D -
@Jesse
Mit meiner Einstellung?! Welche Einstellung meinst du?! Mit der Einstellung, dass ich alles mögliche tun würde, dass es den Tieren gut geht?! Mit der Einstellung, dass ich FÜR seriöse Zucht bin um des Wohle der TIERE willen?! Mit der Einstellung, dass ICH immer einen Zuchthund von einem seriösen Züchter bevorzugen würde, als einen Mischlingshund, der von Nachbar A und B gezogen worde, weil die Hündin unbedingt mal welpen kriegen sollte?!
Und ich bleibe dabei. ICH hätte auch drauf aufmerksam gemacht, in der Hoffnung, dass vielleicht irgendjemand, der Geld auf der Kante hat UND VOR ALLEM dem Hund ein mehr als gutes zu Hause bietet, sagt - ich gebe für den Hund (hoffnungsvoll gesagt) 3000 € und das Geld für dann gespendet. Oder dass sich vielleicht wie in dem Fall ein Sportler ein SChirmherr für die Aktion findet!I'll bewatching you!
-
Also findet ihr nicht das das auch in eine andere Richtung gehen könnte???
Leute finden gefallen daran, weil es überhauptmal ausgesprochen wird, mal so eben Hunde zu versteigern?
Wieso muss er überhaupt versteigern dazu sagen hm???
Ich versteh das du lieber einen Zuchthund nimmst Karen!
Aber Zucht ist heutzutage nichtmehr das was es war, dh hier gibts auch einen "züchter" man könnt es selbsternannt nennen.
Wenn Rassehund warum dann nicht gleich vom Vdh/Fci????
Wie kommst du drauf das es bei 1,200 keinen gewinn gibt???
Für die Impfung, entwurmung der Welpen und fütterung gibt er viell 75 € aus!!! Die Untersuchungen des Muttertieres vielleicht um die 500 grob geschätzt (weiß das nicht was die alles machen wollen).
Dann pro Welpe, durchschnittszahl des wurfes:9 stck!www.hundemix.de.vuDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()
-
Nein, mit deiner Einstellung, dass du auch einen Welpen versteigern würdest. Der VDH macht das nicht mit!
Oh ja, jetzt kommt wieder die Geschichte mit Matthias Sammer! Das ist doch auch so eine Nummer mit der er sich schmückt! Ja und wenn so ein bekannter Fußballer auch noch Schirmherr ist, dann muß die Sache ja top seriös sein, stimmt schon!!!
Und nochmal, es geht mir hier nicht darum ob Mischling oder Zuchthund...es geht um Zuchthund oder Zuchthund. Die Mischlingsfrage muß ja Gott sei Dank nicht mehr allzu oft geklärt werden, da sind sich ja mittlerweile schon fast alle einig (Gott sei Dank). Leider glaubt bloß immer noch jeder, dass jeder der sich Züchter nennt, auch wirklich ein Züchter ist. Züchter und Vermehrer "Züchter" sind im Vergleich wie Äpfel und Birnen. Oder vielleicht eher wie Apfel und verfaulter Apfel!Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D -
@liz
Bei einem "richtigen" Rassehund mit Papieren etc. springt bei 1200,00 € nicht wirklich ein Gewinn raus. Geh doch mal bitte nicht davon aus, dass es "nur" Impfen und entwurmen ist! Es gehören auch die Kosten dazu, die im Vorfeld auftreten. Untersuchung des Muttertieres / des Vatertieres. Evtl. Deckgebühr, die schon auch mal 800 € oder mehr kosten kann. Bis es wirklich dann zum ersten Wurf kommt, wenn man über den VDH züchtet, bist du schon Geld los. Ach ja... vergiß nicht die Ausstellungen, zu denen einige hinfahren. Weil einige Leute, die sich einen Rassehund kaufen, eben darauf wert legen, einen Hund zu bekommen, wo die Eltern erfolgreich sind.
Dann kostet eben der Deckakt. (eventuell)
Voruntersuchung der Mutter - Ultraschall etc. - Untersuchung der Mutter während der Schwangerschaft.
Untersuchung der Welpen. Wie du schon gesagt hattest, entwurmen, impfen, ... dann hat ein Welpe mal nen weh wehchen also wieder TA.
Dann bekommst du beim Züchter Erstaustattung mit beim Kauf eines Welpen. Meist nen Spielzeug, kleines Halsband, Leine und für 14 Tage noch mal Futter.
Liz, ich habe mich mit Züchtern unterhalten, bevor ich mir nen Hund angeschafft habe. Und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch Züchter.
Ich bin nicht der Mensch der einfach eine Behauptung in Raum stellt.
Es mag auch Rassen geben, da ist 1200 € viel. Aber es kommt oftmals auch auf Rasse an. Bei nem Staffordshire Bullterrier zum Beispiel bist du mit 1.200 € noch gut dabei!
Können uns gerne per PN weiter drüber unterhalten :wink:!
@Jesse
Ich bleibe bei der Meinung, wie ich es oben geschrieben hab. In anderen Zuchtgebieten (Pferd) gibt es sehr große Versteigerungen von Pferden, wo so'n Tier für vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Geld weg geht.
Da ist es Gang und Gebe. Oder auch bei Kühen / Schweinen ist soetwas üblich. Aber ist ein Hund jetzt ein besseres Tier, das es da verurteilt werden darf?! In meinen Augen NEIN.I'll bewatching you!
-
-
Nein, ein Hund ist kein besseres Tier, bei Pferden finde ich sowas auch nicht besser. Aber was mir hier wichtig ist, ist dass dieser Mensch Werbung für seine "Zucht" macht, obwohl sie eigentlich verboten gehört! Warum dass so ist, habe ich denke ich schon ausführlich genug erläutert! Dieser Mann wäre immernoch genauso unseriös, wenn er keinen Welpen versteigern würde! Und ein Hund wird ja leider schneller "mal eben" gekauft als ein Pferd, deswegen werden grade diese Moderassen förmlich produziert. Die Einen machen dies möglichst gewinnbringend ohne auf die Tiere zu achten. Dann gibt es noch diese Fälle, die zwar liebevoll die Welpen aufziehen und mit ihren umgeben, und trotzdem werden auf wichtige Dinge keinen Wert gelegt!!! Sie vekaufen ihre Hunde mit Stammbaum, obwohl dieser nicht mehr wert ist, als das Papier auf dem er gedruckt ist. Sowas wird dann den Welpenkäufern verschwiegen, und dann ist der Schreck groß, dass man mit seinem Hund evtl. dann nicht die Sachen betreiben kann, die man sich vorgestellt hat (z.B in Retriever Vereinen ausbilden, denn da gelten NUR VDH Ahnentafeln). Der Welpenkäufer hätte seinen Hund unter so einem Aspekt dann vielleicht doch lieber bei einem anderen Züchter gekauft- und hier liegt die Geldmacherei! Die Kunden würden einfach ausbleiben wenn mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden würde. Wobei dass Schlimmste für mich nach wie vor ist, dass einfach völlig willkürlich verpaart wird, denn es ist einfach billiger irgendeinen Rüden zu nehmen, als einen zu suchen, der zu seiner Hündin paßt...auch wenn es zu Not Vater, Opa, Bruder...ist! Wer von eucht möchte denn gerne einen Inzuchthund haben, mit allen genetischen Fehlern und Krankheiten die hier auftreten können??? Keiner von euch weiß, ob Kunos Mutter nicht vielleicht auch seine Schwester ist...findet ihr das nicht schlimm? Findet ihr sowas seriös???Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
-
Es kommt ja gar nichts mehr von euch...heißt das, dass ich vielleicht doch den ein oder anderen überzeugt habe, oder nur, dass ihr nicht mehr mit mir disskutieren wollt? Ich will hier ja auch gar keinen Streit oder so anfngen, sondern einfach nur einen Stabdpunkt vertreten, der leider noch nicht oft genug gesehen wird- ich verurteile niemanden von euch, dass ihr eine andere Meineung habt (oder ohne dass ich es böse meine: nicht besser wisst), ich würde mich bloß einfach ehrlich freuen, wenn etwas von meinen Argumentationen angekommen ist und sich vielleicht auch Gedanken gemacht werden ob ich vielleicht nicht doch gar nicht so unrecht habe!?
LGDas Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jesse“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0