Flecki ist da!!!

Flecki ist da!!!

Ihr habt richtig gelesen Flecki ist da, schaut:

Und so sieht es mit Mietzi aus:

Und guckt 30 min im neuen zu Hause u er geht schon aufs Klo! :dance:

Mietzi stand daneben hat aber mit der Ohrfeige ganz respektvoll gewartet bis er fertig war. Ist sie nicht lieb?? :cool:

Ansonsten knurrt/faucht sie und manchmal teilt sie aus. Aber es gab noch keine Schreie. Flecki erkundet hier die Wohnung wenn Mietzi ihn zu sehr bedrängt geht er halt in ein anderes Zimmer. Vor mir läuft er noch weg... :rolleyes:

Gefüttert habe ich sie auch schon zuerst Mietzi 2 Sekunden später wurde der Napf von Flecki gefüllt tja u Mietzi hat kurzer Hand die Seiten gewechselt u aus Flecki seinen Napf genascht. Er hat abgewartet bis sie weg war und hat dann gefuttert. :clap: Und der 2. Napf also der für Mietzi ist immer noch voll... :think:
      Aber wurscht hauptsache kein Blut. :evil:

Und nun mal ganz ganz ehrlich wie findet ihr den Namen?? Also ich bin ja begeistert davon aber viele finden den albern... Naja, er paßt halt soooo gut zu Mietzi, Flitzi u Schlappi, oder??? Also liebe Bella an dieser Stelle nochmal Danke für diesen tollen Namensvorschlag.

Ach, er hat wahrscheinlich Flöhe?! :eek: Super... Also morgen noch mal zum TA u entwurmen soll ich ihn auch noch mal. -nerv- Aus dem TH nehm ich keinen mehr!!! (also aus diesem bestimmten nicht im allgemeinen)
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

RE: Flecki ist da!!!

Hi, :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner. :dance: :clap:

Flecki ist ein süsses Kerlchen. Schön das er gleich das Klo benutzt. Mit den Näpfen hat es sich bei uns auch so abgespielt. Jeder futtert mal beim andern, meistens geht Lucy erst fressen wenn Felix satt ist. Sie futtert ja noch Trochenfutter dazu.
      Wünsche Euch viel Spass und ein langes gesundes Zusammensein. :wink:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Ja, deshalb geh ich ja morgen gleich 2 Packungen holen!! Hoffentlich bekommen die Hasen keine...
      Ich selber habe noch keinen bei ihm gesehn nur meine Schwester. Aber wer weiß was das war.
      Wie ist das denn dann mit den Sachen (Bett, Teppich, Decken) hier?? Wegen übertragung u so??
      -----------
      flöhe, alles waschen, staubsaugen, für couch etc. gibts ein spray beim ta, damit die sich nicht weiter vermehren. unser kater hatte soviele flöhe,daß sogar der ta sagte, daß habe er bei so einer kleinen katze noch nie gesehen. die mußten wir die erste nacht in die toilette einsperren, damit die viecherl nicht überall hinkommen. das war schrecklich. ein paar flöhe sind zu verkraften, aber hunderte so wie wir sie hatten, das war ekelig.

wird alles gut, ist alles halb so wild
      viel spaß mit den beiden
      Da ist ja der Thread :D
      Meinen Glückwunsch zum Einzug von Flecki, schön, dass es eeeeeeendlich geklappt hat :clap: :dance:
      Das zweite Foto find ich ja mal scharf - watt, wer bist du denn :eek: :lol:
      Ich wünsche alles Gute für die Zusammenführung mit Mietzi :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Oh, ein ganz hübsches Kerlchen hast du da. Gratuliere! :clap:
      Hoffe die Eingewöhnung bleibt weiterhin so friedlich und das die Flöhe bald wieder von dannen ziehen. :pray:

Bei uns ist es auch so, dass jede Katze mal bei dem anderen nascht. Fee war zuerst da und bekommt ihr Futter auch zuerst, allerdings ist sie so freundlich und lässt Kira den Vortritt. :wink:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Och ist der aber süß =)
      Ganz viel freunde mit ihm und ganz viel Spaß.
      Die beiden Miezen werden bestimmt noch richtig dicke freunde =)
      Wegen den Flöhen...hatten wir am anfang auch...zum Tierarzt gehen und die so schnell wie möglich bekämpfen, sonnst dauert es sehr lange bis diese Fiecher endlich weg sind...

Flecki stinkt...

Hey,
      erste Nacht ganz gut überstanden. Es ging sehr wild zu aber beide leben noch. :rolleyes: hihi

Heute ist mir aufgefallen das er widerlich um die Poppesgegend riecht :sick: Und das rieche ich schon obwohl er weiter weg sitzt von mir!! Was ist das?? Kenne ich von Mietzi gar nicht...

Und dann hat er heute gegen die Klowand gepinkelt!! :eek: Also er ist stehen geblieben beim Pinkel u hat es noch nichtmal zu gedeckt??!! Ist das so bei Katern?? Naja, gestern hat er ja im Klo gesessen... Habe jetzt noch ein Haubenklo geholt weil sie bei der Schale die Spreu gut verteilt haben.

Naja, aufjedenfall stört mich der Gestank ganz schöm, was kann ich dagegen tun??? Also der Gestank vom Popo...

Und dann habe ich heute morgen im Wassernapf ein "Nudel" gefunden!!! :lol: Ein cm lang ca 2 breit un ganz platt. Ist das etwa ein Wurm?? :sick:

Habe Floh u Entwurmungsmittel gekauft (23€!!! für 2 Katzen). Darf ich die Qutting dem TH geben?? Die Helferin meinte ich soll zwischen den beiden Anwendungen 5 Tage warten. Was sagt ihr dazu?? Kann ich auch schon morgen die Wurmkur geben??
      Sie hat mir empfohlen erst die Wurmkur zu machen aber ich habe mich für die Flohvernichtung entschieden. Wie hättet ihr euch entschieden??
      -----------

RE: Flecki stinkt...

..also erstmal will ich dir auch ganz dolle gratulieren zu dem Kleinen..
      und was den Namen angeht finde ich total super..

mmhhh das mit dem stinken um den poppes kenn ich.. war bei meinen kleinen auch die ersten tage und die haben gepupst das war echt nicht mehr normal!!! :sick:

aber bei meinen hat sich das nach wurmkur und gewöhnung ans neue futter erledigt und jetzt riech ich gar nichts mehr :clap:

aber naja denke eine Wurmkur wäre absolut angebracht!
      aber ich versteh irgendwie nicht warum die sich im TH nicht um so was kümmern!?
      Ich meine Flöhe und Würmer, das kann man einem Kitten doch nicht zu muten und dann noch die belastung vom Umzug.. würd an deiner Stelle aufjedenfall denen die Mittel berechnen, was soll des denn die haben dir ja wohl auch gesagt das du ein gesundes Kätzchen kriegst und dann verlässt man sich ja auch darauf!!! :think:

wie ich mich entschieden hätte ob erst flöhe bekämpfen und dann wurmkur.. mmhhh.. gute frage!
      aber naja vielleicht erst die Wurmkur damit er von innen ein wenig gestärkt ist, wenn die würmer weg sind und dann das flozeug..
      aber kann deine vorgehensweise absolut verstehen, ich meine flöhe sind halt mal keine herzlichen mitbewohner :wink:

aber nun zurück zum wirklich wichtigen..

alles liebe zu deinem neuen Mitbewohner!!!! :dance: :dance: :dance:

erst mal Glückwunsch zum neuen Bewohner :biggrin:

Kann es sein, das dort markiert wurde,, denn das machen sie im stehen!!
      Ist er nicht kastriert ?
      und bzw. der Nudel, kann ein Wurm sein , muß aber nicht , um ganz sicher zu gehen in eine Dose aufbewahren und beim TA. mal nachfragen.

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hat Flecki Durchfall?
      Das würde den Gestank um den Po herum erklären :wink:
      Nudel...platt...klingt für mich auch nach Würmern - das hat das TH nicht gemacht???
      Wurde Flecki denn garnicht geimpft (naja, vllt. bekam sie ja vorher den Katzenschnupfen :confused:)!?
      Klingt ja immer besser, ist schon toll, wenn man ein Tier mit allem möglichen anderen Getier nach Hause bekommt, dabei wollte man nur eins :lol: :silenced:
      Ich würde das TH auf jeden Fall mal ansprechen, kann ja nicht sein, dass es heißt, Flecki ist gesund und dann so etwas :snooty:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Den "Wurm" habe ich vor lauter Schreck und Ekel gleich in der Spüle entsorgt!! :oops:

Markieren??? Bitte nicht... Er ist doch erst so ca 3 Monate!!! Also er ist auch noch viel kleiner als Mietzi u die ist fast 6 Monate. Flecki wiegt gerade mal 900g also paßt das mit dem Alter schon so in etwa.

@kleineLuchse: Wegen dem TH u den Flöhen, Flecki war doch dir letzten 3 WOchen beim TA dort muß er sich die Flöhe geholt haben, "wir haben ihn entfloht u entwurmt als er hier angekommen ist". Toll nützt mir nur nicht viel.

Puben tut er doch garnicht er riecht einfach nur Streng aus dem kleinen poppes. Aber du hast recht bei Mietzi war das am Anfang auch liegt vielleicht doch am Futter ("billiges").

Oh, hier hat er bis jetzt alles gefuttert was ich ihm vorgesetzt habe!! :dance: Animonda, Schmusy, Miamor Feine Filets.... (ja er ist ´ne kleine Raupe Nimmersatt)

Ich will halt erst die Flöhe loswerden. Habe doch auch noch zwei Hasen und meine Mietzi soll sowas nicht bekommen. :snooty: Und vielelicht hat er ja keine Würmer... :rolleyes:

Aber müssen denn wirklich 5 Tage zwischen den Anwendungen liegen??
      -----------
      Hallo Aura*Suavis!

Da war ich mal ein paar Tage forumsfrei und schon verpass ich den Einzug von Flecki... :oops:

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dem süßen kleinen "Kuhfleck-Kater" :wink: und wünsche Dir ganz viel Freude mit ihm. :dance:
      Der Name ist mir ganz spontan eingefallen, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe und ich finde, er passt toll zu ihm und passt auch gut zu den anderen Tiernamen bei euch. :wink:

Bezüglich der Würmer etc.. :sick: würde ich Dir auch raten, zum Tierarzt zu gehen und den Kleinen mal richtig durchchecken zu lassen.
      Dass er schon markiert, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ein Alter von 12 Wochen und 900 g Gewicht erscheint mir diesbezüglich doch noch etwas sehr früh bzw. unwahrscheinlich. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Flecki scheint gar nicht mehr im Sitzen zu machen und jedesmal trifft er so halb den Rand des Klos. -nerv-

Und gestern Abend als ich das Klo reinigte hörte ich nur : "sssssssssssssssssss" und ich dreh mich rum da pinkelt Flecki doch wirklich in den Raschelkarton!! :eek: Also der ist extra für die KAtzen mit zerknüllten Papier gefüllt, tja u da hat er an den Rand gepullert. Hinterher hat er dann ein wegscharr Bewegung gemacht...

Heißt das er dachte es wäre auch ein Klo?? Oder markiert er doch schon eifrig?? :rolleyes: Ohje, habe nämlich null Bock jetzt jeden Abend zu gucken ob er irgendwo hin gemacht hat.

Dafür war es gestern ABend sehr ruhig. Wir sind ins Bett Mietzi hinterher, Flecki war in einem anderen Zimmer u so haben wir dann die ganze Nacht verbracht!! :dance:

Und würdet ihr ihm erlauben mit ins Bett zu kommen?? Also Mietzi darf das ja aber so lange Flecki eventuell da noch so einige ungebetene Gäste hat bin ich mir da nicht sooo sicher deswegen. Aber auf der anderen Siete ist es ja schon unfair dass Mietzi darf u er nicht.
      -----------
      Hmmmm, wie legger. Ess grad mein Mittag und lese den Thread durch... "Würmer, dicke Wurst,..." :sick:
      Aber gut, soweit klingts ja schonmal ganz gut mit der Zusammenführung deiner beiden Nasen. Aber der Rest ist ja schon etwas stressig. Als ich meine kitty den zweiten Tag hatte, hat sie mir auch mal in die Kartonverpackungen von meinen Rollos gemacht, weil die grad rumlagen und sie nicht ins Bad auf ihr Klo konnte, da mein allerliebster Schatz die Tür zu gemacht hat. :evil: :rolleyes:
      Denk mal das hat er bei dir auch nur gemacht, weil du sein Tö blockiert hast. Deine Raschelkiste solltest du jetzt viellei besser austauschen, da es ja nu doch nach Tö riecht.
      Besteht nt die gefahr das deine Mietzi auch Flöhe bekommt? Ich würd da für die Zeit viellei alle beide nt mit ins Bett nehmen!?