Allein bleiben.... :(

Allein bleiben.... :(

Folgendes... wenn wir unser zu Hause verlassen, ist unsere kleine Hündin nicht ganz so glücklich darüber. Das kann ich zwar verstehen, aber sie muss es ja trotzdem aushalten.

Was können wir gegen Folgendes machen:

-Kratzen an der Tür
      -zwischen durch etwas Jaulen/Bellen
      -Kissen zerfetzen
      -einen Pipifleck in der Wohnung hinterlassen

Oder gibt sich das wenn sie älter wird ? Jetzt ist sie ja erst 5 Monate.
      :) Hier kommt die Maus :)
      ich kenne das nur zu gut.
      meine süßer will auch nicht alleine bleiben. erst gestern hat er wieder mal seine wut an meinem teppich ausgelassen.
      bin ebenso ratlos wie du .
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich. wr haben anfangs die wohnung für 2-5 minuten verlassen und sind erst dann wieder reingekommen, wenn sie mal mit dem bellen aufgehört hatte, damit sie mit diesem rudelruf nicht denkt, AH jetzt kommen sie zurück wenn ich das mache.
      wenn sie mal ganz artig war und nichts gemacht hatte, hat sie von uns eine belohnung bekommen und wenn nicht, haben wir uns erst ganz in ruhe ausgezogen, etwas getrunken und als wir dann im wohnzimmer angekommen waren, haben wir sie erst richtig begrüßt. das hatte uns unsere tierarzt mal gesagt, dass wir sie da nicht sofort beachten sollen
      :) Hier kommt die Maus :)
      Hallo!

Wenn ihr das so und vor allem in kleinen Schritten aufgebaut habt und sie trotzdem nicht alleine bleibt haben sich irgendwo Fehler eingeschlichen oder ihr habt einfach die Zeitsprünge zu groß gewählt. Also nochmal zurück und von Grund auf neu üben, bis es klappt, als erstes sollte man anfangen in der Wohung selbst zu üben, also einfach mal den Raum wechseln, Tür zu und gleich wieder zurück kommen, das Ganze vollkommen ohne den Hund zu beachten weder beim raus noch beim wieder rein kommen. Das kann man den ganzen Tag über problemlos in den Tagesablauf einbauen, so soll sie lernen dass das es völlig normal ist wenn Frauchen/Herrchen kommen und gehen wie sie wollen und das dabei auch garnichts aufregendes passiert. Wenn ihr das ein paar Wochen erfolgreich gemacht habt, werdet ihr merken das sie deutlich ruhiger wird und euch nicht mehr dauernd hinterher schwänzelt. Wenn das geschafft ist könnt ihr anfangen die Leiter von neuem Schritt für Schritt rauf zu gehen, sobald es nicht mehr klappt, wieder einen Schritt zurück und das Trainingstempo verlangsamen bzw. die Zeitabstände kürzer machen. Das alles erfordert Geduld, Ausdauer und Zeit, die muss man sich nehmen wenn man einen Hund, speziell einen Welpen, hat, so ist das nunmal leider.