Könnt ihr Feliway empfehlen?

Könnt ihr Feliway empfehlen?

Hallo,

ich habe schon des Öfteren über die tolle Wirkung dieses Feliwy-Zerstäubers gelesen.

Wir haben ja so unsere Probleme mit Leo, der immer wieder Phasen hat, wo er äußerst aggresiv reagiert gegenüber Amy. :evil: Schon das zweite Mal behandeln wir ihn nun mit Bachblüten, also letztes Jahr hat es nach drei Wochen Wirkung gezeigt... nun läuft der zweite Versuch, weil es schon wieder losging....

Wir wissen nicht was die beiden für ein Problem miteinander haben, als sie zusammengesetzt wurden, war Amy 6 Monate alt und Leo drei... sie waren ein Herz und eine Seele..

(Das Bild ist nur abfotografiert, deshalb nicht so scharf)

Nach der Kastration ging das los so langsam... immer wieder so kleine Provokationen, im mOment lässt er sie nicht mal auf den Kratzbaum etc... er hat sie letztens nachst dreimal von ihrem Schlafplatz geworfen, und dann sogar so doll gebissen, dass die Pfote blutete..
      Amy hat teilweise Angst wenn Leo den Raum betritt...

Ich bin jetzt versucht dieses Feliway auszuprobieren... Ich war letztens auf einem Geburtstag wo auch eine TA-Helferin war, die meinte das könne durchaus was bringen.. vielleicht ja auch für Amy, dass sie "mutiger" wird und Leo ruhiger??

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?Hier noch mal ein aktuelles Foto der beiden:

Hallöchen Nanni!

Also wir haben auch den Feliway-Stecker. Wir hatten Pieselprobleme, Fressprobleme und Pauline und Max haben sich des öfteren gefetzt. Seit wir den Stecker haben ist es wesentlich besser geworden. Pieseln hatten wir gar nicht mehr und gefetzt haben sie sich auch nicht mehr. Im Ganzen habe ich den Eindruck, dass sie sich seitdem noch wohler fühlen. Und das ist jetzt 4 Wochen her. Habe mir direkt den Nachfüller bestellt.
      Gebe dir wohl den Tip dir das Feliway bei Ebay zu besorgen, denn beim TA haben wir 6 € mehr gezahlt :wink:

Drücke dir die Daumen, dass es wirklich klappt :pray:

LG zitroenchen24

P.S.: Zwei süsse Racker hast du da :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zitroenchen24“ ()

Hey,danke dir!
      Ja,ich hab das wohl schon gesehen, bei Ebay krieg ich ihn mit Versand für 18 Euro... meine TA- Praxis will 25 haben... :rolleyes: Werde auf jeden Fall bei Ebay bestellen wenn, ich warte grad noch auf Geld, was die Tage eintreffen müsste, und dann hol ich das wohl.

Aber sag mal, ich muss dann so ne Flüssigkeit in das Teil füllen was dann in ne Steckdose kommt, oder? :think: Also schwierig ist das nicht, oder?
      Wann hat sich bei euch die erste Wirkung gezeigt??

Das ist ähnlich wie bei den Lufterfrischern für die Steckdose. Du brauchst den Flüssigkeitsbehälter nur in den Stecker reinzudrehen. Geht ganz einfach :wink:

Tja, eigentlich sofort, denn seit dem Tag hat Pauline kein Protestpieseln mehr veranstaltet. Und generell habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr so unter Stress steht. Und daher kann ich nicht genau sagen wie schnell das wirkt. Aber ist auch bei jeder Katze anders und ich habe schon mitbekommen, dass es bei einigen gar nicht wirkt :sad:

Ich hoffe aber für dich, dass es bei deinen wirklich funktioniert :pray:

Ja habe auch beim TA 23€ bezahlt, aber naja wusste vorher nicht, dass es bei Ebay so billig ist. Bezahle jetzt für 2 Nachfüller 20€. Und ein Behälter wirkt 4 Wochen. Hab extra den ersten Tag notiert und drauf geschaut. Und tatsächlich die 4 Wochen stimmen :dance:

Also viel Glück und berichte mal ob es wirkt :wink:

LG zitroenchen24
      Hallo, wo gerade hier das Thema Feliway-Stecker ist, wollte ich auch kurz mal was fragen.
      Wie lange benutzt man denn dann den Feliway-Stecker?
      Muss man den dann so lange kaufen, wie die Katzen leben?

Ich wollte ihn mir auch evtl. holen, wegen Pieselproblem und auch teilweise zofferei.
      Ich habe aber irgenwie das Gefühl, das ich die Katzen dann damit unter "drogen" setzen würde.

Kann mir vielleicht jemand hier helfen?
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

ich habe mir den feliway stecker auch besorgt, as ich wusste dass katzennachwuchs dazu kommt.. und ich weiss nicht ob es daran lag aber ie beiden haben sich relativ schnell zusammengerauft. jetzt nach ca. 1 monat ist es leer und wenn wir umziehen (1.1.) werd ich mir auf jeden fall ein nachfüllpack holen.

ich weiss nicht genau ob der stecker wirklich dazubeigetragen hat, dass es zwischen den beiden so gut lief, aber geschadet hats nicht :)
      Der Stecker muss nicht ein Leben lang eingesetzt werden. Oft reicht es eine gewisse Zeit bis sich die angespannte Situation gelöst hat. Wir benutzen ihn bei enormen Stress, wie Renovierung usw. Oder im Moment, wo meine beiden extremen Stress zusammen haben. Wenn ich merke es läuft wieder gut, verschwindet der Stecker erst mal wieder im Schrank.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Leider warte ich immer noch auf mein Geld, so dass ich den Stecker noch nicht bestellen konnte... und dien Katzen bekriegen sich immer mehr... :sad: Ich hoffe wirklich dass der Stecker bei uns was bringt, denn die Bachblütenmischung hat bislang noch keine Erfolge gezeigt...

Original von Koalab85
      Ich habe aber irgenwie das Gefühl, das ich die Katzen dann damit unter "drogen" setzen würde.

Das tust du nicht, da es sich lediglich um die Gesichtspheromone der Katze handelt, die mit dem Stecker verteilt werden :wink:
      Die Katzen selbst geben diesen Stoff beim Köpfchen reiben auch ab :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      So,ich habe soeben den Stecker bestellt... ich hoffe dass es schnell ankommt und werde dann berichten ob es was wirkt. :pray:

Aber mal eine Frage: Dabeui steht nun das Ding reicht für 50 - 70 qm--- wir haben 49 in der Wohnung. Die TA-Helferin die mir den Tipp gab meinte ich solle ihn in den Flur machen, die Pheromone würden sich dann verteilen.... also die Katzen sind halt in Wohn- und Schlafzimmer zu gleichen Teilen, und dort stehen die Türen immer weit auf, die Steckdose ist auch sehr nah an beiden Türen gelegen... das müsste dann gehen, oder?

Und das Ding lässt man wirklich durchgehend in der Steckdose, ja?

Hallo zusammen.

Auch ich habe mal diesen Feliway Stecker gekauft, nachdem bei uns Laminat gelegt wurde, um es den katzen einfacher zu machen.. nur leider hat der stecker aus meiner sicht nicht geholfen, also ich habe nichts gemerkt. deswegen würd ich ihn auch nicht nochmal kaufen.

Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Ja, so verteilt es sich dann am besten, sehe ich ganz genauso :biggrin:
      Öööhm...ich denke schon, dass man den Stecker auf Dauerbetrieb laufen läßt :think:
      Falls man das nicht darf, steht das sicher in der Packungsbeilage als Warnhinweis :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      So, ich wollte ja mal Bescheid geben...also seit einer Woche steckt Feliway bei uns in der Steckdose.Die ersten Tage sah es so aus als könnte es was bewirken, Leo war tatsächlich ruhiger und lieber, beide Katzen kuschelten sogar miteinander!!!!!
      Komischerweise ist es seit Mittwoch aber wieder so schlimm wie vorher... ich weiß auch nicht....

Langsam wissen wir nicht mehr, was wir noch machen sollen :doh:

Hallo :) bin beim durchstöbern auf diese Diskusion über Feliway gestoßen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :eek: Vielleicht kann mir (Bzw.meinen Katzen)sowas auch helfen. Habe 2 Katzen-Mutter und Tochter(4 und 3 Jahre) beide kastriert, sie vertragen sich aber nicht so gut, halten immer Abstand min. 1 m. Sie knurren sich ständig an.Und jetzt habe ich noch ein Kätzchen dazu (12 Wochen) das ist zwar noch in der Quarantäne, aber wenn es gesund wird (war total verwahrlost) muss ich die 3 irgendwie aufeinander gewöhnen :confused: kann mir da so ein Stecker dabei helfen???Danke für gute Ratschläge :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anyes“ ()

Ich denke dass für so einen Fall das genau das Richtige wäre, grade wenn eine neue Katze einzieht kann man das glaube ich so und so ganz gut anwenden um Stress zu vermeiden...

Hols dir bei Ebay, das ist echt billiger!!Habe mit Versand 18 € gezahlt...

Wie gesagt- ich weiß bei uns nicht, obs was bringt.... mal denke ich ja, mal nein...

Also unsere TÄ hat direkt gesagt, dass es nicht immer bei allen Katzen funktioniert und wirkt. Man muss es wirklich ausprobieren.

Bei uns hat es super angeschlagen. Die zwei bekriegen sich so gut wie gar nicht mehr und Pieselprobleme sind auch behoben :clap: :clap:

Ich kann es also nur weiter empfehlen.

Der Stecker bleibt die ganze Zeit in der Steckdose. Und es passiert auch nix. Dass der Stecker leicht warm wird ist aber normal.

Wir haben 85 qm und es reichte ein Stecker völlig aus. Die TÄ meinte wenn es nicht reichen würde sollten wir noch einen zweiten nehmen, aber war nicht nötig.

Und ich würde es auch nur noch bei Ebay holen, denn bei der TÄ kostete der knapp 23€ :rolleyes:

LG zitroenchen24
      Na gut, dann probiere ich es halt :biggrin: Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert? Ich meine was wird da überhaupt abgegeben? Riecht man es? Ist es auch für Kinder unschädlich? Ich habe 2 Stockwerke a 60 qm,sind aber keine Türen dazwichen-alles offen,allerdings oben benuzen die Katzen nur den Flur (ca 12 qm) wo auch ein Kratzbaum steht und das Bad.Muss ich dann oben auch einen Stecker reistecken, oder kommt es von unten hoch? Hat da jemand Erfahrungen? Danke :biggrin: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anyes“ ()

Also bei so vielen qm würde ich schon pro Etage einen Stecker empfehlen.
      Riechen tut man gar nichts und das wird in den Stecker gedreht und dann der Stecker in die Steckdose.

Es sind Gesichtspheromone, welche Katzen auch absetzen, wenn sie mit ihrem Gesicht irgendwo langstreifen. Dies bedeutet für die Katze: Hier fühle ich mich wohl! :wink:

Und solange die Kids von der Steckdose bleiben wird auch da nix passieren :wink:

Wünsche dir viel Erfolg damit! Hoffe es wirkt bei dir genauso gut wie bei uns!

LG zitroenchen24
      Danke :biggrin: :biggrin:. Habe mir eben bei ebay Feliway+Felifriend zusammen für 29 Euro bestellt, es ist nicht schlecht, oder? :wink: Hat jemand Erfahrungen mit dem Felifriend? Es wird direkt auf den Neuzugang gesprührt (aufs Fell) und die heimischen Katzen sollten den wohl dann als "bekannt" akzeptieren.(habe ich gelesen) :rolleyes:Ich probier´s halt :lol:
      :biggrin: :biggrin: