Hilfe mein Katerchen frisst nur ALDI Futter

Bei den Kittensorten ist übrigens - das hatte ich total vergessen :doh: :oops: - nur die Geflügelsorte von der Zusammensetzung her okay :confused:
      Die Hersteller machen also auch schonmal innerhalb einer Sorte was gutes und was weniger gutes, waurm das so ist, ist und bleibt mir wohl ein Rätsel :rolleyes:
      Also, die Kittensorte mit Huhn ist super, die vier Sorten für erwachsene Katzen alle.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Tiberian2005

Hills Huhn:

Zusammensetzung:
      (Huhn mind. 52%; Huhn und Truthahn zusammen mind. 70%),Hühner- und Truthahnmehl, Maiskleber, tierische Fette, gemahlener Mais, gemahlener Reis, Proteinhydrolysat, Trockenvollei, Zuckerrübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, Trockenkarotten, Trockenerbsen, DL-Methionin, Salz, Cholinchlorid, Haferfaser, Vitamin-E, L-Thryptophan, Eisenoxid, Taurin, Eisensulfat.

Sicher das es die von Natures Best ist??
      Die ist nämlich laut Zooplus wie folgt:

Zusammensetzung:
      (Huhn mind. 39%; Huhn und Truthahn zusammen mind. 53%),Hühner- und Truthahnmehl, Maiskleber, tierische Fette, gemahlener Mais, gemahlener Reis, Proteinhydrolysat, Trockenvollei, Zuckerrübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, Trockenkarotten, Trockenerbsen, DL-Methionin, Salz, Cholinchlorid, Haferfaser, Vitamin-E, L-Thryptophan, Eisenoxid, Taurin, Eisensulfat.

Also es ist weniger Fleisch drinenn u deshalb habe ich die NIE genommen. Und eben das Mehl anstatt Fleischmehl. :rolleyes:
      -----------
      Hallo und guten Tag
      Na gibts denn so was ,meine Katze frisst auch nur bestimmte Sorten aber leider vom aldi und Wiskas mag sie nicht :cry:
      am liebste von AS "Leber mit Huhn" oder Sheba"Rind" eigentlich alles was in Sosse ist
      >Nur bei Kitekat mag sie auch nur Trockenfutter aber kein Nassfutter ich habe bestimmt eine Mekelkatze?????????????ß :sad:
      LG Vogelblume :biggrin:
      ALLES LIEBE
      also das Nassfutter von Miamor frisst er wie ein Weltmeister hat alles aufgefressen :biggrin: :tongue:endlich,...

das trocken futter ist genau gesagt:

Hills Sciens Plan kitten mit Huhn

hab mich wohl bei zooplus verdrückt meins hat die gute zusammensetzung! :eek:

also streu benutze ich Cat's Best Öko Plus und bin auch super begeistert!

hoffe doch endlich jetzt eine gute Futter zusammenstellung gefunden zu haben!

gruss florian :biggrin:
      :evil: Wir sind unter euch :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tiberian2005“ ()

also tag 2 mit dem neuen futter

er frisst es weiterhin so dass ich mir dann demnächst mal nen größeren Vorrat zulegen werde! :dance:

Was mich stutztig macht ist das er einiges mehr gefressen hat von dem neuen als vorhher aber trotzdem 1 mal weniger GROß auf em klo war und das hat auch nicht mehr so gestunken! kann das sein das das an dem vollwertigeren Futter liegt?? :think:

also bis jetzt scheint er mit der Futter Kombie Miamor und Hills Kitten ganz gut zurecht zu kommen :biggrin:

freut mich echt, denn jetzt weiß ich das es ihm schmeckt UND das es gesund ist :clap:

soo nachdem ich mir jetzt die letzten tage mehr gedanken um die ernährung meiner katze gemacht habe, habe ich meine ganz vergessen und muss jetzt erst mal einkaufen gehen :sad:

gruss florian
      Original von Tiberian2005
      Was mich stutztig macht ist das er einiges mehr gefressen hat von dem neuen als vorhher aber trotzdem 1 mal weniger GROß auf em klo war und das hat auch nicht mehr so gestunken! kann das sein das das an dem vollwertigeren Futter liegt?? :think:

Ja, ich habe das bei meinen Fellis damals auch beobachtet, als ich auf hochweritiges Futter umgestellt hab, sie gingen fortan nur noch einmal aufs Klo anstatt zwei oder drei mal und gestunken hat es auch nicht mehr so :dance:
      Das hängt tatsächlich mit der hochwertigkeit des Futter zusammen, die Katze kann mehr verwerten und scheidet dementsprechend weniger wieder aus.
      Das er davon mehr frisst wundert mich, aber ich glaube der kleine Katzenkörper muss sich einfach erstmal daran gewöhnen, dass es von dem neuen Futter weniger braucht um satt zu werden.
      Kitten dürfen eh essen, so viel sie mögen, ich bin sicher, das mit der Menge pendelt sich noch ein :smile:
      Vllt. schmeckt es ihm ja jetzt auch sooo gut, dass er so richtig rein haut :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      als ich ihn vor fast 4 wochen aus dem Tierheim geholt habe hatte er zu wenig gewicht! er wog 3,5kg und war zeimlich dünn, deswegen darf er im moment auch viel essen! mittlerweile ist er bei ca 4 kg und ich denke das is gesund! :biggrin:

gibts eigentlich noch andere große Internethändler neben zooplus.de die tierfutter verkaufen? mir ist wichtig das ich nur einmal im monat bestellen muss für streu futter usw und das es kein porto kostet!
      habt ihr mit zooplus gute erfahrungen gemacht?
      hab mich da mal umgeschaut und das mit dem bewertungssystem scheint ganz gut zu sein!

gruss flo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tiberian2005“ ()

Es gibt sogar bei manchen Shops die Möglichkeit "Futterabos" und "Streuabos" zu bestellen, d.h. die schicken dir einmal im Monat (oder alle 2 oder 3 oder 5 Wochen) eine bestimmte Menge Futter und/oder Streu, die du dir vorher ausgesucht hast. Wenn du willst such ich dir heute abend mal die Shops raus, die das machen (ich glaub ich hatte mir zu Hause 2 Stück notiert).

Grüße,
      Fienetta (die schnell mal in der Mittagspause ins Forum kucken musste :D )
      soo also die Futterkombie die ich im Moment verfüttere wird super vertragen und scheint auch super zu schmecken! :cool:

kann es sein das sein Fell feiner ist und schöner glänzt oder bilde ich mir das vielliecht nur ein? :rolleyes:

hab heute morgen mal die erste Bestellung bei zooplus gemacht damit ich einen vorrat für einen Monat habe! bin mal gespant wann es kommt! das ständige rumgefahre in den Fressnapf nervt schon wenn der sich am ende der stadt befindet! da ist doch das bestellen schon um einiges besser! :tongue:

gruss florian :biggrin: