Hilfe mein Katerchen frisst nur ALDI Futter

Hast du es auch mal mit ignorien versucht?? Also den Napf die ganze NAcht stehen lassen??? Wer Hunger hat wird schon fressen!!!

Meine mußte mal Spezialfutter kriegen und das war so´né´Patéform die sie ja gar nicht mag. Tja aber da mußte sie durch. Abends hat sie es nicht angerührt u sie tat mir auch schon schrecklich leid :rolleyes: aber den nächsten morgen war der Napf leer!!! :dance:

Also weiterhin viel Erfolg!! Das muß doch klappen.... :pray:
      -----------
      also ich finde man sollte das zum futter geben was die katze mag! wenn ich im supermarkt müllermilch kaufe und dabei schmeckt sie mir nicht dann probier ich eben die von aldi und wenn die dann schmeckt dann wird die immer gekauft! bin der meinung wenn ich was mag dann ess ich das. warum wollt ihr euren tieren immer nur das vorsetzen was sie evtl gar net mögen? versetzt euch mal in die lage der tiere! würde es euch gefallen wenn ihr essen müsstet was ein anderer sagt?

:oops: :oops: :rolleyes: :rolleyes: :wink: :wink: :wink:
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      @garfield:
      das problem ist halt einfach, dass (in größere mengen) zucker auf lange zeit schäden machen kann (wie diabetes oder zahnstein) und getreide (wenn nicht richtig aufgearbeitet) von der katze nicht verdaut werden kann. ist ja beim menschen ähnlich - auch wenn wohl die wenigsten auf e nummern, zucker oder sonstige zusatzstoffe beim eigenen "futter" achten.

ansonsten geb ich dir aber recht. man braucht es nicht zu übertreiben. tödlich ist kein futter und wenn die katze das gesunde partout nicht frisst, dann kann man nichts machen.
      @Garfield
      Das Problem ist - die sogenannten "Billigfutter" die Zucker und Getreide beinhalten, machen die Tiere süchtig!
      Der Zucker dient als Geschmacksverstärker und macht die Katze abhängig, obwohl sie ihn nicht mal schmecken kann - findest du das nicht grauenhaft!?
      Würde man der Katze von Anfang an ein hochwertiges Futter füttern, würde sie den Unterschied nicht kennen und das andere nicht vermissen.
      Wenn man´s aber nicht besser weiß und den Fehler macht, warum soll man dann nicht versuchen diesen wieder aus zu bügeln?
      Ein Tier kennt den Unterschied zwischen Gesund und Ungesund nicht, wir Menschen schon.
      Wenn ich etwas ungesundes esse, weil es mir schmeckt, ist das mein Bier, aber die Gesundheit meiner Katzen liegt ebenso in MEINER Verantwortung und nicht in der der Katze selbst :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      darf ich mal die suchtstoffe aufzählen, die in unserem essen sind ?? :whistle:

anderes futter würden sie mit sicherheit nicht vermissen, aber sie würden es fressen (oder wenigstens die soße aufschlecken).
      natürlich hat man verantwortung für die katzen, aber man kann sie nicht vor allem schädlichen bewahren. die raucher werden den tieren zu liebe auch nicht jedesmal auf den balkon gehen, oder ? :wink:
      Man kann sie sicher nicht vor allem schädlichen bewahren, da hast du recht, aber ich sehe nicht ein meinen Katzen Futter zu geben, dass sie nur so gerne essen, weil sie süchtig danach sind :snooty:
      Das hat sich der Hersteller gut ausgedacht, aber die Masche ist ja wohl mal sowas von fies :evil:
      Und vergleicht das doch bitte nicht immer mit uns Menschen, ich kenne die Risiken und bin selbst dran doof, wenn ich es trotzdem Esse, die Fellis haben dafür kein Bewustsein :confused:

erstens hab ich nicht gesagt, dass du doof bist.
      zweitens ist kein katzenfutter tödlich. wenn sie fertiges bekommen sind alle relevanten vitamine und mineralien drinnen. wenn die katzen nicht mit zucker leckerlis noch zugepumpt werden, dann ist auch alles ok. man wird ja nicht sofort krank, nur weil man zucker zu sich nimmt (und meist wird es ja wirklich nur als lockstoff zugefügt)
      wenn die katze nichts anderes fressen will, warum muss man sie dann zwingen ?
      Garfield, keine Angst, Sass und ich streiten niemals, wir diskutieren nur :wink:

Sassilein, ich hab geschrieben ich bin selbst dran doof, wenn ich schädliches Essen zu mir nehme und nicht du hast gesagt ich sei doof :eh:
      Man wird auch nicht sofort krank, wenn man Zucker zu sich nimmt, aber auf Dauer ist das nicht gesund und genau darum geht es doch hier :think:
      Und mit dem Zwingen, dass ist jetzt auch so ne Sache...die Suchtstoffe im "Billigfutter" zwingen das Tier doch auch, es zu sich zu nehmen :confused: warum soll man also nicht versuchen, es um zu stellen?
      Es gibt kaum ein Tier was nicht anfängt zu fressen, wenn es Hunger hat, sofern man standhaft bleiben kann und nicht doch zwischendurch etwas anderes gibt :whistle:
      Ich denke das ist der Punkt - viele können einfach nicht zusehen wie die Nasen "leiden" und geben gleich auf...

Und nochmal zu Garfield - wenn es jeder so handhaben würde, wie er es für richtig hält, bräuchten wir kein Ernährungsforum mehr :smile:
      Ich finde es schon gut, dass man hier "aufgeklärt" wird und man kann auch günstiges, gutes Futter haben (z. B. Animonda Carny :wink:).

eigentlich wollte ich jetzt hier keine grundsatzdiskusion über futter auslösen sondern nur ein paar gute tipps haben

ich seh die sache so wie mit kindern (obwohl ich keine habe) da wollen di eltern doch auch das sie sich nicht den ganzen tag mit schokolade zustopfen (zumindest gute eltern sollten das nicht wollen) und man muss sie eben ab und an dazu zwingen :evil: das sie ihre spinat essen weil sies nicht besser wissen das auf lange sicht gesehen es besser ist mehr gemüse zu essen als schokolade und genau so will ich das bei meiner katze auch handhaben. sie weiß ja nicht das das andere futter "eventuell" auf dauer schädlich für sie ist, aber ich weiß es also bin ich in der verantwortung ihr besseres futter zu geben auch wenn sie (wie manche den spinat) nicht so gerne essen,...

und noch was ICH gehe sehrwohl zum rauchen raus egal ob meine freundin da ist oder meine katze, weil ich in der verantwortung bin wenn ich rauche darauf zu achten das andere leute die das nicht wollen auch davon nix abbekommen weil es meine entscheidung alleine ist ob ich rauche oder nicht!

und ob ich jetzt 30 euro oder 50 euro im monat für futter ausgebe ist dann ja auch nicht mehr so wichtig (finde ich) :rolleyes:

will ja nur das es meiner mietz auf LANGE sicht gut geht (er ist ja erst 2)

gruss flo :biggrin:
      :evil: Wir sind unter euch :evil:
      Hallo,

also unsere Katze frisst auch nur Aldi-Futter (Kokra). Wir haben ihr auch am Anfang anderes gegeben, sogar lecker Hühncheninnereien und andere lecker Sachen, aber da ist sie wirklich eigen.
      Sie mag nur Kokra und wenn sie es so will dann soll sie es so haben. Wir essen ja auch "Fast-Food" weil es uns schmeckt. Oder esst ihr auch nur noch Bio/Fettarme Produkte weil sie angeblich gesund sind.

Ich bin der Meinung wenn die Katzen lieber Aldifutter fressen als Whiskas, na und, dann sollen sie doch wenn es ihnen so gut schmeckt.

lg Jenni
      Bitte vergleicht das doch nicht immer mit uns Menschen :pray:
      Die Katze entscheidet das doch nicht alleine, es liegt in unserer Hand!
      Die Katze ist sich nicht dessen bewußt, was sie frisst, sie weiß nicht das dies und jenes ihr schadet und das andere nicht...
      Die Billigfutter werden fast immer nur deshalb gegessen, weil sie Suchtstoffe enthalten und ganz davon ab, dass es schädlich ist (Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Soja, Zucker) finde ich das man es nicht auch noch unterstützen sollte das die Hersteller auf diese Art und Weise ihr Futter für die Katzen "schmackhaft" machen :evil:

aaaallssooooo

ich hab jetzt mal rausgefunden das es meinem Katerchen nicht ums Futter direkt geht sondern nur das das stückchen in Soße sind! Hab eben jetzt animonda Rafine Soupe gekauft und er hat auf anhieb 2 packungen leergefressen! :biggrin: hab auch noch ne packung Schmusy vollwertflakes gekauft! die hab ich noch nicht ausprobiert! werd ich heut abend mal versuchen wenn ich von der schicht heimkomme! als trockenfutter hab ich jetzt auch das vom aldi durch das von Hills Natures Best Kitten mit Huhn getauscht! ist zwar alles um einiges teurer aber ich denke das kann mir meine katze schon wert sein! :tongue:

was meint ihr zu der futter kombie?

gruss flo :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tiberian2005“ ()

Rafine Soupe ist ganz ganz mies, leider :sad:
      Schmusy Vollwertflakes lass ich gerade so durchgehen, kaufe ich aber nicht, wegen dem Getreide, es ist aber nicht übel :wink:
      Sehr gut finde ich Miamor Ragout Royale, das erfüllt die Bedingungen die ich an ein NaFu Stelle.
      Es handelt sich hier zwar um Stückchen in Jelly und nicht in Soße, aber ich knete die Packung vor dem servieren immer leicht durch und gebe einen guten Schuss lauwarmes Wasser dazu - et voila, fertig ist die leckere Soße :drool:
      Meine Fellis lieben meine Kreation :D :wink:

Beim Natures Best bin ich mir jetzt der Zusammensetzung nicht sicher, Hills hatte da leider etwas geändert, aber wohl nicht bei allen Sorten :confused:
      Es wäre hilfreich wenn du die Zusammensetzung posten könntest :smile:

mmh und wieso ganz mies?? :eek: dachte das wäre schon was besseres?

Hills Huhn:

Zusammensetzung:
      (Huhn mind. 52%; Huhn und Truthahn zusammen mind. 70%),Hühner- und Truthahnmehl, Maiskleber, tierische Fette, gemahlener Mais, gemahlener Reis, Proteinhydrolysat, Trockenvollei, Zuckerrübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, Trockenkarotten, Trockenerbsen, DL-Methionin, Salz, Cholinchlorid, Haferfaser, Vitamin-E, L-Thryptophan, Eisenoxid, Taurin, Eisensulfat.

mmh dann fahr ich wohl mal wieder los und besorg das miamor hatte ich auch dort gesehen! mal sehen dann geb ich ihm das heut abend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tiberian2005“ ()

Naja, es steht jetzt halt nur noch Mehl dort, wo früher Fleischmehl stand.
      Wir haben gelernt - Mehl = Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, getrocknet und gemahlen, Fleischmehl = Fleisch getrocknet und gemahlen.
      Letzteres ist natürlich besser und so war es bei Hill´s auch bis vor kurzem.
      Seitdem das dort nicht mehr so steht bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob es noch so gut ist.
      Hills selbst antwortete auf Nachfragen einer Userin allerdings damit es hätten sich lediglich die Bestimmungen für die Deklaration geändert und würde nach wie vor nur hochwertiges Muskelfleisch verwendet werden - das passt aber mit dem, was wir hier gelernt haben, nicht zusammen :confused:

Edit:
      Rafine Soupe deshalb mies, weil es Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthält, da könntest du auch Kitekat kaufen oder ein "billig" Produkt aus dem Supermarkt :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

ok ich war jetzt wieder unterwegs und hab mal 4 sorten miamor ragou royal besorgt!

-Kitten mit Geflügel
      -mit Huhn
      -mit Pute
      - Kitten mit Rind

vom draufherumdrücken fühlt es sich mal an wie das andere Futter denke also schon das er es frisst! werd ich aber erst heut abend um 23 uhr sehen wenn ich nach hause komme!

Na ja aber das Trockenfutter ist auf jeden fall besser als das von aldi oder felix was ich bisher hatte! mal sehen was draus wird

bin mitlerweilestammgast beim fressnapf hier in NK :rolleyes:

gruss flo

P.s danke für den tip mit miamor wäre ich von selbst nicht drauf gekommen