Hilfe mein Katerchen frisst nur ALDI Futter

Hilfe mein Katerchen frisst nur ALDI Futter

Hallo Leute
      bin neu hier und hab seit 3 Wochen mein Katerchen Timmy der 2 Jahre alt ist und aus dem Tierheim stammt.

Die ganze Zeit hat er immer Aldi Futter bekommen und dieses auch gerne gefressen; nur jetzt hab ich gelesen das das Futter wegen der Zusammensetzung und dem Zucker nicht gut sein soll für Katzen.
      Jetzt hab ich ihm schon ein paar mal richtig teures Futter bzw mit wesentlich besserer Zusammensetzung gekauft aber das frisst er immer nur den ersten Teller und beim 2ten mal hinstellen frisst er es nicht mehr!
      So geht das bei alles neuen Sorten die ich kaufe! Stell ich ihm Aldifutter hin frisst er es. Als letztes hab ich Animonda Carny ausbrobiert. War bei jeder Sorte die es gibt so. Weiß nimmer was ich mache soll, weil ich will ja das es ihm gut geht was ja mit dem minderwertigen Futter warscheinlich nicht der Fall ist.

Hat einer von euch einen guten Rat für mich was ich machen kann,...

p.s. hab auch schon versucht billig und teuer zu mischen aber dann pult er sich das billige raus

Danke schon mal im Vorraus

gruss flo
      :evil: Wir sind unter euch :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tiberian2005“ ()

Herzlich willkommen im Forum :wink:

Erzähl erst mal, welches Futter von Aldi er bekommt - da gibt es nämlich Unterschiede...

Wenn du Lux bzw. Shah fütterst, gibt es dort Sorten ohne Zucker - muss man sich auf der Dose mal durchlesen.

Lux von Aldi Nord gehört meiner Meinung nach immer noch zu der guten Mittelklasse (auch wenn mich jetzt einige hier steinigen :wink: :( Es ist in vier oder fünf Sorten kein Zucker und der Fleischanteil beträgt mehr als 60 % - bei Shah soll es geändert worden sein, bei Lux bislang noch nicht...

Versuch es auch mal über die Suchfunktion, es gab schon viele Threads wegen Aldi-Futter :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Hart bleiben!! :evil:

Also du solltest nochmal von Anfang an beginnen, sprich 3/4 Aldi und 1/4 neues Futter u das dann so langsam steigern.
      Wenn meine mal nicht wollte habe ich ihr Leckerlis oder Käsepaste mit in den Napf und schwupps hat sie ausversehen von dem neuen doch gegessen. :D

Ansonsten hilft wirklich nur stur sein!! Egal was für ein Theater, na gut verhungern sollte sie nicht aber sie wird schon fressen wenn sie hunger hat.

Viel Erfolg

upps sehe gerade das sie ein er ist: Also bezieht sich alles auf ER
      -----------
      @aura

ja ist ein ER :biggrin:

hab damals halb und halb gemischt, und mit leckerlies hab ich auch schon probiert aber die fischt er einfach raus

das andere mit dem stur bleiben hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut weil ich Angst hatte das er dann nix mehr frisst

gruss flo

Also demnach ist es wirklich das ganz billige und schlechte Futter - dann würde ich das bessere auch nach und nach untermogeln.
      (Autorin unbekannt)

Futter wechseln kann oftmals schwierig werden - ist bei uns auch ja nicht anders :wink: wie heißt es hier bei uns so schön: was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht...

Mit dem hart bleiben ist nicht schlimm - wenn die Katze hunger bekommt, holt sie sich schon was.

Fang damit an, das du erst nur wenig von dem besseren Futter unterrührst und dann nach und nach immer mehr.
      (Autorin unbekannt)

Hallo,

Cachet sind doch die Schalen, oder?
      Hab durch Zufall vor zwei Tagen entdeckt, dass es bei Lidl auch so Schalen gibt und zwar inziwschen teilweise ohne Zucker. Musste mal suchen. Vielleicht frisst er die ja für den Anfang. Die sind zwar nicht so dolle, aber du wärst wenigstens den Zucker los.

Grüße,
      Fienetta

PS: Hast du es schonmal mit Häppchen in Gelee von anderen HErstellern versucht? Das mögen eigentlich die meisten Katzen :whistle:
      und vor allem: wieviel zucker ist denn enthalten ? und ist getreide auch drinnen ?

wenn er nichts anderes frisst, dann lass ihm sein futter. es bringt überhaupt nichts, wenn du das geld ausgibst und der kater pickt sich das gewünschte futter raus. kein katzenfutter ist tödlich, man sollte es mit dem zucker einfach nicht übertreiben. aber besser er frisst das als gar keins.

ansonsten kannst du klar das ganze weiter mit untermischen probieren. aber wenn es auf dauer keinen erfolg hat, dann würde ich es gut sein lassen.
      Original von lissy66
      Eigentlich ist es egal welches Futter man nimmt, wenn man nachfragt,sagt jeder etwas anderes. So gesehen ist jedes Futter ungesund.

Tolle Einstellung :confused:

Zudem gibt es sehr wohl Kriterien, nach denen man gutes, weniger gutes und schlechtes Futter unterscheiden kann - wenn man sich denn die Mühe macht, sich eine eigene Meinung zu bilden ...
      Original von lissy66
      Eigentlich ist es egal welches Futter man nimmt, wenn man nachfragt,sagt jeder etwas anderes. So gesehen ist jedes Futter ungesund. Dann tschüss. Ich hoffe du findest ein passendens Futter! :dance:

Informier dich doch bitte erstmal, bevor du so etwas einfach mal eben so in den Raum wirfst :snooty:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ja hab ich gemacht aber da er gewohnt ist kleine stücke in seinem futter zu haben steht er erst mal da und schaut mich so an alswolle er sagen "den brei fress ich nicht"

wir werden sehen ob ers irgendwann komplett aktzeptiert

ich kann und will es nicht aktzeptieren das er nur das aldi futter frisst,... :confused: