Katze tragend oder nicht??

Hallo!
      Weiß jemand, wie man erkennen kann, ob ne Katze tragend ist oder nicht??
      Mir hat mal jemand gesagt, wenn ne Katze nach zwei Wochen nicht wieder rollig wird, dann bekommt sie Nachwuchs, ist das wirklich so? Weil beim ersten Mal als sie rollig war, wurde sie nach zwei Wochen nicht wieder rollig, erst wieder nach fünf Wochen :confused: . Würde so gerne kleine Babys bekommen :wink:
      Leiben Gruß Julia
      Hi Blondi
      Ist denn Deine Katze eine reine Wohnungskatze und hast Du im Moment auch einen Kater bei Dir im Haus? Wenn Deine Katze rausgeht kannst Du es ja schlecht beobachten, ob sie sich jetzt nun "decken" lässt oder nicht. Vielleicht streunen ja auch alles kastrierte Kater in der Gegend rum. Da geht natürlich auch nichts! :wink:
      Unser Kater ist damals mind. 10 mal nacheinander auf sie raufgehockt. Ob es beim 1. Mal auch geklappt hätte, keine Ahnung. :wink:
      Aber wart doch mal ab, vielleicht hats ja auch schon eingeschlagen. Aber dies siehst Du erst nach ein paar Wochen wenn der Bauch runder wird und die Zitzen grösser werden. Die Katze trägt etwa 2 Monate bis zur Geburt.
      Viel Glück und schreib doch wenns was Neues gibt.
      Viele Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Blondi!

Möchte dir einmal kurz erzählen, wie das bei mir war...
      Ich hatte meinen beiden Tiger von Klein auf gemeinsam in der Wohnung, reine Hauskatzen und habe gehofft, von ihm, weil er ja ein so prächtiger Perser ist, Nachwuchs zu bekommen. Es hat insgesamt eineinhalb Jahre und sechs oder sieben Rolligkeiten gedauert, bis es geklappt hat. Gut, man sagt ja Persern nach, sie bräuchten ein wenig länger und er hat sich auch manchmal sehr "angestellt", ich war auch kurz davor, alles aufzugeben, doch jetzt am 09.07.04 kamen viel süße Kleine zur Welt. Man muss sich gedulden. Und wie im Beitrag vorher schon gesagt, es kommt drauf an, ob sie eine Hauskatze ist oder nicht. Du kannst nicht wissen, welche Kater draußen herum laufen, ob sie kastriert sind oder nicht.
      Ich habe Geduld bewiesen und wurde im Endeffekt sehr dafür belohnt.

Liebe Grüße, Bartosz
      Hallo!
      Meine Katze ist fast den ganzen Tag draußen, wenn sie rollig ist sieht man sie nur ganz selten. Wir haben hier sehr viele Kater, die nicht kastriert sind, selbst unser Nachbar hat einen Kater der nicht kastriert ist und es klappt nicht.
      Ich wohne zwar in einem sehr kleinen Ort, aber direkt an der hauptstraße und da ist ziemlich viel los. Meine Katze hat sich immer auf die Straße gelegt, als sie rollig war und wir haben uns jetzt entschlossen sie zu kastrieren. Wir wollten nicht, dass sie überfahren wird, nur weil wir kleine Katzen haben wollen :confused: Freitag wurde sie nun kastriert und jetzt brauchen wir uns auch keine Hoffnungen mehr zu machen. Es ist wirklich schade, aber auch besser so und andauernd rollig zu sein ist ja auch nicht schön für die Katze und uns auch nicht. Vorallem hat mein Hund drunter gelitten :wink: Meine Katze hat sich immer an ihn geschmust und er sollte sie begatten ( ein Dackel ), allerdings war er ein wenig zu blöd :smile:
      Naja, aus der Traum mit den kleinen Katzen :sad:
      Aber trotzdem danke für eure Beiträge
      Lieben Gruß
      Julia